Hallo tomwillweg,
waren dieses Jahr im Januar im DB, das Wetter war ganz ok, ab neun uhr morgen konnte man in kurzen sachen rumlaufen und auch im Meer Baden !
Abend wurde es dann kühler 
Hallo tomwillweg,
waren dieses Jahr im Januar im DB, das Wetter war ganz ok, ab neun uhr morgen konnte man in kurzen sachen rumlaufen und auch im Meer Baden !
Abend wurde es dann kühler 
Hallo Sommertraum,
Wir haben uns hir im internet bez. HC über preise informiert.
Sind dann ist Reiseböro und dort haben wir genau denn gleichen Preis bekommen ! Finde dabei denn vorteil das du doch alles Persönlich machen kannst !
Als ich im Dana war haben wir nur Männer gesehen, kann mir auch kaum vorstellen das dor ne Frau ist die Massagen macht.
Die einzige Frau war die deutsche an der Rezeption !
Mir bitte auch beschei sagen 
Karten und Cocktails da bin ich dabei 
Hallo alle zusammen,
Waren dieses jahr im januar in Hurghada, durch 1-2 fly.
Haben dann nach der ankunft am flughafen gleich rechts das visum gekauft!
Haben wir es also so zu sagen beim reiseveranstalter gekauft ??
wenn ja wo kann man die denn da noch bei ner bank kaufen ?
Hi alle zusammen,
Haben jetzt das 2 mal das dana gebucht,
diesmal mit Superior Zimmer über 1,2- Fly.
Wollte mal nachfragen wer von euch über diesen veranstalter ein Superior Zimmer gebucht hat? Meerblick ? Balkon ?
Wenn ja habt ihr mal paar bilder die ihr uns schicken könnt per mail ? evt zimmernummer um sich mit dem hotel in verbindung zu setzen wegen einem zimmerwunsch.
Vielen Dank
Danke euch beiden....
Wir wollen für 3 wochen diesmal nach Ägypten im Januar.
Waren letztes Jahr im Dana Beach was uns toll gefallen hat nur wollten wir desmal eigentlich was anderes ausprobieren. Allerdings haben wir auch angst das dann doch was nicht passen sollte 
Wie hir z.B das problem währe, dass wir 3 wochen da sind und nur 3-6 mal ins wasser können.
Was sehr schade dann währe.
Habt ihr evt sonst noch paar infos, tipps oder hotel empfehlungen mit schönem strand, anlage ?
LG Wojtek
Hallo zusammen, bin jetzt durch die gute empfehlung auf das hotel getroffen.
Wir wollen evt. im Januar hir hin aber mehr zum entspannen und strandurlaub. Sprich schwimmen, schnorcheln und am strand rumliegen 
Habe aber hir jetzt schon öfter gelesen das der strand nicht so Toll sein soll.
Kann da jemand mehr dazu berichten. bez genauer ?
Hallo Ax Venox,
kann dir nur das Dana empfeheln,
Von A- Z stimmt dort fast alles,
schöne zimmer, tolle anlage , strand ok , super AI angebot !
und vom Preis ist es auch nicht ohne im vergleich zu denn anderen.
Wir waren im januar dort ! Leider haben wir jetzt das problem das wir für unseren nächsten januar uralub nix vergleichbares im moment so richtig finden können in Ägypten 
Wollen ja jetzt mal ne andere ecke besichtigen.
Aber dazu hab ich hir schon was im Forum stehen, ahja nebenbei könnt ihr uns noch ein paar tipps geben ! Würden uns sehr freuen !
Titel im Forum: Dahab welches Hotel ?
Also zurück zu dir, schau dir mal auch hir im forum das dana an, steht alles wichtige schon drin
und überzeugt einen.
Wünsche dir viel glück bei eurer auswahl, ( und mir bez. uns auch )
Liebe grüße an alle Wojtek
Hallo alle zusammen und vielen dank schonmal für eure Tipps...
Da wir erst im Januar verreissen können haben wir noch etwas zeit.
Wir können uns im moment überhaupt nicht festlegen.
Jetzt steht alles wieder offen
soll heissen egal wo nur nicht direkt Hurghada. Ob Makadi Bucht, Dahab, Sharm el Sheikh, Nuweiba ect....
Bitte nochmal um eure Hilfe !
Wie schon gesagt wichtig für uns ist ein Hotel mit Schöner Anlage und Strand ! ( am besten Sandstrand ) Das schnorcheln steht nicht mehr an erster stelle.
Was wichtig für uns währe ist ein hotel wo man nicht nur über einen Steg ins Wasser kann.
Vielen dank falls noch was von euch kommen sollte !
Hallo alle zusammen !!
Wir waren anfang des jahres im dana beach, was meiner meinung ein echt super tolles hotel + anlage ist ( was es sehr schwer macht etwas vergleichbares zu finden ) und genau deshalb brauchen wir wieder eure hilfe !
Jetzt möchten wir aber etwas andres von Ägypten sehen und nach Dahab oder sharm ?
Dahab wohl vorgezogen 
Wichtig währe aber das es da einen schönen Sandstrand gibt wo man schnorcheln kann und wo es aber auch die möglichkeit gibt nicht nur über einen Steg in wasser zu gelangen.
Bedanke mich jetzt schon vielmals für eure infos. Immerhin hab ihr uns auch schon das Dana Beach bestens empfohlen !
Gruß Wojciech
So ich nochmal zum dana 
wir haben ja schon gebucht und freuen uns risig !
Hab jetzt aber noch gelesen das es getränke aus plastik bechern gibt,
stimmt das ?
Huhu
ich hab auch lange ein hotel gesucht für winter 07
Hatten auch das SSG oder das Dana beach resort zur engeren auswahl genommen. Jetzt Haben wir uns fürs dana endschieden und ich hoffe das war die richtige endscheidung.
Kannst es dir ja auch mal anschauen : )
So meine lieben freunde
heute haben wir uns endschieden und das dana gebucht nach langem hin und her...
freu mich risig drauf !! aber das dauert noch ssoooo lange ...
danke an alle
Huhu bin Januar das erste mal in Ägypten...
Wie ist das denn so, mit Polo shirts und schuhen ? So was wie nike, adidas lacoste ect... gibt es da so was auch zu kaufen ??
Wenn ja wie teuer ca ? vielen dank
huhu....alle !
Wie ist das denn mit denn getränken nach 24 uhr ?
Kann man denn trotzdem was trinken ?
und wie teuer ist das dann ?
Gibt es dann auch so was wie jeam Beam ? 
Hallo alle zusammen ....
wieder mal danke für euer antworten und beiträge...
wir hatten uns schon fürs dana entschieden aber jetzt hab ich wieder 2 neue hotels gefunden und bin mir unsicher kann mir jemand was zu denn anderen erzählen ?
Wir wollen ja im januar nach Ägypten... einfach nur relexen, baden, schwimmen und evt schöne fische sehen oder so
für 2 wochen da wir das ganze jahr durcharbeiten in der gastronommi.
Allerdings muss man ja auch sonst noch was machen bez. am abend oder Sport ect... . Das dana bittet ja ne menge sachen genau wie meine zwei neuen hotel...
also jmd. nen tipp oder nen kommentar ?? Danke
Es handelt sich um das:
Sunrise Select Garden Beach
das ja gleich neben dem dana liegt oder das
Hotel Sunny Days El Palacio
Wobei ich das Palacio nicht als all zu gut finde.
Vielen dank für euere beiträge 
Gruß Wojciech
Vielen danke, an alle...
da ich in der gastronomie arbeite dauert es noch etwas (Januar) aber ich freu mich schon auf meinen ersten urlaub seit jahren.
Wird auch das erste mal in Ägypten ....
nochmal aber eine frage, ist es richtig das man sich zum essen die getränke selbst hollen muss ?
so sehr stören würde es mich nicht aber gebracht währe schon schöner 
nochmal danke an alle ....
wojciech
Hallo alle zusammen,
meine freundin und ich wollen im Januar 08 ins Dana Beach für 14 tage....
ich hätte einige fragen die bestimmt schon hir im forum verstreut sind aber evt kann mir die hir jemand beantwort der dort schon war und von sich aus was erzählen kann oder ein paar tipps geben kann?! 
wir wollen durch 1-2 Fly buchen weil wir bis jetzt dort das günstigste angebot gfunden haben. ca. 641 euro.
Jemand einen anderen vorschlag ?
Wir würden dort auch gerne ein Superior zimmer mit meerblick haben, dazu balkon oder terrase ?
hat wer eine zimmerempfehlung ?
hat jemand einen lageplan vom hotel ?
Wie ist dort das essen so und die inklusiv getränke ? ( alkoholisch/ Soft / Cocktails )
Kann man vor ort reisen buchen ?
zb. zu denn Pyramiden ? Wenn ja weiss wer wie teuer und welche reisen dort so angeboten werden ?
Eure empfehlungen ?
Wie ist der strand und vorallem das mit Quallen ? Ich hab angst vor quallen
??
oder würdet ihr doch lieber das Primasol Beach Albatros empfeheln ?
Ich glaub das reicht erstmal und hoffe ihr könnt mir helfen, vielen vielen dank !!!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nur die ersten 2 seiten gelesen, Ich kann mir nicht vorstellen das es eine algemeine regelung fürs trikgeld in ägypten gibt.
Jedes hotel wird es intern regeln, ob nun alles in einen topf, jeder sein behalten darf oder unter denn verschiedenen schichten alles aufgeteilt wird. Es gibt so viele möglichkeiten .... aber wenn man jemanden etwas zusteckt wird er es sicher nicht in einen topf schmeissen oder schmeissen müssen!
Arbeite selbst als Kellner und wie gesagt da hat jedes Hotel seine eigenen regelungen und es gibt immer ein " persönliches trinkgeld " : )