Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
xGabixX

xGabix

@xGabix
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. xGabix
  4. Beiträge
Über
Beiträge
29
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Günstig nach Las Vegas??? Geht das???
    xGabixX xGabix

    Hallo,

    Ich kan mich bezüglich der Flüge nur meinen Vorschreibern anschließen.
    Condor hat immer mal günstige Angebote, nur muß man zeitlich flexibel sein.
    Oder mal unter billigflug.de schauen.

    Ich würde mir nicht so weit weg vom "Strip" ein Hotel suchen. Wir waren 2003 im Circus Circus. Das liegt ziemlich am Anfang und wir haben teilweise unseren Mietwagen benutzt, weil wir es nicht zu Fuß geschafft haben.
    Es gibt super viel zu sehen. Im Prinzip kann man schon einen ganzen Tag in einem Hotel zubringen. Das "Paris" oder "Caesar Palas" haben z.B. noch mal eine Stadt unter dem Hotel. dann noch die vielen Vorstellungen in den Hotels oder draußen. Wir haben in den 3 Tagen nicht alles sehen können. (fliegen deshalb im April 2008 noch mal hin)

    Gut, aber noch ein Wort zu den Zimmerpreisen.

    Schau mal unter lasvegas.com . auch unsere Reiseveranstalter bieten keine schlechten Preise für Hotels an. Man muß halt vergleichen.
    Aber wir würden auf jeden Fall nicht außerhalb des Strips ein Hotel buchen.
    Weitere Fragen beantworte ich gern

    Gabi

    Las Vegas

  • Philippinen
    xGabixX xGabix

    Hallo,

    also wir waren im November für 3 Wochen auf den Philippinen.
    genauer gesagt auf Panglao, am Alona Beach. Wir wohnten im "Oasis Resort" (siehe auch meine damaligen Bewertungen und Reisetipps !)

    Wir können die Philippinen nur empfehlen. Besonders die Strände. Leider hatten wir damals eingeschränkte Bademöglichkeiten im Meer wegen Ebbe und Flut. Aber das ist ja nicht immer so.

    Besonders schön fanden wir, den wirklich einsamen Strand vor dem Bohol Beach Club. (Fotos davon habe ich damals auch eingestellt).
    Scheeweißer Sand mit Hängmatten zwischen den Palmen und wirklich kein Mensch in Nähe !

    Wir waren schon in sehr vielen Ländern und wir würden jederzeit wieder auf die Philippinen reisen.
    Haben uns dort vor Ort ein Moped geliehen und sind jeden Tag durch die Gegend gefahren.
    Der Besuch bei den Tarsieren, ein Ausflug zu den Chocolate Hills oder die Fahrt auf dem Loboc- River sind für diese Insel zu empfehlen.

    Die Einkaufsmöglichkeiten und Preise sind genau wie in Thailand. und günstiger als z.B auf Langkawi (Malaysia) Sicher sind die Dörfer noch etwas ursprüglicher und touristisch noch nicht so, wie sagen wir in Phuket oder auf Langkawi, aber das hat uns gerade gefallen.
    In der Stadt bekommt man aber auch alles.

    Die Menschen dort waren sehr freundlich . Wir können nichts Negatives berichten.

    Allerdings würden wir bei der 2. Reise keine Pauschalreise buchen, sondern die Reise selber zusammenstellen, da man da wesentlich günstiger kommt und vielleicht noch andere Inseln besuchen kann.

    Die Anreise zu den Philippinen ist allerdings etwas hart. Wir sind 12 Stunden mit Cathy Pacific nach Hongkong von dort waren es noch mal fast 3 Stunden nach Cebu. Wir denken auch das das der schnellste Weg ( mit Cathy Pacific) ist, da manche, mit anderen Fluggesellschaften noch lange Wartezeiten auf anderen Flughäfen hatten.

    Die Fahrt mit Fähre war dann noch ewig lang. Nach noch mal 5 Stunden sind wir in Panglao angekommen.

    Für weitere Fragen und ev. mehr Fotos stehe ich jederzeit zur Verfügung

    Gabi

    Sonstiges Asien

  • Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust
    xGabixX xGabix

    Hallo Grigor

    Ich würde sagen von März-Mai. Da sind die Tage schön lang.
    Wenn möglich nicht unter 3 Wochen !

    MfG
    Gabi

    Sonstiges USA

  • Rundreise aus dem Katalog vs. Expedition auf eigene Faust
    xGabixX xGabix

    Hallo Grigor,

    wir waren bereits 2 mal auf eigene Faust in den USA. Einmal Ost-küste und im Oktober 2003 Westküste USA.
    Bei beiden Touren haben wir zu viert (unsere zwei Söhne damals 15 und 20 Jahre waren mit) insgesamt 5000,- Euro gezahlt.
    Das Auto haben wir schon hier gebucht. Würde ich auf jeden Fall empfehlen und zwar bei Alamo. Must du mal im Internet schauen.
    Wir waren immer so 17 Nächte dort. Ich denke aber, weniger dürfen es nicht sein, da die Entfernungen sehr groß sind.
    Wir sind 2003 bis San Francisco mit der British Airways von München über London geflogen. Pro Flug haben wir damals ca. 550,00 Euro gezahlt. Ich habe gerade mal geschaut- so ungefähr kostet das jetzt auch noch. Das Auto war dann auch noch mal ca. 500,-Euro
    Wenn du dort ankommst mußt du erst einmal das Auto nehmen- ist ganz unproblematisch und wenn möglich gleich ein Hotel suchen, um erst einmal zu schlafen. Das erste Hotel kannst du auch schon hier über Internet buchen.
    Danach haben wir uns die Tour allein zusammengestellt. Ging wunderbar. Natürlich sieht man manches nicht so, wie bei einer geführten Tour. Wir waren einen Tag Yosemite NP, dann sind wir Richtung Las Veags. Haben natürlich unterwegs übernachtet. Keine Angst man findet immer was. Hat die Nacht gekostet zwischen 40,00 bis 70,00 dollar. Wenn ihr die Wüstengebiete kommt, immer auftanken und Proviant mitnehmen- manchmal hat man kilometerweit nichts. Death Valley war sehr schön, dort kann man auch übernachten. Ist vielleicht empfehlenswert. In Las Vegas haben wir für 35,00 Dollar die Nacht zwei Nächte im Circus-Circus übernachtet. Unbedingt zwei Nächte einplanen. eine super Stadt (Freemont Str- Stratosphäre Tower u.u.u.....- einfach Wahnsinn) Danach sind wir Richtung Bryce Canyon, dann nach Utha zum Monument Valley. Waren aber auch noch mal einen ganzen Tag dafür im Auto ca. 500 Meilen. Leider haben wir dort nicht übernachtet. Also eine Nacht würde ich dort einplanen. Danach sind wir Richtung Can Canon. Danach Richtung Phönix- dann San Diego- schließich L.A. dann m Higway Nr. 1 am Pacific entlang Richtung San Francisco, wo wir auch zwei Nächte blieben. Schließich ging es zurück nach Deutschland.
    Es war alles wunderschön. Allerdings sehr anstrengend. Machen die Tour 2008 noch einmal. Nachteilig war für uns der Okober, da es schon sehr zeitig dunkel wurde und in Städten es um diese Zeit nicht so lustig war.
    Hier noch einige Tipps:
    Frühstück ist nicht bei jedem Hotel dabei. Waren oft bei "Dennis". Das ist bisschen besser wei bei Mc.Donolds. Ein Frühstück war ungefähr 7 Dollar. Hinzu kommen die 15% trinkgeld oder so. .
    Ihr müßt schauen , bei "Dennis" oder auch anderen kleineren Restaurants liegen Hefte aus. Dort stehen viele Hotels drin, wo man damit eine Preisermäßigung erhält !!
    In L.A. habe ich ein Prospekt gefunden, wo man nur die Hälfte Eintritt in den Universal Studios zahlen mußte. Eintritt damals 99,00 Dollar pro Person.
    Wenn Ihr Nationalparks besucht, laßt euch so eine Karte geben. Kostet 50,00 Dollar. Mit dieser hast du den Eintritt für alle Personen inkl. Auto für NP der gesamten USA abgedeckt.
    Kreditkarte ist sehr wichtig. Achtung beim Tanken. Die wollen erst die Karte oder Bares- dann kannst du tanken.
    Wichtig sind auch Autokarten. Wir haben welche Original dort gekauft, für den entsprechenden Bereich.

    Ok, wenn noch Fragen sind, beantworte ich gern.

    Übrigens haben wir in dieser Zeit (Unsere Reisezeit war vom 16.10. bis zum 1.11.2003) über 4000 Meilen zurückgelegt !

    viele Grüße

    Gabi

    Sonstiges USA

  • HP in Ägypten? Ausgaben?
    xGabixX xGabix

    Wenn Ihr ins Grand Hotel geht dann nur die Superior Zimmer nehmen (haben wir damals über ETI) gebucht.
    Die Zimmer sind wirklich schön und vor allem sehr groß. (siehe auch meine Bewertung vom Febr. 04)
    Die älteren Zimmer machten einen ziemlich abgewohnten dunklen Eindruck. Das Grand Resort ist sicher schöner von der Anlage her, aber bis zum Strand ist es über die Straße.
    Wir waren aber eigentlich mit dem Grand Hotel sehr zufrieden. Das Essen war auch in Ordnung. Man konnte auch mal ins Grand Resort zum Abendessen gehen.
    Es gibt genügend Restaurants gleich um die Ecke, so daß es kein Problem ist günstig zu essen. Die Preise waren alle unter 10,00 Euro für damals 3 Personen für z.B. Pizza und Getränke. Dann gibt es noch ein deutsches Restaurant. Dort kann man auch sehr günstig essen. Ist also kein Problem.

    Viele Grüße
    Gabi

    Ägypten

  • Wer war schon einmal im Ocean Arc Punta Bonita bei Las Terrenas / Samana?
    xGabixX xGabix

    Hallo Heike,

    ich denke es gibt noch einige andere Hotels, die auch sehr schön sind. Die anderen Leute, die mit uns zurückgeflogen sind, haben jedenfalls alle von ihren Hotels geschwärmt.
    Trotzdem wir wegen dem Essen im Hotel etwas Pech hatten, zählte dieser Urlaub zu einem der Schönsten. Die Strände dort sind echt phantastisch, menschleer mit vielen Palmen. (Schneeweiß ist der Sand aber nicht !) Waren unterwegs oft bei einem Einheimischen essen, da gab es super leckere Browns oder auch anderen Fisch- superpreiswert, - dazu frisch gepressten Melonen-, Ananas u.ä. Saft.

    Las Terranas ist auch nicht schlecht- allerdings anfangs gewöhnungsbedürftig. Man kann dort sehr schöne Cocktails trinken. Leider waren wir Abends nie dort, weil es keinen kostenlosen Shuttle von unserem Hotel gab und mit dem Mottorradtaxis wir nicht unbedingt Nachts mitfahren wollten.
    Wenn Ihr im März fliegen könntet, habt Ihr Glück und könnt die Buckelwale beobachten. Ich glaube im April sind die nicht mehr da.
    Zu Ostern würde ich nicht hinfliegen, da sind dort sehr viel Menschen und alles ist überlaufen.

    Noch ein Wort zu den Tieren. generell haben wir das geschilderte Problem mit dem Hund nur im Ocean Art gesehen. Es laufen genug Hunde am Strand rum. Die tun einem nichts und sehen nicht irgendwie unterernährt aus. Wir haben gehört, irgendjemanden gehören dieHund auch, also ich will da nichts über einen Kamm scheren.
    Wir sind auch keine notorischen Meckerer, wir haben uns nicht mal beim Reiseveranstalter "Tjeareborg" beschwert, weil wir die Zeit dort genießen wollten.

    Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Urlaub auf Samana. Wie gesagt, für weitere Fragen stehen ich jederzeit zur Verfügung.

    Gabi

    Dominikanische Republik

  • Wer war schon einmal im Ocean Arc Punta Bonita bei Las Terrenas / Samana?
    xGabixX xGabix

    Hallo,

    wir waren im März 2005 im "Ocean Art Punta Bonita. (siehe auch meine Bewertung vom März 2005 zu diesem Hotel.)

    Leider können wir dieses Hotel nicht unbedingt empfehlen, das das Essen wirklich unter aller Kanone war. Wir sind bestimmt nicht verwöhnt, sind schön viel in der Welt herumgekommen und waren immer in einfachen Hotels.
    In diesem Hotel stimmte das Essen überhaupt nicht Es war trotz Alles Inklusive überhaupt keine Auswahl. Manchmal war das Essen regelrecht verdorben.
    Wie gesagt, lest meine Bewertung.

    Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden.
    Ein weiterer Negativpunkt war damals, das die Tiere dort sehr, sehr schlecht behandelt wurden.
    Ein Hund wurde damals vergiftet. Er brauchte 14 Tage, bis er endlich starb (vor den Augen der Hotelgäste). Es war furchtbar mit anzusehen.
    Die Katze und der andere Hund in der Hotelanlage sahen nicht besser aus. Wir hatten mit anderen Hotelegästen diesbezüglich den Manager angesprochen. Leider änderte sich nicht.

    Die Zimmer allerdings waren in Ordnung. Wir hatten sogar seitlichen Meeblick.
    Der Strand vor dem Hotel war schmal. Haben deshalb immer lange Strandwanderungen unternommen. Strand war super schön dort. Waren manhmal ganz alleine. Einfach traumhaft. Die Sonnen- untergänge sind auch spitze.

    Nach Las Terranas läuft man bestimmt eine Stunde. Man kann auch mit einem Motorrad mitfahren. Das sind die Motorradtaxis, wo man zu tritt draufsitzt. aber handeln nicht vergessen !

    Einheimische baden am Wochenende oft unweit des Hotels.

    Es gibt dann auch noch eine Bar, die eine Deutsche betreibt gleich neben dem Hotel.

    Uns hat eigentlich das El Portillio besser gefallen, waren zwar noch nicht dort, haben aber gehört, das das Essen dort wesentlich besser war und es gibt nach Las Terranas einen kostenlosen Shuttle.

    Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Wollte euch jetzt nicht verunsichern- aber wir haben damals 1245,- Euro pro Person für 13 Nächte gezahlt, da kann man schön bisschen mehr verlangen.

    Gabi

    Dominikanische Republik

  • El-Portillo
    xGabixX xGabix

    Hallo Ute,
    ich freue mich, das ich Dir helfen konnte.
    Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub dort !!
    Gabi

    Dominikanische Republik

  • El-Portillo
    xGabixX xGabix

    Hallo Ute,
    die neue Hompage vom El-Portillo ist www.portillo-resort.com.
    Du kannst auch mal auf www.puntabonita.de schauen. Das ist eine sehr interessante Seite über Samana.
    Wir fliegen vom 8.3.-21.3. ins Punta-Bonita Beach Resort. Nach langen Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich lese dort jetzt fast jeden Tag nach, was es Neues gibt, da wir das erste mal in die Dom.Rep.fliegen.
    also, ich hoffe, ich konnte dir helfen
    viele Grüße
    Gabi

    Dominikanische Republik
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag