Hallo Bielefelder_Reisender
meine Empfehlung lautet:
Ägypten / Hurghada
Hotel Primasol Aqua Park / Aqua Blue Resort 4 Sterne
77% Weiterempfehlung bei HC AI 1 Familienzimmer
14 Tage ab dem 03.07. ab Hannover
2943 Euro
Viel Spass im Urlaub.
Hallo Bielefelder_Reisender
meine Empfehlung lautet:
Ägypten / Hurghada
Hotel Primasol Aqua Park / Aqua Blue Resort 4 Sterne
77% Weiterempfehlung bei HC AI 1 Familienzimmer
14 Tage ab dem 03.07. ab Hannover
2943 Euro
Viel Spass im Urlaub.
Du hast aber lange im Winterschlaf gelegen, oder? 
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.
Die Studenten sind halt auch nicht mehr das, was sie mal waren. 
Da machen sich die Lücken im Bildungssystem bemerkbar. 
Na, da bist Du ja noch jung.
Mein erstes Modem hatte 33k. 
Die Air Liberte wurde vor über 10 Jahren in Nouvel Air umgetauft und ist (oder war) eine private Tochter der staalichen Tunis Air.
Vor 10 Jahren flogen sie mit einigen MD 83, also eher kleinen Maschinen.
Ob sie auch einen großen Brummer hatten weiß ich nicht.
Jetzt fliegen sie mit dem A320.
Wenn Du die SuFu benutzt, wirst Du einen thread finden, in dem vor ein paar Monaten schonmal die Flotte der Nouvel Air gepostet habe-
Kürzel ist übrigens LBT
Du brauchst einen Babysitter für nachts??
Wo bist Du denn nachts?
und
Was machst Du denn nachts? 
Also ich finde 5 Wochen sind ein unverhältnismäßig langer Zeitraum.
Ich würde an Deiner Stelle eine Frist von 10 Tagen setzen und für die Nichterfüllung der Frist Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszins ankündigen.
Allerdings wird sich GTI dann evt. totlachen, wenn man bedenkt, über welchen Betrag man da spricht. 
rene1103 wrote:
Ich würde Türkei meiden. Erst recht nach dem Fall Marco. Solche Länder müssen boykottiert werden. Aber die Deutschen sind ja so doof und bringen noch ihr Geld dahinGrüße
Ich denke niemand hier im Forum weiß, was wirklich in dem bewußten Hotelzimmer zwischen Marco und der 14 jährigen Engländerin passiert ist.
Ich wäre deshalb sehr sehr vorsichtig mit derartigen hirnfreien Aussagen.
Das Einzige, was ein Fakt ist, ist das auch in Deutschland sexuelle Handlungen mit unter 14 jährigen strafbar sind.
Weiterhin verstehe ich Eltern nicht, die ein 13 jähriges Mädchen vermutlich betrunken nach Mitternacht im Hotel (bzw. Hotelzimmern) rumlungern lassen.
Ich denke dieser Fall hat mit dem Land Türkei überhaupt nichts zu tun.
Und wenn das Mädchen aus Deutschland wäre und der Junge Engländer, dann würden hier alle nach einer möglichst harten Strafe rufen.
Also ich habe auch schonmal bei Rewe umgebucht. Das war vor 2 Jahren.
Es ging von mir aus, weil das Hotel nach Besitzerwechsel einfach nur schlecht war und hier bei HC verrissen wurde.
Ich hatte auch den Frühbucherrabatt und hab ihn auch bei der Umbuchung behalten.
Ich rate Dir direkt bei Rewe anzurufen und mit der Kundenbetreuung zu sprechen.
Nur die können dir überhaupt den Frühbucherrabatt jetzt noch geben. Das kann kein Reisebüro mehr.
Wenn Du dich vernünftig mit der Kundenbetreuung unterhälst, können die Dir direkt sagen, welche Hotels noch frei sind.
Ich würde dies so schnell wie möglich machen, denn ca. 4 Wochen vor Termin geben die Reiseveranstalter oft die ungebuchten Zimmer an die Hotels zurück.
Türkei = schickere Hotels, gue Einkaufsmöglichkeiten für Klamotten (Plagiate), aber teilweise sehr schwül in den Sommerferien (Riviera)
Tunesien = die tollsten Strände, da kommen die anderen nicht mit.
Ägypten = unschlagbares (Rotes) Meer, deshalb für Taucher und Schnorchler unschlagbar, gute Einkaufsmöglichkeiten für Goldschmuck (18K)
Idealfall: April/Mai nach Ägypten, Juli/ August nach Tunesien und im Oktober nach Ägypten 
Alle Länder und die dort lebenden Menschen sind faszinierend und unterschiedlich.
Meiner Meinung nach sind aber alle freundlicher, als die Deutschen 
Händler natürlich ausgenommen. Da find ich die Händler in Hurghada Downtown am Schlimmsten.
In den Calimera Hotels (in der Türkei gibt es ja auch wieder eins) werden Schwimmkurse angeboten, die ausschließlich von DLRG Schwimmlehrern durchgeführt werden.
Dort erhält das Kind eine gute Schwimmausbildung in kleiner Gruppe und erhält das Seepferdchen nur bei entsprechendem Können.
Mein Sohn hat vor Jahren dort auch sein Seepferdchen gemacht und die Schwimmlehrer seines Schwimmkurses hier in Deutschland habe auch zuerst abfällig über den "Urlaubsschwimmkurs" geredet. Als sie erfuhren, dass es der DLRG war verstummten ihre Stimmen.
Meiner Meinung nach war der Urlaubskurs viel individueller, weil es kleine Gruppen sind, die unterrichtet werden.
Und im Urlaub unter der Sonne sind die kleinen viel motivierter.
Ich persönlich kann nur dazu raten so einen Swimmkurs im Urlaub zusätzlichzu machen.
Wunder darf man natürlich nicht erwarten.
Also ich kann mich noch daran erinnern, wie die Animnateure untereinander geflachst haben.
Der eine wurde immer "kotüc osman" (weiß nicht, wie man es richtig schreibt) genannt. Er war ziemlich sauer über diesen Spitznamen.
Auch unter nachbohren, haben wir nicht genau rausbekommen, was es bedeutet.
Angeblich unnützer Holzscheit oder "kleiner" Freund.
Vielleicht kennt ihr ja die Bedeutung.
Hallo Heike,
das Calimera liegt ziemlich genau zwischen Hurghada und El Gouna.
Da hast Du leider keine Möglichkeit zum Flanieren.
Zum Einkaufen bleiben auch nur die Hotel Shops.
Ansonsten ist das Hotel allerdings top.
Was auch die >> Bewertungen << zeigen.
Ich persönlich würde zum shoppen eh nicht nach Ägypten fliegen.
Da gibt es weitaus bessere Destinationen.
Also ich hab da wohl eher immer Glück mit Tunesien. 
Ich war in den letzten 9 Jahren 4x in TN.
Skanes / Mahdia / Djerba.
Seegrass hatten wir überall mal zwischendurch.
Aber niemals Algen.
Ich war immer Juli / August in TN:
2007 war ich in Djerba am Sidi Mahrez Strand.
Von Algen weit und breit keine Spur.
Den Strand fand ich noch ein bischen schöner als den n Mahdia und der ist schon klasse.
@Kettty
Das Rote Meer ist mit Abstand das schönere Meer, aber die Strände sind in TN um Längen besser.
Ich meinte das Calimera Hurghada (Golden Beach).
Dort gibt es übrigens einige "Villenzimmer". Die bestehen aus 4 Schlafzimmern und 3 Bädern auf 2 Ebenen.
Also ideal für große Familien.
Also in bezug auf Animation / Kinderanimation und Verpflegung kann ich uneingeschränkt das Calimera empflehlen.
Ich war 2001 da und werde dieses Jahr wieder dort urlauben.
Bewertungen siehe HIER
Weiter Infos unter www.calimera.de
Hallo Sabine,
vom Calimera sind es ca. 10 km, sowohl nach HRG, als auch nach El Gouna.
Bei HRG Downtown von ruhig zu sprechen, halte ich für perfektes understatement. 
So ruhig wie die shoppingmall vor dem Sindbad Hotel ist es absolut nicht.
Ich denke ihr werdet alle viel Spass haben im Calimera.
Alles Gute
unbekannter
Also nicht gefallen hat mir eigentlich alles. 
Der Zustand der Anlage, das Essen, das Zimmer (hätte wechseln können, aber es war keine Verbesserung möglich).
Was super war, waren die Hotelangestellten und der Strand.
Ich habe eine Woche mit der Reiseleitung über eine Lösung verhandelt, aber 1-2-fly konnte keine Alternative ohne unverschämten Aufpreis anbieten.
Daraufhin habe ich mir selbst ein schönes Hotel gesucht und habe von der Reiseleitung eine Bescheinigung über nicht erhaltene Leistung für die weiteren 2 Wochen bekommen.
Nach Urlaubsende habe ich für die 2 Wochen von 1-2-fly das Geld zurück erstattet bekommen.
Ich war damit zufrieden, ich hatte damals keine Ahnung, was Reklamationen anging.
Heute hätte ich anders gehandelt.
Damals war ich froh, dass nicht der ganze Urlaub im Eimer war.
Das ganze hat übrigens Kosten neutral funktioniert, da ich das andere Hotel zum örtlichen Tarif bekommen habe - das hieß 50% 
Ich hatte 2001 3 Wochen in einem 1-2-fly eigenem Hotel gebucht.
Nach 1 Woche bin ich ausgezogen.
Nie wieder 1-2-fly! 
@GinaelliO
Die Villenzimmern sollen sogar eigene Wasserspender haben.
@Qualitätstourist
Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber im ersten geschrieben Beitrag schon andere anmeckern?
Oder bist du ein Doppelaccount?