Hallo, wir würden gerne ab dem 22.9.20 eine Woche Strandurlaub in Bulgarien verbringen. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass die Saison schon vorbei wäre. Was heisst das konkret? Bzw warum so früh? Ist das Wetter so schlecht? Kann man noch etwas shoppen gehen? Wir wollen eigentlich uns eine Woche auf die faule Haut legen, bei gutem Wetter und gutem Essen. Bin nun aber doch etwas verunsichert?
Schokobanane
Beiträge
-
Bulgarien Saison 2020 -
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?Hallo zusammen,
zunächst mal Grüße an alle, die im Moment irgendwo auf der Welt festhängen. Ich hoffe, ihr kommt alle bald gesund heim.Meine Situation :
Mein Flug ginge am 16.05 von Frankfurt via Dubai nach Kapstadt. Zurück von Johannesburg am 01.06 mit Emirates.
Wegen der aktuellen Reisewarnung und auch dem Einreisestopp für Deutsche nach Südafrika habe ich mir mittlerweile meinen Jahresurlaub abgeschminkt.
Wie verhält es sich? Mein Flug ist aktuell noch bestätigt, ich kann den Flug jedoch nicht stornieren, allerdings darf ich ja gar nicht ins Zielland einreisen.
Muss mir Emirates den Flugpreis rückerstatten?
Ich weiss es ist noch etwas hin, aber in 8 Wochen wird sich an der Situation höchstwahrscheinlich nichts geändert haben...
Wer hätte so nen Fall schon al oder was ratet ihr mir? -
Covid19 Kontrolle Flughafen KapstadtUnd so schnell ändert sich die Lage. ab 18.03. keine Einreise für Deutsche mehr möglich.
-
Covid19 Kontrolle Flughafen KapstadtAuch wir fliegen Mitte Mai nach Kapstadt über Dubai. Ich verfolge auch regelmäßig ob sich auf den Seiten des AA etwas bei der Einreise ändert. Einige Airlines bieten kostenlose Umbuchungen an,aber ernsthaft darüber nachgedacht habe ich noch nicht. Was bringt es z.B im Herbst zu fliegen,wenn vll eine neue Welle ähnlich wie bei der normalen Grippe aufkeimt.
Halte dich einfach auf dem laufenden Stand und hoffe...wir können uns auch gerne mitteln PN austauschen. -
Rundreise Südafrika für Neulinge - Tipps gesucht!Eine Frage hätte ich noch dazu :Welches Auto eignet sich am Besten für zwei normal grosse Koffer, sodass man das Gepäck nicht offen sieht? Wir haben in Irland bei unsere Rundreise einen Golf gehabt und da hatte leider nicht alles hinten rein gepasst. In Afrika sieht die Sicherheitslage ja doch etwas anders aus... Momentan Linse ich auf einen Toyota Corolla quest... Habt ihr da Empfehlungen?
-
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?@vonnebenan sagte:
Echt. Die *********** unterstützen die zu Weihnachten oder zum Geburtstag Tiere verschenken die in kürzester Zeit dort landen?
Die Tierheime können nichts dafür, wenn es immer noch genug dumme Menschen gibt, die Tiere zu Geburtstag oder Weihnachten verschenken. Trotzdem wird auch dort viel geleistet. Es war jedoch nur ein Beispiel.
Ausserdem habe ich den Park an sich nicht schlecht gemacht. Ich finde es nur nicht gut, Delphine oder Orkas zu halten und würde es persönlich nicht mehr unterstützen.
Ob diese Meinung nun nicht der Mehrheit entspricht, die sich damit beschäftigt, wage ich zu bezweifeln. -
Rundreise Südafrika für Neulinge - Tipps gesucht!Ihr seid klasse-vielen Dank für eure Tipps.

Ja die 1600 sind Flüge, Unterkünfte mit F, MW mit Einwegmieten und einige Eintritte.
Mit abends ausgehen meinen wir nur was essen gehen und vielleicht bisschen was einkaufen evtl. ein paar kleine Souvenirs. Kein klassisches Nachtleben mit Party.
Genau wenn dunkel, dann dunkel. Daher die Frage, ob dann besser gar nicht mehr draußen. Aber das scheint dann ja auch von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein.
Klar, mit der Drohne ist so ne Sache, wir halten uns aber an die Spielregeln-wenn verboten, dann verboten. -
Rundreise Südafrika für Neulinge - Tipps gesucht!Schonmal vielen Dank für die Tipps.
Vom Budget planen wir mit etwa 2000 Euro p. P. (Verpflegung Frühstück). Mit meinen Planungen liege ich momentan irgendwo bei 1600 +/-.Unsere Interessen liegen vor allem an den Tieren und der Natur, weniger an typischen touristischen Dingen.
Da mein Partner auch plant seine Drohne mitzunehmen(nicht in den NPs) und ich Hobbyfotografin bin geht es uns vor allem um die Landschaft und die Tiere. Vll auch mal ein bisschen mittags am Pool faulenzen. Dass es kein heißer Strandurlaub wird, ist uns aber bewusst (das hatten wir dieses Jahr bereits).Wenn nicht Hermanus, was wäre eine schöne Alternative?
Wir planen gegen nachmittags in den Unterkünften anzukommen. Ist das die richtige Denkweise oder kann man auch noch abends in die Stadt fahren zum Essen gehen oder ist das eher nicht ratsam.
Gelbfieberimpfung hatte ich in Betracht gezogen, da wir evtl mit Stop in Addis Abeba fliegen und wenn dann mal der Transit nicht klappt, hätten wir den Salat. Malaria hatte ich wegen Krüger aufm Schirm.
Es ist ein strammes Programm, aber wie gesagt, es soll erstmal ein Überblick werden.
-
Mauritius März oder April?Wir waren im Mai gewesen in Trou aux Biches...super Wetter gehabt, keinen einzigen Regentag. Hatten uns damals einen Fahrer organisiert, der uns um die Insel fuhr. Zu der Zeit auch wenige Touristen unterwegs.
-
Rundreise Südafrika für Neulinge - Tipps gesucht!Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich planen für Mai 2020 das erste Mal Südafrika zu bereisen und haben hierfür folgende Route geplant. Einige Unterkünfte habe ich bereits reserviert, bei anderen habt ihr ja vielleicht Tipps. Wir planen das Land mit dem Mietwagen zu bereisen und uns erstmal einen groben Überblick zu verschaffen, um dann eventuell in einer zweiten Reise uns auf ein Gebiet zu beschränken. Unser Plan ist wie folgt:- Ankunft Kapstadt (hier haben wir noch kein Hotel) 3 Ü.
Wir planen Tafelberg, Stadtbesichtigung, Kaphalbinsel mit Boulders Beach
- Fahrt nach Hermanus über Betty's Bay 1Ü. Noch keine Unterkunft.
- Fahrt nach Wilderness 2Ü im On the Beach. Entweder von Wilderness Ausflug nach Oudtshoorn (evtl. ohne Straußenfarm) oder Ausflug nach Knysna
- Fahrt nach Port Elizabeth 2Ü. Dort noch keine Unterkunft. Wir wollen auf jeden Fall in den Addo National Park.
- Flug nach Durban
- 2Ü in Umhlanga in The Villa
- 1Ü in Anew Hotel Hluhluwe. Dort Game Drive im imfolozi National Park.
- 1Ü in eswatini in der Mantenga Lodge
- 2Ü in Hazyview Kruger Adventure Lodge, dort geführte Game Drive im Kruger Park
- 1Ü in Johannesburg, noch kein Hotel
- Rückflug
Wie ihr seht wollen wir einen groben Überblick von Südafrika. Wie findet ihr die Route? Machbar? Google Maps zeigt mir je Etappe ca. 3 Std; zweimal sind längere Etappen dabei.
Weinfreunde sind wir eigentlich gar nicht, deshalb habe ich diese Stopps ausgelassen. Wir wollen aber auf jeden Fall einige Game Drives machen.
Wie findet ihr die ausgesuchten Parks oder gibt es evtl bessere in der Nähe?Wenn man selbst durch die Parks durchfahren will, muss man hier auch vorbuchen/reservieren oder einfach hinfahren?
Bei den geführten Game Drives mit Ranger muss man schätze ich vorbuchen?Habt ihr sonst noch Tipps, was man in den Orten machen kann?
Malariaprophylaxe und Gelbfieberimpfung sind geplant.
Danke schonmal vorab

-
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?Ist zwar schon etwas her, aber kurz vor dem Start der Urlaubssaison wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich war selbst 2009 im Park gewesen. Damals hätte ich wohl den Park weiterempfohlen, heute sehe ich die Sache anders. Grundsätzlich ist der Besuch eines Zoos ein zweischneidiges Schwert. Wenn alte und kranke bzw. gehandicapte Tiere gehalten werden, die unter natürlichen Bedingungen wahrscheinlich schon nicht mehr leben würden ist grundsätzlich lobenswert bzw wenn Tiere gezüchtet werden,um sie danach auszuwildern. Auf der anderen Seite ist es aber Gefangenschaft mit meistens viel zu kleinen Gehegen oder im Fall der Orcas Becken. Dies kann nicht artgerecht sein und auf Dauer für die Tiere nicht gesund. Daher meide ich im allgemeinen Zoos. Jeder muss für sich entscheiden, ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, die kommerziellen Absichten des Parks zu unterstützen und darauf zu hoffen, dass Teile des Profits auch tatsächlich in Naturschutzprojekte investiert werden oder ob man sich das Geld spart, einfach die sehr schöne Natur Teneriffas bei Wanderungen genießt und zb mal zuhause das örtliche Tierheim unterstützt.... Denn Teneriffa definiert sich nicht nur über diesen Park.
-
Grand Palladium Kantenah Resort - Strand steinig??Zum Strand:Freier Meerzugang gibt es nur an einigen Stellen.Dazwischen liegen riesige Steine bzw Felsbrocken Ich persönlich habe immer Badeschuhe dabei,man weiß ja nie. Beim Rausgehen aus dem Meer schwamm ca 1m von der Wasserlinie ein Stachelochen,den man kaum gesehen hatte,weil der Sand in so einem Badebereich ziemlich aufgewirbelt wird. Ich war froh,dass ICH Schuhe anhatte...
In jedem der drei Hotels gibt es einen Geldautomat. Gebühr wurde 1,25€ verlangt.Je nachdem bei welcher Bank man ist,wird das zurück erstattet -
Palladium Resort Mexiko KantenahHallo,bin heute frisch vom Palladium Kantenah heimgekommen. Der Komplex ist riesig,da man noch das Colonial und das White Sands mitbenutzen darf. Das TRS ist nicht erlaubt.
Wir hatten eine Juniorsuite.ziemlich groß,aber im Nachhinein nicht wirklich nötig gewesen. Es hatte uns bei der Buchung allerdings nur 100€ mehr gekostet,vom daher. Aber keine Angst,es verläuft sich alles.Es gibt etliche Restaurants,die man nutzen kann,man läuft sich nur selten über den Weg. Vom Geldwechseln hatten wir am Flughafen ein bisschen gewechselt,da wir zuvor eine Rundreise gemacht haben.Der Kurs im Hotel odt allerdings viel besser.Auch gibt es einige Geldautomaten im Hotel. Shoppingmöglichkeiten gibt es auch im Hotel.Viel günstiger ist es allerdings in Playa del Carmen,mit dem Collectivo in 30min für 40pesos pro Person -
Thailand Neuling sucht nach Tipps und TricksSchade,dass die letzten Beiträge so weit weg von meiner Ursprungsfrage sind,wie Deutschland von Samui.
Im Übrigen habe ich mich weiterhin befasst und die angebotenen Links komplett durchgelesen.Auf meine Fragen,die ich dann ja nach unzähligen, nichtshelfenden Antworten dann doch noch bekommen habe,konnte ich dort jedoch nicht finden.
Ich finde es schade,dass man nicht einfach direkt ne Frage beantwortet bekommt,was sicherlich auch anderen Urlaubern helfen könnte. Es war ja keine Frage z.B wie findet ihr das und das Hotel...sondern dass stattdessen sich darüber aufgeregt wird,welche Fragen denn gestellt werden und man vorgeworfen bekommt,sich keine Gedanken zu machen.Thema abgeschlossen.
-
Thailand Neuling sucht nach Tipps und TricksUm das Thema dann hiermit abzuschließen:
Mein Zeitplan ist vorgegeben,da Pauschalreise.Von daher hatte ich eigntl explizit gefragt,da ich eben nur zwei Tage auf den Inseln habe,wie das aussieht,ob ich mit dort nen Fahrer,Taxi whatever besorgen kann und wie.Stehen die am Straßenrand,muss man die in Reisebüros vor Ort buchen,winkt man einfach auf der Straße. Ich denke das sollte doch explizit genug sein und was ein ganzen Tag mit Fahrer kostet,50€,7¤€ oder auch nur Verhandlungssache.Ich habe mich hier bereits sehr viel eingelesen und Voraerbeit geleistet.Schade wenn dies falsch rübergekommen ist...
-
Thailand Neuling sucht nach Tipps und TricksOkay, danke schonmal für die Links und die nützlichen Antworten bzgl. der Nebenkosten.
Aber mir ging es ja auch hauptsächlich und die Inseln Koh Phanghan und Koh Tao und wie es da aussieht mit Fahrern, Taxis, Ausflügen etc. Was ich schon so gelesen habe, dass man vor Fahrtantritt den Preis aushandeln soll, aber wenn man ja nicht mal weiß in welchem Bereich man sich so bewegen sollte, ist das als Neuling schon schwierig. Oder gibt es wie oben auch solche Neulings-Threads für die anderen Inselns?
Sorry, aber es gibt so viele Themen hier, da muss man sich erstmal durchwühlen

Danke vorab!
-
Thailand Neuling sucht nach Tipps und TricksHallo,
wir fliegen in wenigen Tagen zum ersten Mal nach Thailand. Da wir im letzten Jahr bereits mit einer Rundreise in Sri Lanka super Erfahrungen gemacht haben, entschieden wir,auch dieses Jahr mehr als nur ein Hotel sehen zu wollen.
Wir werden zunächst zwei Tage in Koh Samui, dann zwei Tage auf Koh Tao und dann zwei Tage auf Koh Phanghan verbringen bevor wir für eine Woche auf Koh Samui die Seele baumeln lassen.
Zwei Tage ist wirklich nicht viel Zeit und deshalb würden wir gerne möglichst viel von Tao und Phanghan sehen.
Gibt es die Möglichkeit sich einen Fahrer zu besorgen,der eine Art Inselrundfahrt mit uns macht? Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und möchte bei guten Bildern auch mal anhalten.Außerdem habe ich gelesen,dass die Strassen sehr schlecht sind und selbst zu fahren mit Roller oder evtl Auto traue ich mir in diesem Land nicht zu.
Was kostet so ein Tag mit Fahrer?Sind diese auf Tao und Phanghan gut zu bekommen?
Habt ihr Tipps was ich unbedingt machen sollte?
Wollte auf jeden Fall nach Koh Tan,Ko Ma und in den Ang Thong Marine Park.
Wir haben auch nur Frühstück und verpflegen uns ansonsten selbst. Wieviel muss man rechnen pro Tag pro Person an Essen und Trinken. Thai Küche,vll mal abends ein Bier,ansonsten Wasser?Mir fallen bst noch mehr Fragen ein,aber danke vorab.
Mfg
-
Rundreise Sri LankaHallo ihr Lieben, melde mich direkt aus Sri Lanka und wollte kurz meine Erlebnisse schildern.Die Rundreise war super,nicht wie befürchtet in einer grossen Reisegruppe sondern nur zu zweit mit eigenem Fahrer,der wirklich viel erklärt hat und uns ganz toll durch das Programm geführt hat.Danke nochmal an Indika.Das Wetter war während der Rundreise sehr sonnig und super heiss und schwül.Seit Sonntag sind wir nun im Club Dolphin, unser "Badehotel",aber mit Baden ist hier nicht viel,es ist seit Sonntag durchgehend am regnen.Die Anlage ist total überschwemmt und ein Tag kann ganz schön lang werden...zwar habe ich mich vorab informiert,dass jetzt Regenzeit ist,aber in den ganzen asiatischen Ländern,die ich zur Regenzeit besucht habe,habe ich das in der Form noch nicht erlebt.Ich hoffe wenigstens mal einen Tag noch etwas Sonne abzubekommen,aber die ganze Woche sieht sehr schlecht aus.Vom Wetter her ist es in Deutschland wahrscheinlich sogar besser...wenigstens die Rundreise war win voller Erfolg ind Sigiriya konnte erobert werden!
-
Visum Sri Lanka@hanjus66:Siehe Antworten hinter den Fragen
- Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?ja
-muß beim Visumantrag als Abflughafen Frankfurt oder Dubai angegeben werden oder beides?ich hatte beide Flughäfen angegeben, sicher ist sicher - welche Flugnummer oder beide?beide, aber im prinzip nur die letzte
- muß als Reisepaßnummer die Nummer rechts oben angegeben werden, oder die Nummer links unten in der Codierzeile (diese ist nämlich um eine Zahl länger)?rechts oben
- wir machen zuerst eine 4-tägige Rundreise mit verschiedenen Hotels und dann 7 Tage Badeurlaub. Welches Hotel muß beim Visum angegeben werden?das erste hotel in das ihr kommt, wenn ihr das nicht wisst, nimmt euer Badehotel
- Einreisetag für das Visum ist als der nächste Tag?ja
-
Digitale UnterwasserkameraHallo,
ich benutze eine Canon D10. Die ist zwar schon etwas älter, macht aber noch tolle Bilder unter Wasser. Mittlerweile gibt es natürlich schon die Nachfolger, aber solltest du eine günstige gebrauchte dir z.B anschaffen wollen, kann ich die Kamera wärmstens empfehlen.