Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
UteEberhardU

UteEberhard

Gesperrt
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. UteEberhard
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2.5k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • KoralBlue Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    @Magical Hallo. **Zustimmung auf der ganzen Linie.**Allerdings ist das Risiko bei einer kleinen Airline, die z.B. nur über eine Flotte von 3 Maschinen verfügt, für Verspätungen ungleich höher. Wenn es dort zu einem technisches Problem kommt und damit zu einer Verzögerung, läuft der Tagesumlauf der Maschinen schnell aus dem Ruder.

    In Deinem Fall hatten mit Sicherheit weiterePassagiere unter der Verspätung zu leiden. Nämlich die, die in Ägypten auf ihren Heimflug gewartet haben. Und so bauen sich Verspätungen immer weiter auf.

    Obwohl die Beiträge hier bei HC natürlich kein repäsentatives Bild ergeben, fällt auf, dass sich gerade die negativen Beiträge eher in der Summe auf " kleinere Airlines" beziehen. Über Flugesellschaften (Ferienflieger) die über eine grosse oder grössere Flotte verfügen, wird hier im Verhältnis zu der Anzahl der beförderten Passagiere weniger negatives berichtet.

    Warten wir mal ab, wie sich Coral Blue weiter entwickelt.

    Eins zeichnet sich allerdings deutlich ab. Das Informationsmanagement ist bei vielen Airlines noch zu verbessern. Auch bei diversen deutschen Gesellschaften.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • KoralBlue Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    @Magical Sorry, das "mit dem vorab intensiver informieren" war kein Vorwurf an Dich. Vielmehr ein Hinweis an andere Touristen.
     
    Der Tourist erlebt ständig "noch bessere, noch billigere" Angebote. Eine Woche Urlaub, mit All Inklusive für 299,- in die Türkei oder nach Tunesien. Für 399,- oder 499,- nach Ägypten oder für 599,- ein Woche in Ägypten (Hotel) plus eine Woche Nilkreuzfahrt  = 14 Tage für 599,- €
    Da wird hart sehr kalkuliert. Bestimmte Premium Reiseveranstalter verzichten auf solche Billig-Tiefstpreis-Angebote oder eben auch auf bestimmte Airlines. Sonst riskieren sie ihren guten Ruf.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Kann man igentlich andere hotels besuchen?
    UteEberhardU UteEberhard

    Fast alles ist möglich, aber immer eine Frage der Vorgehensweise.

    1.) Ein gut geführtes Hotel verfügt über Überwachungsinstrumente die verhindern, dass externe Touristen das Haus besuchen und (be) nutzen.

    2.) Wenn der Wunsch besteht das Hotel zu besichten, nimmt man mit dem Guest Service Kontakt auf und vereinbart einen Besuchstermin. Die Dame oder der Herr vom Guest Service wird dann zum vereinbarten Termin bereitstehen und eine Hotelführung durchführen.

    3.) Inzwischen bieten auch einige AI Touristenhotels einen ganztägigen Aufenthalt an. Diesen muß man natürlich auch vorher mit dem Guest Service vereinbaren. Je nach der Qualität des Hotels und den (AI) Leistungsinhalten, werden solche Aufenthalte für 30,- € bis 60,- € pro Tag und Person angeboten. Ob das jeweilige Hotel ein solches Angebot vorhält, beantwortet ebenfalls der Guest Service.
    Dies bietet sich auch an, wenn man beispielsweise Bekannte in einem Hotel besuchen will und gemeinsam einen Tag verbringen will.

    4.) Und wer wirklich das Hotel vollständig erleben will, der bucht vor Ort eine Nacht im DZ und kann dann (wie @huntho es scheinbar will) das Hotel "ausprobieren".

    Fast alles ist möglich. Gute Hotels halten immer ein Angebot bereit. Aber bitte immer vorher mit dem Guest Service vereinbaren. Sonst kann es zu unschönen Auseinandersetzungen mit der Security führen.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • KoralBlue Airlines
    UteEberhardU UteEberhard

    Oder eine ganz einfache Addition:

    • Preiswerter (Billig) Veranstalter + Preiswerte (Billig) Airline = Billigurlaub mit minimalen Erfüllungsgrad. 

    Das von Coral Blue zur Verfügung gestellte Hotel (Maritim direkt am/im Flughafen Düsseldorf), war unter den gegebenen Umständen diebeste Lösung, allerdings für die Airline nicht die preiswerteste. Die Airline hätte auch ein Hotel auswählen können, dass preisgünstiger ist. Dann aber nicht mit einem solchen, perfekten Standortvorteil.

    Alle anderen (Service) Dienstleistungen die Coral Blue hier erbracht, waren wohl er mangelhaft. Aber wie gesagt, augenscheinlich (sehr) günstige Reisen müssen auch für den Veranstalter "irgendwie" gerechnet werden. Das Chartern einer Billigairline ist dabei nicht ungewöhnlich. Solange die Airline über die Landerechte in Deutschland verfügt, greifen einige Veranstalter natürlich auf die günstigste Variante zurück.

    Schade für den Touristen, der sich zukünftig vorab noch intensiver informieren sollte oder besser bei dem Reiseveranstalter "seines Vertrauens" bucht.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Wo ist der Goldbair? Tuifly
    UteEberhardU UteEberhard

    @sarramanna Nein gibt es nicht !
    = Haribo macht Kinder froh und TUIfly mit einem Flieger ebenso. =

    Weiterhin gibt es noch eine TUIfly Maschine mit einer Sonderlackierung. Das Flugzeug fliegt als Werbeträger für das Bundesland**Kärnten/**Österreich.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Unfall im Urlaub
    UteEberhardU UteEberhard

    1.) Es gibt offene (nach oben offen) Wasserrutschen und geschlossene Wasserrutschen = Röhren.

    2.) Welche Ansprüche @ezgz wo gelten machen kann, können wir nicht beurteilen, weil wir weder die bisherigen Kosten für die Erstversorgung in Hurghada kennen, nicht wissen wann und in welchem Umfang der Urlaubsabruch und die vorzeitige Heimreise stattfand. Keine Information über die Behandlungskosten in Deutschland vorliegen und wir nicht wissen, was für die Wiederherstellung der 1-3 Zähne zukünftig noch für Kosten entstehen.

    3.) Welche Versicherungen wie und in welcher Form die Kosten übernehmen wissen wir nicht, weil @ezgz hier keine Angaben über die vorhandenen (oder auch nicht) Versicherungen macht. Wurde eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen ? Besteht eine Auslandsunfallversicherung, die im Gegensatz zur AKV auch in Teilbereichen Folgekosten übernimmt ? Besteht in Deutschland für das Kind eine private Zusatzversicherung ? Diese übernimmt bei zahnmedizinischen Aufwendungen mehr als die Standardversorung der gesetzlichen Krankenkassen und damit auch den finanziellen Mehraufwand. Besteht eine Reisebruchversicherung ?

    4.) Ob der Reiseabruch und damit die vorzeitige Heimreise erforderlich war, bleibt zunächst offen. Hurghada verfügt über eine grössere Zahnmedizinische Praxis, die über einen europäischen Standard verfügt. Diese hätte möglicherweise bis zur endgültigen Behandlung in Deutschland ein Provisorium erstellen können. Das ist allerdings Spekulation.

    4.) Die Nutzung von Wasserrutschen ist auch in Deutschland "auf eigene Gefahr". Leider bleibt immer ein Restrisiko, auch wenn dieser Unfall natürlich sehr bedauerlich ist. In einem anderen Thread spricht @ezgz von einem "schweren Unfall". Bei dem Wegfall von einem Zahn und der Beschädigung von zwei weiteren Zähnen, kann man weder von einem "schweren Unfall" sprechen, noch bleibt ein "lebenslanges Handicap" zurück - so wie @ezgz es hier darstellt.

    5.) Dem Betreiber der Rutschen (Hotel) wird man wohl kaum Fahrlässigkeit, technische oder bauliche Mängel beweisen können. So wie @ezgz es hier schildert, liegen dafür keine beweiskräftigen Belege vor. Insofern kann der Reiseveranstalter auch nicht für die aufgelaufenen Kosten in Anspruch genommen werden.

    @ezgz sollte nun umgehend prüfen welche Versicherungen abgeschlossen wurden und diese mit den Ansprüchen belasten. Wichtig ist auch, dass umgehend eine Zahnklinik oder ein anerkannter Gutachter (Zahnmediziner) einen Heil-und Kostenplan erstellt, aus dem eindeutig hervorgeht, welche Folgekosten auch in Zukunft noch entstehen.

    Viel Erfolg wünscht Hans.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • FlyNiki - Fragen, Antworten und Erfahrungen
    UteEberhardU UteEberhard

    Dass allerdings mit der "finanziellen Lage"  von air berlin zu begründen oder daraus abzuleiten, ist schon abenteuerlich von @strawberryhill, bzw **eine Unterstellung.**Auch andere Airlines wie z.B. die Deutsche Lufthansa streichen Routen immer dann, wenn die Auslastung dauerhaft zu gering ist. Eine Airline muß jede angebotene Strecke immer wieder auf den wirtschaftlichen Erfolg überprüfen. Flugzeuge mit einer zu geringen Auslastung "fliegen nur ein Minus/Unterdeckung ein". Insofern muß rechtzeitig gehandelt werden, bevores zu Liquiditätsproblemen kommt.

    Insofern wirtschaftlich ein völlig normaler Vorgang.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Auf welche Kanarische Insel?
    UteEberhardU UteEberhard

    Der Hinweis aufLa Gomera ist als Reisetipp insofern gut, wenn man Ruhe sucht und animationsfreie Hotels. Ausserdem ist die Auswahl an "vernünftigen" Hotels an einer Hand abzuzählen (Hotel Tecina, ein Parador und nicht viel mehr). Wer Natur entdecken will ist hier richtig. Wer allerdings ein wenig touristische Infrastruktur benötigt oder erwartet, sollte sich auf die Touristikhochburgen Teneriffa oder Gran Canaria konzentrieren.

    @odina erwartet auch einen schönen Sandstrand, so wie sie schreibt. "Viele Sandstrände gibt es in La Gomera allerdings wenig !"

    La Palma ist ebenso wenig touristisch erschlossen. Auch das Hotelangebot ist noch sehr gering.

    Wer also "alternativen" Urlaub sucht, ist hier richtig. Wer aber auch mal am Abend ein wenig "um die Häuser ziehen will" und ausserhalb des Hotels etwas mehr als "Natur pur" erleben will, ist auf diesen beiden Inseln völlig deplaziert.

    Wie immer sind die Ansprüche der entscheidene Faktor. Was will ich, was erwarte ich ?
    Gruß

    Hans

    Allgemeine Fragen

  • Familienurlaub im Schwarzwald
    UteEberhardU UteEberhard

    Suchst Du nicht das 4 oder 5 Sterne Hotel, aber einen wunderschönen Gasthof mit einer sehr guten Küche, dann fahre in den

    Gasthof Freihof

    Oberharmersbach (Mittlerer Schwarzwald, südlich von Offenburg)

    Ort mit 2.000 Einwohnern nördlich von Triberg (ca. 40 Km). Gute Verkehrsanbindung mit Pkw oder Bahn. Am Ort erhälst Du die Konus-Card. Damit kannst Du fast durch den gesamten Schwarzwald kostenfrei reisen. Mit der deutschen Bahn, mit den privaten Bahnen der SWEG und allen anderen Busse und Bahnen des ÖPNV.

    Gute Anbindung von Oberharmersbach nach Offenburg, Freiburg, Straßburg, Freudenstadt, Gengenbach oder auch nach Triberg.

    Gruß

    Hans

    Deutschland

  • Erfahrungen mit FTI?
    UteEberhardU UteEberhard

    Nur weil sich in den letzten Jahren neue, andere und alternative Vertriebsformen in der Reise/Tourismusbranche entwickelt haben, ist das stationäre Reisebüro nicht veraltet.

    Viele Reisebüros haben sich mit unterschiedlichen Maßnahmen und Konzepten auf die veränderten Strukturen eingestellt. Flexibilität, Beratungsintensität und ein spezielles Fachwissen schaffen ihnen in verschiedenen Bereichen immer noch einen Vorsprung.

    Einerseits haben Reisebüros Umsätze an z.B. Onlineanbieter, Discounter, Kafferöster und TV-Sender verloren. Allerdings wird die zunehmende "Veralterung" unserer Gesellschaft den Reisebüros auch neue Kundengruppen schaffen. Auch gibt es Konsumenten, die den Weg**"zurück zum Reisebüro"** wieder finden, weil sie mit anderen (angeblich so viel besseren und preiswerten Anbietern) nicht immer die besten Erfahrungen gemacht haben.

    Auch ein klassisches System (Reisebüro) kann innovativ und zukunftsorientiert handeln. Und viele "Geschäfte" werden immer noch erfolgreich zwischen Menschen (vier Augen Prinzip) abgewickelt.

    Gute Reise wünscht

    Hans

    Reiseveranstalter

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    UteEberhardU UteEberhard

    @Brigitte

    Wunderbar ! Meine Meinung war, das "Rad nicht zu hoch drehen". Was machst Du, das Rad (diese Frisör Story hier) noch höher drehen.

    Wunderbar wie man sich hier über diesen türkischen (Nepper) Frisör echauffieren kann. Natürlich war seine Vorgehensweise nicht korrekt. Aber aufregen würde ich mich darüber nicht. Was glaubst Du wieviele Händler täglich Touristen übervorteilen. Der Unterschied besteht nur darin, dass viele Touristen es dort nicht merken. 😉

    Der Frisör hier ist aufgefallen, viele fallen nicht auf.
    Nachdem hier schon oftmals vor "nicht korrekt" agierenden türkischen Händlern oder auch vor angeblich zu teuren Hotel Ärzten gewarnt wurde, entwickelt sich ein neues Feinbild: Der betrügerische türkische Frisör !! 😆
    Um auf den Anfang Deines Beitrages zurück zu kommen, bleibt die Frage wer hier pauschaliert.

    Mein Fazit: Ich werde auch zukünftig zu italienischen, spanischen, ägyptischen, fernöstlichen und türkischen Frisören gehen. Und mit diesen erziele ich immerEinigkeit. Allerdings "Levve und levve lasse". Und warum soll ein türkischer Frisör ein Preisschild im Schaufenster plazieren, nur weil es in Deutschland so üblich ist ?  Nein, weil Deutsche häufig ihre Konzepte auch im Ausland 1:1 umgesetzt sehen wollen. Weil es in Deutschland so ist, muß es auch im Ausland so sein ! Wunderbar und weiter so.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • AI - und keiner geht mehr raus
    UteEberhardU UteEberhard

    @Xiok Hallo. Sicherlich bezüglich der touristischen Ziele richtig. Aber deutlich über 90% der Türkei-Urlauber verbringen den Urlaub in der Türkei nicht so wie Du. Sie reisen nichtmit dem Auto an, wohnen auch nicht in einer Ferienwohnung (Bungalow) etc.

    Hier in diesem Thread geht es um den Pauschaltouristen im AI Hotel und seine Verhaltensweise bezüglich des Konsums außerhalb der AI Hotelanlage. Das ist die Zielgruppe um die es hier geht und das ist auch die Zielgruppe die sich hieraustauscht.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Sitzplan Air-Berlin 737-800
    UteEberhardU UteEberhard

    Tuifly baut keine vollständige Reihe mehr ein (B 737-800):

    • bei air berlin 186 Pax

    • bei Tuifly 189 Pax

    Wegen einer etwas kleineren Pantry (hinten) befindet sich bei diesem Flugzeugmuster eine 1/2 Sitzreihe = 3 Plätze mehr. Ausserdem sind die B 737-800 der TUIfly inzwischen alle mit den Slim Line Sitzen ausgestattet. Damit besteht etwas mehr Beinfreiheit.

    Die Anordung der Monitoren kannst Du auf der Homepage nicht erkennen. Die Anordnung ist wie folgt:

    Erster Monitor vorne in der Trennwand. Dann im Abstand von ca. 3 Sitzreihen immer ein Monitor. Der zweite befindet sich also etwa über Reihe 3, der nächste ca. über Reihe 6 usw.

    Insgesamt ist die Anordung aber unwesentlich, da von jedem Platz ein guter Betrachtungswinkel gegeben ist. Also "gute Sicht" für alle.

    Gruß

    Hans

    Airlines

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    UteEberhardU UteEberhard

    Vielleicht war es der =  Udo Walz =  der Türkei.

    Udö Walzkülü: "Isch mach Deine Köpf wunderschön. Nischt teuer, aber später süpergeile Köpf, äh ok süperblondie Schnecke ?"

    Türkei (alt)

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    UteEberhardU UteEberhard

    @Brigitte

    Hallo,

    ich habe keinen Vergleich gezogen. Habe lediglich unterstellt, dass es ******* -  in welcher Form und in welcher Ausprägung auch immer - auch in D + A + CH vorkommt. Man sollte das Beispiel des Frisörs hier auch nicht zu hoch bewerten. Ärgerlich, aber auch erledigt.

    Mit Sicherheit haben über 90% der Türkei Touristen keine ähnlich negative Erfahrung. Insofern muß man nicht gleich ein "solches Rad" drehen. Vorgekommen, Pech gehabt, beim nächsten mal etwas sensibler agieren.

    Immer da wo Frequenz ist, werden kreative Köpfe (Händler und Dienstleister) ein Geschäft wittern und anbieten. Einige wenigedavon sind dann nicht (ganz) legal oder auch abgezockt.
    Aber dass ist auf der ganzen Welt so, mal mehr mal weniger. In Deutschland, in der Türkei und genau so in Italien oder in SOA.

    Die Grenzen zwischen "überzogen", "abzocken" oder ausgeführten Betrug sind fließend. Was einige schon als kriminell beurteilen, sehen andere viel gelöster.

    Fazit: Nicht die ganze Welt ist schlecht, nur ein (kleiner) Teil. Wenn wir aufmerksam, wach und sensibel sind, minimiert sich das Risiko in der "Abzockerfalle" zu landen.

    Der kölsche Klüngel sagt: "Levve un levve lasse" (Leben und leben lassen).

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    UteEberhardU UteEberhard

    Sorry @Barbi, ich spreche mit Sicherheit nicht von Kaffeefahrten. In meinen Erfahrungswerten bewege ich mich im Tourismus !

    Aber sorry, wir verlassen das Thema und sind gleich völlig OT.

    @vonschmeling hat mich schon richtig verstanden.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Eine außergewöhliche Frage
    UteEberhardU UteEberhard

    Der Weg über die Efes Centrale in der Türkei ist doch sicherlich wenig effektiv. Erkundige Dich doch in Deutschland (z.B. bei einem Bierverlag, Getränkegroßhandel) wer in Deutschland die Vertiebsrechte für Efes Bier hat. -  Im guten Getränkehandel kann man in Deutschland Efes Bier kaufen. Diese beziehen das Bier bestimmt nicht direkt aus der Türkei, sondern über einen Bierverlag oder Getränkegroßhandel. Und die mit Sicherheit von einem Efes Importeur.

    Also immer mal ein wenig Kreativität entwickeln.

    Gruß

    Hans

    Nachtrag: In Deutschland zum Beispiel:

    Pamukkale Wein-und Lebensmittelvertrieb GmbH

    Röntgenstr. 105, 50169 Kerpen,  Tel. 02337-657851

    Vertrieb für Wein und Efes Bier.

    Bestimmt gibt es in Deiner Region auch ähnliche Vertriebspartner, die die Vertriebsrechte für Efes besitzen. Viel Erfolg.

    Türkei (alt)

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    UteEberhardU UteEberhard

    @Barbi  Hallo.

    Abzocken findet täglich auch in den aufgeführten Ländern statt. Allerdings auf einem anderen Niveau. Aber mit deutlich besseren Erträgen. Weniger durchsichtig und oftmals auf den ersten Blick nicht transparent.

    Alles weitere dazu ist hier OT, aber Beispiele gibt es genug. Auch die werden sich in der Türkei weiter entwickeln, wie in vielen anderen Ländern auch - weltweit.

    Gruß

    Hans

    Türkei (alt)

  • Einen erfahrenen "Has´n" auf´s Glatteis geführt
    UteEberhardU UteEberhard

    Ja genau, alles *******. Und immer schön weiter pauschalieren. Wenn das alles ******* ist, einfach zu Hause bleiben. In D + A + CH gibt es ja nirgendwo ******* - oder ?

    Wir sind auf einen kleinen Teil unserer Touristen manchmal richtig stolz. Aber was soll es, wir leben auch gut davon. Manche nennen auch das *******. Ich bezeichne als als "gutes Business".

    Tschüss. Hans

    Türkei (alt)

  • 1-2-Fly
    UteEberhardU UteEberhard

    Sorry, @huntho Du bist wieder OT.

    Aber die Behauptung kam zunächstvon mir und nicht von Carsten. Das Grand Hotel Ontur wird in Deutschland von Öger Tours vermarktet. Nicht von der TUI !

    So, auch ich war jetzt OT. Lassen wir es jetzt wirklich dabei. Hier ist das Thema:

    *** 1-2-Fly Meinugnen**Wirklich jetzt Ende damit - hier.

    Gruß

    Hans

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag