Auch von mir bzw. uns ein herzliches Dankeschön an DonnaFina für den ausführlichen Bericht. Wir fliegen am 18.09.2015 nach Tunesien, gebucht ist mal das Les Orangers Beach Resort in Hammamet, hoffentlich bleibt es auch dabei. Wir haben auch vor, Ausflüge / Touren zu machen (Quadfahren / Karthago / Dougga), in die Wüste bei Touzeur wäre es mir aber ehrlich gesagt für einen Ausflug "zu heiß", und damit meine ich nicht unbedingt das Wetter 
Tom Balou
Beiträge
-
Aktuelle Situation in Tunesien -
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien -
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?Hallo Zusammen,
also wir sind letztes Jahr mit der Germania ab dem Baden Airpark nach Hurghada geflogen und waren auch sehr zufrieden. Es gab eine warme Mahlzeit (wenn ich mich recht erinnere das selbe wie bei Andy, Nudeln mit Zuchini-Tomatensoße), die ganz okay war, und 3 mal kostenlose Getränke. Dass die Stewardessen, welche auch allesamt sehr nett waren, bei einem knapp 3,5 stündigen Flug dreimal Getränke angeboten haben fanden wir schon recht angenehm. Ausserdem gabs einen Film übers bordeigene "Entertainment-System", selbst in der Holzklasse. Es gab absolut nichts zu beanstanden. Germania gerne immer wieder.
LG, Tom
-
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien"miri2302:
Hallo...wir fliegen das erste mal mit GERMANIA. Hat jemand erfahrung wie der
Service dort ist...??"Also wir sind letztes Jahr mit der Germania ab dem Baden Airpark nach Hurghada geflogen und waren sehr zufrieden. Es gab eine warme Mahlzeit, die sogar einigermaßen geschmeckt hat, und 3 mal kostenlose Getränke (das übliche halt: Kaffee / Tee / Cola / Wasser / Tomatensaft usw.). Dass die Stewardessen, welche allesamt sehr nett waren, bei einem knapp 3,5 stündigen Flug dreimal Getränke angeboten haben fanden wir schon recht angenehm. Ausserdem gabs einen Film übers bordeigene "Entertainment-System", selbst in der "Holzklasse". Wir waren sehr zufrieden mit Germania. LG, Tom
-
Quadfahren in / um HammametHi Chris,
Danke für die Info..
LG, Tom
-
Quadfahren in / um HammametHallo Zusammen,
am 18.09. geht’s zusammen mit meinem besser Drittel für zwei Wochennach Hammamet ins Les Orangers Beach Resort. Letztes Jahr waren wir in Ägyptenund haben dort einen Quad-Trip in der Wüste unternommen, was uns extrem gutgefallen hat. Darum wollten wir in Tunesien auch gerne wieder Quad-Fahren,allerdings nicht unbedingt in der Wüste, sondern in / um Hammamet. Ist dasaufgrund des Anschlags von Sousse aktuell überhaupt möglich bzw. zu empfehlen?Wenn ja, habt ihr Tipps in Sachen Veranstalter oder Tour?Für eure Unterstützung danke ich bereits vorab und wünsche allen Reisefans ein erholsames Wochenende. LG, Tom
-
15 Tage Thailandrundreise mit BadeaufenthaltSieht leider nicht so gut aus für dich:
https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/master-minds-ltd-go-reisen-mannheim-152127
-
Khao LakHi Leute,
ich hätte mal eine Frage an euch. Wie ich ich einem anderen Thread schon erwähnt habe, sind meine Frau und ich gerade dabei unseren ersten Thailand-Urlaub zu planen. Nach zwei Tagen in Bangkok und einer sechstätigen Rundreise in den Norden Thailands sollen es noch acht Tage Badeurlaub in Khao Lak werden, wohl im Merlin Resort. Vom Reisebüro haben wir jetzt einen Preis für den Transfer vom Flughafen Phuket nach Khao Lak für knapp 50 € pro Person und Strecke genannt bekommen. Zusammen wären es also knapp 200 € für zwei Personen hin und zurück. Ist dieser Preis okay?
LG, Tom
-
Regenzeit und Hotelempfehlungen Khao-LakOk, Danke, werde ich machen.. Schönes Wochenende an meine "Helfer".
-
Regenzeit und Hotelempfehlungen Khao-LakHallo Bernhard,
nochmals danke für deine rege Unterstützung. Wir sind schon dabei, die Hotels in der engeren Auswahl unter die Lupe zu nehmen. Eine gute Quelle, wie wir herausgefunden haben, sind Youtube-Videos von anderen Gästen. Damit bekommt man einen besseren Eindruck als nur durch "Standbilder". Zumindest empfinden meine Frau und ich das so. Beim Apsara hat uns ehrlich gesagt der Strandabschnitt nicht so gefallen.
LG, Tom
-
Aktuelle Hinweise zu Reisen nach TunesienZitat von DonnaFina*... und ich WILL hin, mit über 70jähriger Mutter und Grundschulkind. Ich lass mir keine Angst machen - den Gefallen tue ich den Irren nicht!*
Gute Einstellung, wir haben auch nicht storniert oder umgebucht... Wenns passieren soll passierts, wie die Vergangenheit gezeigt hat ist man ja leider nirgends mehr richtig sicher. Anschläge gabs bekanntermaßen auch in New York, Madrid, London usw.
-
Regenzeit und Hotelempfehlungen Khao-LakVielen Dank für die Hilfe

-
Regenzeit und Hotelempfehlungen Khao-LakHallo Zusammen,
die nachfolgende Frage habe ich in ähnlicher Form bereits in einem anderen Forum gestellt, allerdings habe ich zu spät gesehen, dass dort kein wirklich reger Betrieb mehr herrscht, deshalb fiel das Feedback eher dürftig aus. Ich versuche daher nochmals hier mein Glück

Meine Frau und ich wollen im Frühjahr 2016 das erste Mal nach Thailand reisen, geplant sind 2 bis 2,5 Wochen Aufenthalt (ca. 3 Tage Bangkok, 5-6 Tage Rundreise Nordthailand, danach noch so 7-9 Tage Khao Lak).
Ursprünglich hatten wir den Zeitraum Februar oder Anfang März ins Auge gefasst, aus kürzlich eingetretenen Umständen wäre es jedoch besser, von Ende März bis so ca. 10. April zu gehen.Laut diversen Internet-Quellen soll die Regenzeit in der Region Khao-Lak ja ab Mitte-Ende April beginnen. Könnt ihr das soweit bestätigen? (wobei mir natürlich klar ist, dass das jedes Jahr etwas anders sein kann). Würdet ihr euch „trauen“ Anfang April hinzugehen?
Ich habe gehört dass im April die Andamanensee etwas unruhig sein kann. Heisst dass dann kein Baden möglich?
Als Hotel hatten wir bislang nur an das Merlin Resort (Superior-Room) gedacht, aber da die Preise ab dem 1. April wohl ordentlich fallen (das war jedoch nicht der Grund für die Verschiebung), käme jetzt auch ein Chalet im Laguna Resort oder dem Beyond Resort in Frage.
Da wir nur Übernachtung mit Frühstück nehmen werden, wäre es gut, wenn es
ausreichend "Infrastruktur" rund um das Hotel gibt, also sprich einige Restaurants / Bars / Garküchen und Shops, welche man zu Fuss erreichen kann.Der Favorit meiner bessere Hälfte (aufgrund des Größen- und Gewichtsunterschieds müsste ich eigentlich eher mein besseres Drittel schreiben...) bleibt das Merlin wegen der architektonischen Gestaltung der Anlage, ich finde alle drei ganz ansprechend.
Könnt ihr vielleicht auch hierzu Empfehlungen oder Ratschläge abgeben, auch bitte bezüglich den jeweiligen Stränden?
Für eure Unterstützung danke ich bereits vorab.
LG, Tom
-
Wer war schon im Les Orangers Beach ResortHallo Leute,
weiß von euch zufällig jemand ob es einen Größenunterschied zwischen den Standard-Doppelzimmern und den Economy-Doppelzimmer im Les Orangers gibt?
Meine Frau und ich haben bereits im Februar für die zweite Septemberhälfte gebucht, Flug ab FRA nach Tunis.
Nach dem Anschlag von Sousse hatten wir uns mal nach Alternativen umgesehen, uns dann aber doch weiterhin für Tunesien entschieden.
Allerdings stellte ich dabei fest, dass es mittlerweile Angebote mit einer besseren Flugverbindung (von FRA nach Enfidha + günstigere Flugzeiten) gibt.
Ich habe daher mal bei meinem Reiseveranstalter angefragt, ob man nur den Flug ändern könne, was jedoch nicht geht (da die Veranstalter ja ach so flexibel und kulant sind).
Allerdings bestünde noch die Möglichkeit, die Reise kostenlos zu stornieren und frisch zu buchen.
In diesem Fall wäre es allerdings bei etwa demselben Reisepreis einEconomy-Zimmer und kein Standard-DZ mehr.
Laut den Beschreibungen von einigen Anbietern sollen die Economy-Zimmer ca. 20qm groß sein und damit kleiner als die Standardzimmer, bei einem Veranstalter steht jedoch dass sie dieselbe Größe haben (d.h. beideVarianten ca. 20qm). Kann jemand was genaueres dazu sagen?Für eure Hilfe danke ich bereits vorab.
LG, Tom
-
Touristenanzahl Ende SeptemberVielen Dank nochmals für euren Antworten. Das mit den Herbstferien in NRW hatte ich nicht bedacht, betrifft uns aber nicht, da wir am 04.10. zurück reisen. Bei dem Hotel handelt es sich um das Royal Azur Resort. Die negativen Bewertungen in den Sommermonaten sind nicht ausschließlich wegen fehlendem Geschirr und einem Mangel an gekühlten Getränken, aber doch zum größten Teil deswegen und wegen der sehr zahlreich vertetenen Osteuropa-Delegation. Wobei man die ja mittlerweile an nahezu allen Hotels in Ägypten vorfindet, zumindest in dieser Preisklasse. Ich hatte immer gehofft, dass es mehr ein Vorurteil ist, dass wir Deutschen ein Volk der Nörgler seien, aber anscheinend ist schon was dran. Wenn man sich bei HolidayCheck mal die fremdsprachigen Bewertungen herausfiltert, findet man zu 99% nur Weiterempfehlungen, egal ob von Englisch, Russisch, Französisch oder Holländisch sprechenden Rezensenten. Einzig bei den Deutschsprachigen gibt es einige / viele negative Stimmen...Naja, ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, zumindest nicht ohne finanziellen Nachteil, da schon fest gebucht, von daher hoffen wir einfach mal auf das Beste und gehen nicht mit übergoßen Erwartungen dahin... LG, Tom
-
Touristenanzahl Ende SeptemberHallo Zusammen,
ich würde gerne mal die Leute hier mit Ägypten-Erfahrung fragen, wie sie die Touristen-Anzahl in Hurghada im Zeitraum Ende September / Anfang Oktober im Vergleich zu der im Juni / Juli einschätzen. Hintergrund meiner Frage ist der: Meine Frau und ich haben 2 Woche AI an einem Hotel an der Makadi Bay ab dem 20.09. gebucht. Wenn ich mir die Bewertungen zum Hotel bei HolidayCheck anschaue fällt auf, dass die deutschsprachigen Rezensenten, welche im Winter dort waren, fast alle positiv berichten, im Gegensatz zu denen vom Juni / Juli. Liegt wohl primär daran dass im Winter weniger Gäste im Hotel und deshalb genügend sauberes Geschirr, Speisen und Getränke vorhanden waren, während es im Sommer aufgrund der Menschenmasse genau zu diesen Problemen kommt. Darum würde ich gerne wissen, ob wir im Herbst mit etwas weniger "Mitgästen" rechnen können als im Sommer. Wir waren bisher noch nie in Ägypten und kennen deshalb die saisonalen Besonderheiten nicht... Vielen Dank schon einmal vorab für eure Hilfe. LG, Tom
-
Fragen zu Nilkreuzfahrt und Makadi Bay / Royal AzurOK, Danke...
-
Hotel Royal Azur Makadi BayHallo Zusammen,
meine Frau (Ukrainerin) und ich sind am überlegen ins Royal Azur oder in den Club Azur zu gehen. Ich habe gehört, dass es im Club sehr viele Osteuropäische Toursiten geben soll, ist das im Royal auch so? Meine Frau hätte damit kein Problem, ich muss es nicht wirklich haben
. LG, Tom
-
Fragen zu Nilkreuzfahrt und Makadi Bay / Royal AzurHallo Zusammen,
ich bin neu hier und hätte gleich einmal ein paar Fragen an die Ägypten Experten hier. Zusammen mit meiner Frau will ich in der zweiten Septemberhälfte oder ersten Oktoberhälfte da hin, es wäre unser erster Urlaub in Ägypten. Eigentlich wollten wir eine Kombi machen aus 7 Tagen Nilkreuzfahrt + 7 Tagen Badeurlaub am Roten Meer. Oder noch besser 1 Tag Kairo / Gizeh + 7 Tagen Nilkreuzfahrt + 6 Tagen Baden. Aufgrund einiger größerere unvorhergesehener Ausgaben wird uns das aber wohl etwas zu teuer, weshalb wir wahrscheinlich "nur" für 14 Tage zum baden / schnorcheln nach Ägypten gehen. Wir haben ein gutes Angebot für das Royal Azur und / oder Club Azur in der Makadi Bay. Ich habe gehört im Club Azur sind normalerweise sehr viele Osteuropäer. Könnt ihr das bestätigen und ist es im Royal Azur besser? Meine Frau würde sich dort fast wie zu Hause fühlen, denn sie ist Ukrainerin. Ich arbeite in einem russischen Familienbetrieb in Deutschland (als Quoten-Inländer sozusagen :-)), ca. 95% meiner Kollegen stammen aus Osteuropa. ich verstehe mich mit allen sehr gut, aber im Urlaub brauche ich nicht wirklich auch noch dass nur Russisch um mich herum geredet wird. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich 14 Tagen nur an den Strand legt oder schwimmt / schorchelt. Kann man in dieser Region (Hurghada) irgendwelche Ausflüge (wie z.B. Jeep-Safaris o.ä.) machen? Einen Tagesausflug zu einem Tempel wird wahrscheinlich nicht möglich sein, da zu weit weg, oder? Da meine Frau und ich beide geschichtlich interessiert sind, wollen wir dann in ein paar Jahren auf jeden Fall die Nilkreuzfahrt + Pyramiden nachholen. Gibt es dort eventuell auch russisch geführte Reiseleitungen? OK, in ein paar Jahren sollte meine Frau gut genug Deutsch reden bzw. verstehen, damit das nicht mehr nötig ist, würde mich trotzdem mal interessieren. Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe. LG, Tom