Ahotep2
Einfach mal im Grundgesetz Artikel 5 lesen!!
Seebär Paul
Beiträge
-
Costa Smeralda Erfahrungen und Berichte -
Costa Smeralda Erfahrungen und BerichteIch war zu diesem Zeitpunkt schon über 20 Mal mit Costa gefahren und immer zufrieden gewesen, nur hier war das eine verzichtbare Erfahrung. Lag wohl am Fahrgebiet, Persischer Golf Emirate, da ist Zentralasien wohl zu nah. Und wenn bestimmte Menschen aus dieser Region zu Tausenden an Bord sind und sich aufführen wie geschildert, muss man das sagen dürfen, ohne geschulmeistert zu werden. Bin seither wieder mit der Favolosa und Fortuna gefahren und war wie auf allen Fahrten davor recht zufrieden. Allerdings ist der Hauch von Luxus nach 2015 allmählich verloren gegangen. Trotzdem habe ich die Favolosa für diesen Herbst und die Toskana im Frühling bereits gebucht.
-
Costa Smeralda Erfahrungen und BerichteVom 9.-16.02.2025 auf dem Schiff. Nach über 20 Fahrten mit Costa die erste Enttäuschung und zwar auf ganzer Linie. Zentralasiatische und ehemalige xxxx entfernt entspricht nicht den Folrenregelnxxxxx. Keine Speisekarten mehr, nur Hektik, weil in jedem Hafen eine große Zahl Passagiere ein und ausschifft. Das Showprogramm ist ein Sparproramm und nicht mehr mit den früheren Shows zu vergleichen. Bessere Amateure mit Kleinstadtniveau. Wahrscheinlich ist das Schiff zu groß, dass man es mit kultivierten Menschen voll bekäme. Mit Costa gerne wieder, aber nicht in diesem Fahrgebiet und nicht mit diesem Schiff.