Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Brand auf der Costa Allegra
    wschiroW wschiro

    @QW
    Ein Schiff muss wirtschaftlich betrieben werden, sinkende Preise sind nur mit groesseren Schiffen machbar. Diese Tendenz zeigt sich doch mit oasis u.a.
    Wenn die Preise sinken sollen wie du schreibst, muss irgendwo gespart werden, am Comfort?, an der Qualität des Essens? ...
    Eher an den Personalkosten oder doch an der Sicherheit? Fällt dem PAX ja nicht auf, nicht mal bei Costa.
    Das wird nicht auf Dauer funktionieren, die Zahl der Havarien ist doch schon jetzt unertrāglich. Sicherheit hat nun mal seinen Preis.

    Kreuzfahrten

  • Brand auf der Costa Allegra
    wschiroW wschiro

    Die Beiträge hier im Forum sind schon sehr unterhaltsam. Und ich werde mich jetzt bei den Verteidigern von Costa unbeliebt machen. Es wurde hier schon gefragt, wie den der Brand entstehen konnte. Costa schreibt auf seiner Webseite, welche hervorragenden Brandschutzeinrichtungen und -vorschriften vorhanden sind. Aber 1 Stunde im Generatorraum ... Ob wir je die Ursache erfahren werden ??
    Solche Havarien haben immer etwas mit Wartung und Revision zu tun. Aber Wartung und insbesondere gutes technisches Personal kostet eben Geld. Und ehrlich, wir schauen doch alle  - wenn auch nicht vordergründig - zumindest etwas auf den Preis der KF
    Die Branche muss und wird etwas tun, wenn nicht, ist die nächste Havarie vorprogrammiert.
    Und eins ist sicher, die Preise müssen und werden steigen.

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Aquaclass: Ausschließlich BLU-Restaurant?
    wschiroW wschiro

    Hi,
    Auch von mir liebe Gruesse,
    Lt. Windfinder.COM werdet am Cape Horn 5 bis 6 Windstärken haben, das ist nicht schlimm, wir hatten vor 3 Wochen 11 Windstärken . Schreib doch mal, wie sich die Kabine da oben auf Deck 11 bei Seegang so anfühlt.

    Kreuzfahrten

  • Internet auf der Celebrity Infinity
    wschiroW wschiro

    Wir Sind Gerade von der Infinity abgestiegen. Internet ist zum abgewöhnen . Es geht , aber ganz langsam.
    Es erinnert an alte modemzeiten. Und es geht ins Geld. Ich hatte wohl 55ct die Minute. Bis die Emails da sind, können schon 5min weg sein. Wir hatten 25% Discount, da ging es. Und wenn die See ruppig ist, geht manchmal garnix - Kap Horn. Bei Landgang in einem Café mit Internet ist effektiver.
    Wir wünschen dir schönes Wetter in Ushuaja und nicht mehr als 12 Windstärken am Kap Horn und verpass die Gletscher nicht, es gibt keine Durchsagen

    Gruß Schiro

    Kreuzfahrten

  • Internet auf der Celebrity Infinity
    wschiroW wschiro

    Wir Sind Gerade von der Infinity abgestiegen. Internet ist zum abgewöhnen . Es geht , aber ganz langsam.
    Es erinnert an alte modemzeiten. Und es geht ins Geld. Ich hatte wohl 55ct die Minute. Bis die Emails da sind, können schon 5min weg sein. Wir hatten 25% Discount, da ging es. Und wenn die See ruppig ist, geht manchmal garnix - Kap Horn. Bei Landgang in einem Café mit Internet ist effektiver.
    Wir wünschen dir schönes Wetter in Ushuaja und nicht mehr als 12 Windstärken am Kap Horn und verpass die Gletscher nicht, es gibt keine Durchsagen

    Gruß Schiro

    Kreuzfahrten

  • Internet auf der Celebrity Infinity
    wschiroW wschiro

    Wir Sind Gerade von der Infinity abgestiegen. Internet ist zum abgewöhnen . Es geht , aber ganz langsam.
    Es erinnert an alte modemzeiten. Und es geht ins Geld. Ich hatte wohl 55ct die Minute. Bis die Emails da sind, können schon 5min weg sein. Wir hatten 25% Discount, da ging es. Und wenn die See ruppig ist, geht manchmal garnix - Kap Horn. Bei Landgang in einem Café mit Internet ist effektiver.
    Wir wünschen dir schönes Wetter in Ushuaja und nicht mehr als 12 Windstärken am Kap Horn und verpass die Gletscher nicht, es gibt keine Durchsagen

    Gruß Schiro

    Kreuzfahrten

  • Schiff vorzeitig verlassen
    wschiroW wschiro

    @Cruise-Fan
    Das schlimme daran ist, das du einen Hinflug problemlos buchen kannst, erst beim checkin wirst nach dem Rückflugticket gefragt. Und die Fragestellrin will ja nur hin in die USA. Deswegen habe ich ihr den Hinweis gegeben. Die Immigration hat sich noch nie bei mir für ein Ticket interessiert.

    Kreuzfahrten

  • Schiff vorzeitig verlassen
    wschiroW wschiro

    Und Klär das mit der Airline und Esta ab. Du reist in die USA ein und von da nicht zurück. Ich kenn das so, dass die Airline, mit der hinfliegst das Rückflugticket sehen will, sonst nehmen die dich mit. Ich hatte nin mit AB und zurück mit Continental , und AB hatte sich da ganz pingelig.

    Kreuzfahrten

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    @vonschmeling
    Hab noch mal gecheckt, ob ich was falsch geschrieben habe, is aber nicht.
    Ich fliege von Santiago nach Hause, also Start und steige in Sao Paulo um. Zeit habe ich nun da genug.
    Du hast schon recht, das 1H Umsteigezeit knapp ist, das trifft für alle Flughäfen zu. Aber da es der Rückflug war, habe ich da nicht so genau hingesehen. Hatte keinen Termin und hab schon oft erlebt, das Anschlussflüge gewartet haben. Und wenn nicht war es auch kein Drama, Puffer plane ich immer ein, wenn ich zum Dampfer will.
    Ich hab mich nur aufgeregt, das ich für die Korrektur der Buchung Durch das RB mehr zu zahlen habe.
    Scheint aber korrekt zu sein. Konsequenz zieht man dann natürlich als Kunde.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Buchung 2013 - wann möglich?
    wschiroW wschiro

    Der Katalog von Celebrity 2012/13 ist da, da gibt's auch Angebote für Dein Ziel.
    Celebritycruises.de Download

    Kreuzfahrten

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    Danke Andrea,
    Ich fliege nach Bue ,
    Zurück geht's von Santiago
    LG

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    Lexilexi
    Die Flüge hat das Reisebuero mir so vorgeschlagen und 1 h Umsteigezeit sollten in Sao Paulo ausreichend sein, ist auch offiziell so. Wusste ich vorher nich, weil ich dem RB vertraut habe. Hätte ich selbst gebucht, vielleicht hätte ich mir Gedanken gemacht. Und die Umbuchung habe nicht ich veranlasst.
    Aus der Umsteigezeit wurden 45 min wegen Flugplanänderung. Dadurch kam der ganze Schlamassel.

    Die Buchung is nun ganz bei TAM, nicht gebucht bei LH, wieso soll die LH mir dann Meilen geben

    Die Flüge wurden als in Hin und Rückflug durchgehend vom RB bei der LH gebucht. Ich war bisher davon ausgegangen, das bei Änderungen es Sache der Airline ist, mich von a nach b zu bringen, ohne zusätzliche Kosten.

    Und das ist alles im Vorfeld, ich bin noch nicht weg

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    Erstmal danke für Deine Mühe
    Also der Zubringer war starallianz, das RB hat mir dann TAM fuer 50 mehr angeboten, was ich dann mangels Alternative angenommen habe, aber die LH Meilen sind nu weg.
    Die Änderung wäre 2h später mit Starallianzpartner ab Sao Paulo, waere kein Problem gewesen und das sollte 460 mehr kosten.
    Also , wenn ich Dich richtig verstehe, hätte die LH genauso gehandelt und mir die 460 abknöpfen wollen, oder storniert und Geld zurück. Und das dürfen die dann auch so machen.

    Bin schon viel unterwegs, hab schon viel mit Ausfall und Verschiebung und Umbuchung erlebt, aber noch nie hat eine Airline mehr Geld haben wollen.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    Es war NUR eine flugbuchung hin nach Buenos Aires, zurück von Santiago nach Frankfurt urber Sao Paulo. Der Abflug von Santiago wurde um 15 min verschoben, so dass die Umsteigezeit in Sao Paulo zu kürz wurde.
    Das RB war nur Vermittler, die haben eine Flugabteilung. Nicht die LH hat mich von der Änderung in Kenntnis gesetzt, sondern das RB. Angeblich hätte die LH die Originalbuchung storniert, die stand aber noch als Reservierung bei der LH. Was da genau gelaufen ist, weisss ich nicht.
    Wie hätte den die LH reagieren müssen, wenn ich selbst gebucht hätte?

    Weshalb das RB gesagt hat, die Änderung bei der LH kostet 460 Mehr, weiß ich nicht.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    Nein Nicht Reiseveranstalter, der darf aendern, ob der mehr Geld verlangen kann, weiß ich nicht
    Flug vom Reisebüro buchen lassen, hatte ne Buchungsnummer bei der LH, die Flüge waren auf der Website der LH auch einsehbar, die LH hat aber gesagt, weil ich über ein RB gebucht habe, muss ich das auch über das RB klären. Welchen Buchungszugriff das RB hat, weiss ich nicht, Die LH hält sich da bedeckt. Änderungen bei der LH waren ja möglich, aber eben für mehr Geld

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeitänderung vor der Reise
    wschiroW wschiro

    Hab die 52 Seiten diagonal gelesen, kann sein das das Problem schon behandelt worden ist.
    Hab im Mai über ein Reisbüro bei der LH einen Flug für Ende Jan gebucht und bezahlt, extra wert auf LH gelegt. Ende Nov die Nachricht vom RB , Zubringerflug für die Rückreise geändert, Änderung bei der LH kostet 460 Eu. Angebot TAM nur 50 Eu Mehrkosten.
    Ich war anfangs erbost, hab aber keine Alternative, die billigen Flüge sind weg und In Urlaub will ich. also habe ich mit der Faust in der Tasche zugestimmt.
    Frage: wäre meine Position gegenüber der LH besser, wenn ich direkt bei der LH gebucht hätte?

    Flugzeitenaenderungen bin ich ja gewohnt, aber Mehrkosten wegen Änderung is neu

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie geht ihr damit um?
    wschiroW wschiro

    @reiselilly
    Wir steigen am 29.1. In Buenos Aires auf die Infinity und schippern um Cape Horn. Mit dem Schwesterschiff, der Summit haben wir Hurricane Earl mitgemacht. Wir sind von der Sicherheit der celebrityschiffe überzeugt. Wir haben uns schon immer die cruiselines sorgfältig angeschaut. Und natürlich Schaun wir uns das Rettungssystem noch sorgfältiger an.
    Wir können zu Costa nichts sagen, kam und kommt nicht in Frage.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
    wschiroW wschiro

    @ahotep aadmin
    Dann mach bitte einen neuen Thread auf, die CC gibt es nicht mehr, die Fragen um die dies jährigen CC-Buchungen bleiben aber
     
    Wenn jemand aktuell von Buchungen auf der CC betroffen sein sollte, steht es ihm frei, einen entsprechenden Thread im Forum reiserechtliche Fragen zu eröffnen.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
    wschiroW wschiro

    @cmjddorf
    Lt. Marinechart is die Serena von Savona nach Barcelona unterwegs, merkwürdig
    Aber ich habs bei ZDF nich gesehen, was für Schiff die gezeigt haben.
    F

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrtschiff Costa Concordia verunglückt
    wschiroW wschiro

    Ich bin mal neugierig, wie die Entschädigungen von Costa aussehen werden. Wie werden wohl die Leute entschädigt, die eine KF mit der Concordia diese Jahr gebucht haben und einen Flug nicht als Pauschalreise. Und einen Flug, der nicht storniert oder umgebucht werden kann. Die Reiserücktrittsversicherung sticht nicht in diesem Fall. Werden die Leute auf den Ticketkosten sitzen bleiben?
    Stern hat ja schon was angedeutet. Gratis KF mit Costa, nur Mut ...

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag