Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Trojaner1603T

Trojaner1603

@Trojaner1603
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trojaner1603
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    Trojaner1603T Trojaner1603

    Gregorvonnyssa wrote:
    Wir sind soeben mit RSD in Kappadokien gewesen: nie wieder mit RSD. Es war im Prinzip eine Butterfahrt. Die Hotels liegen alle weit außerhalb der Zielorte, vor Ort muss man Zusatzpakete buchen, wenn man nicht ohne Essen ins Bett will, die Hotelwechsel haben nur die Funktion, dass man sich den Schmuck-, Lederjacken- und Teppichverkaufsveranstaltungen nicht entziehen kann, weil man nicht weiß, wo man am Abend untergebracht wird.
    Am vorletzten Tag hatten wir zwei Stunden für das antike Perge, anschließend fünf Stunden zwei Verkaufsveranstaltungen und Mittagessen, wie immer Büfet, zubereitet mit der Liebe, die man erwarten kann, wenn es für Hunderte von "Gästen" zubereitet wird. Egal, wo wir waren, acht Busse waren schon da.

    Dies war leider auch unsere Erfahrung. Auch wenn Reiseleiter und Busfahrer sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit waren. Man war meines Erachtens viel zuviel mit dem Bus unterwegs und in den Verkaufshallen. Bei der Teppichknüpferei wurden wir regelrecht attackiert, nachdem wir beim ersten Verkäufer nicht gleich nein gesagt haben, wurden wir nicht mehr in Ruhe gelassen und man hat uns total von den anderen abgeschirmt, damit wir ja nicht entkommen konnten. Zum Schluss haben wir dann zugestimmt, nur um unsere Ruhe zu haben und sind jetzt eigentlich nur noch sauer. Wir werden auf jeden Fall selbst nicht mehr mit RSD/ITM reisen und es auch
    nicht weiter empfehlen.

    Reiseveranstalter

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    Trojaner1603T Trojaner1603

    Überflüssiges Zitat entfernt!
    @Gaukelei

    Und wieviel wurde für die Getränke extra ausgegeben, die viel zu teuer waren ?

    Reiseveranstalter

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    Trojaner1603T Trojaner1603

    Ich sag ja auch nichts gegen das Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenn nicht alles optimal war. Der Reiseleiter und auch unser Busfahrer waren spitze. Der Reiseleiter hat wirklich versucht uns die Antike näher zu bringen und vor allem interessant zu machen. Dass wir am letzten Tag allerdings morgens um 1.00 Uhr geweckt wurden und erst um 6.00 Uhr von Izmir abflogen, war schon heftig. Auch das ist für mich nicht das schlimmste. Mir gingen wirklich nur die Fahrten zu den sogenannten Verkaufsräumen auf den Wecker. Eigentlich habe ich gedacht etwas mehr von der Herstellung zu sehen, es waren allerdings nur Schauproduktionen.
    Beim Schmuckgeschäft wurde man durch etliche Räume geschickt und jedesmal angesprochen, bis man endlich den Ausgang erreichte.
    Bei der sogenannten Teppichknüpferei wurden wir am meisten bedrängt. Hat man sich einen Teppich mal näher angesehen und auch noch gesagt, dass er schön sei, kamen gleich mehrere Verkäufer auf einen zu und bedrängten einen.

    Reiseveranstalter

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    Trojaner1603T Trojaner1603

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

    ====

    @fcbstefolino

    Auch wir hatten einen wunderbaren Reiseleiter - genannt Erdenic - er hat sich rührend um die Gäste gekümmert. Ich kreide eigentlich nur die RSD und ITM an,
    dass sie vermutlich mit den Händlern Geschäfte machen und dies auf Kosten der Reisenden. Man wird einem eigentlich zuerst vermittelt, sich die Produktion anschauen zu können und landet dann in großen Verkaufsräumen. Ich nehme an, dass auch eure Reisegruppe in mindestens drei Verkaufsmärkten war - Leder, Schmuck, Teppichen ? Und die Verkäufer waren alle sehr zurückhaltend ?   Man durfte sich in Ruhe alles ansehen ?  Wir wurden auf jeden Fall sehr bedrängt und genötigt.

    Reiseveranstalter

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    Trojaner1603T Trojaner1603

    Günter/HolidayCheck wrote:
    Einen ganz wichtigen Faktor für die Bewertung der Preisangebote vermisse ich: Die Reisezeit. 😉
    Wer verlangt was --zu welchem Termin...
    Die Billigreisen sind bekanntlich durch die Verkaufstouren etc. subventioniert (Händler)...

    Zudem kann man die Saure-Gurkenzeit im Winter nicht mit anderen, späteren Terminen
    vergleichen.

    Endlich sagt jemand was zur Reisezeit. Dass dies für die Veranstalter eine Saure Gurkenzeit ist, hat selbst der Reiseleiter erwähnt. Aber darum habe ich mich gar nicht beschwert. Wir hatten mit dem Wetter Glück, nur der letzte Tag war mies.
    Ich hätte gerne einen ganzen Tag in Izmir oder einen anderen Stadt verbracht. In Izmir hatten wir eine Stunde zur freien Verfügung. Da kann man viel unternehmen..... was meint ihr ?  Das ganze war eigentlich sowas wie eine Kaffeefahrt und das würde ich auch nicht freiwillig mitmachen.

    Reiseveranstalter

  • RSD-Reise Service Deutschland Teil I
    Trojaner1603T Trojaner1603

    Zitate entfernt, sind doch unnötig, die Beiträge stehen darüber--hier reicht ein @

    In Zukunft werde ich lieber höhere Preise bezahlen!
    Es wird einem zuerst Zucker um den Mund geschmiert. Der Reiseleiter ist sehr gut geschult und versteht mit den Reisenden umzugehen. Die Hotels sind im großen und ganzen in Ordnung. Sie liegen allerdings total ausserhalb jeglicher Zivilisation. Möglichkeiten zur Selbsterkundung gibt es da nicht. Man ist zuviel mit dem Bus unterwegs und wird dann auch noch in verschiedene Verkaufsräume gebracht. Macht man den Fehler und schaut sich etwas genauer an, wird man fast von den Verkäufern genötigt dieses Stück auch zu kaufen. Ich werde auf jeden Fall keine Reise mehr mit RSD machen und es auch keinem weiterempfehlen.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag