Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
VirginianV

Virginian

@Virginian
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Virginian
  4. Beiträge
Über
Beiträge
241
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Fränkische Seen???
    VirginianV Virginian

    Das Fränkische Seenland ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Info sind unter http://www.fraenkischeseen.de zu finden.
    Die Lage der Seen ist auch günstig für Ausflüge. Innerhalb einer Stunde ist einiges sehenswertes zu erreichen, z.B. Nürnberg, Rothenburg o.d. Tauber, Dinkelsbühl. Interessant auch das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim.

    Gruß aus Franken
    Rainer

    Deutschland

  • Ostküste + Badeurlaub
    VirginianV Virginian

    Hallo Svenie,

    Hurrikan Season ist eigentlich von Juni bis November. Wobei Mitte September meist verstärkte Aktivitäten zu sehen sind. Hurrikans kommen immer über den Atlantik und daher auch über die Karibik in Richtung USA.
    Je weiter nördlich um so geringer die Chance von einem Hurrikan erwischt zu werden, obwohl heftige Ausläufer auch New Jersey und New York schon getroffen haben.

    Als Ziel für einen Badeaufenthalt könnte auch Virginia Beachin Frage kommen. Schöner langer Sandstrand und beste Wassertemperaturen im September. Nach Labour Day ( erster Montag im September) ist es auch ruhiger dort. Auch das Umland bietet einiges zu sehen ( Yorktown, Colonial Williamsburg, Jamestown Settlement, Busch Gardens in Williamsburg), falls mal keine Lust auf Baden und Strand da ist.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Hotel vor Ort buchen?
    VirginianV Virginian

    RBS111 wrote:
    Was sind das für Coupons von denen ihr immer schreibt? Woher bekommt man solche?

    Fährt man auf den Interstates so ist beim Übertritt in einen Staat immer in der Nähe der Staatsgrenze ein Welcome Center. Dort findet man fast alles was touristisch in diesem Staat angeboten wird. Prospekte, Strassenkarten und Couponheft. In Florida wird z.B. auch Orangensaft angeboten. Auch liegen diese Couponhefte an fast allen Tankstellen oder Einkaufszentren aus.
    Coupons sind in den USA beliebte Rabattmöglichkeiten. Nicht nur Hotels bieten Zimmer günstiger an sondern auch Artikel des alltäglichen Gebrauchs werden über Coupons günstiger abgegeben.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Österreich Neuling Wohin?
    VirginianV Virginian

    Hallo,

    auch ich kann die Südsteiermark wärmstens empfehlen. Ich bin regelmäßig dort. Von Graz aus Richtung Süden und bei Leibnitz dann in die Weinberge. Es gibt dort viele Buschenschenken und Winzerhöfe, auch mit Übernachtungsmöglichkeiten.
    Am Wochenende sind relativ viel Grazer dort, es handelt sich schliesslich um ein nicht allzuentferntes Ausflugsgebiet für sie.
    Es ist touristisch aber sicher nicht so überlaufen wie z.B. die Wachau.

    Fährt man Von Graz, Leibnitz Richtung Osten gibt es viele Thermalbäder z.B. Bad Radkersburg, Loipersdorf.

    Infos hier: Südsteierische Weinstrasse und Thermenland

    Noch etwas zur Reisestrecke, wenn man über Nürnberg, Regensburg und Passau fährt. Zwischenzeitlich führt von Suben aus (Autobahngrenzübergang) die Autobahn durchgehend bis Spielfeld ( Grenzübergang nach Slowenien). Von Suben über Wels, dann die Phyrnautobahn bis ans Ziel. Die Strecke hat viele und lange Tunnels, 2 davon Mautpflichtig.

    Gruß
    Rainer

    Österreich

  • Anbieter für Donauradweg Passau-Wien
    VirginianV Virginian

    Hallo Rolf,

    richtig - zuerst genau durchlesen bevor man Kommentare abgibt. 😱
    Das habe ich jetzt natürlich nachgeholt.

    Gruß
    Rainer

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • Anbieter für Donauradweg Passau-Wien
    VirginianV Virginian

    Hallo Mamichen,

    während der Ferienzeit ist es sicher etwas schwieriger Zimmer zu bekommen. Wenn Ihr aber flexibel bleiben wollt und abhängig von Wetter und "nörgelnden" Kindern den Tag gestalten wollt, dann ist eine feste gebuchte Tour ungünstig. Dann könnt Ihr die Tour auf eine Anzahl von Tagen verteilen, die Euch passt.
    Die Veranstalter, die auch Gepäcktransport anbieten, können schon mal einen Gast im Fahrzeug zum nächsten Hotel mitnehmen, aber die Buchungen der Unterkünfte hin- und herschieben wird schwer.
    Wie ich vorher schon erwähnt habe, gibt es von Bikeline schöne Radführer in denen auch die Unterkünfte eingetragen sind. Auch im Internet ist einiges zu finden. Am besten morgens abstimmen und je nach Lust und Laune das Etappenziel festlegen und dann Zimmer telefonisch bestellen.
    Da sich die Radler jeden Tag in Richtung Wien fortbewegen werden ja auch immer wieder Zimmer frei. Nur in einigen Orten z.B. Dürnstein, die viele Touristen anziehen, könnte es Probleme geben, speziell an Wochenenden.
    Es werden auch Zimmer angeboten, die nicht direkt am Radweg sondern etwas abseits liegen. Oftmals ist dann auch ein kostenfreier Abholservice dabei, falls die Unterkunft weiter weg ist oder es ziemlich den Berg hochgeht.
    Auf der ganz sicheren Seite könnt Ihr aber nur sein, wenn Ihr über einen Veranstalter geht.
    Wir haben auch schon mal am Neusiedlersee eine Unterkunft gebucht und von dort aus die verschiedenen Rundradwege abgefahren.
    Infos auf http://www.bikeburgenland.at/
    Das hat natürlich den Vorteil nur einmal die Unterkunft zu buchen und die ganze Zeit flexibel agieren zu können. Am See gibt es dann auch Bademöglichkeiten.

    Gruß
    Rainer

    @Rolf
    Interessante Info, wäre da nicht die Erstellung eines Reisetipps angebracht?

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • New York - Niagara
    VirginianV Virginian

    Hallo Tanja,

    New York und Niagara Fälle sind 2 Punkte auf dem Plan. Kanada sollte es nicht sein. Wir kommen in NYC an und bleiben etwas dort. Die Frage die sich mir stellt, ist durchfahren am Stück ca. 650 km und 7-8 Stunden unterwegs, oder ein paar schöne Nachmittagsstunden irgenwo verbringen.

    Ich habe schon etwas über den Lake Cayuga, Lake Seneca und die Wineries gelesen. Adirondacks habe ich auch schon aufgestöbert, so eine richtige Zwischenstation ist es wegen der Lage nicht wirklich.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • New York - Niagara
    VirginianV Virginian

    Eine Frage an Alle die schon mal von New York City zu den Niagara Fällen unterwegs waren und diese Strecke nicht am Stück hinter sich gebracht haben.
    Kennt jemand einen lohnenden Zwischenstopp?

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
    VirginianV Virginian

    Hallo Brigitte,

    welchen Ort hattet Ihr denn schlussendlich ausgewählt und gibt es noch eine Hotelbwertung?
    Kannst Du auch noch sagen, welche Pisten Dir zu hart an der Grenze lagen?
    Ich weiß, viele Fragen, aber die dürften den Thread dann schön abschliessen.

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Gepäckaufbewahrung am Miami Airport
    VirginianV Virginian

    Hallo Monkeytree,

    schau mal auf diese Seite: http://www.airportdesk.de/airports/nordamerika/usa/flughafen-miami.html
    Dort heißt es:´
    Gepäck
    Im ersten Stock (Level 2) von Halle E gibt es einen Schalter (Tel.: +1(0)305 876-7377) für Fundsachen. Dort gibt es auch die Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung (Tel.: +1(0)305 869 1163).

    Auf dieser Seite sind auch Emailadressen angegeben, dort kann man sich sicher nach den Preisen erkundigen.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • New York bis Miami, wer hat Erfahrungen??? Reisezeit Mai
    VirginianV Virginian

    Hallo Red,

    die Ostküste lohnt sich auf jeden Fall. Von New York bis nach Florida gibt es auch wirklich einiges lohnenswertes. Das ist natürlich aber immer subjektiv.

    Folgende Orte und Punkte kann ich nach den Start in New York empfehlen:
    Philadelphia - dort ins Touristenbüro ( unweit der berühmten Glocke ), die bieten geführte Rundgänge durch das historische Philadelphia.

    Washington D.C. - sehr viel zu sehen - all die Monumente

    Von Washington aus über den Skyline Drive des Shannodoah National Park Richtung Süden - hier gibt es u.a. viele Tropfsteinhöhlen z.B. Lurray Caverns
    oder über Richmond nach Williamburg - dort das Colonial Willamsburg und den Vergnügungspark Bush Gardens, Jamestown Settlement.
    Alternativ von Washinton über die Eastern Shores und den Cheasapeak Bridge Tunnel nach Virginia Beach.

    In North Carolina die Outer Banks - oder mehr im Land in die Smokey Mountains - z.B. zum River Rafting.

    Charlston und Savannah als bekannte Südstaaten Städte. In South Carolina und Georgia alte Plantagen die zu besichtigen sind. Interessant auch der Okefenokee Swamp in Georgia.

    Landschaftlich ist der Wechsel von Nord nach Süd besonders reizvoll. Eher europäische Verhältnisse im Norden und tropische dann im Süden. Einen Vergleich mit den bizarren Steinformationen im Südwesten möchte ich gar nicht machen. Es ist einfach anders.

    Im Mai kann es schon richtig warm werden - New York liegt schliesslich auf Höhe von Nord Afrika. Wenn es "normale" Wetterverhältnisse sind, dann ist um diese Zeit ab Virginia in Richtung Süden die Zeit der Shorts.

    Gruß
    Rainer

    Florida

  • Einreise USA
    VirginianV Virginian

    Hallo Steffi,

    ich brauchte letztes Jahr auch ganz schnell einen Reisepass. Hat innerhalb von 1 Woche geklappt. Freitag beantragt, Donnerstag drauf schon fertig. Auf dem Rathaus hies es, wenn es bis zum spätesten Termin vor der Abreise nicht klappt, dann wird direkt dort einer ausgestellt.
    Ob dies allerdings den Anforderungen nach maschinenlesbar entspricht, kann ich nicht sagen.
    Also am besten gleich beim Rathaus vorsprechen, die wissen das genau.

    Übrigens wurden von mir keine Expressgebühren verlangt.

    Gruß
    Rainer

    Sonstiges USA

  • Skiversicherung bei Ski leihen?
    VirginianV Virginian

    Hallo Elke,

    auf jeden Fall den Selbstbehalt nachfragen, der kann bei Spitzen-Skis schon mal 350 Euro betragen ( so gesehen bei Recherche im Web ).

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Skiversicherung bei Ski leihen?
    VirginianV Virginian

    Hallo Elke,

    ich denke der Verleiher bietet auch eine spezielle Versicherung mit an. Kostet natürlich was.
    Es gibt aber auch zu günstigen Preisen ein kleines Skischloß mit Stahlseil. Schau mal auf ebay und such nach safeman.
    Das ist sicher kein perfekter Schutz, aber gegen einfache Mitnahme vor der Hütte doch geeignet. Billiger als die Versicherung und Wiederverwendbar.

    😉

    Skifahren & Snowboarden (alt)

  • Wintersport in Deutschland!
    VirginianV Virginian

    Patio wrote:
    Über den Ochsenkopf werde ich mich aber mal informieren!

    Ich dachte Bayern ist zu weit weg? Wenn dass aber auch in Erwägung gezogen wird, dann solltet Ihr auch mal die Rhön (z.B. Rhön-Park-Hotel) oder eventuell den Thüringer Wald, das bekannte Oberhof ansehen. Beides ist über die relativ neue A71 von Erfurt her gut zu erreichen.
    Mittelgebirge sind für mich persönlich zum Skifahren nicht besonders anziehend , deshalb kann ich die vorhandenen Skianlagen und Pisten auch nicht beschreiben - sicher ist aber dass welche vorhanden sind.
    Aktuelle Informationen zu Skigebieten und Schneeverhältnisse sind einfach zu finden, google einfach mal mit dem Begriff Skiatlas.

    Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

  • 1 Wöchiger Badeurlaub in Florida nach 2 WochenRundreise im Südwesten sinnvoll?
    VirginianV Virginian

    Elke-Maria wrote:
    ich glaube, da ist Florida doch noch einfacher zu erreichen, bzw. von Flughäfen sind die Distanzen kürzer. Obwohl ich sehr schöne Erinnerung an die Outer Banks in North Carolina habe..... 😉

    Charlotte in North Carolina ist einer der Flughäfen die direkt von Deutschland aus angeflogen werden. Von der Küste auch in etwa 3 Stunden erreichbar.
    Es gibt entlang der Ostküste eine schöne Badeorte. Wie bereits genannt in NC auf den Outer Banks. Etwa nördlicher liegt Virginia Beach mit gutem Anschluss an den Flughafen Norfolk. Der Dulles Airport in Washington DC ist von Virginia Beach aus mit den Auto auch in etwa 3,5 Stunden erreichbar (I64 und I95).

    Florida

  • Heiraten in Orlando?
    VirginianV Virginian

    sweetmarky wrote:
    Und wo muss man das anmelden..Beim Konsulat oder?

    Hallo,

    schau mal auf die Seite der Diplomatischen Vertretung

    http://german.germany.usembassy.gov/faq-reisen-article.html#Heiraten

    Dort heißt es in den FAQ:

    Kann ich im Urlaub in den USA heiraten?
    Das Bundesverwaltungsamt hat das Merkblatt "Deutsche Heiraten in Nordamerika" herausgebracht, in dem Sie alle nötigen Informationen finden können. Beziehen können Sie es bei einer Beratungsstelle für Auswanderer und Auslandstätige in Ihrer Nähe.

    Link zum Bundesverwaltungsamt:
    http://www.bva.bund.de/cln_047/DE/Home/home-node.html__nnn=true

    Florida

  • Feiertage
    VirginianV Virginian

    Ich wünsche allen Forumlesern und Beitragschreibern schöne Festtageund natürlich viel Spass beim Skifahren in dieser Saison - wohin Euch die Planung dieses Jahr auch führen mag. Bei mir wird es diesmal das Nassfeld für den Skiurlaub.

    Archiv

  • Shoppingparadies USA?
    VirginianV Virginian

    eslipart wrote:

    WonderfulNZ wrote:
    Naja.....wenn die einen erwischen gibts doch richtig Ärger?!;)

    Ich bin ja auch nicht dafür aber wenn man "rausgezogen" wird, ist dann eine höhere Strafe fällig als die 12 % zu zahlen?

    LG
    Michi

    Dann zahlst du Zoll plus Strafe, das kann teuer werden. 😞

    Und zu guter Letzt kann die Ware auch noch beschlagnahmt werden. 😱

    Sonstiges USA

  • Skigebiet für "ewige Anfänger" gesucht
    VirginianV Virginian

    Brigitte & Manfred wrote:
    Ich habe mich zwischenzeitlich gar nicht mehr getraut, noch einen neuen Ort ins Gespräch zu bringen. Von Olang und St. Vigil bin ich selbst etwas abgekommen, da das wohl eine Art Seiteneinstieg zum Kronplatz ist. LG Brigitte 😉

    Hallo Brigitte,

    nicht trauen? Ich denke das Forum ist genau dazu da, seine Informationen auszutauschen bzw. einzuholen. Nur keine Hemmungen 😛

    Noch ein Hinweis zum Kronplatz. Es gibt 3 Ecken in denen ein Zugang möglich ist. Das ist Olang, St. Vigil und Reischach. Es gibt eigentlich keinen Seiteneinstieg. Nach Olang und St. Vigil führen blaue Pisten. Nach Reischach (das liegt neben St. Lorenzen) gehen "nur" 2 schwarze Pisten, aber man kann ja jederzeit mit der Gondel runterfahren. Bis zur Mittelstation gehts auch noch rot. Schau doch mal auf die Panoramakarte, da ist das schön zu sehen. http://88.198.3.37/kronplatz/kronplatz_plandecorones_panorama.pdf
    Mein Hinweis auf den Fussweg in St. Vigil bezog sich auf die Lage des Hotels Emma nicht generell auf St. Vigil.

    Gruß
    Rainer

    Skifahren & Snowboarden (alt)
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag