Wenn man das Geld für nichterbrachte Leistung wenigstens zurückbekommen würde, würde ich das hier ja gar nicht schreiben Kirschii.
War aber eben nicht so, weil auf der Bordkarte der korrekte Platz stand.
yamwunsen
Beiträge
-
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch? -
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?Ja, genauso meine ich das auch woodstöckchen. Es war ja jetzt kein Drama, nur ich finde das ausgesprochen ärgerlich wenn ich für was bezahle und es dann nicht bekomme.
Ich meine ich bestelle ja nun auch beispielsweise keinen sündteuren pullover von Armani und bekomm dann einen von H&M geliefert mit dem Hinweis: Pech gehabt, steht so in den AGB`s . Lächerlich.
Entweder vergeben sie kostenpflichtige teure Sitzplätze und erfüllen dann auch ihren Vertrag, oder aber man bekommt am Check-In direkt sein Geld zurück wenn da ein "Fehler" vorlag, oder aber sie verkaufen die Sitze erst gar nicht, wenn sie nicht in der Lage sind das korrekt auszuführen.
Das mag meine Sicht der Dinge sein, aber ich für meinen Teil halte die für richtig. -
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
So sehe ich das auch woodstöckchen.P.S.: Ich hab den Sinn dieses Platzwechsels auch nie verstanden. Wie gesagt, Sohn ca. einen Kopf grösser und die Schultern fast doppelt so breit, wie dieses meckernde Mickerpersönchen (die sich natürlich ins Fäustchen lachte, weil nicht bezahlt für den Platz) . Also mit Hilfe im Ernstfall konnte diese Entscheidung kaum im Zusammenhang stehen, wäre es wirklich ums zupacken gegangen falls die Not auftaucht.
-
Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?Hi woodstöckchen,
uns ist ähnliches passiert letzten Herbst bei der Condor. Ich hatte für die ganze Familie XL-Seats gebucht (Sohn ist 14, ab 12 Jahren werden die XL`s verkauft) . Wir also eingecheckt, war auch laut Bordkarten alles ok mit den Sitzplätzen. Als wir in den Flieger stiegen kam eine sehr sehr wichtige Stewardess daher und erklärte uns, unser Sohn wäre zu klein und dürfte da nicht sitzen
. Also setzte sie eine meckernde Frau auf den Sitz unseres Filius. Witz der Sache war: Die Frau hatte gar nichts reserviert und war geschätzte 1.60 m gross, mein Sohn einen Kopp grösser.
Nun ja, wir haben die Stewardess dann zuerst freundlich darauf hingewiesen das dieser Platz uns verkauft wurde von Condor, wir dafür auch bezahlt hätten. Da wurde sie dann pampig, sie hätte ja schliesslich im Flieger zu entscheiden (wegen der Sicherheit) . Also gut, wir haben dann den Mund gehalten, um des lieben Friedens willen. Sie kam dann noch ganz patzig daher, wir könnten uns das Geld ja von der Condor zurückholen. Fein
!
Nach Rückkehr habe ich also die Condor kontaktiert und das Geld zurückgefordert. Ich meine hier ging es einfach ums Prinzip, man kann keine Plätze ab 12 Jahren verkaufen, kassieren und dann im Flieger eine elegante Abfuhr bekommen.
Ergebnis: Sehr geehrte Frau xxx , auf der eingeschickten Bordkarte steht der von ihnen reservierte Platz, ein Reklamationsgrund ist daher nicht gegeben ....
In diesem Sinne woodstöckchen, ich kann deinen Hals voll verstehen. -
neuer Abflugtermin, um volle 2 Tage verlegt
Du hattest natürlich vollkommen recht bernhard, ich hab die letzten Tage jetzt schon aufgepasst wie ein Luchs, die Preise purzeln grad enorm. Denk mal ein Wöchelchen noch, dann bin ich bei der Thai auf dem Preis den ich so anversiert hatte, wäre natürlich genial und wie gesagt, man hat optimalere Flugzeiten und man muss sich nicht mit dem Gefaxe einer Charterairline rumschlagen, wie z.B. Flugtagverschiebung und blöde Stornobedingungen etc. . Da kann man dem Urlaub doch wesentlich entspannter entgegensehen. -
neuer Abflugtermin, um volle 2 Tage verlegtJa das denk ich mir schon das es da himmelweite Unterschiede gibt bernhard, allerdings ist es auch ein himmelweiter Unterschied ob man für ein Ticket 1800€ oder aber 2800€ zahlt
.
Da ERWARTE ich sogar einen himmelweiten Unterschied!! -
BKK und die Mücken?
Habe eben ein Testfläschchen DEET bekommen, hatte ich beim Globetrotter bestellt.
Also so wie das stinkt, wirkt das garantiert, so eine Mücke hat ja schliesslich auch ihren Stolz!!!
Pfui ****** 
-
Xanadu Resort Hotel in Belek achtbestes Hotel der Welt
Ich finde diese Liste gut, weiss man zumindest wo man auf keinen Fall urlaubt. -
Flying Blue (Air France) Meilenprogramm: Anmeldung abgegeben und nie mehr etwas davon gehört???Sind die Air France nicht die einzigen , von diesen Skywards von Emirates haben wir auch nie wieder was gehört, ist ein ähnliches Programm.
-
Quats
Naja, mcgee hat in gewisser Weise schon recht.... es heisst schon Quads.
Ein Quad mit dem quattro Antrieb meines Autos würde ich nicht unbedingt verantworten vom Schub her.
Na jedenfalls mal zur Eingangsfrage, es gibt in El Gouna (haben aber auch eine Zweigstelle in Hurghada) ein deutsches Unternehmen , das diese Touren veranstaltet. (googlen, ich möchte hier keinen Werbeverweis bekommen).@jordan: nichts gegen Motorradfahrer, aber wenn ich diese beknackte Raserei auf Landstrassen und Autobahnen sehe weil Hinz und Kunz in den Wechseljahren seine nagelneue Ducati grad mal mit Endgeschwindigkeit ausführen muss, wird mir auch immer schlecht

-
SUCHE
Da empfehle ich zelten. Kein Mensch vermietet nen Haus an 10 Partywütige wenn er noch ganz bei Trost ist. -
Schnorcheln auf Zypern ....Hi Lisa , gegen die Malediven kannst du Zypern natürlich absolut vergessen in punkto schnorcheln. Rotes Meer kann ich nicht beurteilen, dort war ich noch nie.
Auf Zypern gibt es ein paar interessante Tauchspots, allerdings alle nur mit dem Boot erreichbar ( ganz vornean die Zenobia, Wrachtauchen) aber versprichdir dort mal nicht zuviel von er Unterwasserwelt. Freu dich auf eine schöne Insel, aber vom Schnorcheln/Tauchen her wirst du im Gegensatz zu den anderen beiden Regionen enttäuscht sein. -
Wassertemperatur od. sind 19 grad warm noch immer zu kalt?Keine Angst das ist warm genug.
Mal Scherz beiseite, so eine Frage hab ich echt noch nie gehört!! Probiere die verschiedenen Temperaturen am besten daheim in der Badewanne aus und entscheide was du als angenehm empfindest. -
neuer Abflugtermin, um volle 2 Tage verlegtHallöchen, ich hänge mich hier einfach mal dran.....
In einem anderen Thread hatte ich mich bereits nach Flügen in der BC erkundigt (möchte ich gern meinem Mann zum Hochzeitstag schenken, Strecke Deutschland-Bangkok nonstop) . Kommen also nur drei Airlines in Frage: LH/Thai ab Frankfurt, bzw. die AirBerlin die aber den Winterflugplan noch nicht draussen hat (wollen nächsten März fliegen) .
Nun mal meine Frage: Habe ich das jetzt richtig verstanden, angenommen ich warte jetzt auf die Preise von der Airberlin, kann es mir also passieren das die problemlos einfach die Zeiten/Tage ändern können? Und bei Linie dagegen besteht das Recht auf Beförderung in derselben Klasse am selben Tag? Die Frage hört sich vielleicht kleinlich an, Prob ist aber das wir an ganz bestimmte Daten gebunden sind und +/- 2 Tage sind weder auf dem Hin- noch Rückflug drin
.Bei der AB reizt natürlich der Preis für die Relax, aber wenn man da hin- und hergeschoben werden kann, ist das ja mehr oder weniger ein Glücksspielchen.
-
Anreise durch die Schweiz, Zollprobleme?
Was natürlich totaler Unsinn ist. Wir hatten jüngst ca. 3 kg eingeschweisstes Fleisch mit. Haben sie uns in Basel aufgemacht und wir mussten 180 Franken zahlen.
Lohnt aber auch nicht mehr Lebensmittel mit nach Italien einzuführen, die Supermärkte dort sind absolut auf europäischem Niveau. Für manche Dinge drüber ( Butter z.b.) Fleisch ist wie hier, frische Nudeln oder trockene drunter.
Teuer ist Toilettenpapier. Naja, also last but not least ... ich würde nichts mitnehmen ausser dem Toast und die Marmelade fürs erste Frühstück. -
Thai Airways/Business Class/BangkokVielen Dank euch allen für die Antworten!!
-
Verdreckte Bungalows....was tun?
Wer Centerpark kennt weiss aber auch das die Bungalows immer unter aller *** sind, das die Badelandschaft chronisch überfüllt ist und das die Restaurants im Park der letzte Schrott sind. Sorry, meine Meinung für das Geld was die nehmen. -
Thai Airways/Business Class/BangkokDoch wolfmisc, unbedingt nonstop.Deshalb kommt nichts ausser den eingangs erwähnten airlines infrage. Ganz einfach aus dem Grunde weil wir nur insgesamt 9 Tage haben die wir Urlaub machen können. Ich möchte da nicht grossartig umsteigen noch zwischendurch. Hätten wir 3 Wochen, wäre das sicherlich eine Option.
-
Thai Airways/Business Class/Bangkok
gesehen bernhard.
Ach ich freu mich, grins, wer wollte nicht schonmal in einer 747 im oberdeck sitzen??? Die Lufthansa hat dort die First, bei der Thai darf man hoch
. Bescheuert ich weiss, aber irgendwie cool. -
Thai Airways/Business Class/BangkokSo, die Thai eben angerufen... ALLE Flüge ab München und Frankfurt mit der Flugnummer 92... sind mit der neuen BC und Flat-Beds ausgestattet.