Du musst unbedingt versuchen die Angst in den Griff zu bekommen, denn nur so kannst du auch schöne und unbeschwerte Tage in Rom verbringen.
Ich weiß, es ist immer leicht zu sagen überwinde deine Angst.
Aber ich kann dir sagen kurz nach 2001 bin ich für die nächsten 3 Jahre in kein Flugzeug mehr gestiegen, aber mittlerweile fliege ich wieder jedes Jahr dieses Jahr sogar über 4 Stunden 
Du siehst ich habe es auch geschafft meine Angst zu überwinden, daran waren letztenlich nicht nur meine Freunde und meine Familie beteiligt, sondern ich hatte den Willen die Welt zu sehen, ich wollte nicht, dass mir meine Angst im Weg steht meine Träume von Australien, USA usw. zu erfüllen.
Und ich bin mir sicher, dass auch du es schaffen wirst !!
Und du wirst sehen in ein paar Jahren fliegst du so gerne, dass du es kaum erwarten kannst bis es wieder soweit ist.
Ich habe es letztendlich auch ohne profesionelle Hilfe geschafft, doch wenn deine Angst zu tief sitzt dann kann ich den anderen nur Recht geben, Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn du solltest nicht deine Angst dran schuld sein lassen, dass du fremde Länder nicht kennen lernen kannst.
Viel Glück und ich wünsche dir eine super schöne Zeit in Rom.
Stephie