Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
silvia5307S

silvia5307

@silvia5307
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. silvia5307
  4. Beiträge
Über
Beiträge
30
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisevernastalter Ägypten
    silvia5307S silvia5307

    Wir waren bereits achtmal mit OFT Reisen unterwegs (Ägypten,Syrien,Jordanien) ...und immer hat alles reibungslos geklappt und war bestens organisiert. Auch die "Qualität" der guides hat uns stets positiv überrascht. Da OFT viele Bausteinmöglichkeiten bietet hast Du bessere Möglichkeiten Kombinationen zusammenzustellen.

    LG Silvia

    Reiseveranstalter

  • Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha
    silvia5307S silvia5307

    Hallo Michael,
    die Besichtigung des Krankenhauses von Dr. Beat Richner in S.R. war geplant, da ich für eine Spende ein soziales Projekt gesucht habe und bei meiner Kambodscha-Vorbereitung auf die Kliniken gestoßen bin. Du kannst ja "beatocello" oder Dr. Beat Richner mal eingoogeln wenn Du Näheres wissen willst. Unser Reiseleiter ist dann auch mal morgens mit uns an der Klinik vorbei gefahren, sodass wir die Kindermassen sehen konnten, die täglich hier behandelt werden. An der Klinik hing ein großes Banner, welche Blutgruppen zur Zeit dringend gebraucht werden.

    Wir haben kein Mitbringsel für unseren Reiseleiter besorgt. Da er Kinder hatte habe ich ihm am Ende der Tour mit dem Trinkgeld auch Sticker, Luftballons, Kaugummi, Haarklämmerchen (bunt und kitschig) für seine Kinder miteingepackt. Ganz wild waren alle auf Bilder unserer Fußballer (WM!) unser Reiseleiter in P.P. hat uns mal mit in ein Wettbüro genommen-dort wird auf unsere 1. und 2. Bundesliga gewettet.

    Mit Reisemedikamenten waren wir erstmalig ausgestattet wie ein kleines Krankenhaus (unser Arzt ist sehr vorsichtig) wir hatten auch Antibiotika dabei sowie Durchfallmittel, Augentropfen,Fieber- und Schmerzmittel, antibiotische Salbe. Grund: im Reise Know How Reiseführer "Kambodscha", den ich absolut super finde, steht z.B....der Arzt gibt dem Patienten schon bei geringfügigen Erkrankungen eine Spritze...auf Sterilisierung wird dabei kaum geachtet. Also möglichst selbst behandeln, bzw. erhaltet Ihr von Indochina services, mit denen DER TOUR zusammenarbeitet, eine Notruf-Hotline (deutschsprachig) die Ihr im Krankheitsfall auf jeden Fall anwählen sollt. Die Medikamente haben wir am letzten Morgen im Krankenhaus abgegeben.

    Falls Du - Ihr noch etwas wissen wollt - immer gerne.

    LG
    Silvia

    Sonstiges Asien

  • Ausflüge Vietnam/Mui Ne ?
    silvia5307S silvia5307

    Oh, sorry, darfst mich jetzt gerne Raff-Nix nennen.
    LG Silvia

    Sonstiges Asien

  • Ausflüge Vietnam/Mui Ne ?
    silvia5307S silvia5307

    Hallo Woodstöckchen,
    das Bon Bien liegt ungefähr bei km 12,5 das Seahorse bei km 11,2. Schräg gegenüber des Seahorse ist ein Optiker, ich habe gehört dass Urlauber sich dort eine Brille fertigen ließen, habe mich jedoch für die Kosten nicht interessiert. Der Laden sah recht ordentlich aus.

    LG
    Silvia

    Sonstiges Asien

  • Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
    silvia5307S silvia5307

    Hallo Frank, heute kommt der "Rest" - der Sturm hat mich gestern etwas durcheinander gewirbelt.
    Unsere Tour war folgendermaßen aufgebaut. Hanoi (1 Nacht) - Halong (1) -Hanoi (1) Flug nach Hue (2) Hoi An (3) Flug nach Saigon (3), Transfer nach Phan Thiet (5 Stunden) Seahorse (5), Transfer Saigon Rückflug.

    Was wäre noch für Euch interessant?

    LG
    Silvia

    Sonstiges Asien

  • Rundreise & Badeurlaub in Vietnam
    silvia5307S silvia5307

    "ftann" wrote:
    Hallo, wir möchten im Sommer 07 eine Rundreise Vietname Classic (Hanoi, Hue, Saigon,..) mit anschl. Badeaufenthalt in Seahorse Resort & Spa unternehmen??
    Gibt es Erfahrungen?
    Wir wären sehr dankbar?

    Frank Tannhäuser

    Hallo Frank,
    überlege Dir die Reise gut... wir haben sie auch unternommen und sind dadurch begeisterte Vietnam-Fans geworden...bedenke die Folgekosten 😄
    Ich würde Euch empfehlen, wenn möglich, die Tour als Privatrundreise zu unternehmen. In Vietnam sind die Reiseleiter sehr flexibel und erfüllen Dir jeglich erdenklichen Wunsch bzw. gehen voll auf Eure Vorlieben ein.
    Im Seahorse waren wir auch schon gewesen. Hier empfehle ich Euch auf jeden Fall einen Bungalow. Der Service war gut, die Zimmer tadellos, das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können. Rund ums Seahorse sind nette Kneipen in denen Ihr sehr günstig Essen gehen könnt. Die Nebenkosten in Vietnam sind außerhalb der Hotels sowieso verschwindend gering. Über den Zustand des Strandes in Mui Ne müsst ihr erkundigen evtl. hat der Wind (Sturm)wieder den Sand abgetrageb und ihr schaut und geht über blaue Planen zum Meer - aber bis zum Sommer kann noch viel geschehen. Ich weiß nicht wie lange Eure Tour gehen soll aber hoffentlich mindestens 15-17 Tage

    Sonstiges Asien

  • Erfahrungen zu Südvietnam Kambodscha
    silvia5307S silvia5307

    Hallo Michael,
    wir haben im August 06 eine ähnliche Reise,ebenfalls als Privattour unternommen - und waren begeistert.
    In P.P. waren die Besichtigungspunkte ähnlich wie DER TOUR sie anbietet. Wir wohnten wir im "Juliana". Abends empfehlen wir die kleinen Restaurants am Fluss (Nähe Königspalast).
    In Siem Reap wohnten wir im Hotel Angkor. Rundherum gab es genügend Auswahl zum Essen gehen. Falls Ihr einen typischen Einheimischen-Markt besuchen wollt empfehle ich Psah Loe in den Morgenstunden. Falls Ihr an einem Samstag in S.R. seid würde ich das Konzert von Dr. Beat Richner, Beginn 19:15 empfehlen. Wir waren auch im Hospital Jayavarman VII in S.R.. Dort kann man auch unter hygienisch einwandfreien Bedingungen Blut spenden. Falls Ihr Angkor von oben sehen wollt... für ca.10€ besteht die Möglichkeit in einem Heliumballon ca. 200 Meter in die Höhe zu steigen. Da der Ballon nur bei absoluter Windstille aufsteigt - nicht bis zum letzten Tag aufheben.
    Sonstiges: Devisen
    Wir haben in Kambodscha Dollar in Riel umgetauscht, in den Restaurants meist in Dollar bezahlt. Für Trinkgelder hatten wir jede Menge 1-Dollar Noten dabei. Für Bettler (meist Kriegsversehrte) hat uns unser Reiseleiter mit Kleingeld versorgt.
    Visum:
    hatten wir uns bereits in Deutschland besorgt.
    Vietnam - Da Nang
    Euro in Dong getauscht.
    Von Danang aus empfiehlt sich als Ausflugsziel Hoi An und die Marmorberge. Die Berge solltet ihr am Vormittag einplanen. Nach Schulschluss begleiten Euch Horden von bettelnden Kindern.
    Und was wollt Ihr noch wissen?
    LG
    Silvia
    PS: Freut Euch auf die Reise!!! 😉

    Sonstiges Asien

  • Visum für Vietnam
    silvia5307S silvia5307

    Ok, prima wenn du deine Wahl schon getroffen hast. Das Saigon Mui Ne hat eine tolle Gartenanlage und liegt ganz günstig in der Mitte zwischen Phan Thiet und Mui Ne. Rundherum hast du genug Auswahl zum Essen gehen etc. Viel Spaß beim Visum besorgen
    Lg Silvia

    Sonstiges Asien

  • Visum für Vietnam
    silvia5307S silvia5307

    Hallo Petra,
    wenn du mit Neckermann buchst erhältst du einen Antrag von dem Visa-Dienst mit dem Neckermann zusammenarbeitet. Angeblich ist das Visum dann günstiger als direkt bei der Botschaft.
    PS:
    Vietnam ist spitze -freu dich drauf.

    Die Südvietnam-Tour von Neckermann kenn ich direkt nicht - ich hoffe die Hotels haben ca. den 3-4 Sterne Standard ? Wir haben unsere 1. Vietnam- Reise mit Thomas-Cook als Privattour unternommen - falls es Südvietnam auch als Privattour gibt - unbedingt die Privattour wählen.

    Wohin willst du zum Baden?

    Sonstiges Asien

  • vietnam im september
    silvia5307S silvia5307

    Wir waren im August 2006 am Cua Dai Beach, die Reisezeit war für mich völlig OK, es hat täglich ca.1-2 mal geregnet (10 Min bis zu 2 Stunden).
    Der Strandabschnitt ist sehr schön, breiter Sandstrand und ideal für lange Strandspaziergänge. Den Strand rechts entlang läufst du ca. 1 Stunde bis zur Flussmündung. Obwohl es sich dabei eindeutig um "Naturstrand" handelt war der Strand (im Gegensatz zu Mui Ne) sehr sauber. Am Strand links entlang ist ein kleiner Palmenhain (Public Beach) nachmittags ab ca. 15-16 Uhr werden Garküchen aufgebaut bis ca. 21 Uhr kannst du auf Strandmatten liegen und bei Kerzenlicht essen.

    Sonstiges Asien
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag