Hallo Stephan!
auch von mir erst mal herzlich willkommen... 
Ich schließe mich den Antworten der Anderen an, mit HP würdest du wirklich was verpassen. Der Preis für ein Hauptgericht mit Getränken und Nachspeise liegt in einem guten Restaurant etwa bei 6 Euro oder so und Du hast den Vorteil jeden Tag was Anderes ausprobieren zu können!!
Wir waren letztes Jahr Anfang Mai auf Bali (Sanur) und das Wetter war super.
Ausflüge haben wir auch mit Fahrer und Reiseleiterin die deutsch sprach gemacht (über Rezeption gebucht). 8h unterwegs für 30 Dollar pro Person und das Tolle ist, Du kannst Dir selbst Deine individuelle Route zusammenstellen.
Sehenswert sind auf jedenfall der Muttertempel, die Handwerksdörfer und vor allem die Vulkan-Caldera. Erst den Berg hoch durch Dschungelgebiet mit winzig kleinen Dörfern und dann wieder runter in das Tal voll mit Lavagestein- das war echt sehenswert!!!
Liebe Grüsse Sarah