Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
TauchtwasT

Tauchtwas

@Tauchtwas
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Tauchtwas
  4. Beiträge
Über
Beiträge
58
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Anti Mückenmittel Soffell aus Vietnam
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo,
     
    vor ein paar Jahren war ich in Vietnam und habe mir von dort das Anti Mückenmittel "Soffell" mitgebracht, was mir bisher gute Dienste auch hierzulande geliefert hat.
    Nun ist es aber leider alle, weiss zufällig jemand ob man "Soffell" auch in Deutschland bekommen kann oder ist zufällig jemand so nett und kann mir 1 oder 2 Flaschen aus Vietnam mitbringen?
     
    Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen.
     
    VG Jürgen

    Sonstiges Asien

  • Safaris
    TauchtwasT Tauchtwas

    Jambo Chrissi,
     
    habe deinen Rat mal befolgt und mehrere Anbieter angeschrieben.
    Nur den rechten Überblick habe ich dadurch nun nicht mehr.
    Konnte nur feststellen, das einen Flugsafari in die Mara irgendwie den normalen Rahmen sprengt.
    Hast du einen Tipp für eine 3 Tage Safari mit schönen Lodges?
    Bzw. woher weiss ich welche gut ist und welche nicht, denn das Angebot ist ja nun recht unterschiedlich.
     
    Viele Grüße, tauchtwas

    Kenia

  • Safaris
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo HolidayCheckgemeinde,
     
    bin Anfang März nach 2007 mal wieder in Kenia und wollte mal wieder eine schöne Safari machen, hat da vielleicht jemand einen Tipp der nicht gerade den Geldbeutel sprengt aber denn noch sehr ausgewogen ist? Muss dazu sagen, das ich leider allein reise.
    Besten Dank vorab

    Kenia

  • Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Überflüssiges Zitat entfernt!
     

    Hallo Annette und Andreas,
     
    das ist eine Gute Idee, bin dabei. Hoffe ja das niemand die Übung für zu wörtlich nimmt 😉
     
    Habe von einigen Touristic Boards der Antillen, Infomaterial für de Inseln bekommen, schade das man immer nur einen Tag da ist. Denn da gibt es so viel zu sehen.
     
    Bis bald, Jürgen

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Annette und Andreas,
    ob man am Anreisetag schon dazu in der Lage ist nach der langen Reise?
    Denn bis alle so auf ihren Kabinen sind und sich halbwegs zurecht finden vergeht schon ein Weilchen.
    Mein Flug landet z.b. erst gegen 17:00 in La Romana, d.h. so gegen 18:00 auf dem Schiff, dann Kabine finden, häuslich einrichten und dann was essen.
    Danach beginnt der harte Teil, denn man sollte bis 24 Uhr wach bleiben um die Zeitumstellung leichter zu verarbeiten (was gar nicht so einfach ist).
    Vielleicht wäre ja der Seetag dafür etwas angebrachter.
     
    Noch 31 Tage 🙂
     
    Viele Grüße, Jürgen

    Kreuzfahrten

  • Mobil telefonieren in der Karibik?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Ja, die Karibik ist groß, ich habe ein Triband Handy, also ist es auch in dem amerikanischen Raum möglich damit zu telefonieren.
    Meine Kreuzfahrt umfasst die nördlichen und südlichen Antillen, somit ist Digicel und LIME schon ganz passend.
    Wo kann man die denn so kaufen, gibt es die an jeder Ecke??

    Sonstige Karibik

  • Mobil telefonieren in der Karibik?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo,
     
    hat jemand schon Erfahrung gemacht welches der Beste Anbieter für die Karibik ist und wie/wo man die Prepaid Karten kaufen kann?
    Ich habe gehört das Digicel oder Lime die Netzanbieter für die Karibik sein sollen.
    Wollte Mitte März eine Kreuzfahrt machen und da wäre es sicherlich günstiger einen lokalen Anbieter zu nehmen als die deutsche Simkarte zu nutzen.
     
    Bin mal auf die Antworten gespannt, vielen Dank vorab.
     

    Sonstige Karibik

  • Nebenkosten auf "Mein Schiff" ?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Undina, hallo Peter,
     
    danke für euer schnelle und vor allem sehr ausführliche Antwort.
    Dann braucht man ja doch keinen "Koffer" voll Geld 😉
    und wie Undina berichtet, wird es ja auch recht locker mit den Getränken gesehen.
     
    Viele Grüße, Jürgen
     
     

    Kreuzfahrten

  • Nebenkosten auf "Mein Schiff" ?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo "Mein Schiff" Kreuzfahrer,
     
    da es ja nun schon so einige gibt die mit "Mein Schiff" unterwegs waren, würde mich mal interessieren, mit was für Nebenkosten man so rechnen muss.
    Mit Nebenkosten meine ich, Getränkepreise, Preise für Wäsche waschen, Internet, Telefonieren usw.
    Wäre toll wenn ihr dazu mal ein paar Infos geben könntet.
    Ebenso wie das mit den incl. Getränken ist, wann man die bekommt und wie lange.
     
    Bin mal auf die Antworten gespannt, bis dann!

    Kreuzfahrten

  • Tauchen in der Dom. Rep.
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Butsche,

    es kommt in der Dom-Rep. darauf an, was du so sehen willst. Die karibische Seite ist von den Farben und Fische her natürlich interessanter, als die atlantische.
    Du kannst ja mal bei den Dressel Divers nachsehen, dort findest du viele Infos.

    Viele Grüße und gut Luft

    Tauchen & Schnorcheln

  • Tauchausflüge mit Tui Cruises "Mein Schiff"
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Cubby77,

    ja da gebe ich dir schon recht, nur  ist es so, das man oft nicht rechtzeitig von Board kommt um an den privat organisierten Tauchausfahrten teilzunehmen. So ist es zumindest in La Romana so, denn da muss mann um 8:30 an der Tauchbasis sein, was schwirig wird, wenn das Schiff erst so gegen 8:15 freigegeben wird.
    Auf welchen Inseln hast du denn Tauchen privat gebucht oder willst es buchen?
    Für La Romana muss ich mir nun was anderes einfallen lassen.

    Viele Grüße

    Tauchen & Schnorcheln

  • Tauchausflüge mit Tui Cruises "Mein Schiff"
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo cubby77,

    ich hatte mich schon privat für Tauchausflüge in der Dom-Rep. erkundigt, da liegen die Preise pro Tauchgang bei ca 60 $ und dazu kommt nmoch der Transfer.
    Ich denke die Preise werden wohl überall so ein, also nicht viel günstiger als wenn man über TUI bucht.
    Oder hast du andere Erfahrung gemacht?

    Viele Grüße

    Tauchen & Schnorcheln

  • Tauchausflüge mit Tui Cruises "Mein Schiff"
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo,

    ich bin vom 12.03. bis 26.03 mit "Mein Schiff" in der Karibik unterwegs. Von Tui Cruises werden einige Tauchausflüge in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Tauchbasen durchgeführt. Ich hätte gerne gewusst, ob jemand daran schon einmal teilgenommen hat und wie das Preis-/Leistungsverhältnis ist.
    Oder hat gar jemand Erfahrung mit privat organisierten Tauchausflügen wärend der Karibikkreuzfahrt?

    Veilen Dank vorab, beste Grüße Jürgen

    Tauchen & Schnorcheln

  • Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo,

    die TUI-Ausflüge sind vom Preis her wirklich nicht ganz ohne, bin auch am überlegen ob ich was auf eigene Faust machen soll oder nicht. Da ich allein auf Tour bin (vom 12.03. - 26.03.) ist das natürlich so eine Sache. Wäre schön wenn ich mich irgendwo das eine oder andere Mal anschließen könnte.

    MCGEE: Die Bilder von Grenada sind wirklich sehr schön. Da du dich ja da so gut auskennst, könntest du uns sicherlich ein paar nützliche Tipps geben, oder? 😉

    Viele Grüße

    Kreuzfahrten

  • Kleiderordnung "Mein Schiff"
    TauchtwasT Tauchtwas

    papiheld wrote:
    hallo jürgen, wann und wie lange fährst du? wir sind ab 19.03. 3 wochen an bord und wollen für abends schon ein paar schickere sachen mitnehmen, also, ein sacko, ´n paar hemden / blusen, lange hosen, evt. (!) eine krawatte.. der wäschereiservice soll leistungs- und preismäßig sehr gut sein, siehe bewertungen bei holidaycheck... und für tagsüber as-you-like.
    viel spaß, sönke
     

    Hallo Sönke,

    ich bin ab dem 12.03. für 2 Wochen an Bord, für ein Sakko, Hemd, Krawatte und lange Hose könnte es in der Karibik aber etwas warm werden. Bei der Antlantiküberquerung ist das natürlich was anderes, wo ihr ja auch einige Seetage habt.
    Wobei wenn man den Kommentar von misssixty liest, kommt es ja ganz darauf an wo man so essen gehen mag.
    Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wobei ich aber die Krawatte wohl dann doch daheim lassen würde 🙂

    Viele Grüße, vielleicht sieht man sich ja
    Jürgen

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Thomas & Sandra,

    auch euch ein frohes neues 2010.
    ich (41.) bin vom 12.03 - 26.03. allein auf Mein Schiff und würde mich über Kontakte sehr freuen.
    Vielleicht kann ich mich ja auf dem einen oder anderen Ausflug euch anschließen?
    Wäre toll mal von euch zu hören.

    Viele Grüße, Jürgen

    Kreuzfahrten

  • Kleiderordnung "Mein Schiff"
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Undina,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort, hatte mir sowas, wie du es beschreibst schon fast gedacht.
    Schön das es nun auch so ist und mein Koffer nicht zu voll wird.

    Bis zu meiner Reise Mitte März ist es ja noch etwas hin, aber ich werde schon mal davon träumen.

    Viele Grüße und alles Gute für 2010, Jürgen

    Kreuzfahrten

  • Kleiderordnung "Mein Schiff"
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Kreuzfahrer,

    auf jedem Kreuzfahrtschiff gibt es ja eine gewisse Kleiderordnung, auf dem einen eleganter, auf dem anderen sportlicher.
    Hat jemand Erfahrung wie so die Kleiderordnung auf "Mein Schiff" ist, was man unbedingt mit in den Koffer tun sollte und was nicht.
    Denn bei einer Kreuzfahrt in der Karibik ist ja das Gewicht arg begrenzt.

    Vielen Dank schonmal vorab für euer Tipps.

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
    TauchtwasT Tauchtwas

    Hallo Annette & Andreas, hallo mcgee,

    vielen lieben Dank für eure Infos,
    dann werde ich mal so langsam in die Planung einsteigen.
    Annette & Andreas, wann wollt ir denn den Ausflug nach Saona machen?
    Ist das ein Ausflug mit Mittagessen an einem einsamen Strand?
    War nämlich vor ein paar Jahren mal in der Dom Rep und hatte da so einen Tauch-Tagesausflug zu einer Insel mitgemacht.

    Viele Grüße

    Kreuzfahrten

  • Mein Schiff 12.03.-26.03.2010 Tipps für die Antillen und wer ist sonst noch mit dabei?
    TauchtwasT Tauchtwas

    mcgee wrote:
    Hallo tauchtwas,
    auch wenn ich nicht A & A bin, möchte ich Dir antworten:
    Hast Du mal auf der TUI-Seite bei den Ausflügen für Deine Tour nachgeschaut ?
    http://www.tuicruises.com/reiseziele/landausfluege/uebersicht.html
     Da steht eine ausführliche Beschreibung der Tauchmöglichkeiten drin. Es werden Gänge in Roseau, Phillipsburg und Pointe a Pitre angeboten. Ihr werdet wie andere Ausflügler vom Boot abgeholt, bekommt eine Einweisung, Eure Ausrüstung und dann fahrt Ihr an die schönsten Stellen der Gegend. Zurück werdet Ihr auch gebracht. Tauchschein nicht vergessen.
    Kosten zw. 100 - 150 €, das weiß ich aber nicht mehr so genau.
    Hier im Forum gibt es auch einen für Tauchen :
    https://www.holidaycheck.de/foren/aktiv-im-urlaub-15/tauchen-schnorcheln-76
    Da werden sicherlich noch speziellere Fragen beantwortet.
    Viel Spaß
     

    Hallo mcgee,

    vielen Dank für deine Infos, hatte mir das nun auch schon bei TUIcruises angesehen.
    Mir ist aufgefallen das recht viele Ausflüge angeboten werden und so als Kreuzfahrtneuling ist es schwer festzustellen was sich lohnt und was nicht.
    Wäre toll wenn du vielleicht ein paar Tipps hättest.
    So viele Tauchausflüge machen sie leider nicht, aber ich denke das die, die angeboten werden schon recht gut sind. Mal schauen wonach mir ist.

    Frohe Weihnachten

    Kreuzfahrten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag