Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
schausel11S

schausel11

@schausel11
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. schausel11
  4. Beiträge
Über
Beiträge
478
Themen
10
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Osterwünsche für alle Ägypten Fans
    schausel11S schausel11

    Ich schließe mich gleich mal an und wünsche auch allen schöne Ostertage, egal wie und wo ihr die Tage verbringt.

    Ägypten

  • kostenloses Wlan?
    schausel11S schausel11

    Im Asteria Side***** ist W-Lan auch in der Lobby und im Internet-Café bzw. dem Bereich darum kostenlos. Im Zimmer hatten wir leider keinen Empfang.
    Im Antalya-Oteli*** in Antalya ist auch W-Lan kostenlos, nur nicht im Zimmer.

    Türkei (alt)

  • Iberotel Makadi Beach
    schausel11S schausel11

    Wir sind auch schon im August/September im Makadi Beach gewesen. Es gab - auch ohne Reservierungen - immer einen schönen Platz am Strand, egal ob morgens um 9 Uhr oder später um 11 Uhr.Der Strand ist feinsandig und relativ flach. Strandschuhe würde ich aber empfehlen.
    Das Hausriff ist sehr schön, wir haben tolle Fotos von dort. Das Glasbodenboot fanden wir nicht so prickelnd, jedoch der Ausflug zur Giftun-Insel war schön. Ein weiterer Schnorchelausflug, wo mir aber der Name nicht mehr einfällt (irgendwas mit schönste-inseltour ab Safaga oder so) war absolut daneben. Den haben wir am Strand gebucht. Die Hin- und Rückfahrt war schon extrem, da wir auf beiden Fahrten uralte Karren mit Kamikazefahrern hatten.
    Einen Ausflug mit dem Hotel-Shuttle nach Hurghada haben wir auch gemacht. Wir wurden an einem Platz abgesetzt und dort 2 Stunden später wieder abgeholt. Das hat m.E. auch völlig gereicht, um günsitg Zigaretten und ne Wasserpfeife zu kaufen.
    Das Einkaufscentrum von Makadi ist sehr schön, man wird jedoch - oft sehr aufdringlich - angesprochen.
    Das Hotel kann ich jedenfalls sehr empfehlen und wir werden vllt. irgendwann noch mal hinfahren. Vor allem das Candlelight-Dinner direkt am Strand war superschön.

    Ägypten

  • Asteria Side oder Saray Regency?
    schausel11S schausel11

    Wir waren im letzten Jahr im Asteria Side. Der Strand dort ist wirklich sehr schön. Platz gibt es dort auch noch um 10 Uhr morgens. Die Strandpromenade sollte bis dahin wirklich fertig sein, es wird ja viel gearbeitet dran.
    Das Publikum ist - wie schon geschrieben - eher älteren Jahrgangs. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, trotz des langen Arbeitstages.
    Einen Galaabend hatten wir auch und man kann dort ja auch in den àla-Carte-Restaurants essen.
    Der Wellness-Bereich ist auch gut, die Massagen und Behandlungen ebenso, allerdings auch nicht gerade billig. Wir haben zu Zweit für einmal Hamam mit Peeling und Schaummassage sowie je 3 Ganzkörper-Massagen und eine Gesichtsbehandlung ca. 350 Euro bezahlt, aber von der Qualität her war es und das Geld wert. Und hier in Deutschland bekomme ich es auch nicht billiger.

    An Alkoholika gibts im Asteria die üblichen einheimischen Getränke. Aber vllt. vertu ich mich da, weil wir eh - wenn - nur Bier oder Wein getrunken haben.

    Türkei (alt)

  • Für immer in der Türkei leben
    schausel11S schausel11

    Wir haben uns auch schon überlegt, eine Wohnung in Side/Umgebung oder Antalya zu kaufen, wenn wir mal in Rente sind und teils dort, aber auch hier zu leben. Also ein Hintertürchen offen lassen, falls es uns doch nicht so zusagt.
    Türkisch kann ich zwar nicht so dolle, aber immerhin ein wenig und lernen kann man ja auch vor Ort noch nach dem Motto "Learning by doing". Aber bis zum Rentenalter ist es ja noch etwas und in der Zwischenzeit schauen wir uns erst mal um.

    Türkei (alt)

  • Ägypten warum??
    schausel11S schausel11

    @curiosus
    Da muss ich Dir vollkommen Recht geben, aber wir driften hier zu weit ab.
    Also back to...

    Wir fliegen auch zum 4. Mal nach Ägypten, eben weil es uns dort sehr gut gefällt.Nicht nur der Strand und die AI-Hotels, sondern auch Land und Leute gefallen uns sehr gut.
    Wir haben 2005 eine Nilkreuzfahrt gemacht, dann Schnorcheltouren und in diesem Jahr besuchen wir den Sinai mit Mosesberg und Katharinenkloster und fahren per Schnellboot nach Jordanien, weil auch das von Ägypten aus sehr gut möglich ist.  Ich könnte nicht wochenlang am Strand rumliegen und erzählen, dass ich in Ägypten war und hab vom Land nichts gesehen außer 100 m Strand am Hotel.

    Ägypten

  • Ultra All Inclusive Hotels -Türkische Riviera
    schausel11S schausel11

    In Side Kumköy ist das Sunrise Queen. Auch dort gibt es "rund um die Uhr-Service".

    Türkei (alt)

  • Trip durch die Türkei
    schausel11S schausel11

    Wir waren im letzten Jahr 2350 km in der Türkei unterwegs, allerdings mit dem Bus von Antalya über Kusadasi, Izmir, Ephesus/Troja über Canakkale nach Istanbul und von dort über Bursa, Pamukkale wieder zurück. Die Radarkontrollen kann ich nur bestätigen, einer unserer Fahrer wurde angehalten und musste zahlen. Die Straßen sind gut ausgebaut und wir sind nur ein kleines Stück bei Izmir über die Autobahn gefahren.
    In Istanbul würde ich auch niemals mit dem Auto fahren. Da ist man zu Fuß oder per S-Bahn schneller, wenn man als Tourist unterwegs ist zu den Hauptsehenswürdigkeiten. Denn mehr werdet ihr in 2-3 Tagen nicht sehen können.
    Ich würde auch Socolas Rat befolgen und einen Inlandsflug nehmen. Fliegt doch bis Istanbul, besichtigt zu Fuß die blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast usw.  und fliegt von dort aus per Inlandsflug nach Antalya. Von dort aus könnt ihr mit dem Auto durch den Taurus (evtl. noch ein Trip nach Pamukkale) und dann schön an der Küste lang bis Izmir fahren. Gastankstellen gibt es genug. Von Izmir aus geht es dann nach Kos oder wieder nach DE.

    Türkei (alt)

  • Iberotel Gruppe??
    schausel11S schausel11

    Ich war bisher nur im Iberotel Makadi Beach in Makadi/Hurghada. Das kann ich nur weiter empfehlen, aber dazu gibt es einen eigenen Thread. Schau Dich doch einfach dort mal um, desweiteren im Thread zum Iberotel Dahabeya.

    Ägypten

  • Flughafen-Sicherheitsgebühr Türkei
    schausel11S schausel11

    Wir haben auch noch nie eine Sicherheitsgebühr zahlen müssen. Die 6,50 Euro, die der Reiseveranstalter angegeben hat, wirst Du wohl zahlen müssen.

    @vonschmeling
    Diese 45 Euro stammen garantiert aus dem Thread von Redneck "Türkeireise gewonnen",  dort erwähnt er, dass er und sein/e Mitreisende/r je 45 Euro Sicherheitsgebühr zahlen mussten.

    Türkei (alt)

  • Türkei mein Urlaubsland!
    schausel11S schausel11

    @Giselle
    Eine Reise nach Kappadokien kann ich Dir nur empfehlen. Die Landschaft ist traumhaft. Es ist einfach unbeschreiblich schön. Leider war es uns wetterbedingt nicht möglich, eine Ballonfahrt zu unternehmen. Dort kann man übrigens auch sehr gut wandern.
    Auch die Fahrt durch den wunderschönen Taurus nach Kappadokien über Konya, am Beysehir-See vorbei durch das anatolische Hochland ist schon sehenswert.
    Wir gehören halt nicht zu den Touristen, die nur am Strand liegen wollen. Das kann ich überall. Wir wollen auch etwas vom Land kennenlernen.

    Türkei (alt)

  • Türkei mein Urlaubsland!
    schausel11S schausel11

    @lagune
    Wenn Du schöne Sandstrände suchst in der Türkei, kann ich Dir die Gegend um Side, wie Kumköy, Colakli empfehlen. Dort ist der Strand sehr schön. In Alanya gibt es auch schöne Strände, aber dort (Kargicak/Mahmutlar) sind auch stärkere Strömungen.

    Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich auch nur sagen, dass wir in Spanien weitaus schlechtere Hotels zu höheren Preisen und einem oft miserablen Service hatten, was wir bisher in der Türkei noch nicht erlebt haben.

    @plackerer
    Spanien und dazu gehörende Inseln lassen sich das ganze Jahr über besser bezahlen, nicht nur im Winter. Wir waren oft auf den Balearen und auch auf dem Festland und haben dort immer mehr gezahlt als z.B. in Tunesien oder der Türkei.

    Türkei (alt)

  • Iberotel Palace - Sharm El Sheikh - wer war da?
    schausel11S schausel11

    Wir haben für September dieses Jahr eine Rundreise durch Jordanien mit Anschlussaufenthalt in Ägypten in Sharm el Sheikh im Iberotel Palace gebucht. Die Bewertungen gehen von supertoll bis mies. Wer war da und kann berichten? Wir wollten ein Hotel direkt am Strand, kennen von Makadi das Iberotel Makadi Beach und waren dort mit dem Service super zufrieden. Kann man die Hotels vergleichen?

    Ägypten

  • Türkei mein Urlaubsland!
    schausel11S schausel11

    Wir sind auch zu Türkeifans geworden, obwohl mein Mann früher niemals dorthin wollte. Es hat mich einiges an Überredungskunst gekostet und jetzt ist er auch total begeistert. Wir haben die letzten beiden Jahre Rundreisen gemacht und das wunderschöne Land so viel besser kennen lernen können. Auch Istanbul haben wir schon mehrfach besucht. Ich freue mich immer wieder, wenn wir endlich wieder hinfliegen können, was leider in diesem Jahr nicht der Fall ist. Aber 2011 ist Istanbul zum 3. schon in der Planung 😉 .

    Türkei (alt)

  • Warum nicht einfach Evrenseki ?
    schausel11S schausel11

    Ich habe auch schon Fehler in den verschiedenen Bereichen von HC entdeckt, diese dann  HC per E-Mail gemeldet ohne großes Tamtam hier im öffentlichen Bereich. Man hat sich sehr nett für meine Aufmerksamkeit bedankt und die entsprechenden Änderungen nach Überprüfung sehr schnell durchgeführt. Versuche es doch einfach mal so.

    Türkei (alt)

  • Hotel gesucht und Empfehlungen erbeten :-)
    schausel11S schausel11

    Das Makadi Beach kann ich empfehlen. Dort ist keine aufdringliche Animation, der Strand ist schön und die ganze Anlage ist gepflegt und ruhig. Wir waren mehrfach dort und es gibt dort auch wenig Kinderlärm.

    Ägypten

  • Urlaub 2010
    schausel11S schausel11

    Bei uns gehts diesmal auch nicht in die Türkei, sondern von Ägypten per Fähre nach Jordanien auf Rundreise und danach wieder zurück über Mosesberg und Katharinenkloster wieder nach Sharm El Sheikh. Wir freuen uns schon riesig drauf.

    @Melek-Berlin
    Im Club Titan in Kargicak waren wir auch schon - einmal und nie wieder. Aber mach Dir selbst ein Bild.

    Türkei (alt)

  • Istanbul
    schausel11S schausel11

    Wir waren Ende April diesen Jahres im Grand Yavuz Hotel in Cemberlitas/Sultanahmet. Die Lage ist gut, man hat vom Restaurant und dem rundumlaufenden Balkon auf dem Dach einen schönen Blick aufs Marmarameer und die Preise sind auch für 4* gut. Man ist nicht weit von den Sehenswürdigkeiten und der Straßenbahn weg und die Fischrestaurants von Kumkapi waren auch gut zu erreichen.

    Istanbul

  • Iberotel Makadi Beach
    schausel11S schausel11

    Ob ich das will, wenn ich zu dieser Zeit in Ägypten Urlaub mache? 😱

    Ägypten

  • Rundreise Jordanien-Entspannen Ägypten, welches Hotel?
    schausel11S schausel11

    Wir fliegen im September 2010. Du kannst ja mal im Online Katalog nachsehen, da sind noch andere Rundreisen drin. Eine direkt nach Amman und da kann man auch Anschlussaufenthalte am Toten Meer buchen.
    Wir haben Ägypten als Anschluss gebucht, weil mein Mann gerne schnorchelt und es dort viele tolle Riffe gibt und man dort auch noch viele Fische sehen kann.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag