Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schausel11S

schausel11

@schausel11
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schausel11
  4. Beiträge
Über
Beiträge
478
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Safaris
    schausel11S schausel11

    Wir waren im Oloshaiki-Camp, was uns sehr gut gefallen hat. Ich kann es weiter empfehlen. Dort ist man wirklich um die Gäste bemüht und Essen und Unterkunft sind sehr gut.
    Unser Fahrer war wirklich klasse. Ein Masai mit Namen Jacob. Er und seine Truppe hatten den ganzen Tag Funk- und Handykontakt, sodass immer einer wusste, was man wo findet. Aber wir hatten mit den Nashörnern wirklich Glück. Viele, die wir nach der Safari im Hotel gefragt haben, hatten keine gesehen.
    Eine Servalkatze soll auch im Camp unterwegs sein. Gehört (wenn man dem Rezeptionisten glauben kann) haben wir sie öfter, gesehen leider nicht. Über die Leos haben wir uns aber auch sehr gefreut, weil wir in den ersten beiden Parks so gut wie keine Katzen gesehen haben und mein Mann unbedingt einen Leo sehen wollte. Als wir aber dann auf Tigerjagd (Scherzmodus an) gehen wollten, hat uns Jacob für bekloppt erklärt 😆 .

    Kenia

  • Safaris
    schausel11S schausel11

    Wir sind seit gestern leider schon wieder zurück. Unsere Safari war einfach traumhaft. Wir sind von Diani Beach in den Tsavo West, danach waren wir im Amboseli (leider jeweils nur eine Nacht). Danach sind wir dann in die Mara geflogen, was wir wirklich nur empfehlen können. Wir hatten ein super engagiertes Fahrerteam, die es geschafft haben, dass wir in den 3 Tagen wirklich alle der Big Five sehen konnten. Es ist einfach toll, neben einer Löwin mit ihren beiden Jungen zu stehen und die sich einen Teufel um die blöden Kisten mit den Gaffern schert und in Seelenruhe ihre Jungen säugt, während Vatter mit vollgefressenem Bauch ein Stückchen weiter sich wie ein nasser Sack unter einem Schatten spendenden Baum fallen lässt und augenblicklich einschläft.
    Leoparden und Geparde, Nashörner, Giraffen, Hyänen, Warzenschweine, Elefantenherden mit ihren Babys und abertausende Gnus haben wir gesehen. Einen Hippokampf konnten wir noch beobachten eine halbe Stunde vor unserem Rückflug sowie Krokodile und natürlich auch Zebras und und und ...... Es war einfach unbeschreiblich.

    Kenia

  • Baobab Beach Resort
    schausel11S schausel11

    Wir sind seit getern zurück aus dem Baobab und haben keinerlei Renovierungsarbeiten festgestellt. Einzig ein paar Betten und alte Röhrenfernseher wurden ausgetauscht. Wir hatten einen schönen sauberen Garden-View-Bungalow in der Nähe des Maridadi Pools. Was mit den Standard-Zimmern ist, weiß ich allerdings nicht. Im Haupthaus wollte ich allerdings nicht wohnen, alleine schon wegen der Animation den ganzen Tag über. Da ist es in den Garden- und Seaview-Bungalows wesentlich ruhiger.

    Kenia

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    schausel11S schausel11

    Auch uns hat es gepackt. Wir haben zwar erst eine KF gemacht, fanden das aber supertoll und wären am Liebsten auf dem Schiff geblieben. Die nächste ist auch noch lange hin, aber gebucht mit der Mein Schiff 3 im nächsten Jahr im November. Aber ich gucke immer wieder, weil wir im Juni 14 auch noch ein wenig Urlaub machen wollen, vllt. finde ich ja noch was Günstiges im Mittelmeer für eine Woche. Es muss auch nicht unbedingt eine Balkonkabine sein, aber niemals eine Innenkabine.
    Auf unserer Dubaitour fand ich die Balkonkabine einfach klasse, weil ich da morgens so schöne Sonnenaufgänge erleben  und abends draußen noch schön den Tag vorbeiziehen lassen konnte.

    Kreuzfahrten

  • Sim Karte Safaricom
    schausel11S schausel11

    Das klingt ja super und da ich nur Handy und Tablet mitnehme, reicht eine Sim ja aus. Muss man sich da für Whats app neu anmelden oder gilt der Account, den man hier in DE hat? Ein Bundle werde ich wohl dazu laden, wie hoch sollte das sein? Im Urlaub muss ich nicht ständig online sein. Zwichendurch mal E-Mails checken, Facebook und HC checken. Was benötigt man da für 2 Wochen?

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    schausel11S schausel11

    Das mit dem üblen Geruch hatte mir eine Kollege schon erzählt. Ich werde die Klamotten dann halt auf der Terrasse einsprühen. Eigentlich wollte ich das Zeugs auch mitnehmen und abends das Zelt ein wenig "imprägnieren", aber andererseits habe ich auch keine Lust auf Gestank.

    Kenia

  • Visavordruck für Kenia
    schausel11S schausel11

    Danke dir noch mal Dubhe für die Übersendung der Unterlagen. Ich habe am WE alles ausgefüllt x 2 (Männe: Mach du, hast die schönere Schrift :-)), auch schon für die Rückreise. So können wir dann beruhigt fliegen. Reiseunterlagen sind auch da. Jetzt hoff ich mal, dass alles gut geht bei der Hinreise. Wir hatten noch nie einen Transitflug.

    Kenia

  • Adapter
    schausel11S schausel11

    Ich hatte vor, eine Dreifachsteckdose plus Adapter für unsere Geräte mitzunehmen Das sollte doch eigentlich auch funtkionieren, oder? Wir haben einen Allerweltsadapter, der uns auch letztes Jahr in den VAE gute Dienste geleistet hat.

    Kenia

  • Schuhe für Safari
    schausel11S schausel11

    Dann muss ich ja wohl auch was Warmes zum Schlafen mitnehmen, denn frieren will ich nachts nicht oder gibt es genug dicke Decken im Oloshaiki-Camp?

    Kenia

  • Schuhe für Safari
    schausel11S schausel11

    Wo ihr jetzt schon mal von Schuhen auf komplette kleidungstechnische Ausrüstung gekommen seid, habe ich auch noch mal ne Frage. Ich habe mich, wir ihr schon beschrieben habt, für leichte Hosen mit Zipper oder zum Hochkrempeln, Fleecejacken  Sneakers und Trekkingsandalen entschieden. Jetzt meine Frage: Muss ich das jeden Tag mit Nobite alles einsprühen oder reicht es, wenn ich das einmal mache? Außerdem sind wir 2 Nächte in der Masai Mara. Wie kalt ist es nachts dort Ende September? Muss ich da was Warmes mitnehmen?

    Kenia

  • Stornierung Sitzplatz
    schausel11S schausel11

    Rückerstattung

    Auf der Seite von Sunexpress kann man sehr gut nachlesen, dass Gebühren für Extras (wie z.B. Sitzplatzreservierung) nicht erstattet werden. Man sollte sich vorher informieren.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Einmal um die Welt / Impfungen
    schausel11S schausel11

    @lulugo01
    Es ist ja schön, wenn Tropenmediziner die Tollwut-Impfung empfehlen, aber was nützt die beste Empfehlung, wenn der Impfstoff derzeit in Deutschland seit Monaten nicht lieferbar ist. Uns wurde die Impfung auch für unsere Safari empfohlen. Ob bis September allerdings wieder welcher lieferbar ist, weiß keiner, weil die Lieferung immer wieder verschoben wurde.

    Kreuzfahrten

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    schausel11S schausel11

    @erik e.
    Leben will jeder, aber wie der sich die Hände gerieben hat bei der Bemerkung: "Dann mach ich euch eine Rechnung für die KV fertig". Das klang nach doppelten Preisen und Dollarzeichen standen in den Augen!

    Hep A und B haben wir schon sei Langem. Daher hatte ich das nicht erwähnt. Die Impfungen hatten wir schon seit unserer ersten Ägyptenreise. Die müssen wir dann 2015 erst wieder auffrischen.

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    schausel11S schausel11

    Genau so sehe ich das auch und ich hatte bei diesem Tropenmediziner eher das Gefühl, dass der nur auf Geld aus war. Als der hörte, das unsere Krankenversicherung das bezahlt und er Rezepte ausstellen soll, war der sofort irgendwie anders. Er wollte alles privat abrechnen.
    Dann lass ich das auch sein mit diesen Impfungen.

    Kenia

  • Malaria Prophylaxe für Kenya
    schausel11S schausel11

    Unser Tropenmediziner hatte uns zu Gelbfieber-, Tollwut-, Thyphus-, Meningokokken-Meningitisimpfungen und Malaria-Prophylaxe geraten. Alles ging soweit gut, die Krankenversicherung hat auch bisher alle Kosten übernommen. Allerdings hat mein Mann 2 Tollwutimpfungen von dreien erhalten, da ging der Impfstoff in DE mal wieder aus. Ich hab noch gar keine. Müssen wir die haben? Wie gefährlich sind die Affen im Hotel?
    Wir hatten hier einen Freigängerkater, der allerdings auch Tollwutschutz hatte, hatten aber auch immer Kontakt zu anderen Katzen, wo wir dies nicht wussten und ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich gegen Tollwut impfen zu lassen.
    Was sagt ihr dazu?

    Kenia

  • Jungfernfahrt Mein Schiff 3 verschoben
    schausel11S schausel11

    Heute kam die Meldung, dass die Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 vom 02.06.2014 auf den 13.06.2014 verschoben wird und nun nur noch 9 Tage dauert statt 11 Tage. Die 2. Fahrt wurde entsprechend auch verschoben und gekürzt und die Dritte gleich ganz gestrichen. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht.

    Kreuzfahrten

  • Flugzeug Knigge - Von A wie Armlehne...
    schausel11S schausel11

    Mein Mann und ich haben da auch schon einige nette als auch weniger schöne Erfahrungen gemacht.
    Letztes Jahr auf unserem Nachflug nach Dubai saß eine "nette" Dame hinter uns und hat denkompletten Flug ihren Begleiter sowie einen Flugbegleiter, den sie wohl kannte, zugetextet und das in voller Lautstärke. Da halfen selbst die Kopfhörer mit Musik nicht und auch eine freundliche Anfrage, ob es wohl etwas leiser ginge, wurde ignoriert.
    Dafür hatten wir dann auf dem Rückflug zwei liebe Damen hinter uns, die es sich ganz bequem machen wollten und ihre nackten Füße auf unseren Armlehnen ausbreiteten und als wir sie dann aufforderten, dies zu unterlassen, ständig gegen die Rückenlehne stupsten, weil sie wohl zu dämlich waren, das Entertainment in der Rücksitzlehne zu bedienen. Sie verstanden wohl unter Touchsreen Boxscreen.
    Aber gute Erfahrungen hatten wir auch schon. Nette Leute, die ihre Rückenlehne anstandslos wieder zurück in die Ausgangsposition stellten, weil ich ein wenig unter Platzangst leide. Solche Menschen gibt es gsd auch noch.

    Allgemeine Fragen

  • Fluggesellschaften/und Zeiten
    schausel11S schausel11

    Wir haben letztes Jahr auch Flüge und Hotel separat gebucht. Flüge nach Dubai mit Emirates (nur zu empfehlen, bequemer Flieger, viel Platz, super Entertainment, gutes Essen und toller Service) und das Hotel haben wir ab Flugtag gebucht. Wir kamen nachts um ca. 2 Uhr an und konnten direkt aufs Zimmer. Allerdings hatten wir auch ein Stadthotel (Towers Rotana) gebucht, weil wir uns ja die Stadt ansehen wollten und nicht am Strand liegen.

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Gepäckart auf Safari
    schausel11S schausel11

    Die Trolleys sind Weichgepäck und nicht größer als eine Reisetasche, eher noch kleiner. Die kann man sogar auf dem Rücken als Rucksack tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zu groß bzw. unhandlich sein sollen. Die kann ich sogar als Handgepäck im Flieger mitnehmen. Die lassen sich gut knuddeln 🙂

    Kenia

  • Gepäckart auf Safari
    schausel11S schausel11

    Wir haben uns jetzt auch so Ultraleichttrolleys für Handgepäck gekauft, die ich dann für die Safari schon - bis auf die Kosmetiksachen - vorpacken will. Das sind Weichkoffer, die ich auch als Rucksack tragen kann.Vorteil ist halt, dass sie selbst nur ein Eigengewicht von 1,2 kg haben und ich bei THY 8 kg Freigepäckmenge für Handgepk habe. Die Rollen kann man durch einen Umschlag verdecken und sie sind wirklich klasse.

    Kenia
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag