Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Sonja17S

Sonja17

@Sonja17
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sonja17
  4. Beiträge
Über
Beiträge
107
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neckermann xnec
    Sonja17S Sonja17

    Hallo,
    Wenn ich richtig verstanden haben, unterscheidet sich Neckermann XNEC nur mit den Stornobedingungen und nicht über die Qualität des Zimmers (zB ohne Balkon, Blick auf befahrene Strasse) oder Streichungen bei All Inclusive Leistungen oder kein Hoteltranfer usw.
    Tschüss
    Sonja

    Reiseveranstalter

  • Einreisebestimmungen
    Sonja17S Sonja17

    Hallo,
    Ich war zu Ostern alleine mit meiner 14jährigen Tochter in der DR. Mir wurde auch weder bei der Einreise noch bei der Ausreise irgendein Dokument gefragt. Ich hatte zwar das Sorgerechtsformular dabei aber nicht übersetzt. Bei Minderjährigen steht die Mutter auch auf dem Pass, damit besteht auch bei anderem Familennamen kein Problem.
    Tschau Sonja

    Dominikanische Republik

  • Panik!!Gibts zu Ostern keine Reisen in die Dom. Rep???
    Sonja17S Sonja17

    Hallo
    Ich war letzte Osternferien mit meiner Tochter im IB Dominicana und habe erst im September gebucht. Die Auswahl war zu dieser Zeit noch sehr gross und schlussendlich habe ich übers Internet gebucht. Soweit ich mich errinnern kann, kamen die Kataloge (Neckermann, Tui, 1 2 Fly ...) im Juli raus.

    Es waren viele Amerikaner dort, aber extrem sind sie nicht aufgefallen, ausser vielleicht Ihre Esskultur. Dominikaner sind mir eigentlich nicht viele aufgefallen. Es war ein ziemlich gemischtes Publikum. Es waren zwar viele Jugendliche dort aber es war nicht zu laut. Ein Nachteil war dass zu dieser Zeit das Hotel ausgebucht war, was mal Probleme beim Suchen von 2 Liegen mit sich brachte da diese schon morgens um halb 7 reserviert waren.

    Ich gehe 2009 auch wieder während der Osterferien in die Dominikanische Republik. Mit Kindern hat man nun mal nicht die Auswahl an Reisezeiten wenn man 2 Wochen reisen will.

    Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich ein Hotel in Punta Cana oder Bayahibe buchen soll. Und welches Hotel weiss ich auch noch nicht. Das IB Dominikana hat mir sehr gut gefallen. Lass mich mal von den Preisen überraschen, da scheiden wahrscheinlich schon einige Hotels aus.

    Tschüss
    Sonja

    Dominikanische Republik

  • Was bezahlt ihr für euren Urlaub?
    Sonja17S Sonja17

    Hallo Angie,
    Ich war dieses Jahr über die Osterferien im Iberostar Dominicana. Dort bekommt man als Single mit Kind bis 14 Jahre eine Ermässigung (ungefähr 25 %). Du könntest dich und deine 17jährige Tochter als Single anmelden und deine zwei Kleinsten bekämen Ermässigung (2 Zimmer). Oder du nimmst ein Zimmer für zwei Erwachsene mit 2 Kindern, da bekommst du auch Ermässigung. Im Iberostar sind die normalen Zimmer für 4 Personen zu klein da müsstest du schon die Juniorsuite nehmen und die ist wiederum teuerer. Da müsstest du den Preisvergleich ab deinem Abflugflughafen auch zwischen den verschiedenen Veranstalter machen. Ich verreise eigentlich immer zwei Wochen in den Osterferien, da es eine gute Reisezeit hinsichtlich des Wetters ist und wesentlich billiger als z.B. während der Weihnachtsferien.
    Der Preis hängt auch davon ab von wo aus du startest. Wenn du sofort z.B. ab Frankfurt startest ist wesentlich billiger als wenn du schon mit einem Zubringerflug nach Frankfurt kommen musst.
    Tchüss Sonja

    Dominikanische Republik

  • Ausflüge in der Dom.Rep.
    Sonja17S Sonja17

    Hallo,
    Ich war Ende März mit meiner Tochter in Punta Cana. Wir haben den Saona Exclusiv gemacht. War ein tolles Erlebnis. Super Strände, Schnellbootfahrt, Katamaran usw. Beim Schnorcheln konnte man eine Menge Fische bewundern und vor allem waren die riesigen Seesterne toll.
    Wir waren ausserdem noch den Nationalpark Los Haïtises besichtigen. Schon die Hin- und Rückfahrt mit dem Kleinbus war ein Erlebnis. Wir haben dort die Tropfsteinhöhlen mit den Taino Wandmalereien besucht. Sind mit dem Schnellboot durch die Samanabucht gebraust und durch den Mangrovenwald gefahren. War toll denn man bekam viele Eindrücke von der Vielfälltigkeit der Natur der Dominikanischen Republik.
    Tschüss
    Sonja

    Dominikanische Republik

  • Erfahrungen und Risiken am Flughafen
    Sonja17S Sonja17

    Hallo
    Ich war im März auch mit Neckermann in der Dominikanischen Republik.
    Die Touristenkarte war nicht bei den Reisedokumenten, die musste ich erst am Flughafen für 10 USD kaufen. Kostete aber nicht viel Zeit denn sie wurde mir sofort bei der Ankunft am ersten Schalter ausgehändigt und 5 Meter weiter wieder abgenommen. Den blauen Einreisezettel bekommt man schon im Flugzeug zum ausfüllen. Die muss man an der Passkontrolle abgeben. Für die Rückreise bekommt man diesen blauen Zettel zum ausfüllen bei der Reiseleiterin während der Informationsversammlung im Hotel.
    Gruss
    Sonja

    Dominikanische Republik

  • Iberostar Dominicana
    Sonja17S Sonja17

    Hallo,
    Komme eben mit meiner 14jährigen Tochter aus dem IB Dominicana zurück. Wir hatten auch auf der Bestädtigung Singel mit Zustellbett stehen, wir hatten trotzdem ein normales Doppelzimmer mit zwei grossen Einzelbetten erhalten. Hotel war super.

    Dominikanische Republik
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag