@kourion sagte:
Wenn ich dann für ein paar Stunden auf dem Balkon sitze ...
Ich verstehe unter 24 Stunden einen ganzen Tag, aber das sieht natürlich jeder anders.
@kourion sagte:
Wenn ich dann für ein paar Stunden auf dem Balkon sitze ...
Ich verstehe unter 24 Stunden einen ganzen Tag, aber das sieht natürlich jeder anders.
Noch einfacher funktioniert es bei vielen Hotlines wenn man gar nichts sagt, nach mehreren Rückfragen, " ich habe sie leider nicht Verstanden" wird man i.d.R letztendlich mit dem Satz" ich verbinde sie nun zu einem unserer Kundenberater " weiter verbunden
Und dies funktioniert bei fast alles Hotlines, nicht nur bei Reiseveranstalter
Das Budget für fernmündlichen Kontakt ist aber nur in eine Richtung geschrumpft und zwar bei Kundennachfragen.
Der Kunde der eine Neubuchung möchte, kommt problemlos durch.
Hat nicht auch der Kunde massive Einkommenseinbußen und wartet seit Wochen/gar Monate auf seine Rückzahlung, das scheint nicht zu interessieren
@premutos666
@nabru73
Woher sollen die Informationen kommen, nur über das auswärtige Amt/Reisewarnung oder die Webseite des Anbieters.
Der RV hat viele Mitarbeiter in den staatlich subventionierten Urlaub geschickt (Kurzarbeit), weitere sitzen an der Hotline für Neubuchungen, einige scheinen sich um die verzögerten Rückzahlungen zu kümmern.
Und auf den Webseiten lese ich immer den gleichen Text
"Wir bitten dringend, auf Anrufe und E-Mails zu verzichten, da solche die bestehenden Abläufe zusätzlich verzögern".
Ja, das ist so in den ungewöhnlichen Zeiten
Sich einfach fair verhalten, Informationen rausgeben, wo ist das Problem.
Werbung für neue Buchungen auf ihren Webseiten haben sie genug.
Dieses " ich will nicht gestört werden" das ist es was bemängelt wird.
Das wird im obigen Link "Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"
genauso bemängelt wie im Link den VS
gepostet hat, einfach nur offen und ehrlich dem Kunden gegenüber treten, sich nicht verstecken, das würde helfen.
Da hier keine Einsicht ist, das der RV im Moment etwas falsch macht, beende ich diese sinnlose Diskussion
Schönen Urlaub noch.
Das die Reiseveranstalter z.Z die Rechte der Kunden mit Füßen treten ist wohl unbestritten da Auszahlungen nicht fristgerecht geschehen.
Weiterhin ist die Art und Weise wie sie bisher mit Kunden/ Anfragen umgehen verwerflich, da sie weder auf Anrufe noch Mails reagieren.
Wer jedoch eine Reise buchen möchte, hat keine Probleme den RV telef. zu erreichen.
Ich dachte das beide Parteien gleiche Rechte haben, scheint hier ja etwas anders gesehen werden
@VS
Nicht nur ich nerve......
Gibt es denn eine ehrliche Antwort darauf
"Die Reisebranche tritt die Rechte von Verbrauchern mit Füßen"
Egal ob der Kunde etwas falsch gemacht hat, unverschuldet gekündigt oder in Kurzarbeit gekommen
Vielleicht fehlt dem Kunden nun das Geld, bei Kurzarbeit sind das nur 60% die er erhält
Steht ihr dem Kunden die gleichen Rechte zu wie dem Veranstalter, der Kunde darf auch zahlen wann er möchte oder gilt das nur für RV.
@Kourion
Ich lese hier immer nur von ungewöhnlichen Zeiten für den Veranstalter, gilt das nicht auch für den Kunden der unverschuldet in Kurzarbeit geraten, gar gekündigt wurde, nun das Geld dringend braucht.
Denn alle Ausgaben laufen auch hier weiter, aber der kann ja warten...
Ja, es sind ungewöhnliche Zeiten, auch für den Kunden.
Die absolut ungewöhnlichen Zeiten die du permanent anführst könnten weiter anhalten, in China ist ein mutiert Covid 19 Virus aufgetaucht.
Weder der RV noch ich kann etwas für die aktuelle Situation aber von mir wir eine fristgerechte Zahlung verlangt.
Ich möchte nur das der RV sich an die Regeln hält, die er auch von seinen Kunden erwartet, ist das zuviel verlangt ?
Wenn ich Wochen mit der Zahlung in Verzug bin gibt es Probleme mit dem RV, wenn er das macht ist das vollkommen in Ordnung, so die hier von einigen vertretene Ansicht.
Diese Info ist in der Corona Krise verfasst worden, nicht davor, das hat der RV sich selber zuzuschreiben das man dann verärgert ist.
Hier sind einige User eindeutig Pro RV eingestellt, arbeiten natürlich nicht in der Reisebranche......
Vielleicht sollte der RV solche Aussagen nicht treffen, aber wie immer wird eine Entschuldigung gesucht
Ehrlich sollte man sein , einfach schreiben das es einige Wochen dauert, solche Aussagen verärgern den Kunden
Abbuchen geht aber immer noch blitzschnell...
Da aber in China gerade ein mutierter Covid Virus eine 2 Welle lostreten könnte.......warten wir ab
Rückzahlung
Der Kunde entscheidet sich für eine Rückzahlung. Wann kann er mit dieser rechnen? Der Kunde erhält die an alltours geleisteten Zahlungen von uns so schnell wie möglich zurück. Wenn der Kunde in dem Formular die Auswahlmöglichkeit Rückerstattung gewählt hat, weisen wir spätestens am darauffolgenden Werktag die Rückzahlung an.
Wenn der RV sich nur an seine eigene Regel halten würde...
Stornomail 27.05 erhalten mit dem Hinweis "Betrag wird dem Konto XX.... gutgeschrieben" bis Freitag 12.06 nicht eingegangen
Vielleicht geht es jetzt schneller
@Sokrates
Vielen Dank für den Hinweis
Die Forensoftware ist etwas gewöhnungsbedürftig, gibt es eine Vorschau, würde einiges vereinfachen?
Da ist vermutlich etwas schiefgelaufen, falsche Mail versendet,oder.... denn diese Mail haben ja scheinbar einige erhalten
Sehr geehrter Reisegast,
als Anlage übersenden wir Ihnen Ihre Gutschrift. Sollten Stornokosten angefallen sein senden wir Ihnen Ihre Stornorechnung in einer separaten Email zu.
Bitte antworten Sie nicht dem Absender dieser E-Mail, da sie automatisch generiert wurde.
Über unten stehenden Link haben Sie die Möglichkeit, die allgemeinen Geschäftsbedingungen einzusehen.
Sollten Sie Rückfragen haben können Sie uns gerne kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr alltours Team