Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Mit der Bahn nach Südtirol
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    wir waren im Herbst 2007 in Latsch im Vinschgau. Kurze Tipps hierzu habe ich geschrieben. Einfach mal auf die Links klicken.

    Waalwege<<
    Pfossental<<
    Wir waren im Hotel Jagdhof. Einige Bewertungen sind hier bei HC zu finden >>Hotel Jagdhof<<.
    Fahrpläne für die offentlichen Busse und Bahnen in Südtirol findest Du hier >>Fahrpläne<< bzw. kannst Start- und Zielort eingeben, dann werden die Verbindungen aufgelistet.
    --> habe gerade noch festgestellt, dass man dann auf die Seite die von Torbole angegebene Seite weitergereicht wird.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Radtour Dolomiten zum Gardasee
    VirginianV Virginian

    Hallo Radtour-Fans,

    wir haben bereits einige Radwege in Österreich (Donau, Mur, Drau, Tauern) hinter uns gebracht. Wir haben dabei keine Buchungen vorgenommen sondern sind einfach losgefahren und haben jeweils vor Ort die Übernachtungen gesucht. Das hat außerhalb der Ferienzeit auch immer gut geklappt. 😄

    Nun überlege ich, ob wir mal den Radweg von Toblach bis zum Gardasee angehen. Ist den schon mal einer gefahren? Wer kann Erfahrungen zu Unterkünften ohne vorherige Buchung vermelden? ❓ Anbieter für feste Touren habe ich schon gesehen, aber wir sind da lieber etwas ungebundener.

    Gruß
    Rainer

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Warum immer diese Mindestaufenthaltszeit ?!?
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    ich würde mal nach Pensionen im Tourismusverband des gewünschten Zielgebiets erkundigen. Viele der Pensionen sind oftmals nur am Wochenende durch Busunternehmen belegt. Diese sind ganz froh, wenn jemand länger als nur das Wochenende bleibt. Dies betrifft speziell Pensionen, die nicht direkt im Ort oder etwas abseits liegen.
    Wenn man flexibel ist und eventuell die Wochenenden weg lässt, kann man Glück haben.

    Gruß
    Rainer

    Archiv

  • Sexueller Missbrauch von Kindern im Tourismus!
    VirginianV Virginian

    Pesche wrote:
    möchte ich HC User motivieren, im Reiseland beobachtete Vorgänge des Kindsmissbrauches einem Reiseleiter, dem Hotelier oder den lokalen Behörden zu melden
    ❓

    Ich möchte hier nur anfügen, nicht nur im Reiseland, sondern bei jeder Gelegenheit auch in der Heimat oder egal wo, dies zur Anzeige zu bringen.

    Gruß
    Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Weindirektverkäufe
    VirginianV Virginian

    reiselilly wrote:
    wir mussten einen kleinen Umweg über Martina/Schweiz fahren. Da waren wir ganz schön aufgeregt wegen des eventuellen Einfuhrzolls in die Schweiz. Aber zum Glück wurden wir durchgewunken

    Hier muss man nur die Waren deklarieren und eventuell eine Kaution hinterlegen, die man bei der Ausreise wiederbekommt.
    Dies ist auf jeden Fall sinnvoller als auf sein Glück zu hoffen, dann kann es wirklich richtig teuer werden. 😞
    Nachlesen kann man das >>hier<< bei den Seiten vom schweizer Zoll.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Urlaubserinnerungen
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    wir bringen immer Motivtassen mit. Diese gibt es praktisch in jeder Stadt und fast in jedweder gearteten Attraktion.
    Beim morgendlichen Kaffee kann man dann immer in Urlaubserinnerungen schwelgen. Auch hat das den Vorteil, dass sie immer in Benutzung sind. Man muss nur bei der Auswahl rotieren um wechselnde Ansichten zu bekommen.

    Natürlich machen wir auch Fotos und brennen die auf DVD, aber die sieht man doch nicht so regelmäßig an.

    Gruß
    Rainer

    Allgemeine Fragen

  • Nürnberg
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    @BlackCat70
    den Dutzendteich würde ich nicht unbedingt als Innenstadt bezeichnen 😉 , auch wenn man eigentlich schnell hinkommt.
    Meine favorisierten Italiener sind auch nicht in der Innenstadt sondern eher in den Vororten.

    Aber zurück zur Innenstadt:
    Mexikanisch z.B. das Enchilada - mitten drin gleich beim Hauptmarkt.
    Gut finde ich auch das O'Sheas (Irish Pub - Am Wespennest 6), auch nur wenige Minuten Fussweg vom Hauptmarkt.

    Im Innenbereich der Altstadt gibt es viele echte kleine und größere fränkische Gasthäuser bei denen sich ein Besuch auch lohnt. Richtig typisch sind natürlich die Nürberger Bratwürste oder das Schäufele mit Kloß. Wer es noch nicht kennt sollte mal blaue Zipfel probieren, wenn sie auf der Karte stehen.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Neue Attraktion
    VirginianV Virginian

    Hallo Reiselilly,

    Fotos sind schon hochgeladen, aber noch nicht freigeschaltet. Auf der Homepage dort gibt es auch Fotos und auch Videos zum ansehen.

    Ausschliessende Gesundheitskriterien:Herzprobleme, Schwindelanfälle, Behinderungen, Asthma, Epileptiker und hochschwangere Frauen. So steht es im Prospekt. Das Höchstgewicht einer Person liegt bei 120kg.

    Ich persönlich würde Leuten mit Höhenangst abraten. Wenn man praktisch nur an Gurten 100m über dem Grund hängt, ist das schon ein etwas mulmiges Gefühl.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Neue Attraktion
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    während meines Urlaubs war ich dort und habe es ausprobiert.
    Reisetipp ist geschrieben >>hier<<

    😱 Wirklich toll 😄 und macht spass.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Almen in Südtirol
    VirginianV Virginian

    Zurück ( leider 😞 ) aus dem Urlaub, kann ich jetzt dazu sagen, dass im Naturpark Fanes-Sennes-Prags am Wochenende 11. und 12.10. einige Hütten zumachten und ihre Abschlussfeiern hatten.
    Verstehen kann ich das. Wir sind einen ganzen Tag lang unterwegs gewesen und haben keine Menschenseele getroffen.
    Trotzdem waren auf mehr frequentierten Wanderrouten offene Hütten zu finden. Eine gute Vorbereitung ist daher alles. Eine Alternative ist auch, im Rucksack die nötige Verpflegung mitzunehmen um auf das Einkehren verzichten zu können.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol

  • Neusiedler See
    VirginianV Virginian

    Hallo Reiselady,

    wir waren vor ein paar Jahren in Podersdorf. Von dort aus kann man einige Radrundwege mit interessanten Zwischenstopps auswählen. Auch um den See herum geht natürlich auch. Schön ist auch, dass Radfähren die Ufer miteinander verbinden.
    Rings um den See macht es Spass durch die idyllischen Landschaften und Orte fahren. Auf dem Ungarischen Teil der Seeumrundung musste man leider oft auf stärker befahrenen Strassen bleiben. Vielleicht hat sich das zwischenzeitlich ja schon geändert und ist besser geworden.
    Am See gibt es einige Campingplätze und am Wochenende ist der See ein beliebtes Ausflugsziel für viele Wiener, daher ist einiges mehr los.

    Uns hat es gut gefallen.

    LG
    Rainer

    Österreich

  • Ich suche Stadtpläne von Miami und Orlando
    VirginianV Virginian

    Hallo Babsi,

    schau doch mal auf diese Internet-Seite. Dort kannst Du unter City Guides Stadtpläne im PDF Format runterladen. Vielleicht hilft das weiter.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Stuttgart Fragen
    VirginianV Virginian

    Hallo miss mary,

    hier ein paar Tipps, je nach Gusto:

    Staatsgalerie
    Wilhelma
    Fernsehturm (schöne Sicht über die Stadt wenn das Wetter mitspielt)
    Mercedes-Benz Museum
    und im Moment
    das Volksfest "Cannstatter Wasen"

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
    VirginianV Virginian

    Hallo curiosus,

    genau meine Rede! 😛 siehe weiter oben.

    Gruß
    Rainer

    Airlines

  • Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
    VirginianV Virginian

    Hallo maximax,

    wenn man sich den Flugplan ansieht, kommt heraus, dass die KLM von Amsterdam nach Paris fliegt. Von dort aus geht dann die Air France weiter.

    Geh einfach mal auf die KLM Seite und gebe den Start und Zielflughafen ein. In der weiteren Aufstellung sieht man das dann.

    Gruß
    Rainer

    Airlines

  • Erfahrung mit KLM - Royal Dutch Airlines???
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    ich bin letztes Jahr mir KLM nach Mexico City geflogen. Richtig nervig war nur, dass die Wartezeiten zwischen dem Flug und dem Zubringerflügen von/nach Amsterdam in meinem Fall recht lange waren ( bis 5 Stunden ).
    Der Service war ok.
    Filme sind in mehreren Sprachen vorhanden. Holländisch meist nicht, weil sie eigentlich nicht synchronisieren sondern eher mit Untertiteln arbeiten.
    Es kommt aber darauf an, welchen Flugzeugtyp mit welchem Unterhaltungsequipment man erwischt.
    In die Dom. Rep fliegt der Partner Air France für KLM. Da würde ich lieber direkt Air France nehmen, das spart man sich den Weg und das Umsteigen in Amsterdam.

    Gruß
    Rainer

    Airlines

  • Fragen: öffentliche Verkehrsmittel NY (und Flughafen-Transfer)
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    gilt die MTA MetroCard auch für die Busse der New Jersey Transfer (NJT)? Ich habe da auf den MTA und NJT Seiten nichts gefunden.

    Bei MTA heißt es:

    Unlimited Ride MetroCard is accepted on MTA New York City Transit subways and local buses. And:

    * MTA Long Island Bus
    * MTA Staten Island Railway
    * MTA Bus Company
    * Westchester Bee Line Buses
    * Roosevelt Island Tram
    

    Pech gehabt wenn man in New Jersey ein Zimmer hat?

    Gruß
    Rainer

    New York

  • Wellnesshotels Testen
    VirginianV Virginian

    Hallo Zinbi,

    such mal nach Swisswellness und/oder Happywellness im Web. Da findest Du etwas das zu Deiner Frage passt. Es werden Testpreise für Wellnesshotels angeboten.

    Gruß
    Rainer

    Wellness

  • Kleiner romantischer Gasthof in Baden-Württemberg - Rheinland Pfalz mit Aussicht gesucht
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    am Ende eines Tales. Kein Verkehr, viel Wald ringsum.
    Hotel Forsthaus Auerhahn
    Im Hotel selbst war ich noch nicht, aber bin dort beim Wandern öfters vorbeigekommen.

    Gruß
    Rainer

    Deutschland

  • Almen in Südtirol
    VirginianV Virginian

    Hallo BlackCat70,

    wir informieren uns natürlich auch vorher, das ist ja gerade der Grund warum wir vom Hotelier die Antwort bekamen. Er erzählte uns, dass es immer häufiger vorkommt, dass frühzeitig geschlossen wird.
    Ort des Geschehens war das Etschtal, eine Alm bei Latsch, beim genauen Namen bin ich allerdings nicht ganz sicher, glaube aber es war die Tarscher Alm.

    Ich konnte mir auch nicht recht vorstellen, dass dies die Regel ist, deshalb die Frage an die HC Community.

    Gruß
    Rainer

    Südtirol
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag