@ Luppi
Na dann ist das Kontingent ja für dieses Jahr schon voll ausgeschöpft. 
und wir können den R.schirm im April zu Hause lassen.
LG
Werner
@ Luppi
Na dann ist das Kontingent ja für dieses Jahr schon voll ausgeschöpft. 
und wir können den R.schirm im April zu Hause lassen.
LG
Werner
Ich finde es ist ne ziemlich heikle Angelegenheit für Agypten.
Wenn man es ganz streng nehmen will ,haben die palästinenser Landfiredensbruch begangen gegenüber Ägypten,weil sie mit Waffengewalt eine abgesperrte Grenze zum westl. Nachbarland faktisch ,, überrannt ''
haben. Wie man auf einigen Bilder der Pressemittlg. sehen konnte,waren auch Bulldozer am Werk um die Stahlwände umzulgen, geschützt von Palest.
mit Kalaschnikov im ANschlag ( extrem.Hamas???)
Arkadas hat natürlich Recht mit seiner Meinung,sehe ich auch so, aaaber
die Hamas ist ja dafür auch bekannt und berüchtigt,dass sie Frauen und Kinder als Schutzschilde zuweilen benutzt.Oder Männer (Hamas) in Frauenkleidung.
Was sollten die ägypt. Grenzer tun? AUf die Leute schießen? mit anderweitigen Mitteln zurückdrängen um ihre Landesgrenze zu schützen?
Ich bin überzeugt,wenn dass passiert wäre,gäbe es einen neuen Kriegsherd im arabischen Raum. Möchte nur wissen wie der gute Husni Mubarak sein Wort gegenüber der USA halten möchte, und was er tut um die Grenze wieder dicht zu machen.
Ebenso überzeugt bin ich auch,dass einige
,, höchrangige '' extreme Hamas Mitglieder die Gunst der Stunde genutzt
haben ,um über Ägypten in ein Nachbarland unterzutauchen um Geld u. Waffen zu besorgen.
Es ist eigentlich auch ein Guter Zeitpunkt zw. Israel und Pal. endlich mal Ruhe rein zu bekommen. Man sollte sich (auch Ägypt. als betroffenes Land)
mal zusammen setzen und verhandeln.
Ich fürchte aber dass es ein Wunschtraum aüf allen Seiten bleiben wird, weil die arabische Mentalität eine ganz ,, spezielle ''ist
LG
Werner
Habe gehört dass es in Hurghada 2 Stunden geregnet haben soll am WE.
Ist da was dran????
LG
Werner
Hallo Michel,
danke für die guten Wünsche.
Ich weis,dass wir einen super Urlaub in
,, unserem Wohlfühlkuschelhotel mit Traumstrand '' haben werden.
so long
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ wienr Michel
Mich würde mal interr. ob der Wiener Michel schon Urlaub in dem Hotel gemacht hat ,um sich so ein, Urteil, zu erlauben.
Nur zur Info :
Giftun Azur hat offiz. 3,5 Sterne und landestypisch in einigen Katal. sogar4.
wenn es drittklassig wäre,würde es nicht so ein en großen,zu Deinem Mißfallen, informativen Thread geben ,der wie du sagst seit 2 Jahren besteht.
Das ist doch ein sicheres Zeichen ,dass informationsbedarf vorhanden ist.
Ich lasse mich aber auch gerne von ,, vernünftigen '' Argumenten wenn sie richtig sind , überzeugen.
Da ich aber das Hotel sehr gut kenne, wird es Dir wohl sehr schwerfallen das zu schaffen.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ nilpferdnili
frag mal deinen Zimmerboy nach Büchern. Der bringt dann (sofern noch vorhanden) immer eine kleine Auswahl. Darfst aber nicht wählerisch sein.Es kommt auch schon vor das es in Engl.Franz. oderRuss. ist. Also Fremdsprachen sind auf jeden Fall von vorteil.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ Vanni
Was machst Du hier im Forum??? Solltest Du nicht arbeiten und die Flieger reparieren??
LG
Werner
Was ist denn, wenn ich statt des RP, mit meinem Personalauswis in den DF einkaufen gehe?
@ Wally
Da muß ich Dir recht geben. Letztes Jahr waren wir nicht dort,aber vor 3-4 Jahren. Da war junges Publikum (14-17) und älteres, und ich muß sagen als es etwas später wurde ( lag garantiert Nicht an den Getränken), hatten wir richtig viel fun mit den Anim.. Es ging manchmal bis 4:00 morgens.
ABer leider ist es ja so,wenn niemand dort hin geht,kann da ja auch nix los sein.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ Meister 28
Hallo, seh Dir mal das Giftun Azur (liegt direkt neben SIva Grand Beach) an.
Hat direkte Strandlage (flachabfallend, Keine Badeschuhe erfordelich).
Es ist Zentrumsnah und trotzdem ruhig,weil die Fußgängerpromenade verkehrsberuhigt ist. Es dürfen nur Taxen und die Busse die die Touris zum Hotel bringen dort fahren.
Das AI ist auch sehr gut, man kann praktisch rund um die uhr was essen. 
Die Anlage als solche find ich auch sehr ansprechend weil es kein RIESEN
****** ,sondern eine Bungalowanlage mit einem 4 stöckigen Nebengebäude ist. Solltet Ihr mit kleinen Kindern fahren ,gibt es dort auch
(stundenweise) Kinderbetreuung. Außerdem sprechen dort viele vom Personal auch deutsch.Englisch sowieso. Wenn Du über dieses Hotel noch Infos/Tips haben möchtest, schau einfach in den Giftun Thread, dort werden Dir mit Sicherheit allle Fragen beantwortet.
Ansonsten muß ich Alexa recht geben.ein bisschen mehr Info wäre warscheinlich hilfreich, um Dir genaueres sagen zu können.
LG
Werner
Hallo zusammen,
hat einer ne Ahnung ob die beiden ,,Musiker'' ,die abends neben dem Shischa Zelt auftreten und so laut sind ,noch immer verpflichtet sind, wie im Sommer 2007 ?
Dann nehm ich mir ein Pack. Ohropax mehr mit.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ tobias
Zitat:
Also ich finde Hurghada totla schlimm. Downtown ist ja da wo auch McDonalds ist.
Ich glaube da erliegst Du wie die meisten einem großen Irrtum.
Was Du beschreibst ist Sikalla.
Downtown ( Dahar) liegt noch etwa 5min. mit dem Bus/Taxi weiter entfernt.
Dort sind auch die eigentlichen ägypt.Rest.,Gassen und Händler.
LG
Werner
Hallo Schnuppi,
herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hotelwahl.
Die Temp. sind im Verhältnis schon ziemlich heftig. Man kann es aber besser aushalten als z.B. 32 Gradin der Karibik,weil du in Hurghada ein trockenes Wüstenklima hast.
Aber VORSICHT : nicht die ersten Tage in die volle Sonne legen,besser etwas im Schatten bleiben und immer schön einölen.
Zähne zusammen beissen wenns ins wasser geht brauchst du nicht.
LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04. -24-04-2008 im Giftun Beach Resort
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@ curiosus
Danke
@ losi
Bin ganz Deiner Meinung
@ Shiva
Zitat :
Dein herablassender und sarkastischer Ton Alexa gegenüber hilft dem Threaderöffner bestimmt nicht weiter.
Ich bin nicht herablassen, zum ersten. ZUm Zweiten, bin ich ganz Deiner Meinung,was den Threaderoffner betrifft.
Habe immer wieder darauf hingewiesen das es nicht die Fragestellung von Rene war.
Zitat Shiva :
Auch du bist bestimmt nicht der Inhaber der Weisheit letzter Schluss, des wegen wäre es schön, wenn du sachlich bleibst, Kritik kann anders ausgedrückt werden.
Warscheinlich war ich nur zu sachlich,daß Dir die Art meiner Kritik mißfällt.
Zitat Shiva :
Es gibt im Leben immer mehrere Sichtweisen und in diesem Forum sollte jeder User die Möglichkeit, seine kundzutun.
ABschließend möchte ich dazu bemerken
Habe die Möglichkeit genutzt, und meine Sichtweise kund getan
______________________________________________________________-
Auch wenn ich zum x-ten mal wiederhole. :
Das war nicht die Frage hier im Thread, wäre schon wenn man zum Kern zuück kommt.
Ich hoffe das ist nicht wieder zu sarkastisch und überheblich
@ curiosus
Hab auch nix anderes gesagt und bin voll Deiner Meinung .
LG
Werner
@ Wally
Das stimmt mit den Kontrollpunkten. Aber die kannst du in Rchtg. Luxor
(ca.500Km), an einer Hand abzählen.
LG
Werner
@ Cleopatra
Ich weis nicht wie sich die Pol.Präsenz in SSH ist. ABer in Hurghada,das war die Frage von Rene, hatte ich Nicht das Gefühl ein Häftling auf Freigang zu sein, und konnte mich UNEINGESCHRÄNKT Frei bewegen.
Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums sich ,,auszutauschen,, ,genauso empfinde ich das auch. Ich sag dir jetzt mal
meine Meinung.
Das ich Alexa angreife stimmt nicht. Ich kritisiere nur, und da steh ich ja nicht alleine mit meiner Meinung, ihre dauernden negativen und halben
Wahrheiten, die wie hier auch ,an der Fragestellung von Rene, aber sowas von vorbei ist.
Wenn ich dann nachfrage ,komt so pö apö, wieder ein kleines Stück wahrheit.
Sie soll sich erst überlegen was sie schreibt.
Zitat :
Kenne solche Verhaltensweisen nur von eingeschnappten Ägpytern, deren Stolz durch die Kritisierung einer Frau verletzt worden ist
Hat Alexa mich kritisiert???
Ist mir garnicht aufgefallen, wäre mir auch ehrlich egal.
Ich kann Dich beruhigen mein Stolz ist durch Dein posting nicht verletzt.
Aber das ist auch nicht der Inhalt hier im Thread.
Würde sagen , zurück zum Thema
@ Alexa 33
Eigentlich schade das man bei deinen Beiträgen nie das als Antwort liest,was
gefragt wurde.
Die frage von Rene war ,ob man sich in Hurghada nur bedingt frei bewegen kann.
Wäre ich Lehrer ,würde ich sagen:
Ist voll am Thema vorbei. 6
Was hälst du denn davon unter der Rubrik
,, Reisetipps für Rucksacktouris,, Dein Halbwissen zum besten zu geben.
95% der Ägypten Urlauber fahren ja ausschließlich in die ,,viel besuchten Gebiete,, weil sie ja auch für sie interessant sind. Wasdie Begleitung von Polizei zu Sehenswürdigkeiten angeht, meinst Du doch bestimmt wenn dir einer inm Luxortempel ect. einen super special Platz für ein schönes Urlaubsmotiv dort ,natürlich gegen Bakschisch,zeigen möchte. Oder meinst Du,das er dich nicht dort frei und uneingeschränkt bewegen lässt?
Natürlich nur dann, wenn Du auf die Pyramiden kletterst ,oder hinter die abgesperrten Bereiche in den Tempelanlagen rumschleichst,könnte es sein ,dass Dann ein massives Polizei und Militäraufgebot anrollt.
In diesem Sinne, immer schön beim Thema bleiben.