Hmm, komisch, ich war 3 Wochen im Grand Paradise und der Service war sehr gut. Es kommt immer drauf an, wie man den Angestellten entgegentritt. Ein Lächeln bewirkt manchmal schon viel!
Unhygienische Zustände habe ich auch nicht erlebt!
Zu den Getränken kann ich nur sagen: Fruchtsaft trinke ich nie, habe lediglich festgestellt, dass die Cola in der Disco eigenartig schmeckte.
Zur Sportsbar: Nicht ein Ton (z.B. vom TV) ist nach außen gedrungen! Allerdings war während meines Aufenthaltes dort nachts nie etwas los, es saßen höchstens mal 2 - 3 Leute dort.
Alles in allem war der Service im Riu besser, ich kann jedoch nicht sagen, dass es im Grand Paradise wesentlich schlechter war.
Sandy_P
Beiträge
-
Grand Paradise Bavaro -
Grand Paradise BavaroHmm, komisch, ich war 3 Wochen im Grand Paradise und der Service war sehr gut. Es kommt immer drauf an, wie man den Angestellten entgegentritt. Ein Lächeln bewirkt manchmal schon viel!
Unhygienische Zustände habe ich auch nicht erlebt!
Zu den Getränken kann ich nur sagen: Fruchtsaft trinke ich nie, habe lediglich festgestellt, dass die Cola in der Disco eigenartig schmeckte.
Zur Sportsbar: Nicht ein Ton (z.B. vom TV) ist nach außen gedrungen! Allerdings war während meines Aufenthaltes dort nachts nie etwas los, es saßen höchstens mal 2 - 3 Leute dort.
Alles in allem war der Service im Riu besser, ich kann jedoch nicht sagen, dass es im Grand Paradise wesentlich schlechter war. -
Bams Bericht: Riu BambuBei meinem ersten Punta-Cana-Urlaub 1998 im Fiesta (jetzt Palladium) war das halbe Hotel krank, viele mussten behandelt werden, einige sogar stationär. Mir ging es dort auch nicht so gut, zum Glück war es aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder in die DomRep zu reisen.
Komisch, ein halbes Jahr später war ich erneut da, allerdings in Puerto Plata, und danach noch zweimal in Punta Cana. Ich habe nie wieder erlebt, dass (von Einzelfällen abgesehen) so viele Leute krank wurden.
Im Fiesta hatte ich das Fleisch in Verdacht, das regelmäßig halb roh war. Ich habe auch Leute beobachtet, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich sofort auf blutige Frikadellen stürzten - Rückschlag inklusive.
Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Zur Zeit grassiert ja in Deutschland auch die Magen-Darm-Grippe. -
Bams Bericht: Riu BambuBei meinem ersten Punta-Cana-Urlaub 1998 im Fiesta (jetzt Palladium) war das halbe Hotel krank, viele mussten behandelt werden, einige sogar stationär. Mir ging es dort auch nicht so gut, zum Glück war es aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Danach habe ich mir geschworen, nie wieder in die DomRep zu reisen.
Komisch, ein halbes Jahr später war ich erneut da, allerdings in Puerto Plata, und danach noch zweimal in Punta Cana. Ich habe nie wieder erlebt, dass (von Einzelfällen abgesehen) so viele Leute krank wurden.
Im Fiesta hatte ich das Fleisch in Verdacht, das regelmäßig halb roh war. Ich habe auch Leute beobachtet, die gerade aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich sofort auf blutige Frikadellen stürzten - Rückschlag inklusive.
Woran es letztendlich lag, weiß man nicht. Zur Zeit grassiert ja in Deutschland auch die Magen-Darm-Grippe. -
Flugerlebnisse@ Erwin Lederhose
Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).
Also, ich war
2 x Mallorca
2 x Gran Canaria
2 x Fuerteventura
1 x Lanzarote
1 x Teneriffa
2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),
dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff). -
Flugerlebnisse@ Erwin Lederhose
Wie oft ich in Spanien war? Wie kommst du jetzt darauf? Komischerweise ist bei den Spanienflügen immer alles gut verlaufen (bis auf den Brandsalben-Flug).
Also, ich war
2 x Mallorca
2 x Gran Canaria
2 x Fuerteventura
1 x Lanzarote
1 x Teneriffa
2 x Costa de la Luz (insgesamt 10 x),
dann noch jeweils einen Tag in Cadiz einen in Mallorca und einen in Teneriffa (mit dem Schiff). -
Flugerlebnisse@ Charly
Der Service bei LTU hat schon in den Jahren etwas nachgelassen, jedoch meine ich, er ist in letzter Zeit wieder etwas besser geworden.
Service ist für mich auch nicht so wichtig wie Sicherheit - und verhungert bin ich noch nie!
Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, ist LTU für mich immer optimal und ich werde LTU auch weiterhin die Treue halten, weil ich (seit 16 Jahren) immer zufrieden war.
Leider hatte ich in letzter Zeit einige Pauschalreisen mit anderen Gesellschaften, z.B. war ich zweimal in Jerez, das fliegt die LTU gar nicht an. Dorthin bin ich mit Condor bzw. Hapag Lloyd geflogen. Das war auch nicht schlecht, auf keinen Fall war dort der Service besser!
Umso mehr freue ich mich auf meinen bevorstehenden LTU-Flug von La Romana nach Düsseldorf (hin geht´s leider mit Condor nach Mallorca, ich fahre von dort aus mit der AIDA).
Ich wünsche dir auch noch viele gute Flüge mit LTU! -
Flugerlebnisse@ Charly
Der Service bei LTU hat schon in den Jahren etwas nachgelassen, jedoch meine ich, er ist in letzter Zeit wieder etwas besser geworden.
Service ist für mich auch nicht so wichtig wie Sicherheit - und verhungert bin ich noch nie!
Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, ist LTU für mich immer optimal und ich werde LTU auch weiterhin die Treue halten, weil ich (seit 16 Jahren) immer zufrieden war.
Leider hatte ich in letzter Zeit einige Pauschalreisen mit anderen Gesellschaften, z.B. war ich zweimal in Jerez, das fliegt die LTU gar nicht an. Dorthin bin ich mit Condor bzw. Hapag Lloyd geflogen. Das war auch nicht schlecht, auf keinen Fall war dort der Service besser!
Umso mehr freue ich mich auf meinen bevorstehenden LTU-Flug von La Romana nach Düsseldorf (hin geht´s leider mit Condor nach Mallorca, ich fahre von dort aus mit der AIDA).
Ich wünsche dir auch noch viele gute Flüge mit LTU! -
Betreff: RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)Übertrieben steif war es im Palace gar nicht, wir haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Ja ich glaube, es war das schönste Hotel, was wir bisher hatten.
Da abends nicht sehr viel los war (ziemlich ruhige Unterhaltung), sind wir ins Tequila rübergegangen (wie viele andere auch).
Das Palace hat einen eigenen Strandabschnitt, der nie voll war. -
Betreff: RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)Übertrieben steif war es im Palace gar nicht, wir haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt. Ja ich glaube, es war das schönste Hotel, was wir bisher hatten.
Da abends nicht sehr viel los war (ziemlich ruhige Unterhaltung), sind wir ins Tequila rübergegangen (wie viele andere auch).
Das Palace hat einen eigenen Strandabschnitt, der nie voll war. -
Oben ohne?Es wird an den Hotelstränden und an den Hotelpools zum Teil geduldet - je nachdem, wie tolerant das Hotelmanagement ist.
Außerhalb der Hotelanlagen ist es auf jeden Fall verboten. -
Oben ohne?Es wird an den Hotelstränden und an den Hotelpools zum Teil geduldet - je nachdem, wie tolerant das Hotelmanagement ist.
Außerhalb der Hotelanlagen ist es auf jeden Fall verboten. -
Bams Bericht: Riu BambuIch habe in KEINEM Riu-Hotel jemals eine Softeismaschine gesehen!
Das "normale" Eis habe ich immer gegessen, es ist auch unbedenklich, da es aus einer Fabrik kommt und die immer ausgetauscht werden. D.h. es wird nicht gepanscht, altes mit neuem gemischt oder aufgetautes erneut eingefroren.
Den Bild-Artikel habe ich nicht gelesen. -
Bams Bericht: Riu BambuIch habe in KEINEM Riu-Hotel jemals eine Softeismaschine gesehen!
Das "normale" Eis habe ich immer gegessen, es ist auch unbedenklich, da es aus einer Fabrik kommt und die immer ausgetauscht werden. D.h. es wird nicht gepanscht, altes mit neuem gemischt oder aufgetautes erneut eingefroren.
Den Bild-Artikel habe ich nicht gelesen. -
FlugerlebnisseFlugerlebnisse? Oh, da habe ich eine Menge zur Auswahl! Schöne und weniger schöne.....
Einen Hydraulikschaden beim Start in Düsseldorf - der Start wurde abgebrochen, nach 2 Stunden konnten wir dann endlich Richtung Urlaub abheben.
Einen Triebwerkschaden - wir erfuhren erst nach der Landung auf Sri Lanka, dass wir mit einem Triebwerk geflogen sind. Gemerkt hat niemand etwas.
Eine "Sicherheitslandung"
Kurz nach dem Start in Punta Cana war eine Frachtklappe aufgesprungen, weil eine Sicherheitsleine nicht korrekt eingeholt war. Um ein Abreißen dieser Klappe zu verhindern - schließlich stand uns ein 10-Stunden-Flug über dem Atlantik bevor - entschied sich der Kapitän, auf Puerto Rico runterzugehen. Wir mussten 1 Stunde das gesamte Kerosin ablassen, bis wir endlich in San Juan landen konnten. Dort mussten neue Flugrouten erstellt werden, ein Tankwagen musste angefordert werden etc. Das dauerte 3 1/2 Stunden!
Zuerst hatte ich Panik und wollte mit dem Schiff zurückfahren! Dann merkte ich jedoch, dass Sicherheit an oberster Stelle steht und war halbwegs beruhigt. Der Rückflug verlief dann auch ohne Zwischenfälle.
Wenigstens habe ich einmal etwas Lustiges/Schönes erlebt:
Mein Mann hatte nachts aus Versehen eine alte Gartenarbeitshose für den Flug (wieder Punta Cana) angezogen. Das merkten wir allerdings erst, als wir schon im Zug saßen - die Koffer waren schon aufgegeben beim Late Night Check in. Also musste er da durch!
Ausgerechnet auf diesem Flug waren wir überbucht und wurden deshalb in die First Comfort Class umgebucht. Da saß er nun mit seiner Schmutzhose in der 1. Klasse. Wir haben während des ganzen Urlaubs darüber herzlich gelacht.
Alle erwähnten Flüge waren mit LTU.
Wenn auch dreimal der Flug nicht so ablief wie geplant, ist jedoch zum Glück nie etwas Schlimmes passiert.
Ich fliege weiterhin, denn ich weiß, dass Sicherheit oberste Priorität ist. Außerdem sind manche Ziele eben anders schwierig zu erreichen. -
FlugerlebnisseFlugerlebnisse? Oh, da habe ich eine Menge zur Auswahl! Schöne und weniger schöne.....
Einen Hydraulikschaden beim Start in Düsseldorf - der Start wurde abgebrochen, nach 2 Stunden konnten wir dann endlich Richtung Urlaub abheben.
Einen Triebwerkschaden - wir erfuhren erst nach der Landung auf Sri Lanka, dass wir mit einem Triebwerk geflogen sind. Gemerkt hat niemand etwas.
Eine "Sicherheitslandung"
Kurz nach dem Start in Punta Cana war eine Frachtklappe aufgesprungen, weil eine Sicherheitsleine nicht korrekt eingeholt war. Um ein Abreißen dieser Klappe zu verhindern - schließlich stand uns ein 10-Stunden-Flug über dem Atlantik bevor - entschied sich der Kapitän, auf Puerto Rico runterzugehen. Wir mussten 1 Stunde das gesamte Kerosin ablassen, bis wir endlich in San Juan landen konnten. Dort mussten neue Flugrouten erstellt werden, ein Tankwagen musste angefordert werden etc. Das dauerte 3 1/2 Stunden!
Zuerst hatte ich Panik und wollte mit dem Schiff zurückfahren! Dann merkte ich jedoch, dass Sicherheit an oberster Stelle steht und war halbwegs beruhigt. Der Rückflug verlief dann auch ohne Zwischenfälle.
Wenigstens habe ich einmal etwas Lustiges/Schönes erlebt:
Mein Mann hatte nachts aus Versehen eine alte Gartenarbeitshose für den Flug (wieder Punta Cana) angezogen. Das merkten wir allerdings erst, als wir schon im Zug saßen - die Koffer waren schon aufgegeben beim Late Night Check in. Also musste er da durch!
Ausgerechnet auf diesem Flug waren wir überbucht und wurden deshalb in die First Comfort Class umgebucht. Da saß er nun mit seiner Schmutzhose in der 1. Klasse. Wir haben während des ganzen Urlaubs darüber herzlich gelacht.
Alle erwähnten Flüge waren mit LTU.
Wenn auch dreimal der Flug nicht so ablief wie geplant, ist jedoch zum Glück nie etwas Schlimmes passiert.
Ich fliege weiterhin, denn ich weiß, dass Sicherheit oberste Priorität ist. Außerdem sind manche Ziele eben anders schwierig zu erreichen. -
RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)@ Thomas:
Für eine Hochzeitsreise, die ja etwas Besonderes sein soll, würde ich dir auf jeden Fall das Palace empfehlen, denn dieses Hotel ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Das Tequila ist eher "normal" - halt nichts Außergewöhnliches, wenn auch trotzdem eine schöne Anlage, keine Frage.
Das Publikum im Tequila ist jünger, deshalb wird dort auch schon mal mehr getrunken und gefeiert. Von Saufgelagen habe ich jedoch nichts gesehen, obwohl die sicher auch schon mal vorkommen.
Ich habe dir Fotos geschickt, dann kannst du dir am besten selbst ein Bild machen. -
RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)@ Thomas:
Für eine Hochzeitsreise, die ja etwas Besonderes sein soll, würde ich dir auf jeden Fall das Palace empfehlen, denn dieses Hotel ist wirklich etwas ganz Besonderes.
Das Tequila ist eher "normal" - halt nichts Außergewöhnliches, wenn auch trotzdem eine schöne Anlage, keine Frage.
Das Publikum im Tequila ist jünger, deshalb wird dort auch schon mal mehr getrunken und gefeiert. Von Saufgelagen habe ich jedoch nichts gesehen, obwohl die sicher auch schon mal vorkommen.
Ich habe dir Fotos geschickt, dann kannst du dir am besten selbst ein Bild machen. -
Karibik - wo sind die schönsten Strände?@ Maria
Ich meinte auch nicht eine Individualreise und die Nebenkosten, sondern eine Pauschalreise.
Wenn ich bedenke, dass ich das Riu Naiboa schon für 1000 Euro bekomme und vergleichsweise das Riu Tropical Bay für 2.700 Euro, da ist schon ein gewaltiger Unterschied, und den kann ich eben nicht nachvollziehen. Denn die Hotels an sich sind von derselben Hotelkette und auch vergleichbar.
Jeder muss selbst wissen, welcher Urlaub für ihn am besten ist. Für mich käme ein Gasthaus nicht in Frage, deshalb kann ich auch nur zu Pauschalreisen etwas sagen. -
RIU Tequilla oder RIU Palace (total verunsichert)Ich habe im Palace gewohnt und mich dort sehr wohlgefühlt. Das Hotel ist einfach ein Traum!
Abends ist allerdings nicht viel los - sehr gediegene Unterhaltung. Wenn jemand mehr auf Party und Feiern steht, ist er im Tequila besser aufgehoben.
Unser Vorteil bestand darin, dass wir im Tequila alle Einrichtungen mitbenutzen durften, während die Gäste vom Tequila das Palace nur zwecks Führung besichtigen dürfen.
Du kannst mir gerne mailen zwecks Fotos oder Tipps.