Vereine wurden durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter und den dadurch unabwendbaren Abstieg in eine andere Klasse, an den Rand der Existenz getrieben. Wer im Sport fairplay will, kann und darf sich dem Videobeweis nicht verschließen. Dabei und dies sei an dieser Stelle nochmals angemerkt geht es nicht um allerwelts fouls sondern um spielentscheidende Situationen.
Es stellt sich für mich die Frage, warum sind die Obersten Grufties von FIFA und UEFA sowie der Sprecher der Schiedsrichter in Deutschland Herr Amarell (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben) gegen den Videobeweis?
Was kann es für einen Schiedsrichter schöneres geben als das Gefühl, in einem Fußballspiel immer die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, als sich ständig vor Journalisten rechtfertigen zu müssen.
Gruß Werner
sge-Werner
Beiträge
-
Der Fußball-Thread! -
Der Fußball-Thread!Hi Tommy, ich teile Deine Meinung. Ich war schon immer ein Befürworter des Videobeweises. Lieber ehrlich verlieren als mit Beschiss gewinnen. Wir leben heute in einer hochtechnologisierten Zeit warum sollte man sich diese Entwicklung nicht auch im Fußball zu nutze machen. Wie Du schon richtig schreibst, geht es nicht um den Rempler im oder am Mittelkreis sondern um spielentscheidende Szenen (Tor durch Abseits, Elfmeter geschindet durch Schwalbe u.ä.).
Der zur Zeit vierte Schiedsrichter, welcher auf die Trainer einwirken soll, ist für mich sowieso der Witz. Diesen Schiedsrichter könnte man dazu nutzen, sich spielentscheidende Szenen über Video anzusehen und dem Hauptschiedsrichter per Funk zu melden, hier ist eine Entscheidung nicht ganz richtig. Viele Szenen werden dem Zuschauer heute über Anzeigetafel oder Videowürfel und sogar per Handy bereits mehrfach gezeigt. Zum Schluß bleiben von den 40.000 im Stadion nur 3 Dumme übrig und das ist der mit der Pfeife und die beiden mit der Fahne.
Solange in den Führungsetagen von Fifa und Uefa nur Grufties sitzen, solange wird es wahrscheinlich keinen Videobeweis geben und wir werden uns auch weiterhin über reguläre aber nicht gegebene Tore ärgern.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Ich bin gespannt auf die schweizerischen Hooligans stand heute in der FR (Frankfurter Bundschau) : Nach dem Abpfiff des Meisterschaftsspiels FC Basel - FC Zürich haben Fußball-Fans schwere Krawalle ausgelöst. Die Polizei mußte Wasserwerfer und Tränengas einsetzen. Über hundert Personen wurden festgenommen.
Zum Teil sind vermummte Basel-Fans aufs Spielfeld gestürmt. Dort traten einige Anhänger nach Spielern des FC Zürich, zudem wurden Steine und Flaschen geworfen. Die Spieler mußten in die Kabine flüchten.Das kenn ich doch irgendwo her?? Basel wird jetzt in Istanbul 2 umbenannt.
Ja ja die Eidgenossen, alles schaut auf England und den Niederlanden, dabei kommt die Gefahr aus der Schweiz.
-
Schlager-ParadeBernd ich nehm ein E
-
Wer ist im Juni in Antalya Lara???Hi Ratze ich bin ab dem 13.06.2006 nicht in Lara.
-
Wo sitzen im Flugzeug?Ich sitze am liebsten neben dem Piloten, aber die Jungs vom Cockpit lasen mich nicht, die werfen mich immer raus.
Spaß beiseite, Hauptsache am Fenster. Bei manchen Fliegern gibt es leider keine Fenster, obwohl ein Fenster in Plan eingezeichnet ist. Ist uns schon dreimal passiert. -
Der Fußball-Thread!Tausche Du Ri Cha gegen Takahara oder Chancentod gegen Chancentod
-
Der Fußball-Thread!Holghino, die Ziele der Eintracht im nächsten Jahr sind, den Abstieg aus der 1.Liga abzuwenden und zwar rechnerisch 4 - 5 Spieltage vor Saisonende. Alles andere ist Utopie. Dazu und da hat Doug recht brauchen wir mindestens 4-5 Verstärkungen. Streit und da gibt es für mich keinen Zweifel, ist, wenn er spielt wie in der Rückrunde beim 1.FC Köln eine Verstärkung. Fink genauso wie Takahara dürften nur Ergänzungsspieler sein. Da wir im Defensivenmittelfeld ganz gut besetzt sind.
-
Der Fußball-Thread!Salvamor, unsere Eintracht ist so attraktiv, da sie im nächsten Jahr an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt. Was kann es für einen Bundesligaspieler schöneres geben als International zu spielen.
Wir sind zwar am Tabellenende rumgekrebst aber ihr seid abgestiegen.
Dafür habt Ihr nächstes Jahr wieder ein rheinisches Derby gegen den TuS Koblenz. -
Der Fußball-Thread!Hi Dirk, vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich Dir sage, daß bei der Bekanntgabe des Spielstandes Wolfsburg - Kaiserslautern 0 : 1 50.000 Zuschauer im Waldstadion gejubelt haben.
Dann müssen wir im nächsten Jahr den Leichtathletikverein aus der 1. Liga ballern.
Gruß Werner -
Laberthread zum BL-Tippspiel@Holghino, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Sieg im BL-Tippspiel.
@Dirk, vielen Dank
-
Beifall klatschen im Flieger....Seht das doch mal so, die Piloten sind nichts weiteres als gut bezahlte Künstler oder Musiker. Das Instrument des Piloten ist nun mal das Flugzeug und wenn der Pilot die Landung nicht vergeigt, dann gebührt ihm wie jedem anderen Künstler auch Beifall, der sich meistens in lautem Klatschen ausdrückt. Manchmal, wenn eine gutaussehende Stewardeß vorbei schwebt, pfeife ich schon mal.
Hi Schafine, Dein Vorschlag, zu klatschen wenn jemand unbeschadet vom Toilettengang zurück kommt finde ich ebenfalls gut. Denn auch das ist ein Künstler und warum soll man ihm, nach vollendetem Kunstwerk, nicht Beifall spenden.
Gruß Werner -
Bundesliga Tippspiel 34. SpieltagHannover 96 : Bayer 04 Leverkusen...............2 : 3
Eintracht Frankfurt : Borussia M'gladbach........7 : 4
FC Bayern München : Borussia Dortmund........2 : 2
1.FC Nürnberg : Hertha BSC Berlin.................3 : 1
VfL Wolfsburg : 1.FC Kaiserslautern................2 : 5
Hamburger SV : Werder Bremen....................1 : 1
FC Schalke 04 : VfB Stuttgart.........................4 : 1
MSV Duisburg : 1.FSV Mainz 05......................4 : 3
1.FC Köln : DSC Arminia Bielefeld..................5 : 2 -
Der Fußball-Thread!Ich glaube wir sollten hier eine Trennung machen zwischen dem allgemeinen Training und dem psychologischen Aufbau einzelner Spieler. Das ich junge und sensible Spieler anders anfassen muß als einen alten Haudegen oder eine (bitte folgenden Ausdruck zu entschuldigen mir viel im Moment kein anderer ein) "Kampfsau" ist unstrittig. Das ich mich bei jungen oder sensiblen Spielern manchmal mit Kritik zurückhalte bzw. ihnen Mut zusprechen oder sie stark reden muß steht außer Frage. Nur mache ich dies in der Spielersitzung bzw. in Gesprächen nach dem eigentlichen Training.
Im Abstiegskampf muß ich erstmal sehen, daß meine Mannschaft 120 oder 150 Minuten voll Power auf dem Spielfeld gehen kann. Hier eine kleine Anmerkung von Jan Age Fjörthof über Magath "wahrscheinlich hätte er die Titanic auch nicht retten können aber die Passagiere wären alle konditionell top fit gewesen."
Wieviele Spiel hat Köln in den letzten 20 Minuten verloren weil die Abwehr unkonzentriert war? Ich erinnere mich an Köln-Frankfurt als die Kölner ein tolles Spiel machten und 60 Minuten gleichwertig bzw. sogar besser waren. Zum Schluß allerdings hätten sich die Kölner nicht beschweren dürfen, wenn Frankfurt aufgrund mehrerer Großchancen noch gewonnen hätte, da die Abwehr jene Konzentration vermissen ließ, die sie 60 Minuten lang gehabt hat. Für mich hat mangelden Konzentration beim Fußball immer auch etwas mit Kondition zu tun. Deshalb vertrete ich auch weiterhin die Auffassung, daß knallhartes Training besser ist als Glücksbringer im Stadion verteilen zulassen.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Hi Doug, hier gehen unsere Meinungen auseinander, ich halte Funkel für einen guten Trainer, man darf nicht vergessen, daß die Eintracht seit Monaten auf mindestens fünf Leistungsträger, wegen Verletzung, verzichten muß. wie er die jungen Spieler aufbaut, finde ich gut.
Habe jetzt in der FR (keine Werbung Frankfurter Bundschau) gelesen, die Eintracht geht den Weg der kleinen Schritte d.h. man möchte in der nächsten Saison 4-5 Spieltage vor Schluß nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. In der darauf folgenden Saison sollte es allerdings schon ein einstelliger Tabellenplatz sein um wieder in der darauf folgenden Saison die UI bzw. UEFA-Cup Plätze ins Visier zunehmen. Ich persönlich finde die Einstellung gut, vorbei mit Vorständen, die gleich nach dem Aufstieg die Meisterschaft verlangten und Millionen vom DM zum Fenster rausschmissen. Darauf trinke ich noch einen. Heut wird die Nacht zum Tag gemacht.
Prost WernerAch und wegen den Bayern, war früher selber Sportler und immer fair, wenns auch manchmal schwer fällt. Die Bayern spielen nun mal in einer anderen Liga und es gibt im Moment keinen deutschen Verein der den Bayern das Wasser reichen kann. Ich erkenne ihre Leistung an ohne sie zu lieben. Und gleichnochmal prost auf unsere Eintracht. Werner
Flasche wieder leer neue holen prost.
-
Der Fußball-Thread!Hi Blues, Koller wurde wegen nicht eingetretenen Erfolges bei Köln, nachdem er diese in die Bundesliga geführt hat, rausgeworfen. Ist mit Bochum wieder aufgestiegen. Was meine These bestätigt. Warten wir mal ab wie lange er in Bochum bleibt. Zunächst möchte ich noch eins klarstellen, ich habe nichts gegen Schweizer, ich mag die Eidgenossen sogar recht gern. Ob Latour ein guter Trainer ist, weiß ich immer noch nicht aber es bedarf für jeden ausländischen Trainer einer gewissen Eingewöhnungszeit. Diese Zeit hatte der 1.FC Köln mit 12 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz aber nicht. Wenn ich dann höre, das ein Trainer veranlaßt, das Glücksbringer im Stadion ausgelegt werden, dann habe ich so meine Schwierigkeit. Mir wäre ein Trainer der pro Trainig die Spieler viermal die Stufen des Kölner Doms im Eiltempo erklimmen läßt lieber. Weil die meisten Spiele in den letzten 20 Minuten entschieden werden, kommt es nun einmal auf Kondition an.
Übrigens Spycher ist nach einer Eingewöhnungszeit von 12 Spieltagen zum Stammspieler geworden, der bis zu seiner Verletzung aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken war und Problemkind Huggel spielt seit dem Pokalendspiel (in dem er Ballak kaltstellte, was ja nicht schwer war) in einer anderen Welt und bekommt zurecht Topkritiken, er gehört immer ( wie auch heute) zu den besten Spielern auf dem Platz. Er hat 32 Spieltage Eingewöhnungszeit gebraucht. Ich Hoffe, Du verstehst, daß das mit den Schweizern nicht bös gemeint war, alles braucht halt seine Zeit und vielleicht straft mich Latour lügen und wird beim 1.FC Kölle wirklich ein ganz großer. In diesem Sinne, muß noch ne Flasche Sekt auf meine Eintracht aufmachen, gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Hi Doug, es ist geschafft
Nie mehr zweite Liga, nie mehr, nie mehr!!!!!
Nur eins versteh ich nicht?
und zwar: Es will mer net in de Koop enei wie kann ein Mensch nett für die Eintracht sei
-
Wort - QuizEin "i" Bitte
-
Schlager-ParadeWann gehts dann hier weiter???
-
Beifall klatschen im Flieger....Hi Schafine,
