Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
SenoravitaS

Senoravita

@Senoravita
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Senoravita
  4. Beiträge
Über
Beiträge
36
Themen
16
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Immer wieder Reisedurchfall
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo,

    ich bin eigentlich eine "Vielreisende", vor allem in der Karibik, ich liebe diese Gegend einfach zu sehr.
    Leider bekomme ich immer wieder nach ca. 1 Woche den viel besagten Reisedurchfall.

    Es geht los mit Krämpfen, Schweißausbrüche, man möchte sich am liebsten zusammenkrümmen.
    Dann drück der Darm und man rennt zum nächsten Klo.
    Mit Kohletabletten ist das ganze schnell im Griff, aber die Krämpfe bleiben.
    Nach jedem Essen hab ich das Gefühl mein Magen wehrt sich mit allen Mitteln gegen
    das Essen was ich ihm gebe.
    Ich versuche schon mehr "europäische" Kost zu mir zu nehmen, viel Weißbrot, Bananen, Nudeln, Kartoffeln und Gemüse. Nicht viel Fett, keine kalten Getränke.

    Die Krämpfe bleiben, auch in Deutschland hab ich das noch ca 2 Wochen ehe ich wieder ohne Schmerzen essen kann. Beim Arzt war ich schon, allerdings hier in Deutschland, nicht in der Karibik, da ich denen nicht so traue und nicht arm werden will.
    Mein Arzt meint es ist einfach die Zusammenstellung des Essens, kreolisch, mit viel Fett, Öl und auch die Zubereitungsart, noch halb roh z.B.
    Und wenn es sich in 2 Wochen nicht gibt, dann will er eine Magenspiegelung machen. Ansonsten hat er mir Krampflösende Mittel gegeben.

    Aber wie gesagt nach 2 Wochen nach der Heimkehr war es weg.
    Wem geht es ähnlich, dass er immer wieder im Urlaub solche Verdauungsschwierigkeiten bekommt?
    Viele grüße

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Zimmerwunsch wann bekanntgeben?
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo Kathi,

    ja ich hab Konkrete Erfahrungen, wie im Bericht schon geschrieben.
    Direkt beim Hotel buchen ist sicherer.
    Und 4 Wochen vorher ist zu früh, ich wurde vertröstet, ich solle mich 2 Wochen vor
    Abflug nochmal melden, weil die 4 Wochen vorher unsere Daten noch nicht haben.

    Viele Grüße

    Dominikanische Republik

  • Kempinski Grand Hotel Heiligendamm
    SenoravitaS Senoravita

    Hey,

    ich würde sagen in Deutschland kann man in einem Kempinski Hotel nichts verkehrt machen.
    Da herrscht einfach ein gewisser Standard der selbstverständlich ist.
    Also nur Mut, du wirst es sicher nicht bereuen.

    Deutschland

  • Zimmerwunsch wann bekanntgeben?
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo,
    ich war im August im Palladium, wir sind zu Viert geflogen und hatten 2 DZ gebucht.
    Hat alles wunderbar geklappt, waren sogar nebeneinander untergebracht.
    Wir hatten uns vorher mal den Hotelplan angeschaut (ist unter Urlaubsbilder zu finden).
    Und da suchten wir uns schon ein "Wunschhaus" aus, was etwas ruhiger liegt, nicht so nah am Pool, oder Restaurant, dafür nah am Meer.
    Wir schrieben 2 Wochen vor Anreise eine Email ans Hotel. Die Gästebetreuerin (im Hotel angestellt)  ist eine Deutsche, das war richtig witzig.
    Ich mühte mich ab in Spenglisch (Mischung aus Spanisch und Englisch) eine Email mit unseren Wünschen zu schreiben, und es kam eine Antwort zurück:
    "Vielen Dank für Ihre Email.... Wir werden versuchen Ihren Wünschen zu entsprechen..."

    Also perfektes Deutsch. Da kam ich mir ganz schön albern vor, aber man kann ja nie davon ausgehen, dass die dort deutsch so gut verstehen. Die Emailadresse haben wir von der Homepage www.fiesta-hotels.com
    Da findet man alle Hotels der Fiesta-Gruppe und die Kontaktadresse.

    Wie gesagt, alles lief wunderbar, 2 Wochen vorher reichen aus. Und Antwort kommt prompt.
    Also nicht aufs Reisebüro verlassen, sonder lieber selbst schreiben.
    Ach ja, solltet ihr vor Ort nicht zusammen untergebracht sein, könnt ihr dirkt an der Rezeption noch darüber verhandeln.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß im Paradies

    Dominikanische Republik

  • Air Berlin - seit November nur noch Nichtraucherflüge???
    SenoravitaS Senoravita

    Ich finde es toll, dass es fast nur noch Nichtraucherflüge gibt.
    Leider war ich mal gezwungen im Jahre 2002, als es bei Condor noch Raucherflüge gab,
    für 12 Stunden auf dem Flug nach Cancun bei den Rauchern zu sitzen.
    Unsere reservierten Nichtraucherplätze wurden einfach weggegeben, obwohl wir rechtzeitig da waren.
    Aber das ist ein anderes Thema, hab mich darüber schon genug geärgert, weil man ja schließlich Geld dafür bezahlt.

    Nun ja, wir hatten dann die Möglichkeit, dass wir 20 Reihen voneinander entfernt sitzen, neben wildfremden Leuten, und das für 12 Stunden oder eben zwei Plätze bei den Rauchern nehmen.
    Mein Freund sagte das wird schon nicht so schlimm wenn mal einer eine qualmt. Die Lüftung würde es ja schnell wieder absagen.
    Pustekuchen, der Flieger war steinalt, so alt dass beim Start schon die Sauerstoffmasken herauskamen.
    Die Wände und die Decke waren vergilbt durch den Rauch und neben uns saß ein Typ der pausenlos Vanillezigarillos rauchte, ich habe mich dann erstmal sauber übergeben müssen.
    Das war wirklich zuviel. Und ich hatte den Eindruck dass die Leute im Raucherabteil unaufhörlich eine nach der anderen rauchten. Ohne Unterlass.

    Ich habe noch nie so gelitten, und ich finde es wirklich gut, dass wenn man auf engem Raum für 12 Stunden eingesperrt ist, dass man da wenigstens frische Luft zum durchatmen hat. Sorry, ich weiß ich werde jetzt von halb Deutschland gehasst aber ich denke gerade auf solch engem Raum müssen die Leute miteinander Rücksichtsvoll umgehen. Aber Gott sei Dank hat sich das ja jetzt von selbst erledigt durch das Rauchverbot in den Maschinen.

    Airlines

  • Thomas Cook vs. Neckermann Reisen
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo,

    ich weiß dass die beiden o.g. Veranstalter Thomas Cook und Neckermann eigentlich ein und dasselbe sind, sprich die selbe Adresse, die selben Büros, das selbe Call Center.
    Aber Fakt ist ja auch dass die beiden qualitativ sehr unterschiedlich sind.
    Mit Neckermann hab ich nach 2 Reisen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, das ging schon bei der Buchung los. Ich bekam kein Rail and Fly Ticket, obwohl es gebucht war, meine Adresse wurde falsch geschrieben, obwohl ich es zig Mal angemahnt habe....
    Im Hotel gab es auch nur Scherereien... Aber lassen wir das. Ich war unzufrieden. Nichts war so richtig organisiert. Alles glich einer Massenabfertigung.

    Dieses Jahr reiste ich mit Thomas Cook. Oh Wunder, es gab null Probleme, ich erhielt meine Zugtickets zum Flug, sogar Flughafenparktickets waren dabei und ein gratis Reiseführer.
    Nicht schlecht. Am Flughafen gab es 3 Busse für Neckermann und einen kleinen Jeep für uns 3 Thomas Cook Gäste. Wir kamen uns richtig wichtig vor.
    Kann es sein dass Thomas Cook etwas hochwertigere Reisen anbietet oder einen besonderen Service für seine Kunden.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ward ihr vielleicht mit Cook total unzufrieden?
    Mich würden ein paar Meinungen sehr interessieren. Der nächste Urlaub steht bevor und ich überlege mit wem ich reise.

    Reiseveranstalter

  • Übergepäck
    SenoravitaS Senoravita

    Antje hat Recht, mit 14 Kilo Übergepäck darf man keine Kulanz mehr erwarten.
    Das ist echt viel. Wir haben meist so um die 2 - 3 Kilo zuviel. Da hat bei uns die Condor
    nie was gesagt. Bei 2 Wochen Urlaub ist das ganz normal.
    14 Kilo sind schon sehr viel.
    Fliegt doch mit der LTU - Mit der LTU Card hat man nämlich statt 20 kilo satte 30 Kilo Freigepäck.
    Das ist spitze

    Airlines

  • Grand Palladium Colonial Resort (ehem.Fiesta)??
    SenoravitaS Senoravita

    Hi Admin,

    sorry, das haben wir nicht gewusst. Das nächste Mal denken wir dran.

    Gruß und ein sonniges Wochenende

    Sonstiges Mittelamerika

  • Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?
    SenoravitaS Senoravita

    Hallöchen,

    ich bin gerade bei der Planung für meinen alljährlichen "Weiberurlaub" mit meiner Schwester. Wir waren diesen Mai schon auf Kreta und wollen nächsten Mai (2005) mal auf die Kanaren. Genauer gesagt nach Teneriffa. Da ich bisher nur auf Fuerte war, kenne ich mich mit Teneriffa gar nicht aus.
    Es heißt es gibt einen kahlen Teil und einen grünen Teil der Insel. Und zwei Flughäfen. Wie heißen die?
    Und welcher Teil ist der Schönere? Was muss man beachten? Wir wollen eigentlich nur ein sauberes schönes Hotel, einen Strand an dem man auch mal langspazieren kann (der nicht zu kurz ist wie in Kreta) und einen Ort in der Nähe wo man hemmungslos shoppen kann.

    Würdet ihr mir ein paar Ratschläge geben, Hoteltipps (wir wollen mind. 4 Sterne und AI), welcher Ort ist schön zum flanieren und shoppen, welche Seite der Insel ist schön zum spazierengehen, was muss man unbedingt gesehen haben und wie teuer ist das alles.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe

    Teneriffa

  • Grand Palladium Colonial Resort (ehem.Fiesta)??
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo Katharina, ich bins nochmal.
    Wann genau warst du denn im Palladium?
    Ich würde nur gern wissen ob sich viel verändert hat und wie deine Eindrücke so waren.
    Einfach etwas schwärmen und diskutieren.
    Würde mich sehr freuen, kannst mir auch eine Email schreiben.

    Viele Grüße

    Sonstiges Mittelamerika

  • Grand Palladium Colonial Resort (ehem.Fiesta)??
    SenoravitaS Senoravita

    Hi Katharina,

    klar die Preise schwanken total. Wenn du in drei Wochen fliegst, dann ist es ja richtige Nebensaison.
    Ende November, Anfang Dezember hat kaum einer Urlaub. Da ist die beste Zeit zum fliegen weil es schön billig ist und in den Hotels auch schön leer.
    Wir waren leider angebunden an einen Termin, wir fliegen jetzt Mitte Januar, da ist es schon wieder eine teurere Saison.
    Aber ganz teuer ist es dann im März/April vor allem in den Ferien.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß, wir waren letztes Jahr im November, da hatten wir das Hotel fast für uns allein. Die Leute haben sich so verteilt, es war toll.

    Viele liebe Grüße

    Sonstiges Mittelamerika

  • Grand Palladium Colonial Resort (ehem.Fiesta)??
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo Siggi,

    ich habe bei FTI gebucht. Wir haben allerdings laut Angabe vom Reisebüro die letzte Juniorsuite aus dem Koningent von FTI ergattert. Die kann man da nicht mehr buchen.
    Wir zahlen 1973 Euro pro Nase für 2 Wochen ab München, Juniorsuite. Die Suite kostet bei Neckermann, Tui und wie sie alle heißen 2219 Euro pro Nase.
    Das Doppelzimmer ist noch erhältlich und kostet bei FTI 1819 Euro. Kostet bei den anderen Veranstaltern auf jeden Fall mehr. Wäre ja toll wenn wir uns dort sehen würden. Als wir das letzte Mal im Palladium waren, da gab es dort nur 3 deutsche Paare/Familien.
    Viel Spaß beimSuchen und Buchen, das finde ich vor der eigentlichen Reise auch immer am schönsten, ein absolutes Highlight.

    Ich hoffe mein Beitrag wird nicht als Schleichwerbung gestrichen liebe Admins.
    Ich habe nur einem Mexikofreund einen Hinweis gegeben. Ich weiß nicht ab wann man Schleichwerbung macht und was noch unter Tipps und Ratschläge zählt.

    Sonstiges Mittelamerika

  • Zahlungsweise bei FTI
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo Ihr,

    danke für eure Antworten.
    Eine Buchungsbestätigung habe ich bekommen. Allerdings nur vom Reisebüro und nicht von FTI.
    Einen Reisepreissicherungsschein habe ich noch nicht, ich nehme an der kommt zusammen mit den Tickets. Ich lass es einfach mal auf mich zukommen.Der Vorteil ist, ich kenne das Hotel ja schon in das ich fliege. Von dieser Seite kann ich nicht reinfliegen.
    FTI war halt deutlich billiger als die anderen Veranstalter.
    Viele Grüße und bis Später

    Reiseveranstalter

  • Spring break 2005
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo,

    soviel ich weiß kommen die Spring Breaker immer so ab April / Mai / Juni
    Dann sind bei den Amis die Prüfungen vorbei und die Jugendlichen kommen in Scharen.
    Sollte man meiden. Vor allem in Cancun und Playa del Carmen ist es dann sehr hektisch.
    Wer aber Leute kennenlernen will, wer flirten, feiern und Spaß haben will, der ist da richtig.
    Meine Sache ist es nicht, ich fahre immer im Januar nach Mexiko. Da hast du deine Ruhe.

    Viele Grüße

    Sonstiges Mittelamerika

  • Grand Palladium Colonial Resort (ehem.Fiesta)??
    SenoravitaS Senoravita

    Hurra,

    hab soeben ein Schnäppchen Angebot für das Palladium gebucht. Ich bin allerdings im Kanthenah. Das ist aber genauso schön wie das Colonial. Gehört ja eh alles zusammen.
    Ich war im Herbst 2003 schon mal dort. Es war der schönste Urlaub in meinem Leben.
    Ich kann allen nur gratulieren die sich für dieses Hotel entschieden haben.
    Einfach wunderbar. Einfach traumhaft. Ich bin jetzt schon ganz kribbelig, obwohl ich erst Mitte Januar fliege.

    An alle Zweifler, hört nicht auf die wenigen negativen Äußerungen in den Bewertungen.
    Das ist alles Ansichtssache. Dem einen sind die Cocktails zu süß - dann soll er halt Wasser trinken.
    Dem anderen stören die Amis - dann soll er halt an den Ballermann fahren. Dort ist er unter Deutschen.
    Die Steine am STrand sind Korallenstücke. Der Strand wird täglich gereinigt. Das bissl was angeschwemmt wird, das tut nicht weh. Es gibt auch sehr viel sandige Stellen, da stören die paar Steinchen nicht.

    Viel Vergnügen an alle die jetzt fliegen. Trinkt einen Cocktail für mich mit (Miami Vice ist super)

    Viele Grüße

    Sonstiges Mittelamerika

  • Zahlungsweise bei FTI
    SenoravitaS Senoravita

    Hallo,

    ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe dieses Jahr das erste Mal über FTI gebucht, aber eben nicht übers Internet sondern traditionell übers Reisebüro.

    Nun erhielt ich bis heute keine Antwort von FTI, auch keine Rechnung. Das Reisebüro sagte mir, dass ich die Zahlung komplett an das Reisebüro schicken soll und FTI würde auch die Flugtickets direkt ans Büro schicken. Wir als Kunden haben also nie direkt mit FTI zu tun.

    Mir ist das auch Recht, hauptsache es klappt dann alles, aber ich kenne es so nicht.
    Ich buche oft übers Büro, ich erhielt dann aber immer von Neckermann, TC, Tui und wie sie alle heißen immer direkt eine Rechnung und die haben mir auch die Tickets direkt zugeschickt, obwohl ich übers Büro gebucht habe. Die Zahlungsabwicklung lief dann direkt mit den Veranstaltern

    Warum macht FTI den Umweg übers Reisebüro? Ist es denen sicherer wenn  sie das Büro
    als Zwischenstation benutzen?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag