Es gibt auf den Inseln nicht sonderlich viel aufregendes. Wie mcgee schrieb, schaut vorher Reiseberichte/Führer im Web an für geschichtliches. Die Orte sind alle sehr überschaubar.
Und auf der Celebrity.com könnt ihr sehen, welche Touren vom Schiff angeboten werden. Die sind zwar alle englisch, aber so wisst ihr vorher, was überhaupt auf den Inseln zu sehen ist und was euch interessieren könnte. Mehr is dann da nicht.
Keine dieser Inseln war so aufregend, dass ich da unbedingt nochmal hin muss. Karibik ist haupsächlich schön wegen des Wetters, deshalb hab ich es schon paar mal gemacht und tu es im Feb wieder
LG
wschiro
Beiträge
-
Celebrity Summit Landgänge -
AIDA und Kundenzufriedenheit? Die RealitätMan kennt das doch auch bei jeder Pauschalreise. Zuerst sieht der Flug ganz gut aus, ein paar Tage vor Abflug wird es dann mies.
und wenn ich eine Pauschalreise buche , weiß ich vorher, das die Flugzeiten mies werden, Ausnahmen gibt es.
In der Regel buche ich deswegen meine Flüge selbst und nur direkt bei der Airline, alles easy. Nur wenn die nicht fliegen, weil Schneeflöckchen oder so, hilft nur Zeitpuffer.
denn wenn die nicht fliegen, fliegen auch die Pauschalflieger nicht. Dann kann die Verpflichtng, den Reisenden zum Schiff zu bringen, auch nicht eingelöst werden.Lg
-
Impfungen Kreuzfahrtschiff - KaribikWir fahren seit Jahren auf großen Schiffen in der Karibik,
von notwendigen Impfungen haben wir noch nichts gehört -
Mein Schiff RoutenvergleichNa dann such Dir ne Route, in die Grand caymans dabei sind. Da kannst Du auf offener See mit den Stingrays schwimmen. Es geht mit einem ziemlich großen Boot so 40 min zur Sandbank. Wasser ist warm und wasserdichte Kamera sollte dabei sein. Is echt ein Erlebnis.
LG -
Cruise Maps?Manuela,
wenn Du bei RCCL und Toechter einen Account hast, dann findest Du alle Deine Cruises dort. Die sind alle hinterlegt. Das machen die wegen der Punkte.
LG
-
Royal Caribbean erhöht schon wieder TrinkgeldOfenflitz,
du kannst aber im Casino mit Deiner Bordkarte jetons kaufen, die sind zwar 5 % teurer als Cash, die kannste Dir dann zusammen mit Deinem Gewinn bei Roulett
wieder auszahlen lassen
Von meinem OBC ist aber noch nie was übrig geblieben im Gegenteil immer Zuzahlung
lg -
Reise-Check KreuzfahrtIch habe es nicht gesehen, und nachdem ich hier die Kommentare lese, hab ich nichts versäumt. Meine Schiffe sind eh nicht dabei und wenn ich höre " zu groß, zu viele Leute" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist so wie mit so manchen Ratgebersendungen, nicht wirklich objektiv.
LG -
Getränkepakete Royal CaribbeanAntje, pro Karte ein Getränk, und nur das, was gebucht ist
-
Wann die besten Schnäppchen?Bine
die Frage ist ja zunächst, was jeder so unter Schnäppchen versteht. Irgendeine Cruise, irgendwann, und irgendwohin und irgendein Schiff und irgendeine KabinE? Dann wäre wohl Lastminute die beste Wahl. Wenn man aber eine bestimmte Destination zu einer bestimmten Zeit haben will, dann Frühbucher!
ich beobachte dasselbe wie Jo, meine Kreuzfahrten wurden im Laufe der Zeit immer teurer, in der letzten Zeit sogar sehr viel teurer und dann noch ausverkauft.
Auch interessante Landausflüge sind schon mal ausverkauft. Die Warteliste auf unseren Ausflug ins Tal der Tausend Pagoden in Myranmar betrug 150, obwohl der nicht wirklich billig war.
LG -
BordguthabenNee, jo
kann ja mal schön vorkommen, dass man was verpennt
das nächste mal gehst Du ins Casino
ich spiele gern Roulett (nicht russisch
) -
BordguthabenIm Casino ginge das schon. Man kauft sich Chips mit der seacard, die sind dann aber glaub 5 % teurer und lässt die sich, man spielt ja auch mal am Rouletttisch

mit dem Gewinn wieder auszahlen
Aber im Ernst, wer so asketisch lebt, dass das Bordguthaben nicht alle wird, der sollte eigentlich keine KF machen -
Kreuzfahrt in die karibikRobes,
das mit August ist keine gute Idee. Da kann man es in Florida schon kaum aushalten. Heiß, schwül, Moskitos ohne Ende, ich war mal wegen einer Hochzeit Ende August da, freiwillig nicht noch mal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es weiter südlich besser ist.
Aber vielleicht habt ja Lust auf einen Hurricane
-
nach welchenKriterien such ihr die Kreuzfahrten aus?Tancerino, Du bist zu beneiden. Aber mit US stimme ich Dir voll und ganz zu. Eine Mietwagenrundreise ist eher was für junge Leute . Wir bevorzugen in FL eine Ferienwohnung so mit 5 min zum Beach nach einer Karibikkreuzfahrt.
-
nach welchenKriterien such ihr die Kreuzfahrten aus?- Reisezeit (weil eingeschränkt)
- Reederei (Kundenbindungsprogramm wirkt, aber immer weniger)
- Destinations (warm und Sonne) und interessant muss es sein), es sei den Alaska oder Kap Horn
- Schiff (ist aber nicht das Ziel)
- Preis
-
Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusiveSiggi, du bist doch aus HH. Da ist doch Jever nicht weit
,
Die Alsterplumpe kann doch keiner trinken
-
Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusiveMcgee, schön dass wir wieder gut miteinander sind.. Ich hab mir im emercency Room von einem catfisch den Dorn aus dem Zeh ziehen lassen und bin nun ein Handycap . Weil mir nun ein bisschen langweilig ist, hab zu diesem Thread geschrieben, hab ja von NCL überhaupt keine Ahnung. Sorry. Aber der Lobster im Murano im Vergleich zum Hauptrestaurant, da liegen Welten dazwischen! Zubereitung und Menge, Geschmack. Die haben jetzt zwar den Preis auf 50 Bucks p.P. erhöht, aber am ersten Tag wird man mit 20 % discount angefüttert. Einmal je Cruise geht das schon.
LG -
Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusiveMcgee, stay relaxed
ich wollte Dir nicht auf die Zehe treten, sorry.
beim Lobster meinen wir etwas unterschiedliches, geh mal ins Murano oder ins Ocean liners,
dann weist Du was ich meine. Ist was anderes, als im Mainrestaurant. Na und den Pyrat gibts es bei X an jeder Bar, und zur Not geht auch ein Zapaca
-
Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusiveSehe ich auch so Susanne,
mcgee ich fahre nicht mit der Europa , siehe unten
Mcgee, pyrat ist ein Rum, und Singlemalt is nich im Getränkepaket bei X, und ins Murano bei x gehe schon einmal je Cruise, allein wegen des Lobsters.
wenn NCL die leckeren Sachen im AI Paket hat, alle Achtung, dann kann sich X je eine Scheibe abschneiden. Da werde ich mal die Berichte über NCL so verfolgen.
Vielleicht steige ich dann um
aber 15 Dollar inklusive 18 % sind dann rund 12 netto, und dafür Singlemalt? Vielleicht vor 10 Jahren -
Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusiveSiegfried,
es ist mir völlig egal, ob ich mit AI sparen könnte oder nicht. Ich kann eben nicht sparen, weil ich abends an der Bar gern einen Singlemalt und meine Frau gern ein Pyrat trinkt, oder einen guten Wein zum Dinner. Und das bekomme eben nicht ich bei AI , liegt über dem AI-Limit. Und die specialrestaurants , weiß nicht ob die bei AI mit drin sind, das wär mal was
Und rechnen brauch ich auch nicht, da muss ich nur auf meinen Account schauen, und am Ende gibt's eine Rechnung und wars dann.
lg -
Norwegian cruisline jetzt komplett all inclusiveIch bin gerade in Florida und warte auf meine verspäteten snowbirds. Hab mal bei Ncl versucht, eine Balkonkabine für die Karibik zu buchen. Getränkepaket ist nur eine von vielen Optionen, wie bei Celebrity auch. Allerdings sind 3381 Bucks für 7 Tage Karibik schon ziemlich heftig.
wir hatten für die 7 Tage mit der Reflection 1880 Euronen bezahlt, bei 200 OBC aber ohne den Getränke Schnickschnack. Getränkepaket ist erstens überteuert, zweitens sa...e ich das nicht ab, und drittens mag ich lieber solche Getränke, die mir schmecken, und die sind im Getränkepaket nicht dabei AI Qualität eben. Und ich weiß so ungefähr, was außer dem KF Preis auf dem Schiff und Land alles dazu kommt, na jedenfalls 1500 waren es nicht