Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Selinda1959S

Selinda1959

@Selinda1959
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Selinda1959
  4. Beiträge
Über
Beiträge
78
Themen
1
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    Selinda1959S Selinda1959

    Hallo in die Runde.

    Wir waren vom 16.05. - 30.05.23, im Mövenpick Resort El Quesier........ es ist wunderschön dort und das Resort liegt in einer wunderschönen Bucht und bietet einen tollen und sehr freundlichen Service an. Wir haben den zweiwöchigen Urlaub dort sehr genossen und können nur Positives über dieses Resort und seine tollen Mitarbeiter, berichten.

    Wir sind von Luxemburg mit Luxair nach Marsa Alam geflogen. Nun zu unseren mehr als unangenehmen Erlebnissen, bei der Abreise am Airport Marsa Alam, was uns die Entscheidung hat treffen lassen, daß wir zukünftig keinen Urlaub in Ägypten mehr machen werden. Mich würde interessieren, was andere Reisende dazu sagen....... und auch deren Erlebnisse, hinsichtlich der Abfertigung im Flughafen Marsa Alam.

    Ich habe nach den unten geschilderten Erlebnissen, unterschiedliche Anlaufstellen kontaktiert. Auch das ägyptische Tourismusministerium.

    Es war extrem voll, als wir am 30.05.23 gegen 16 Uhr am Flughafen ankamen......... da offensichtlich Hauptabreisetag.
    Man steht sich stundenlang die Beine in den Bauch, um die erste Kontrolle über sich ergehen zu lassen. Daß noch Wasserflaschen mitgeführt werden, interessiert dort keinen.

    Anschließend nach dem Einchecken, Karten zum ausfüllen, die gleichen wie bei der Einreise. Diese Karten wurden dann bei der Passkontrolle entgegen genommen. Keine 2 Meter weiter, wurden die Pässe erneut kontrolliert. Was bitte soll innerhalb von 2 Metern geschehen?

    Und jetzt kommt die absolute Frechheit und Schikane: Erneut wird das Handgepäck kontrolliert, sowie Körperkontrolle Frauen und Männer, getrennt. Bei der Körperkontrolle, mussten die Schuhe ausgezogen werden, bei Nachfrage von mir nach einer Sitzmöglichkeit, da ich Knieprobleme habe, ein unfreundliches und gleichgültiges NEIN...... dann wird der Körper auf eine sehr unangemessene Art und Weise, abgetastet. Einige der Frauen mussten sogar abwechselnd die Beine auf einen Holzhocker stellen um darunter abgetastet zu werden. Dies habe ich nicht mitgemacht.

    Die Mitarbeiter haben sich zwischenzeitlich gemütlich unterhalten, währen das Aufkommen immer größer wurde und amüsierten sich offensichtlich über die dämlichen Touristen, denn sie haben gelacht und immer wieder in Richtung der Abfertigung geschaut.

    Weder auf Familien mit kleinen Kindern wird Rücksicht genommen, noch interessiert die Tatsache, daß sehr viel los war. Alles völlig chaotisch, unorganisiert, Kontrolle über Kontrolle, mit einem mehr als dreisten Auftreten.

    Uns war danach die Lust auf Duty Free, völlig vergangen. Wir waren froh, endlich im Flieger zu sitzen und von freundlichen Menschen umgeben zu sein.

    Wir empfanden das Verhalten der Mitarbeiter am Flughafen, als völlig respektlos. Die komplette Abfertigung ist pure Schikane. Wir für unseren Teil, werden das nicht mehr mitmachen.

    Seit 2005 reisen wir nach Ägypten, aber so was haben wir weder in Sharm el Sheikh, noch in Hurghada ( da muss es zwischenzeitlich auch völlig chaotisch zugehen mit einem enormen Kontrollwahn) und auch nicht in Marsa Alam, erlebt. Auch 2018, bei unserem letzten Urlaub als wir in Sharm el Sheikh waren, haben wir so was nicht erlebt.

    Wie war das bei Euch? Und was sagt Ihr dazu?

    Vielen Dank und allen einen schönen Tag....... 🙂

    Ägypten

  • Info-Thread: Was zahlt Ihr für Euren Ägypten-Urlaub 2025
    Selinda1959S Selinda1959

    Vom 20.Mai 2023 - 03. Juni 2023 ins Mövenpick Resort El Quseir, Zielflughafen Marsa Alam........ab Frankfurt am Main....... FTI......... 2 Personen, Superior Zimmer, mit Meerblick.......3400 Euro, HP..........
    Inklusive Flextarif mit kostenloser Stornooption bis 05.05.23

    🙂

    Ägypten

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    Selinda1959S Selinda1959

    😆😏

    Ägypten

  • Reisende berichten aktuell von/aus ihrem Ägyptenurlaub
    Selinda1959S Selinda1959

    Also............. WOW......... Du hast Dir ja enorm viel Mühe gemacht und viel Zeit investiert, um diese vielen Infos unterzubringen.

    Ich musste viel lachen, Danke dafür.

    Sorry, aber dieser mega lange Bericht mag ja für den ein oder andern, ganz informativ sein, wenn auch sehr anstrengend zu lesen.

    Ich war 2005 mit meiner Tochter zum ersten mal in Ägypten. Natürlich haben wir uns auch Das Tal der Könige und vieles andere angesehen.
    Im Gegensatz zu Dir muss ich aber schon sagen, daß ich mit sehr vielen Infos mehr, in diesen Urlaub gestartet. Ich wusste wie ich mich bei der Visa zu verhalten habe und wo ich die bekomme.

    Zudem wusste ich, daß es die echt guten Medikamente, gegen den Fluch des Pharao zum Beispiel, ausschließlich und das sehr günstig, in den dortigen Apotheken gibt. Und vieles mehr.......

    Abschließend möchte ich auch noch was zum Thema Bakschich sagen...... Du bist in ein wunderschönes Land geflogen, aber auch in eines der ärmsten Länder der Welt. Und Trinkgeld ist nun mal elementar. Mich wundert es sehr, daß nach so vielen Jahren, immer noch Touristen nach Ägypten fliegen und immer noch nicht wissen, daß Trinkgeld in Landeswährung, das einzig Sinnvolle ist, denn die Euros müssen von den Menschen auch wieder mühevoll gewechselt werden.

    Tut mir echt leid, aber Du bist mit sehr viel Naivität in dieses Land geflogen. 😞

    Ägypten

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    REJBodenheim

    jaaaa.... Canyon ... wäre auch klasse.... Und Three Pools....

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    So..... es ist ausgestanden..... gerade eben von Check24 eine Mail bekommen, dass durch die vor Ort bedingten Umstände, dies eine Vertragsänderung darstellt und wir kostenlos stornieren können, oder einen Gutschein wollen, haben wir uns natürlich für die Stornierung entschieden..... endlich.... 😉

    wir wären ja auch von Zürich aus mit Edelweiss Air, geflogen..... die jedoch fliegen am18. August nicht.....

    das war es für uns mit Ägypten im Jahr 2020..... ich hoffe natürlich auf die nächsten Jahre.... ich will wieder ins Blue Hole in Dahab, zum Tauchen....

    nun drücke ich allen anderen hier, die Daumen....

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @Kronic2000

    das glaube ich allerdings auch.....

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @flaggde

    Zu Deiner Bemerkung an mich: " Das ägyptische Gesundheitssystem war schon immer so..... Du hast doch gebucht"

    echt jetzt???

    Ich fliege seit 2005 regelmäßig nach Ägypten und habe auch schon mit dem dortigen Gesundheitssystem, Erfahrungen gemacht.... musste genäht werden... war beim Zahnarzt und hatte eine heftige Blaseninfektion... alles kein Problem gewesen, ganz im Gegenteil..... ABER, das ist doch mit einem eventuell tödlichen Verlauf durch Corona, nicht vergleichbar? Zudem gehören wir zur Risikogruppe....

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @Apsara

    und ich antworte Dir auf das was Du schreibst.... mit dem großen Unterschied, dass ich das selbst erlebe..... bei jedem Restaurantbesuch.....im übrigen musst Du mir nichts beweisen und ändert ja auch nichts an der Tatsache mit der Maskenpflicht.....

    @Ahotep

    Sorry, aber das musste ich jetzt echt noch los werden....

    verspreche mich nun zurück zu halten.... 🙂

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @Aspara:

    Oh ha.....

    " von einigen Leuten gehört“??? Das tut echt weh.....

    Wir waren seit 18.05. regelmäßig in unterschiedlichen Restaurants, sowohl in Rheinland Pfalz, als auch im Saarland.... nirgends kamen wir ohne Masken rein. Auch mussten wir IMMER, die Meldezettel ausfüllen.... für uns kein Problem, da nachvollziehbar....

    Du verlässt Dich auf das, was Du von irgendwelchen Leuten hörst??? Toll.....

    🙂

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @HABERLING:

    FALSCH....

    Abstand UND Maske, nicht Abstand oder Maske....

    haste das noch nicht mitbekommen? 🙂

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @Kourion:

    Mit dem Verstehen von meinem Geschriebenen, hast Du offensichtlich große Probleme? Oder aber pickst Dir eben nur gerne raus, was Dir passt?

    Ich unterstelle keinem Reisewilligen irgendwas..... ich stelle fest, wer bei solch willkürlich angebrachten Maßnahmen dennoch in Urlaub fliegen will, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.... klar soweit?

    Und wenn Dich das tangiert, interessiert mich das nur peripher...... 🙂

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    Fakt ist..... wie vorsätzlich unlogisch und gleichgültig, ist denn unsere Regierung?
    Es wird gemahnt, ermahnt und dauer appelliert:

    Abstand halten, Maskenpflicht und Hygiene allerorts.., in kein Restaurant kommt man ohne Maske, Einkaufen ohne Maske? Keine Chance.....ABER, im Flieger, im Bus zum Flieger und der Bahn, spielt gerade Abstand halten, keine Rolle mehr?

    Wer sich das schön redet nur um in Urlaub zu fliegen, der hat die Kontrolle über sein Leben eh verloren!

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @72mike

    welche Einstellung?

    Mit Verstand, Vorsicht und gesundem Menschenverstand, in ein Land dessen Gesundheitssystem nicht mal für die eigene Bevölkerung ausreichend ist, nicht reisen zu wollen?

    Wie kann man nur so einseitig sein?

    Und Hände waschen sowie desinfizieren, gehört bei uns schon seit vielen Jahren, zum Alltag.... scheint bei Dir offensichtlich was komplett Neues zu sein???

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    Was für ein durchdachter Kommentar..... 🤪

    Im Flieger mit Maske, Mann an Mann und Frau an Frau.... wo bleibt da der Abstand? Hier geht es nicht um Menschen die berufsbedingt eine Maske tragen müssen.,, sondern um die pure Freiwilligkeit. Das zu unterscheiden, sollte Dir doch möglich sein?

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @Apsara

    Hauptsache nach Ägypten, egal zu welchem Preis??? Echt jetzt?

    Eure Gesundheit sollte Euch doch wichtiger sein.....
    Im übrigen... 5 Stunden im Flieger mit Maske... am Flughafen das gleiche Prozedere, das hat doch nichts mit Urlaub zu tun....

    dafür sollte sich keiner " abrackern" ......

    Archiv (nur lesen)

  • Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
    Selinda1959S Selinda1959

    @GJL3

    nein, Reiserücktritt kommt dafür leider nicht auf.... nur bei Krankheit, Arbeitsplatzverlust oder Tod.....

    und ich kann Dich sehr gut verstehen..., ich finde es auch eine absolute Zumutung, unter solchen Umständen einen entspannten Urlaub machen zu müssen...,

    Archiv (nur lesen)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 2 von 4

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag