Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Stephie21S

Stephie21

@Stephie21
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Stephie21
  4. Beiträge
Über
Beiträge
43
Themen
5
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Jeep Safari
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    Mein Freund und ich wollen gemeinsam mit 2 Freunden die ebenfalls Urlaub auf Gran Canaria machen eine Jeep Safari machen.
    Nur da wir in verschiedenen Hotels sind und auch mit verschiedenen Veranstaltern fliegen würde wir gerne diese Tour auf eigene Faust planen.
    Hat den jemand schon so eine Jeep Safari gemacht und kann uns eine empfehlen?
    Wir werden in Maspalomas sein und unsere Freunde dann in Playa del Inglés.
    Vielleicht gibt es ja Anbieter da in der Nähe.
    Schon mal danke für die Hilfe.

    Grüße
    Stephie

    Gran Canaria

  • Sonnenbrand als Angeberei?
    Stephie21S Stephie21

    Hallo Soluna

    Ich finde auch dass es doch gar nicht nötig ist sich einen Sonnenbrand zu holen, den es ist doch viel angenehmer und schmerzfreier wenn man seine Haut eben langsam an die Sonne gewöhnt und eben anfangs auch einen Sonnenmilch benutzt die eben einen hohen Lichtschutzfaktor hat.

    Ich habe zum Glück nicht so dass Problem dass ich schnell einen Sonnenbrand bekomme doch trotz allem gehe ich anfangs nicht ohne einzucremen in die Sonne. Denn wer langsam sich bräunen lässt der hat auch länger davon.

    Also ich finde es auch nicht gut, wenn man so leichtsinnig ist, denn man weiß doch eigentlich wie gefähtlich die Strahlen sein können und wie schnell Hautkrebs entstehen kann.

    LG

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Denkt mal zurück - euer erster Urlaub ohne Eltern
    Stephie21S Stephie21

    Tja mein erster Urlaub ohne Eltern war mit 2 Freundinnen ich war damals 16 und wir sind mit Jugendreisen nach Spanien Calella für 18 Tage gefahren.
    Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben viel Leute kennen gelernt waren dort in den Diskos und haben heftig gefeiert 😆
    Haben auch viele Ausflüge gemacht aber die meiste Zeit haben wir dann doch am Strand oder eben in der Einkaufspassage verbracht.
    Doch Abends dann wurde es erst richtig gut, wenn es Zeit war aufzubrechen und mit der gesamten Gruppe (die Aufsicht war selbst erst 18 und männlich 😉 ) in die Diskos oder die Cocktailbars zu gehen. Tja wenn meine Eltern damals gewusst hätten was da so alles abgeht hätten die mich wohl nie alleine nach Calella gelassen. Doch trotz allem war es ein unvergeßliches Erlebnis.

    LG
    Stephie

    Allgemeine Fragen

  • 10 - 14 tägiger Urlaub mit Freundin in Europa - WOHIN?
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    Also einen super ruhigen Urlaub und ohne viel Trubel und Überbuchungen haben wir in Griechenland/Chalkidiki in dem Hotel Akrathos Beach verbracht.
    Der Hotelstrand ist direkt vor der Tür und eine schöne gemütliche Strandbar. Der Ort ist zwar etwas abgelegen aber man kann sich dort super erholen und man hat auch die Möglichkeit sich ein Motorboot zu leihen und die gegenüberliegenden Inseln selbst zu erkunden und man findet dort ganz viele kleine Buchten.

    Auch super toll fand ich unseren Urlaub auf Fuerteventura. Dort ist das Wetter *** schön und auch das Meer und der Strand einfach traumhaft. Das Hotel dort war zwar an ner kleinen Badebucht aber durch Ebbe und Flut war die Bucht manchmal verschwunden 😉 Aber zum nächsten Strandabschnitt war es nicht weit. Wir waren an der Costa Calma und in dem Hotel Pajara Beach.

    Und noch was ganz anderes war eben unser Urlaub in Kroatien. Dort hatten wir kein Hotel sondern eine Ferienwohnung. Ist halt was ganz anderes, man kann viel Unternehmen. Waren in Orij nicht weit von Split entfernt.

    Also du siehst es gibt viele Möglichkeiten.
    Geflogen sind wir immer so Juli/August.

    LG

    Allgemeine Fragen

  • Welche Sonnencreme hilft Euch am besten?
    Stephie21S Stephie21

    also es ist wichtig, dass man den LSF mit seinem Hauttyp abstimmt.
    Ist man ein heller Typ sollte man eine Sonnenmilch mit höherem LSF nehmen und auch ist der Eigenschutz der Haut geringer als der von dunkelhäutigen. Durch mehrmals cremen am Tag kann man auch nicht den LSF erhöhen, man sollte generell nicht lange in der Sonne liegen.
    Denn im Schatten wird man auch braun zwar nicht so schnelle aber eben gesünder. Wer nicht weiß welche Sonnenmilch die beste für einen ist, sollte sich beim Hautarzt einen Hautbestimmungtest machen lassen um sicher zu gehen, dass man die richtige benutzt und so macht das Sonnen Spaß und ist auch sicherer.

    Stephie

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Traumreise - wohin würde eure gehen?
    Stephie21S Stephie21

    Mein Traumziel ist auf jeden Fall Australien und ich würde auch gerne alle Südseeinseln mit einer eigenen Yacht anfahren 😆
    Aber das bleibt wohl eher ein Traum, allerdings werde ich mir den Traum von Australien erfüllen.

    Allgemeine Fragen

  • Terrorangst-wer kennt das noch???
    Stephie21S Stephie21

    Du musst unbedingt versuchen die Angst in den Griff zu bekommen, denn nur so kannst du auch schöne und unbeschwerte Tage in Rom verbringen.

    Ich weiß, es ist immer leicht zu sagen überwinde deine Angst.
    Aber ich kann dir sagen kurz nach 2001 bin ich für die nächsten 3 Jahre in kein Flugzeug mehr gestiegen, aber mittlerweile fliege ich wieder jedes Jahr dieses Jahr sogar über 4 Stunden 😉

    Du siehst ich habe es auch geschafft meine Angst zu überwinden, daran waren letztenlich nicht nur meine Freunde und meine Familie beteiligt, sondern ich hatte den Willen die Welt zu sehen, ich wollte nicht, dass mir meine Angst im Weg steht meine Träume von Australien, USA usw. zu erfüllen.
    Und ich bin mir sicher, dass auch du es schaffen wirst !!
    Und du wirst sehen in ein paar Jahren fliegst du so gerne, dass du es kaum erwarten kannst bis es wieder soweit ist.

    Ich habe es letztendlich auch ohne profesionelle Hilfe geschafft, doch wenn deine Angst zu tief sitzt dann kann ich den anderen nur Recht geben, Hilfe in Anspruch zu nehmen, denn du solltest nicht deine Angst dran schuld sein lassen, dass du fremde Länder nicht kennen lernen kannst.

    Viel Glück und ich wünsche dir eine super schöne Zeit in Rom.

    Stephie

    Airlines

  • Delfine sichten
    Stephie21S Stephie21

    Danke @Timeey
    Wir werden mit Alltours reisen.
    Mal schauen ob die auch sowas anbieten wenn des preislich keinen Unterschied macht dann kann ich des auch dort buchen aber wenn die eben sowas nicht anbieten versuchen wir unser Glück eben so 😉
    Aber ich hoffe mal, dass wir auch Glück haben und Delfine sehen, denn ich glaube dir dass des bestimmt klasse ist.
    Wir werden unser bestes versuchen, aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich hinfahren kann 😉
    LG

    Gran Canaria

  • Delfine sichten
    Stephie21S Stephie21

    Okay, dann werden wir unser Glück versuchen. Fliegen im Juli da ist halt Hauptreisezeit.
    Aber vielen Dank.
    Lg Steffi

    Gran Canaria

  • Delfine sichten
    Stephie21S Stephie21

    Super vielen Dank für den Tipp.
    Muss man sich da dann vorher anmelden oder kann man dann einfach nach Puerto Rico fahren?

    Gran Canaria

  • Delfine sichten
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    Ich werde im Juli nach Gran Canaria fliegen und in Maspalomas dann 10 Tage verbringen.
    Ich habe gehört ,dass man in Gran Canaria die Möglichkeit hat mit einem Schiff auf den Atlantik zu fahren und Delfine zu beaobachten.
    Gibt es da in der Nähe von Maspalomas jemand der das anbietet oder vielleicht habt ihr ja Tipps wo ich mich hinwenden könnte.

    Schon mal danke.

    Gran Canaria

  • Baby-Nahrung etc. in Costa Calma
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    Also ich war letztes Jahr an der Costa Calma.
    Da gibt es nicht gerade viele Supermärkte aber einen Netto gibt es der auch Babynahrung hat.Allerdings ist alles viel teurer als hier.
    Ich würde auf jeden Fall genügend Windeln mitnehmen.
    Ansonsten gibt es leider nicht viele Einkaufsmöglichkeiten an der Costa Calma einen Souvenirladen dann noch ein angebliches Einkausfzentrum dass aber wiederum nur aus Souvenirläden und ner Pafümerie besteht.
    Aber von unserem Hotel (Pajara Beach) aus war es echt nicht weit zu dem Netto Markt der auch ziemlich vergleichbar mit unserem hier ist.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

    Gruss
    Stephie

    Fuerteventura

  • Tunisair
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    Ich bin 2002 mit Tunis Air geflogen.
    Auf dem Hinweg hatten wir eine echt uralte Maschine in der die Sitze kaputt waren und die Maschine auch sehr seltsame Geräusche machte während dem Flug. Das Personal war auch sehr unfreundlich.
    Aber auf dem Rückflug bekamen wir dann eine sehr neue Tunis Air die war nicht schlecht.
    Also keine Panik.

    Airlines

  • Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    Also ich bin bis jetzt mit

    Condor
    Lufthansa
    LTU
    Hapagfly
    und Tunis Air geflogen.

    Also ich bevorzuge schon die Condor und Lufthansa da stimmt einfach alles.
    Aber so richtig schlechte Erfahrungen hatte ich nur mit Tunis Air. Mit dieser Fluggesellschaft würde ich nie wieder fliegen.

    Airlines

  • Dom.Rep. beste Zeit??
    Stephie21S Stephie21

    Danke für eure Tipps.
    ich werde mir mal die Bewertungen von den einzenen Hotels ansehen und denke dass ich etwas geeignetes finden werde!!

    Vielen Dank das hat mir schon weitergeholfen.

    LG Stephie

    Dominikanische Republik

  • Dom.Rep. beste Zeit??
    Stephie21S Stephie21

    Hallo

    ich würde auch gerne mal meinem Urlaub in der Dom.Rep verbringen.

    Nur welchen Ort wählt man und was ist die beste Zeit dort hinzufliegen?

    Gibt es Hotels die ihr empfehlen könnt??

    LG Stephie

    Dominikanische Republik

  • Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
    Stephie21S Stephie21

    Hey!!

    Also ich bin 2001 mit Tunis Air von Frankfurt nach Tunesien geflogen.
    Die Maschine sah schon vor dem Start nicht gerade flugsicher aus.
    Es fehlten SChrauben in den Flügeln und dann sag sie auch noch sehr verostet aus und schien uralt zu sein.Auch von innen war sie nicht mehr eine von den neusten.
    Nach dem Start schon die ersten Probleme. Plötzlich kamen einfach die Sauerstoffmasken aus der Decke ohne dass es nötig war dann hatten wir auch noch Probleme bei der Landung die dann letztendlich sehr hart war und auch nur unter Aufsicht von Feuerwehr und Co geschehen durfte. Zurück sind wir dann allerdings mit einer neuen Tunis Air geflogen wo es dann keinerlei Probleme gab.
    Aber trotz allem liebe ich das Fliegen aber ich fliege am liebsten mit Condor oder der hapag fly.

    LG

    Airlines

  • Wer kann schönes Familienhotel empfehlen ?
    Stephie21S Stephie21

    Hallo!!

    Also ich war letztes Jahr im Pajara Beach / Costa Calma.
    Das Hotel war echt super schön angelegt und auch sauber.
    Das Essen ist auch sehr gut und für die Kinder gibt es einen Kinderclub die sich mittag mit den kindern beschäftigen.
    Auch gibt es einen Kinderpool.
    Ich weis nicht wie es preislich aussieht dieses Jahr aber anschauen lohnt sich.Vielleicht ist es ja was.

    LG
    Stephie

    Fuerteventura

  • Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
    Stephie21S Stephie21

    Also ich denke ich werde mich dann wohl wenn ich vor Ort bin einfach mal informieren ob es okay ist wenn man ein Boot ohne den Führerschein zu haben mieten darf.
    Wenn ja dann werden wir den Tipp mit dem Boot sehr gerne in Anspruch nehmen.
    Wenn nein dann werden wir es eben auf die legale weise tun und die Fähre nehmen aber das werde ich dann sehen.

    Was ist denn eigentlich so schlecht daran mit der Fähre über zu setzen??Ich meine klar kann man dann nur die Insel Amouliani sehen aber wenn sich dass schon lohnt dann ist es bestimmt auch nicht falsch oder?? 😄

    Chalkidiki

  • Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?
    Stephie21S Stephie21

    Ja das stimmt.

    Wir wollten ja auch eigentlich 2 Wochen gehen aber leider waren die meisten Flüge schon besetzt.
    Aber danke für deine Infos.Ich denke wir werden schon etwas unternehmen wenn man auch nicht alles sehen kann.
    Wir werden bestimmt noch mal nach Griechenland gehen.

    Hab leider auch erst zu spät gesehen dass der Ort ziemlich weit weg ist und dass nicht nur vom Flughafen aber ich hoffe dass es trotz allem ein schöner Urlaub wird.

    Ich werde mal nach der Insel Amouliani googeln und sehen ob es sich lohnt.

    Danke!!

    Chalkidiki
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag