Hallo,
wir haben für Oktober Rihiveli gebucht und ich bin jetzt total entsetzt. Wir haben extra wegen dem bisherigen Betreiber die Insel gebucht. Und wegen dem uns wichtigen AI Angebot im Bereich Schnorcheln und Katamaransegeln. Außerdem war für mich die Tauchschule der Extra Divers sehr wichtig, da ich unbedingt bei ihnen meinen Tauchschein machen wollte.
Wie ist denn das weitere Vorgehen, wenn diese Dinge wegfallen? Ich habe auch schon bei holiday check nachgefragt. Mal gespannt, was mir geantwortet wird.
Gruß Rosi
Urlauberin.1963100
Beiträge
-
Extra Divers Rihiveli -
Allgemeine Fragen zur NilkreuzfahrtHallo,
wir waren im November mit Niltours in Ägypten. 2 Tage Kairo, 7 Tage Nilkreuzfahrt ab Luxor, 7 Tage Strandurlaub in el Queseir. Ich kann dir Niltours nur empfehlen, Super Betreuung durch die Reiseleiter in Kairo und auf dem Nil. Auch die Organisation nach unseren Wünschen hat prima geklappt. Was wir nicht mehr machen würden (aber das war unser Wunsch und kam nicht von Niltours) wären die sieben Tage auf dem Nil. Es reicht den Nil in eine Richtung zu befahren um alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Wir sind von Luxor nach Assuan und lagen dann dort 3 Tage vor Ort bevor es wieder zurück ging. Da man an den Anlegestellen im "Päckchen" liegt, ist das nicht so toll. Aus der Kabine (unsere war am Oberdeck, während der Fahrt war das super) kann man dann nur die Schiffe rechts und links sehen. Wir würden nur noch 4 bis 5 Tage Nil buchen. Dann sieht man alle Sehenswürdigkeiten und hat in Assuan genug Zeit noch Ausflüge zu machen. Von dort dann ans Meer fliegen.
Ach ja, ich würde (ist aber für jeden anders) die Niltour an den Anfang der Reise setzten, ebenso einen Besuch in Kairo. Wir hatten so viele Eindrücke und Erlebnisse, dass wir manchmal doch recht erschlagen waren und die Hitze hat einem teilweise auch zugesetzt. Die Woche am Strand kam uns dann sehr gelegen.
Solltest du noch Fragen haben, gerne auch per PN.
Rosi -
Dubai Reise mit BadeurlaubHallo,
ich kann dir die Dubai Reisen mit Badeverlängerung von RSD Reisen empfehlen. Auch wenn sie teilweise nicht so gut bewertet sind, waren wir zufrieden. Sowohl unser Hotel in Dubai als auch die Badeverlängerung waren nicht zu beanstanden. Die zwei Werbeveranstaltung zum Gold- bzw. Lederverkauf haben wir geschwänzt. D.h. wir waren nicht mit hineingegangen. Unser Reiseleiter hat zwar etwas unzufrieden geschaut, konnte aber letztendlich nichts daran ändern.
Bei Rückfragen bitte einfach schreiben.
Viele Grüße und viel Erfolg bei eurer Planung -
Transfer von Flughafen Brüssel Zaventem nach Brüssel CharleroiHallo, wir haben interessante Flüge von Belgien nach Sharm el Sheikh gefunden. Leider geht der Hinflug ab Charleroi und der Rückflug dann nach Zaventem. Die Flughäfen liegen 70 km auseinander. Ich habe jetzt einen Zug von Brüssel Midi nach Charleroi gefunden. Aber wie komme ich am besten dorthin? Oder kann mir jemand von euch einen Tip geben, welchen Transfer ich nehmen soll? Vielen Dank
-
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?Hallo an die Ägypten Kenner, wir reisen im November das erste Mal nach Ägypten. Eine Kombireise mit Niltour. Nun bietet der Veranstalter an, auf dem Schiff von jedem Mitreisenden 35 Euro einzusammeln um diese unter allen Mitarbeitern gleichmässig zu verteilen. Wir sind hier sehr unschlüssig, ob wir das so handhaben sollen. Woher wissen wir, dass das Geld auch richtig ankommt? Und ist die persönliche Trinkgeldgabe nicht angemessener?
Vielleicht kann uns hier jemand beraten.Danke
-
Hilfe bei HotelauswahlLieber Florian,
danke für diese netten Worte. Ich bemühe die Glaskugel immer gerne
Aber jetzt im Ernst: Wenn mir einige Bekannte sagen, dass im November der Wind zum Schnorcheln zu stark ist, frage ich im entsprechenden Forum nach Erfahrungen. Ist mir dies als Ägypten Neuling nicht mehr gestattet? Dann sollten wir das Forum bei holidaycheck am besten gleich schließen, weil für dumme Antworten ist mir meine Zeit zu schade. Außerdem: ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN, ABER VIELE DUMME ANTWORTEN!!!!
Und wenn ich diese Antworten auf manche Fragen hier verfolge, verstehe ich, dass manche User hier die Antworten auf ihre Fragen hier nicht mehr verfolgen.
Daher folgere ich für mich: auf Wiedersehen und ich melde mich hiermit ab! -
Hilfe bei HotelauswahlDanke an alle für eure Erfahrungsberichte (obwohl ich den letzten Post von Florian nicht wirklich verstanden habe
, bin vielleicht zu blöd)
Aber die nächsten Antworten haben mir weitergeholfen. Damit steht Ägypten im November fest! -
Hilfe bei HotelauswahlVielen Dank für Eure Tipps.

Hurghada kommt also nicht in Frage, die anderen Hotels werden wir uns jetzt mal genau ansehen.
Uns wurde aber von Bekannten für die Urlaubszeit im November abgeraten. Grund ist der Wind, der ja oftmals das Schnorcheln verhindert. Ist das im November wirklich so?
Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. -
Hilfe bei Hotelauswahl@florian80w: Danke für die Antwort!
"Ruhige Woche" war auch nur auf Ausflüge bezogen
Kannst du mir noch etwas zum Gorgonia Beach und dem Jaz Lamaya sagen?
Danke -
Türkei Ende Oktober/Anfang NovemberHallo,
wir waren in den letzten 15 Jahre immer um diese Zeit in der Türkei. Das Meer war noch immer schön warm. Beim Wetter konnte es immer mal ein bis zwei Tage Regen geben, das war aber auch schon alles. Wir hatten Urlaube, bis in den November hinein, wo man sogar Nachts keine Jacke brauchte (wobei das nicht die Regel war), aber auch schon Abende mit einstelligen Temperaturen. Pauschal kann man das also nicht beantworten. Aber ich würde mir keine Sorgen machen, eine warme Jacke einpacken und in den Herbstferien fahren.
LG Rosi -
Hilfe bei HotelauswahlHallo,
wir wollen im November in unserem Urlaub nach Ägypten. Nach Kairo und Nilkreuzfahrt wollen wir noch eine ruhige Woche in einem schönen Hotel verbringen. Nachdem wir das Schnorcheln für uns entdeckt haben, suchen wir ein Hotel mit guten Schnorchelmöglichkeiten, bei denen mal vor allem die Tierwelt bewundern kann. Und hier fühle ich mich etwas überfordert. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Bis jetzt sind in der engeren Auswahl das Magic Life Khalawy, das Mövenpick Resort el Quseir und das Gorgonia Beach. Außerdem möchten wir AI buchen, da mein Mann kein "Strandlieger" ist (im Gegensatz zu mir
) und wir gerne auch mal einen Cocktail zwischendurch trinken.
Wer uns hier eine Entscheidungshilfe geben kann, bitte melden.Danke
-
RSD=Reise Service Deutschland Teil IIIHallo,
wie schon in meinem Bericht geschrieben, weiß man auf was man sich einlässt. Aber es gibt dadurch die Möglichkeit auf günstige Art verschiedene Länder zu sehen. Ich würde auf alle Fälle noch einmal mit RSD verreisen (mit schriftlicher Bestätigung der Flugzeiten
)! -
RSD=Reise Service Deutschland Teil IIIWir sind gestern von einer Reise mit RSD aus den Vereinigten Arabischen Emiraten zurück gekommen. Wie erwartet gab es bei solch einer doch sehr günstigen Reise Licht- und Schattenseiten.
Positiv war natürlich der Grundpreis. Da wir schon einmal in Dubai waren, haben wir uns die Zusatzpakete gespart. Gegessen haben wir in den Malls und mit einem Mietwagen haben wir Dubai und Abu Dhabi auf eigene Faust erkundet. Würde ich aber nur machen, wenn man alles schon vorher mal gesehen hat.
Die angebotenen Hotels, ein Stadthotel in Dubai war nicht der Hammer aber wir hatten Glück mit dem Zimmer. Andere trafen es hier schlechter und mussten aufgrund von Schimmel, sich ablösender Tapeten und, und, und, das Zimmer wechseln. Getränkepreise waren horrend aber wer sich vorher informiert hat, wusste das ja schon.
Unsere zwei Tage im Waldorf Astoria in Ras al Khaimah war natürlich das Hotelhighlight. Braucht man nicht mehr viel darüber zu sagen.
Die Verlängerungswoche in Fujairah war dann auch in Ordnung. Die Zimmer im Radisson Blu sind doch renovierungsbedürftig. Dafür entschädigt jedoch der Meerblick. Und das geniale Schorchelrevier. Einfach genial!
Das was uns absolut nicht gefallen hat waren einmal die An- und Abreise und die Reiseänderung unseres Reiseleiters.
Wir hatten eine Dubai Stadtrundfahrt mit den Höhepunkten dabei, diese wurde dann abgesagt, da die anderen unserer Gruppe am Vortag noch Zeit auf ihrer Rundfahrt hatten und dann einfach die Stadtrundfahrt dazu gelegt wurde. Hintergrund war aber wohl, dass mehr Zeit für den Besuch eines Schmuck- und eines Lederherstellers eingeplant wurde. Dadurch kam auch die Besichtigung eines Museums in Dubai zu kurz. Die eingeplanten 20 Minuten waren mehr als eng. Wir hätten hier gerne mehr Zeit gehabt.
Nun zur Anreise. Ich habe mich vor der Buchung telefonisch bei RSD informiert, wie lange der Zwischenstop in Istanbul wäre, da dies für mich ein Buchungskriterium war. Aussage RSD: "Eine Stunde allerhächstens 1,5 Stunden". Leider wurden dann 3 Stunden daraus. Schon hier fühlte ich mich übers Ohr gehauen. Der Rückflug ging dann von Abu Dhabi aus. Das heisst, nicht 1 Stunde von Fujairah nach Dubai zum Flughafen, nein 3 Stunden Anfahrt zum Flughafen, 3 Stunden Aufenthalt vor Abflug in Abu Dhabi, Flug nach Istanbul, auch dort wieder 3,5 Stunden Aufenthalt. Und dann aufgrund eines technischen Defektes noch mal 1,5 Stunden im Flieger (hier kann RSD aber nichts dafür). Als wir dann endlich zu Hause ankamen, waren wir 22 Stunden unterwegs (inklusive Reise vom Flughafen Düsseldorf nach Hause). Das hat RSD clever gemacht. In der Anzeige stand jeweils "Rückflug ab Flughafen in den Emiraten", da wir in Dubai landeten hatte kein Reiseteilnehmer damit gerechnet ab Abu Dhabi zurück zu fliegen. Da die Reiseunterlagen zudem per Mail 7 Tage vorher (es hat auch heute noch nicht jeder e-mail) und die Unterlagen in Papierform erst 5 Tage vor Abflug kamen, fühlten sich einige Teilnehmer doch sehr über den Tisch gezogen.
Positiv zu vermerken ist noch, dass es zwar ein paar schnippische Bemerkungen zur Nichtbuchung der Zusatzpakete von Seiten des Reiseleiters gab, aber es wurde auch nicht versucht uns diese aufzudrängen.
Ebenso ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter aller Hotels positiv hervorzuheben, was aber nichts mit RSD zu tun hat.
Fazit für uns: Sollten wir noch einmal mit RSD vereisen, werde ich mir die Reisezeiten und Abflughäfen vor Buchung schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten war uns schon klar, dass es ein Billigreisenveranstalter ist und dass man hier nicht zuviel erwarten darf. -
Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?Wir haben schon in diesem Jahr entschieden, dass wir nach 15 Jahren Türkei nicht mehr hinfahren. Nicht weil wir Angst vor Anschlägen haben (passieren kann überall etwas), sondern einzig und allein, weil wir die Politik von Erdogan nicht unterstützen wollen. Nach Unterhaltungen mit Kellern und Wassersportanimateuren in Belek im letzten Jahr, wurden wir in unserem Entschluss noch bestärkt. Es scheint ja die Ausnahme zu sein, aber wie sich einige der Herren über die Gäste, und hier vor allem über die deutschen Frauen, geäußert haben und die Politik von Erdogan verteidigten, ging gar nicht. Daher wird die Türkei für uns in den nächsten Jahren wohl leider nicht mehr in Frage kommen

-
Nettes Hotel oder Appartement über Silvester gesuchtHallo,
wir konnten günstige Flüge über Silvester nach Lanzarote buchen. Hat jemand einen Tip für ein kleines Hotel, Appartement, Ferienhaus vom 27.12.16 bis 01.01.17?
Danke -
AI im Radisson Blu FujairahHallo,
kann mir jemand sagen, ob ich im Radisson Blu in Fujairah von HP auf All Inclusive umbuchen kann. Und wenn ja, wie teuer ist das?
Danke
-
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf TeneriffaHallo,
wir hatten über Silvester kurzfristig bei Helenes Auto Plaza gemietet. Das Auto war top in Ordnung, Abholung und Abgabe direkt am Flughafen total problemlos. Tankregelung voll/voll ebenso. Wir hatten leider einen selbstverschuldeten Unfall. Auch hier wurde problemlos alles abgewickelt. Wir hatten eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung dazu gebucht und nach der Unfallanzeige und Abgabe des Autos nichts mehr gehört.
Kann ich also nur empfehlen. -
Radfahren am Lago Maggiore oder GardaseeHallo,
wir wollen kurzfristig mit dem Farrad nach Italien. Am liebsten an den Lago Maggiore oder an den Gardasee. Kann mir jemand über seine Erfahrungen mit Radtouren an den Seen berichten? Welcher der Seen ist besser für Radtouren? Und dann wäre ich über einen Tip für ein schönes kleines Hotel oder eine Ferienwohnung/-haus dankbar. Wir sind hier nicht verwöhnt, legen nur viel Wert auf einen schönen Balkon/Terasse und die Möglichkeit im Freien zu frühstücken (natürlich nur wenn das Wetter mitspielt)!
Danke schon jetzt für Eure Antworten
Rosi
-
Wohnmobil mieten in ThessalonikiHallo,
wir waren früher häufig mit dem Zelt in Sarti. Jetzt wollen wir uns dort wieder umsehen und das am liebsten mit einem Wohnmobil. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo es welche zu mieten gibt?
Danke -
Suche Unterkunft für kurzfristigen Urlaub auf TeneriffaHallo,
vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man über Silvester noch eine Unterkunft im Süden von Teneriffa finden kann. Wir haben kurzfristig Urlaub bekommen, einen Flug und ein Auto gefunden, aber für ein Ferienhaus oder eine Wohnung nur Absagen erhalten. Auch ein Hotel zu finden, gestaltet sich schwiergi. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?
Danke