Hallo Martina, danke für die Infos 
ich bin sehr gespannt was wir so alles erleben werden.
Euch viel Spaß beim planen der nächsten KF.
Ich schreib wieder nach unserer Rückkehr.
Nur noch 6 Tage griiinssss
sunshine**8484
Beiträge
-
Karibik-Kreuzfahrt Wieviel Bargeld? -
Karibik-Kreuzfahrt Wieviel Bargeld?
ja, genau ab 12.12 ab Port Canaveral gehts los freu -
Freedom of the SeasDer Countdown läuft !!!
Noch 1 1/2 Wochen und es geht endlich los

Noch jemand hier der am 12.12 mit der Freedom ablegt in Port Canaveral?
Grüße Anika
-
Karibik-Kreuzfahrt Wieviel Bargeld?Einen schönen Guten Morgen miteinander,
vielen vielen Dank für die ganzen Infos. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.
Ich denke ich weiß jetzt ungefähr wie viel wir mitnehmen werden. Hole aber nur den "normalen" US-Dollar.
Hab ich östliche Karibik geschrieben? ups
Ich meinte Westlich
Port Canaveral
Haiti - Labadee
Jamaica - Ocho Rios
Cayman Islands - Georgetown
Mexico - Cozumel
Ich freu mich ja schon so. Nur noch zwei Wochen
Ist unser erste Kreuzfahrt und auch das erste mal übern großen Teich!
Wenn ihr mir noch irgendwechle Tipps und Infos zur Route sagen könnt, freue ich mich natürlich sehr.
Caymans und Cozumel sind schon Ausflüge gebucht (Stingray City und Tulum). Jamaica sind auf jeden Fall die Duns River falls vorgesehen.
Grüße
Anika -
Karibik-Kreuzfahrt Wieviel Bargeld?Wir starten am 11.12 unsere 10-tägige Kreuzfahrt in der östlichen Karibik mit RCCL.
Alles ist vorbereitet, Ausflüge, Reiseunterlagen, Super gute Laune, etc.!Eins fehlt jedoch noch... die $$

Wir haben eine Kreditkarte und wissen auch schon das fast alles davon abgebucht wird. Jedoch wollten wir noch etwas Geld tauschen lassen, wissen aber so überhaupt nicht wie viel.
Gibt es da Erfahrungswerte?
Ich meine, an Bord geht alles zusätzlich Verzehrte zur VP eh vom Bordkonto ab. Und die Trinkgelder ja auch, wenn wir diese nicht persönlich auszahlen möchten.
Von 4 Häfen haben wir 2 längere Ausflüge mit Verpflegung durch die Reederei gebucht. Es bleibt doch also nicht mehr so viel wofür man Bargeld braucht oder?!
Sicherlich gibt es dieses Thema auch schon mal irgendwo hier im Forum. Ich habs jedoch leider nicht gefunden und freu mich deshalb über jede Antwort oder einen Link zum richtigen Thread, viele Grüße
Anika
-
Freedom of the SeasHi Martina,
wir haben das Anflugpaket über die Reederei gebucht (Nonstop Flug Lufthansa, hin und zurück ab FRA) und werden in Orlando im ****Crowne Plaza Airport untergebracht. Hab mir das Hotel mal angesehen im Netz. Sieht ganz gut aus:-). Im Reisebüro hat man mir gesagt, dass es ca. ne Stunde von Orlando zum Hafen ist. Wir haben den Transfer dabei. Hab aber auch durchs lesen von vielen KF festgestellt, dass die meisten es so machen wie ihr. Mit dem Mietwagen! Und wenn ihr schon zwei Tage vorher fliegt, hast du ja auch einen angenehmen Zeitpuffer drin.
Viele Grüße
-
Freedom of the Seassuuper sogar ne Balkonkabine. Ich bin ja mal gespannt, wir haben ne Außenkabine auf Deck 9 vorne oben im Bug des Schiffes. Jetzt hab ich hinterher gelesen das man vorne mehr den Seegang spüren würde. Je weiter oben, desto weniger. Aber ich denk mir als, hallo... wir sind auf einer Kreuzfahrt. Das gehört doch irgendwie dazu oder? Das ist sowieso eine schwimmende Stadt

Welche Ausflüge habt ihr denn vorgesehen? -
KaribikKreuzfahrt wo Delfinschwimmen uswHi,
ich meine neulich gelesen zu haben, dass man auf Cozumel mit Delfinen schwimmen kann
Schau mal in meinen Beiträgen, bei Landausflügen.
Wir fahren nach Haiti, Jamaika, Grand Cayman und Cozumel. Bin auch schon am rumsuchen was wir so alles anstellen können.
Was bietet eure Reederei alles an? Bei unserer kann ich auf der amerikanischen HP der RCCL alle möglichen Auslüfge ansehen mit Beschreibung und Kostenfaktor. Schau doch da mal nach (Royal Caribeean; jedoch die .com Seite auf Englisch). Auf der Deutschen Seite ist nur eine Auswahl der Möglichkeiten enthalten. Da kannst du dir sicher Anregungen holen. Bin mir aber noch nicht sicher was ich über die Reederei buche. Vor Ort sollen die selben Angebote wesentlich günstiger sein, jedoch kann man da auch Pech haben mit dem Veranstalter.
Für uns ist es auch die erste Kreuzfahrt. Quasi auch alles neu und total unsicher. -
Freedom of the Seasui ui,... sooo viele, aber leider niemand zu unserem Reisedatum. Aber ich wünsche Euch eine tolles Reise. Seid ihr auch schon so im Fieber und schaut was man wo manchen kann. Ich hatte da auch echt ne schwere Entscheidung vor mir mit den Bahamas oder der Tour die wir jetzt machen, habe mich dann für die große Tour entschieden.
Hat jemand von Euch eine Außenkabine gebucht?
Lg Anika -
Freedom of the SeasHalli Hallo,
wir fahren vom 12.12 - 19.12 mit der Freedom in die Karibik
Port Canaveral, Haiti, Jamaica, Grand Cayman und Cozumel
villeicht findet sich ja hier lustigerweise jemand der auch zu dem Datum die Tour macht. Unsere Vorgänger haben das ja scheinbar auch geschafft
.
Würd mich rießig freuen wenn sich jemand meldet.
Das wird einfach nur ein TRAUUUMMM-URRRLAUB
liebe Grüße Anika -
Landausflüge Haiti, Jamaika, Grand Cayman und CozumelHuhu miteinander,
wir haben jetzt auch unsere Reise fest gemacht
Im Dezember gehts mit der Freedom of the Seas in die Karibik freu. Selbe Route wie Ihr und es ist unsere erste Kreuzfahrt.
Bin schon sehr interessiert am lesen Eurer Ausflugstipps und freu mich auf die Berichterstattung nach der Fahrt.
Ich muss ja leider noch etwas warten, aber so hab ich was wo ich mich das ganze Jahr drauf freuen kann.
Liebe Grüße
Anika