• Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2182
    geschrieben 1367865656000

    Nach dem User-Treffen ist vor dem nächsten Treffen.

    Und deshalb werfe ich mal Görlitz für 2014, oder meinetwegen auch 2015 in die Runde. Was als Kulisse für Filme wie „In 80 Tagen um die Welt“, „Die Vorleserin“, „Inglourious Basterds „, „Die Vermessung der Welt“ und in diesem Jahr „Grand Hotel Budapest“ dient kann uns doch nur Recht sein. :sex:

    . Nun ist Görlitz nicht der Nabel der Welt, sondern liegt mitten drin (für manche auch am A... der Welt), nämlich ganz exakt auf dem 15. Breitengrad und ist damit die östlichste Stadt Deutschlands.

    Nur wie hinkommen? Es gibt mindestens 3 Varianten:

    • mit dem Pkw

    • mit dem Flieger z.B. von Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, München und Basel und dann weiter mit Mietwagen oder Zug (Fahrzeit ca. 1 Stunde) – oder ihr vertraut euch unseren Fahrkünsten an ;) , und wir spielen Taxi

    • oder direkt mit dem Zug – ich war gerade selbst erstaunt wieviel gute und günstige Verbindungen es gibt

     Hotels gibt es ab ca. 80,00 €/Nacht und DZ – in vielen kleineren Hotels. Dank Hollywood ist Görlitz neuerdings fast immer ausgebucht. 6 Monate Vorlauf sind fast schon Pflicht. :-?

    Und was könnten wir anstellen?

    Z.B. Freitags (für alle die schon da sind) der Besuch des „Heiligen Grabes

    Samstag Stadtrundfahrt mit dem „Stadtschleicher“ und Besichtigung der Landskronbrauerei mit Verkostung und Imbiss, und wer dann immer noch nicht genug hat – eine Stadtführung auf Hollywoodsspuren(der Bus kommt nicht überall hin) und Sonntag (wieder für die die noch da sind) Abschluss auf der Landeskrone. Und natürlich gibt es viele schöne Lokale in der Altstadt (merke gerade wir müssen mal wieder nach Görlitz – Lokale ausprobieren)

    Und wer noch Polen unsicher machen will könnte sich Görlitzer Busunternehmen anvertrauen die Ausflüge nach Breslau und ins Riesengebirge anbieten.

    Alles sind jetzt nur so Ideen von mir – also diskutiert mal fleißig … über die Idee im Allgemeinen, und einen evt. Zeitraum (da könnt ihr ja abstimmen)

    Und aus gegebenen Anlass verkünde ich mal: „Sollte das Treffen wirklich zustande kommen gibt es 2 Amtssprachen – Deutsch und 'Hände und Füße““ :sm6: - schließlich liegt Görlitz im 3-Ländereck mit Polen und Tschechien, und sollten sich User von dort in unsere „wilde Truppe“ getrauen sind sie herzlich willkommen.

  • wolfswind
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 3072
    geschrieben 1368191043000

    Nachdem sich hier keiner Antworten traut, mach ich mal den Anfang. :sunglasses:

    Bin gerne bei jedem Usertreffen dabei - egal wo - es findet sich schon ein Taxi, dass mich hinbringt. ;) Vielen Dank für deine Mühe, eines zu organisieren!

    Görlywood wäre insofern ganz praktisch, dass da vermutlich Zug und Flug nicht in Frage kämen und ich mit dem Auto oder Taxi quer durch die Tschechei anreisen könnte. :D

    17.12.16 Macao - Schlitzaugenevent
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1368192063000

    Mich stört dabei ein bissel der ganze Hollywood-Scheiss.

    Steh da nicht so drauf, wegen ev. Absperrmassnahmen, weil der Clooney oder Co. gerade mal wieder einen Film drehen, irgendwelche Riesenumleitungen zu meinem Hotel laufen zu müssen etc. :laughing: :p :open_mouth:

    Andererseits wollten wir immer schon mal nach Görlitz bzw. Zgorzelec (das ist die polnische Seite dieser Stadt - wisst ja, dass die Neisse diese Stadt durchteilt).

    Wäre sogar toll, wenn sich vielleicht noch ein polnischer User hier aus unserem Forum findenlassen würde, der dann orgamässig zusammen mit Birgit den polnischen Part übernimmt.......................!

    Sozusagen ein EU-Usertreffen !! :thumbsup: :beers:

  • wolfswind
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 3072
    geschrieben 1368195304000

    Na aber ein UT mit George Clooney hat schon was. :heart_eyes:

    17.12.16 Macao - Schlitzaugenevent
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2182
    geschrieben 1368195951000

    Also: ich hab ja die Umfrage so zeitig  deshalb gestartet, damit wir uns sozusagen zwischen Hollywood und Stadtfeste quetschen können, vorausgesetzt die von jenseits des Großen Teiches beschließen das nicht binnen 48 Stunden - die Touristinfo würde uns helfen einen passenden Termin und Hotels zu finden - :sm3: .

    Und mit Polen bin ich sozusagen auch dran. Ich glaub ich muss meinen eigenen Beitrag melden, damit ihn HC übersetzen und verlinken kann :laughing: . Und dann dachte ich ja Fränkiman stellt Stade mit dazu, damit wir diskutieren können wer wo wann wohin am besten kommt - Threadtitel könnte man ja ändern.

    Birgit

    @ Erwin da quartieren wir uns im "Europa" ein - Straßenbahnhaltestelle vor der Tür, und die ist selbst bei Dreharbeiten gefahren, oder zum Frühstück mit Hollywood ins Tuchmacher oder ins Mercure (aber da lassen die uns in dem Fall bestimmt nicht rein - die paar Betten brauchen die alleine :jucken:

  • crystina
    Dabei seit: 1271030400000
    Beiträge: 571
    geschrieben 1368270686000

    @Mühlengeist:

    Du legst dich betreffend UT in Görlitz mächtig ins Zeug, dafür meine Anerkennung.

    Der nächste Flughafen ist Dresden?

    wolfswind:

    Görlywood wäre insofern ganz praktisch, dass da vermutlich Zug und Flug nicht in Frage kämen und ich mit dem Auto oder Taxi quer durch die Tschechei anreisen könnte.

    :? ... der Weg ist das Ziel ...

    Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".
  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2182
    geschrieben 1368273905000

    @ Crystina: ja der nächste Flughafen ist Dresden  - und wir spielen auch Taxi :sm6: .

    Und was das ins Zeug legen betrifft: ehe ich was vorschlage "klopfe" ich erst mal Möglichkeiten und Kosten ab, aber nicht nur wenn es um HC geht - sondern Generell. Ist so ne persönliche Eigenart von mir, und wer kann schon aus seiner Haut.

    Birgit

    PS Görlitz ist von Dresden fast genauso weit wie Stade von Hamburg :laughing:

  • Fränkimän
    Dabei seit: 1213660800000
    Beiträge: 377
    geschrieben 1368277043000

    hallo Birgit,

    Ich habe mit Absicht Stade / Hamburg nicht in's Spiel gebracht !!

    Wie Du weißt, möchte ich Dir bzw dem Organisator in Nürnberg nicht in die Quere kommen. Darüber haben wir in Konstanz gesprochen !!

    Außerdem wurde ich mehrfach drum gebeten ein Treffen in meiner Region zu organisieren, was ich dann bei Nachfrage auch mit Freude tun würde.

    Aber nur unter der Vorraussetzung, niemandem auf die Füsse zu treten !!

    Ich warte jetzt erst mal ab wie sich alles hier und mit Nürnberg entwickelt.

    lass mich bitte bei Deiner Planung und Abstimmung erst mal außen vor. Danke ...

    Grüße

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4358
    geschrieben 1368305017000

    Zgorzeletscho finde ich toll !!!

    Obwohl ich z.Z. in Stade uU zu tun habe ;)

    Da wären wir auch dabei.

    Ich kenne in der Gegend ein nettes Hotel, da ist aber weiter nix los....

    Ich will ja meine Ruhe...

  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1368353143000

    Hallo liebe Birgit,

    da hast du dich aber schon mächtig ins Zeug gelegt :sm3:

    Bekanntlich haben wir das Thema "Nächstes Usertreffen" an unserem letzten Konstanzer Abend auch mit Günter diskutiert und aufgrund der zahlreichen Vorschläge ist er der Meinung, daß nur eine Stadt mit einem gut frequentiertem Flughafen in Frage kommt.

    Daraufhin wurde Hamburg spontan von uns aufgegriffen, da dies bereits vor Wismar auch schon einmal zur Diskusion stand.

    Da die Treffler-Karawane bereits einmal in Nürnberg war, sind wir der Meinung, daß es doch noch viele andere Städte gibt, die noch nicht berücksichtigt wurden, Berlin z. B., aber auch Düsseldorf oder Hannover... Vielleicht ...wenn uns irgendwann eines Tages nichts Besseres mehr einfällt, fangen wir gerne auch mit Wiederholungen an.

    Wir sind natürlich immer und jederzeit gerne bereit von unserem westlichsten Zipfel Deutschlands auch zum östlichsten zu fahren, lernen immer gerne etwas Neues kennen.

    Aber was die Filmdreherei à la Hollywood anbelangt, schließe ich mich Erwins Ausführungen an. Damit haben wir echt nichts im Sinn. Eine Bootsfahrt auf der Neisse oder ähnliches käme uns mehr gelegen.

    Liebe Birgit, gerade ich weiß, wie schwer es ist, alle unter einen Hut zu bringen. Es ist nur meine persönliche Meinung:

    Görlitz evtl. ja - Filmstadt Görlitz nein

    Es ehrt euch auch sehr, daß ihr euch als Taxi vom Flughafen Dresden zur Verfügung stellen wollt, ca. 111 km ohne Autobahn mit einer Fahrzeit von 1.20 - 1.30 Std. pro Strecke, das geht doch gar nicht wenn der eine an dem Tag um 11 h, der andere um 3 h und der nächste um 7 h ankommt, dann wiederum einen Tag später dasselbe nochmals. Da ist das Treffen ja schon vorbei und ihr seid immer noch unterwegs :-)

    Es gibt noch so viele schöne Ziele in Deutschland, die wir gerne noch bereisen möchten, den Spreewald z.B. oder Passau u.v.a.m. Aber auch da taucht das Problem wegen fehlendem Airport auf. Alles geht halt nicht, wir sind ja mit dem Auto flexibel, aber ich kann irgendwo auch Günter und alle diejenigen, die mit Flugzeuegen zu unseren Treffen kommen, verstehen.

    Somit möchten wir uns auch Günter anschließen und Hamburg (oder Stade) als Treffpunkt für 2014 sehen.

    Danke für dein Verständnis (hoffentlich) liebe Birgit

    herzliche Grüße an euch 2

    Helga und Norbert

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!