Das sehe ich etwas anders. Nur weil man ein Sparzimmer bucht muß man sich ja nicht alles gefallen lassen. Auch als Sparzimmerbucher hat man das Recht ein Zimmer zu wechseln wenn dies dreckig oder total kaputt ist.
Man hat halt nur keinen Anspruch auf Meerblick oder so was.
Ich habe schon öfter Sparzimmer gebucht und natürlich wollte man mir auch mal das Letzte vom Letzten anbieten. Aber ich konnte immer wechseln, wenn ich zeigen konnte, dass diese Zimmer Mängel hatten.
Trieli
Beiträge
-
Hotel Iberostar Varadero -
Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!Man sollte nicht nur, sondern es ist sehr wichtig das man es tut.

-
neue Reisefreiheit für Kubaner?Also in die USA werden sie wohl nicht so ohne Weiteres einreisen können. Dann dürften sie nämlich für immer bleiben.
Und die Kubis hier in Deutschland sind oder waren wohl fast alle mit Deutschen verheiratet und studieren hier.
Du weißt doch wie es da läuft. Sie müssen ihre Rückkehrbereitschaft beweisen um ein Touristenvisum zu bekommen. Und nichts ist ja leichter als das zu beweisen?
Also die EU kannst du damit schon abhaken, England auch, Kanada und die USA sind auch raus. Wäre da noch Asien und die Bruderstaaten.

-
Hilfe bei Urlaubsplanung gesucht!Das mit den Vitamin B1-Tabletten kann ich nur bestätigen. Wichtig dabei ist nur, dass man spätestens 2 Wochen vor Abreise mit der Einnahme anfängt. Ansonsten bringt es nix. Ich mache das seit Jahren so und hatte auch bei meinem jetzigen Aufenthalt nur 3 Stiche und andere um mich rum die sich wie die Irren eingesprüht haben sahen aus als hätten sie die Masern. Speziell in der 2. Woche als die Mücken extrem mehr wurden.
-
neue Reisefreiheit für Kubaner?Mischka67 wrote:
Aber: WER kann sich das leisten?Und wer bekommt ein Visum für ein Reiseland?
-
Wetterthread KubaIn der Gegend rund um Holguin hat es in den letzten 6 Monaten so gut wie nicht geregnet. Selbst die Kubaner machen sich allmählich Sorgen, da die Brände in den letzten Tagen auch noch rapide zugenommen haben. Ich habe Kuba im April/Mai noch nie so braun erlebt wie in diesem Jahr.
-
Berlin-varaderoWer will denn nach Varadero?

-
der aktuelle wechselkurs..Mir reicht es für den Moment wenn der Kurs nächsten Mittwoch noch so klasse ist. Dann wechsle ich für den gesamten Urlaub und habe Ruhe.

-
Hotel Blau VaraderoZum Friseur habe ich mich in all den Jahren auch noch nicht getraut.

Die Bücherecken die ich gesehen habe waren immer so ausgestattet, dass sich immer was finden lies. Allerdings sollten die Ansprüche nicht zu hoch sein. Aber um sich mal bei einem faulen Strandtag etwas abzulenken reicht es aus. -
Zigarren kaufen in Cayo LargoHuhu! Ich klinke mich mal eben kurz hier ein mit der Frage ob jemand weiß wieviel aktuell die Montechristo No 2 und No 3 in Kuba kosten.
-
der aktuelle wechselkurs..Ich hoffe der gute Kurs hält sich noch bis zum 20.04. oder länger.

-
Kubaner einladenDas wird mehr als schwierig werden.
- Ist das Procedere sehr langwierig.
- Sehr teuer
- Sind die Chancen sehr gering dass das Visum erteilt wird. Zumindest in Deutschland würde ich schwarz sehen.
Sollte er jedoch auf Kuba verheiratet sein und Kinder haben und dazu noch ein Haus besitzen, dann würden die Chancen steigen.
Es gibt noch ein anderes auf Kuba spezialisiertes Forum in dem du dich noch weiter informieren kannst. Bei Interesse melde dich einfach bei mir per PM. -
Wo soll ich hin? HILFEKlar sind wir alle Touris bzw. für Kubaner sind wir Yumas. Und das hat doch nix mit abfällig zu tun.
Ich finde es lediglich immer wieder lustig wie Leute die einmal in Kuba waren ob nun auf geführter oder nicht geführter Rundreise oder AI-Hotel meinen sich eine Meinung über die Vor- und Nachteile bzw. die Widrigkeiten des Systems bilden zu können. Alle die über ausreichend CUC verfügen und nicht Kubaner sind kommen mit dem wirklichen "System" nicht mal annähernd in Berührung. Sie hören die tollen Storys der Kubaner und das ist alles. Oder an welchem Punkt (ausser bei Ein- und Ausreise) muß sich denn Touri mit dem System auseinandersetzen?@Reisefreundinnen: Ich käme nie auf die Idee eine geführte Rundreise zu machen. Weder auf Kuba noch sonst wo auf der Welt. Da ist aber jeder anders und soll es so machen wie er sich wohler fühlt. Aber wenn ich dein Statement richtig interpretiere dann sind Leute die individuell reisen cleverer als Leute die eine geführte Rundreise machen. Das ist für mich überheblich und abfällig.
-
Ausflüge von HolguinKeine Sorge! Die sprechen dort auch Spanisch!

-
Wo soll ich hin? HILFEReisefreundinnen wrote:
K
Wer aber mal einen ganz anderen Urlaub machen und Neues entdecken möchte und auch bereit ist, sich auf die Widrigkeiten des Systems einzustellen, dem kann ich Kuba empfehlen. Aber dann als Rundreise.P.
Jetzt muß ich aber mal laut lachen???? Welcher Touri der eine geführte Rundreise macht oder in einem AI-Hotel ist muß sich denn bitte mit den Widrigkeiten des Systems auseinandersetzen????

Das Einzige was Touri damit zu tun hat, ist sich die Storys der Reiseleiter und Kellner anzuhören wie schrecklich oder toll doch gerade alles ist. -
krankenversicherungAlso mein Ex mußte das Carnet abgeben. Ohne Abgabe des Carnet keine Carta Blanca. Ohne Carta Blanca keine Ausreise. Und das mit dem Carnet des Primo funktioniert auch nur in den großen Städten. Auf dem Land, wo jeder jeden kennt, wird es nicht funktionieren. Sobald Doktor da feststellt wen er vor sich hat, dann will er auch CUC und gibt sich nicht mehr mit CUP zufrieden.
-
Ausflüge von Holguin@Tracid: Falls du mit deinem Kommentar bzgl. Juanito mich gemeint hast, kann ich nur sagen, dass du dir keine Sorgen machen mußt. Ich kann seine Kommentare schon recht gut einsortieren.
Es gibt ja noch ein anderes Forum und von daher kenne ich den J.. ja schon. 
-
Ausflüge von HolguinPer Bus oder Schiff gibt es keinen Ausflug nach Havanna. Dafür ist es einfach zu weit weg. Als tolle Alternative würde ich mir Santiago de Cuba anschauen. Da gibt es auch Reisen mit dem Bus hin und es ist (meiner Meinung nach) sowieso viel interessanter und vor allem kubanischer als Havanna.
Hier hat openwater alle aktuellen Ausflüge ab Region Guardalavaca aufgelistet:
https://www.holidaycheck.de/foren/kuba-52/ausfluege-kuba-105258 -
CUBA im Juli/August -->welche Region/Hotel ist da am besten?Ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass sich die Temperaturen zwischen Cayo Largo und Cayo Coco/Cayo Ensenachos so unterscheiden im April. Zwischen Havanna und Cayo Largo. Ok! Aber da dürfte sich nicht so viel tun. Cienfuegos und Moron (die beiden Küstenstädte der Cayos) liegen ja gerade mal knapp 100 km auseinander. Da tut sich das so gut wie nix.
Allerdings sind ja beide Hotels so sehr weit weg von allem was Kubanisch ist wie es nur geht.
Und das wäre jetzt nicht so meins. Zumindest die Möglichkeit sollte schon da sein auch mal ins kubanische Nachtleben abzutauchen. Und das ist ja bei beiden Cayos gleich null oder mit super viel Aufwand verbunden. -
Wo soll ich hin? HILFESeit wann kann man auf St. Barth für 1400,00 € pro Person 14 Tage AI-Luxusurlaub machen???
Für das Geld bekommst du ja gerade mal 1 Übernachtung in einem 0815-Hotel dort für 2 Personen ohne AI.