@huntho Hallo.
Habe mir die von Dir aufgeführten Hotels nicht angesehen, warum auch. Hotelbewertungen sind immer subjetiv. Du wirst immer und überall Bewertungen - auch bei Hotels anderer Reiseveranstalter - finden, die negativ beurteilt werden. Das setzt sich so fort bei Airlines usw. Da fliegt einer mit JAL in der Business-Class und beurteilt den Service vollständig negativ. Stimmt vielleicht sogar, in der Relation zu SQ.
Das alles ist kein Widerspruch. Selbst bei einem absoluten Premium Anbieter wie airtours wirst Du negative Beurteilungen von Hotelgästen finden. Oder auch bei einem guten Nischenanbieter wie OFT.
Aber schau Dir doch hier bei HC mal die Tendenz an. Die TUI ist mit Abstand der Marktführer in Deutschland. Die Anzahl der negativen Kommentare hier im HC Forum ist dagen eher gering. Oder schauen wir uns Thomas Cook an, die Nr.2 im Markt. Auch hierzu findest Du relativ gesehen wenig negative Kommentare. Viel häufiger sind hier negative Kritiken zu lesen (Forum), die sich auf eher kleinere Veranstalter beziehen. Also die "berühmten" 30% des Marktes. Damit will ich hier aber nicht die kleinen Veranstalter pauschal in ein "schlechtes Licht stellen". Man muss sich aber nur mal die Verhältnisse ansehen.
Auch Premium Anbieter werden immer ihre Kritiker finden. Egal ob es Daimler-Benz ist, oder B&O oder auch die TUI oder Thomas Cook.
Wenn Menschen etwas beurteilen, habe sie immer unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Erwartungshaltungen und vor allem sehr unterschiedliche Erfahrungen. Ein gutes Beispiel dafür sind Bewertungen über Schiffe, bzw. Kreuzfahrten. Viele loben die AIDA-Flotte in den höchsten Tönen, für andere sind das "Ballermann-Schiffe".
So sind die Menschen.
Gruß
Hans