Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
SandmueckeS

Sandmuecke

@Sandmuecke
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sandmuecke
  4. Beiträge
Über
Beiträge
120
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ko samui wo???
    SandmueckeS Sandmuecke

    Ich kann Chaweng empfehlen wobei ich eher den Anfang, also den nördlicheren Teil besser finde z.B. Amari Palm Reef - wobei da nicht viel mit schwimmen gehen im Meer ist - also eher was für Eltern mit sehr kleinen Kindern. Aber sehr, sehr ruhig! Man liegt nicht so dicht an dicht wie im Zentrum von Chaweng! Allgemein ist es aber mit dem Baden im Meer auf Koh Samui nicht so dolle - sind mal mit nem Roller um die Insel rum. Ständig Ebbe und immer zu ner anderen Zeit - täglich!
    Genau wie meine Vorredner würde ich BKK eher am Ende der Reise empfehlen! (Jetlag etc.) - Einkaufen auf Koh Samui - ist günstiger als in BKK (lt. unserem thail. Reiseführer)

    Thailand

  • Umsteigen auf verschieden Flughäfen
    SandmueckeS Sandmuecke

    mawota wrote:
    Hallo

    In London herrscht bei BA zurzeit Chaos. Ob das bis August funktioniert weiss niemand. Flüge in die USA sollten genau vom Problemterminal 5 abfliegen.

    Gruss Markus

    Nein, die Flüge von London nach Amerika mit AA (z.B.nach L.A.) gehen von Terminal 3 ab.
    @bastilupo: könnt ihr nicht mehr umbuchen? 90 min. find ich doch sehr knapp - lass irgendetwas mit der Maschine an eurem Abflughafen sein und schon verzögert sich alles - das wär echt be...scheiden! Ihr bekommt dann zwar einen Anschlußflug nach L.A. aber ob eure Koffer dann auch mitkommen?!? Auf ner Rundreise ist das echt doof.

    Airlines

  • American Airlines
    SandmueckeS Sandmuecke

    @bastilupo: Nein, bin noch nicht mit AA geflogen. Bin auch gespannt. Somit hab ich von diesem Thread ebenfalls nutzen 😉 Haben übrigens nur 845€ hin und zurück gezahlt (vor drei Wochen). Ihr solltet nicht mehr all zu lange mit der Buchung warten!

    Das ist ja echt doof dass die Filme in den Kopfstützen zentral gesteuert werden!!! Bei Quatar-Airways letztes Jahr auf dem Flug nach Thailand konnte man sich die immer selbst aussuchen oder mit der Playstation rumdatteln. Ich muß sagen die 20 Std. sind wie im Nu verflogen. Echt Geil!

    Airlines

  • Gepäckvorschriften
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hab im TUI-Katalog hinten im Kleingedruckten was gefunden:
    23kg - klar - dann Länge**+Breite+**Höhe -> 158cm bzw. 140cm

    @Ria: du hast Recht, ein sehr großer Koffer keinen Sinn macht.

    Nur soll ich eher zwei mittelgroße Koffer nehmen und hoffen dass die anderen drei, mit denen ich die Rundreise mache nicht jeder auch zwei Koffer haben und alles in den Mietwagen passt (fahren 4 Wochen- und da muß man schon ein bißchen mehr Wäsche mitnehmen)?

    Ich bin planlos. Bin schon überall am schauen, wo´s die größen und leichtesten Koffer zu kaufen gibt ❓

    Sonstiges USA

  • Kleingruppen-Touren durch die USA
    SandmueckeS Sandmuecke

    SUNTREK bietet solche Reisen an, besonders für junge Leute in relativ kleinen Gruppen (max. 12 Pers.) wobei die leider auch desöfteren mal in so Hütten/Blockhäusern und so übernachten. Soll aber ganz nett sein, wurde uns auf der CBR - Messe empfohlen. Hab aber keine Erfahrung. Aber vielleicht wolen ein paar Freunde mitkommen und ihr könntet mit dem Mietwagen selbst alles in die Hand nehmen oder vorbuchen, z.B. bei TUI.

    Sonstiges USA

  • Busrundreise "Höhepunkte des Westens" über Meier´s Weltreisen
    SandmueckeS Sandmuecke

    Schau mal bei TUI- da gibt´s ne ähnliche Route wie bei Meier´s für ein bißchen weniger Euronen g - kann man mit dem Mietwagen fahren oder auch mit nem Bus!

    Sonstiges USA

  • Gepäckvorschriften
    SandmueckeS Sandmuecke

    Okay, ich hab hier schon alles abgesucht - aber es steht immer nur wie schwer die Koffer in die USA sein dürfen, aber leider net wie groß! Hat da jemand genaue Angaben? Bei diversen Fluggesellschaften steht nix genaues und die Seite der American Airlines (mit der wir fliegen) lädt schon sein min. 30 min. 😞

    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antworten!!!

    Gruß, Sandmücke

    Sonstiges USA

  • American Airlines
    SandmueckeS Sandmuecke

    bastilupo wrote:
    Hallo zusammen,

    da ich keinen Thread für die Airline gefunden habe, wollte ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit American Airlines sind?

    Wir wollen im August eventuell von London-Heathrow mit American Airlines nach Los Angeles fliegen. Fluggerät wäre eine Boeing 777.

    Wir sind vor 3 Jahren mal mit Continental mit einer 767 nach Miami geflogen. Das war eigentlich schon ganz gut vom Platzangebot und Service her. Hatten auch ein Entertainment-System in jeden Sitz. Das ist schon sehr angenehm auf so einem langen Flug.

    Danke schonmal für Eure Antworten!

    MfG

    bastilupo

    Na, dann treffen wir uns vielleicht - fliegen am 18.8. von münchen via london na L.A. !!!

    Airlines

  • Bester Reiseführer für Kalifornien?
    SandmueckeS Sandmuecke

    HTV01 wrote:
    Hallo zusammen,

    USA, der ganze Westen (Reise Know-How) (Broschiert)
    von Hans-Rudolf Grundmann (Autor)

    ISBN-10: 3896622323

    ISBN-13: 978-3896622327

    ca. 25 Euro

    Mehr braucht man nicht. Alles was ich vorher gekauft habe war absolut überflüssig. und Ich hätte viel Geld sparen können.

    gruß Hans

    Genau! Den kann ich auch sehr empfehlen - ist jedoch nicht gerade handlich- also für die kleine Damenhandtasche lol

    Gruß, Sandmücke

    Sonstiges USA

  • 4 Mädels brauchen Hilfe!
    SandmueckeS Sandmuecke

    Also, einen Camper kann man sehr wohl unter 25 Jahre mieten. Mindestalter ist 21 und Führerschein der Klasse B. Auch werden für einen Zusatzfahre KEINE GEBÜHREN verlangt. Anbieter sind z.B. Cruise Amerca, El Monte RV, Moturis oder Fraserway RV. So steht es zumindest im aktuellen TUI-Katalog! Zahlungsmittel eigentlich überall Kreditkarte oder auch Travellerschecks gelegentlich auch Mastercard.
    Aber ich persönlich würde auch eher zu einem Mietauto tendieren, wie hier shon von mehreren vorgeschlagen; alleine schon weil ich so´n Ding nicht fahren kann. Und ob es nun wirklich billiger wird?

    Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Wieviel Bargeld bei der Einreise in die USA???
    SandmueckeS Sandmuecke

    Danke, Hans für die Tipps.
    Ich hatte ja auch nicht wirklich sonderlich Angst.
    Im Grunde genommen hast du ja Recht.

    LG, Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Wieviel Bargeld bei der Einreise in die USA???
    SandmueckeS Sandmuecke

    Ja toll Hans - willst du mir jetzt den Urlaub versauen?

    Da kriegt man ja richtig Angst!

    (Selbst in Thailand hab ich mich nicht immer gerade sicher gefühlt, und mir ist dort nie was passiert, geschweige denn mein Geld ect.wurde geklaut!)

    Gruß, Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Shopping in Kalifornien
    SandmueckeS Sandmuecke

    Wie sieht es eigentlich mit Supermärkten aus? Habe im Reiseführer gelesen, dass man nicht so ohne weiteres drin einkaufen kann, da es für die meisten Märkte so Kundenkarten gibt. Stimmt das?

    Sonstiges USA

  • Rundreise Westen: selber planen oder Fertigreise?
    SandmueckeS Sandmuecke

    Armadilli wrote:
    Hallo ihr Lieben,
    zum Thema Motel oder Hotel gebe ich zu bedenken das im September ( weiß nicht mehr genau wann-ich meine zwischen dem 3. und 15. ???)
    ein Feiertag ist und wir hatten deswegen vor Jahren große Schwierigkeiten ein Zimmer zu finden und waren stundenlang unterwegs . Hatten keine Wahl und es war dann eher eine " ********"!
    Da würde ich mal schauen wann der Feiertag genau ist und für diese Nacht doch vorbuchen-aber ansonsten ist es nicht nötig im Voraus zu buchen.
    Allerdings haben wir in den Großstädten wie SF, LV usw. vorher gebucht.
    Da wollten wir nicht rumsuchen-kostet auch Zeit- und sehr zentral wohnen.
    Aber das macht jeder individuell anders.
    LG
    Armadilli

    Du meinst sicher den 1. Montag im September - Labor Day (entspricht dem 1. Mai - Tag der Arbeit)

    Sonstiges USA

  • 3 Wochen Kaliornien + Las Vegas + Grand Canyon ???
    SandmueckeS Sandmuecke

    Im übrigen darf man sich in Las Vegas nicht einmal in der Hotellobby (wenn´s gleichzeitg ein Casino ist, was ja meistens der Fall ist) unter 21 Jahren aufhalten!!! Auch wenn andere dabei sind, die schon älter sind.
    Von daher ist glaube ich Vegas wohl eher uninteressant für euch.

    Sonstiges USA

  • 3 Wochen Kaliornien + Las Vegas + Grand Canyon ???
    SandmueckeS Sandmuecke

    Also, ich habe gerade den aktuellen TUI-Amerikareisen-Katalog vor mir liegen.
    Mindestalter bei einem Camper/Wohnmobil ist 21 Jahre und du mußt im Besitz des Führerscheins der Klasse B (bzw. früher 3) sein. Bei den meisten Anbietern (Monturis, Cruise America, El Monte RV) muß auch der Zusatzfahrer unter 25 Jahren KEINE Gebühr bezahlen. Was ja leider oft bei Mietwägen der Fall ist. Was ihr IMMMER benötigt ist eine Kreditkarte, denn von der wird ne Kaution bei Übernahme abgenucht. Ich weiß nicht ob man mit 20, 21 schon eine hat?

    Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Shopping New York und Zoll auf dem Rückflug
    SandmueckeS Sandmuecke

    Orchidee wrote:
    Nachtrag: Die Strafe betrug nicht 20.000,00, sondern 70.000,00 €. Bei Verzollung hätte er läppische € 300,00 zahlen müssen!
    Ich glaube, dass regt zum Nachdenken an! 😆

    Kleine Frage: Arbeitest du beim Zoll?

    Sonstiges USA

  • Guter Euro: Umtausch in USD in D oder USA
    SandmueckeS Sandmuecke

    Möchte auch Euros in USD tauschen.
    Hat jemand schon mal bei der DiBa Geld bestellt und sich nach Hause liefern lassen? Wie funktioniert das? Ich glaube die DiBa ist ganz günstig mit den Umtauschgebühren.

    Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Mietwagen Rundreise USA
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hi,
    wir haben heute bei TUI eine vorgefertigte Reise verbindlich reserviert. Also am Montag Abend müssen wir uns für dieses Angebot entscheiden.
    Ich finde die Route (The Great West) sehr gut, denn es sind desöfteren auch mal freie Tage miteingeplant z.B. in L.A. oder in Las Vegas, San Francisco. Wir haben ein komplettets Paket mit Mietwagen zu viert (2Päarchen) genommen und sind somit ganz gut im Preis. Die Rundreise geht 21 Tage und startet in L.A. Es werden viele Nationalparks zu sehen sein und auch das Schmankerl Highway No. 1 ist bestimmt echt super. Am Ende der Reise werden wir uns von unseren Freunden trennen, die zurück nach Deutschland fliegen, und zurück nach San Francisco für nur umgerechnet 45 EURO !!!! von L.A. aus fliegen um dort noch für 5 Tage Freunde zu besuchen!
    Ich würde versuchen alles bei einem Veranstalter zu buchen und nichts selbst zusammen zustückelt, denn das kommt viel teuer als man ahnt. Die RV haben da bestimmte Konditionen und können oft noch was rausschlagen. Das haben wir heute im Reisebüro gemerkt, denn wir wollten alles einzelnd, also Hotels, Flug, Mietwagen etc. planen. Das wäre echt zu teuer geworden. Jetzt sind wir bei 2.100 € pro Nase. Und die USA ist nicht so günstig wie es scheint auch wenn der Dollar momentan sehr gut im Verhältnis zum Euro steht.
    Ich freue mich schon tierisch auf die Reise und gehe mit gutem Gewissen dran, denn wenn mal was schief läuft, sei es mit dem Hotel oder dem Auto hast du nur einen Ansprechpartner und nicht zig andere Veranstalter. Das ist meine Meinung.
    Im übrigen wird es nicht so gern in den USA gesehen unangemeltet im Hotel/Motel aufzukreuzen. Das gilt als nicht seriös. Also immer vorausbuchen! Und ohne Kreditkarte haste eh überhaupt keine Chance.

    Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
    SandmueckeS Sandmuecke

    ich flog schon mit:
    Lufthansa
    Air Berlin
    dba
    onur air
    hapagfly
    air france
    quatar
    bangkok airline
    ach ja no so ne irische airline Airlingues (?)

    Am besten fand ich Quatar Airline ->suuuuppperr Service und jeder hat einen eigenen DVD-Player mit Playstation in der Kopfstütze!Ständig ginbs was zu essen (3Menüs) und wenn man nachts nicht gestört werden will, gibs Aufkleber (zum essen bitte wecken, bitte schlafen lassen oder so ähnlich). Die klebt man an den Vordersitz.
    Bangkok Airline ist auch net schlecht . Im Terminal in Bangkok gibts ne eigene coole Lounge mit Getränken und ein paar Häppchen umsonst wenn man das Ticket vorzeigt. Internet für 15 min gratis auch. Die Flugzeuge sind außen ganz bunt mit Palmen und so bemalt. Aber wir hatten eher eins von der älteren Sorte erwischt. Ein wenig klapprig und net so modern.
    Finger weg von OnurAir - echt schlimm! Tierisch laut in der Kabine; scheinbar schlecht isoliert. Und auch sonst nicht gerade der beste Service. Müllig etwas.

    Gruß, Sandmücke

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag