Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TrieliT

Trieli

@Trieli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Trieli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
8
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Erhhöhte Aufmerksamkeit bei der Handgepäckskontrolle
    TrieliT Trieli

    Das ist dann schon sehr naiv. Das Handgepäck wird doch auch in Deutschland bei Inlandsflügen kontrolliert. Warum sollte das in Kuba anders sein, als in Europa? ❓

    Vor Dieben ist man nirgendwo sicher. Auch nicht in Deutschland. Also bin ich immer und überall vorsichtig. Sogar beim normalen Einkauf hier in der Stadt.

    Kuba

  • Erhhöhte Aufmerksamkeit bei der Handgepäckskontrolle
    TrieliT Trieli

    Mir ist es zwar noch nie passiert. Aber es ist mit ein Grund, warum ich niemals auf Reisen alle meine Papiere zusammen im Portemonnaie habe und sich dort auch nie mehr als 10,00€ in bar befinden. Und das meist auch in Kleingeld und keine Scheine.

    Der Rest bleibt immer am Mann bzw. in meinem Fall an der Frau! 😄

    Kuba

  • Wo findet man DEN allerschönsten Traumstrandabschnitt auf Varadero??
    TrieliT Trieli

    Wieso läßt man einen nicht zum Wasser?? Und vor allem wie versucht man es wohl zu verhindern??

    Kuba

  • Kuba zum ersten mal
    TrieliT Trieli

    @Belinda:
    Das mit den 250m zum Strand stimmt schon. Aber Robert wollte ja auch eine Beachbar dabei haben und dieser Strand ist nunmal drei Kilometer entfernt. Die Strände in der Nähe sind reine Naturstrände. Also keine Bar, keine Sonnenschirme, Strandliegen etc. Und im Hotel kann das tagsüber schon mal zum Problem werden mit der Bedienung in der Hotelbar. Oft geht man da davon aus, wenn alle Gäste weg sind, dann muß die Bar nicht besetzt sein und dann findet man auch wirklich niemanden der einem ein Getränk verkaufen würde. Nicht immer, kann aber schon vorkommen. 😄

    Kuba

  • Kuba zum ersten mal
    TrieliT Trieli

    @Robert: Es gibt aber einen Strand-Shuttle vom Hotel aus. Also man muß nicht laufen.

    @Doro12: Ich glaube nicht das die Stadthotels richtig sind, wenn jemand Ruhe, weissen Sandstrand und wenig Menschen sucht. 😄

    Kuba

  • Kuba zum ersten mal
    TrieliT Trieli

    @Belinda:
    Wieso denn einen Inlandsflug? Sie können doch direkt von Frankfurt aus nach Holguin und dann mit dem Mietwagen nach Cayo Saetia. Oder man bucht bei gaviota einen Transfer dazu.

    Das das Hotel nicht im Katalog ist hat nichts damit zu tun, dass das Hotel staatlich sind. Es gehört, genau wie das PRO bzw. sämtliche SolMelia Hotels uva., zu Gaviota. Was natürlich staatlich ist, da Militär. Aber es wird nicht angeboten, da die Größe (12 Zimmer) und die Entfernung nach z.B. Holguin es eher für Tagesausflüge oder als Programmpunkt in Rundreise attraktiv macht.

    Cayo Saetia ist ohne Frage eine wunderschöne Insel. Aber man ist dort wirklich weit weg vom Leben. Und ausser Rundreisegästen wird man dort wohl nicht viele Menschen zu Gesicht bekommen. Also geeignet für Leute die totale Ruhe wollen. Aber auch wirklich nur dann. Und man darf nicht vergesssen, dass das Hotel wirklich sehr einfach in der Ausstattung ist. Und dazu noch 3 km vom Strand entfernt.

    Kuba

  • Kuba zum ersten mal
    TrieliT Trieli

    Huhu,

    also ich kenne jetzt keinen großen deutschen RV der das Hotel Villa Cayo Saetia anbietet. Aber es gibt schon einige auf Kuba spezialisierte Agenturen, die da sicher weiter helfen können. Einfach mal Reiseveranstalter Kuba googeln.
    Oder direkt über die Seite www.gaviota-grupo.com. Das ist der kubanische Betreiber des Hotels. Da kann man es auch buchen.

    LG
    Trieli

    Kuba

  • Wohin in Kuba?
    TrieliT Trieli

    Hallo,

    auch bei der Hotelwahl sind ja viele Kriterien entscheidend. Was ist euch am Hotel am Wichtigsten? Nur wenn das bekannt ist, kann man auch gute und sinnvolle Tipps geben.

    Gruß
    Trieli

    Kuba

  • Kuba Paradisus rio de Oro
    TrieliT Trieli

    Gibt es denn sonst noch irgendwelche interessante Veränderungen oder Neuerungen? Ich hoffe doch, dass Ende April der Spa geöffnet hat. 😄

    Ich denke, der Armreif hat gute Chance bei einer von Osorios Freundinnen zu landen. 😆

    Die Disko im Shop kann ich mir momentan noch schlecht vorstellen, da der Shop meiner Meinung nach länglicher und etwas schmaler war/ist als die Karaoke-Bar.

    Kuba

  • Kuba Paradisus rio de Oro
    TrieliT Trieli

    Hi Dylan,

    welcome back. Ich hoffe, du hattest einen schönen Aufenthalt.

    Mir erschließt sich gerade nicht wirklich, warum die Karaoke-Bar und der Shop die Plätze getauscht haben. Hat man dir das erklärt???

    Wenn du den schwarzen DJ meinst, dann wundert mich das nicht. Der bessert sein Gehalt immer mit dem Verkauf von Geschenken auf. Vermutlich sind die CDs in Banes zu finden. Da wohnt er. 😆 😆

    LG
    Trieli

    Kuba

  • Discountereise Kuba empfehlenswert?
    TrieliT Trieli

    Hallöchen,

    ich würde auch die Reisebürovariante empfehlen. Man ist da bei der Auswahl des Anschlußhotels flexibler als bei den Discountern und man hat auch mehr Rundreisen zur Auswahl. Wenn man sich ein wenig durch die Kataloge wühlt, wird man sicherlich das Passende zum passenden Preis finden.
    Hinzu kommt noch, dass z.B. die bereits vorgeschlagenen Hotels der Sol/Melia Gruppe über Discounter gar nicht zu buchen sind.
    Das Brisas ist normal nicht schlecht. Ich weiß allerdings nicht, wie es nun nach Ike ist. Es hat allerdings den Vorteil, dass es in Guardalavaca selbst liegt und dort auch Kubaner wohnen. Dies ist bei allen anderen Hotels nicht der Fall. Es ist auch in Guardalavaca das beste Hotel. Es gibt ja eh nur zwei. 😄

    Aber ich würde einfach mal Kataloge wälzen. Da findet sich sicher was.

    Gruß
    Trieli

    Kuba

  • All inclusive kontra casa particulares und Mietauto
    TrieliT Trieli

    @doro: Welcome back! Auch ich würde den Bericht gerne lesen, wenn er fertig ist. 😄

    Kuba

  • Hotel Playa Costa Verde oder Hotel Playa Pesquero?
    TrieliT Trieli

    @openwater: Naja, das die Zimmer kleiner sind als die im Pesquero konnte ich sofort sehen, da ich vorher bereits dreimal im Pesquero war und nur Gutes über das PCV gehört hatte. Deshalb wollte ich es mal ausprobieren. Und gemuckt habe ich ziemlich heftig. Erst hieß es man hätte kein anderes Zimmer und nach dem der Reiseleiter versucht hat zu vermitteln, wollte man mir ein Neues geben, dass aber gerade renoviert wurde. Man sagte mir dann, dass ich erst nach vier Tagen ein anderes bekommen könnte, da das Hotel komplett ausgebucht sei.
    Daraufhin bin ich (auch auf Anraten des Reiseleiters) umgezogen. Der Veranstalter hat dann übrigens freiwillig einen Entschädigung gezahlt, nach dem ich meine Bilder hin geschickt hatte. Ich bin damals dann übrigens ins PRO umgezogen.

    Aber wie bereits erwähnt, hatte ich vermutlich nur ein Riesenpech.

    Kuba

  • Hotel Playa Costa Verde oder Hotel Playa Pesquero?
    TrieliT Trieli

    Hallo,
    ich war in beiden Hotels. Im Costa Verde allerdings nur einen Tag, dann bin ich umgezogen.

    1. Das Costa Verde ist ein eher gemütliches Hotel und bedeutend kleiner als das Pesquero. Der Zugang zum Meer erfolgt über eine Brücke, über ein biotop ähnliches Landstück. Meiner Erinnerung nach ist der Strand dort ein wenig schmaler als am Pesquero. Das kann aber auch täuschen. Ansonsten ist der Strand sehr schön.

    2. Das Playa Pesquero ist momentan das größte Hotel Kubas. Man wohnt, wie im Playa Costa Verde, in Häusern mit 8 bzw. 16 Zimmern (ich hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung) Die Anlage ist sehr weitläufig. Und abhängig vom Zimmer können manche Wege schon mal sehr lang sein. Es gibt einen großen Pool, der sich durch die Mitte der Anlage schlängelt. Dieser ist zum Schwimmen nicht geeignet, da viel zu niedrig. Es gibt aber auch noch einen Sportpool, in dem alle Poolgames etc. stattfinden. Der Strand ist wirklich sehr schön.

    Ich persönlich würde das Pesquero empfehlen, da ich mit dem PCV sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Wie gesagt, habe ich dieses Hotel nach einer Nacht fluchtartig verlassen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Aber mein Zimmer war sehr grottig. Verschimmelt und einfach ecklig abgewohnt.

    Allerdings ist es jetzt bereits auch wieder fünf Jahre her, seitdem ich im Pesquero war. Aber dort hatte ich immer Top-Zimmer und auch die Größe des Hotels hat mich nie gestört. Die Zimmer sind auch um einiges größer als im PCV,

    Aber hier gibt es auch einige Fans des PVCs, die dich sicherlich eher von dessen Vorteilen überzeugen können.
    Wie gesagt, ich hatte vermutlich nur Riesenpech.

    Was das Sportangebot angeht, dürften sich beide Hotels eigentlich nicht unterscheiden.

    Lieben Gruß
    Trieli

    Kuba

  • Ausflüge!
    TrieliT Trieli

    Das meinte ich doch mit abenteuerlustig. Ich gehe natürlich davon aus, dass der zahlt, der den Kubaner in Schwierigkeiten gebracht hat.
    Und die Kubaner sind sich des Risikos ja bewust. Wenn sie es anbieten, wissen sie sehr genau was passieren kann.

    Kuba

  • Ausflüge!
    TrieliT Trieli

    Dir werden sicherlich private Touren angeboten werden. Und wenn man abenteuerlustig ist, dann sollte man sie auch machen. Ich gebe aber immer zu bedenken, dass man bei diesen Touren nicht versichert ist!!!!

    Kuba

  • Wetterthread Kuba
    TrieliT Trieli

    @Tarina: Oktober ist Hurrikanzeit in der Karibik. Da kann dir leider niemand sagen, wie es wirklich wird. Im Osten sind die wirklich starken Stürme eher seltener (2008 mal ausgenommen). Aber Ike war auch der stärkste Hurrikan seit 50 Jahren in der Region Holguin. Aber es kann natürlich auch tropische Stürme oder einfach nur tagelangen Regen geben. Also der Oktober ist für die gesamte Karibik ein eher unsteter Monat vom Wetter.
    Allerdings hatte ich um die Zeit noch nie wirkliche Einschränkungen, wenn ich da war (so ca. 7 mal im Oktober/November). Wenn du aber eher auf Nummer sicher gehen willst, dann fliege April/Mai.

    @nici6: Das kann die momentan sicherlich noch niemand sagen. In der Region Havanna gibt es derzeit ein "frente frio". Kommt immer mal wieder vor. Muß man sicher noch ein paar Tage schauen, wie es sich entwickelt. Allerdings fallen auch da eher die Temperaturen in der Nacht. Tagsüber sind es dennoch oft über 20 Grad.

    Kuba

  • Schnorcheln an Playa Esmeralda
    TrieliT Trieli

    Hallöchen,

    also man kann das Schnorchelgebiet sicherlich nicht mit den Malediven oder so vergleichen, aber einiges gibt es schon zu sehen.
    Dann kann man sich ja auch Tretboote ausleihen und weiter rauspaddeln, wenn man nicht dahin schwimmen mag. Oder man läßt sich vom Katamaran rausfahren. Die Jungs kennen auch immer netter Schnorchelecken und Katamaran und Tretboot sind ja AI.

    Einen schönen Urlaub
    Trieli

    Tauchen & Schnorcheln

  • Playa Esmeralda oder Varadero?
    TrieliT Trieli

    Hallo mr. jones,

    auch ich plädiere immer für den Osten. Wie Mienchen bereits geschrieben hat sollte man Santiago schon mal gesehen haben. Mir persönlich gefällt es auch besser als Havanna.
    Ansonsten gibt es dort auch schöne Ausflüge nach Baracoa und Cayo Saetia und noch einige andere. Und so lange ist ein Inlandsflug von Havanna nach Holguin nun auch nicht.
    Das Rio de Oro gilt ja auch nicht ohne Grund als eines der besten Hotels auf Kuba und ich kann den Leuten immer nur empfehlen dort einzuchecken.

    LG
    Trieli

    Kuba

  • Costa Verde im Juni
    TrieliT Trieli

    Hi feyder,

    wenn ihr nur die Auswahl zwischen Juni und November habt, dann würde ich den Juni nehmen. Ich hatte bisher im Juni nur kurze heftige Regenschauer, die aber meistens auch sehr willkommen waren.
    Im November sind eindeutig mehr Mücken unterwegs. Dazu kann ich nur anraten Mückenspray auf Kuba zu kaufen, da die gegen deutsche Mittel immun sind (zumindest ist das bei mir so).
    Im Costa Verde war ich bisher nur einen Tag und meins ist es nicht. Das ist aber absolute Geschmackssache. Ich bevorzuge die Hotels an der Playa Esmeralda. Das Playa Pesquero ist ein Riesenhotel. Wenn man es also familiärer mag, sollte man dieses Hotel meiden, obwohl es mir ganz gut gefallen hat.
    Varadero mag ich persönlich überhaupt nicht.

    LG
    Trieli

    Kuba
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag