Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
SandmueckeS

Sandmuecke

@Sandmuecke
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sandmuecke
  4. Beiträge
Über
Beiträge
120
Themen
14
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gepäckgebühr auf der Inlandstrecke
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hmm, da du ja von Düsseldorf in die USA fliegst und dort ja nur umsteigst, müsste eigentlich dein Gepäck gleich bis zu deinem Zielflughafen eingescheckt sein, so dass du dich nicht weiter dadrum kümmern mußt.
    Aber i.R. muß man immer bei Inlandsflügen bezahlen; dass ist auch der Grund warum die Amis immer einen Trolley als Handgepäck dabei haben, zumindest in der Economy.

    Ach ja, es wurde irgendwo an anderer Setlle schon diskutiert: Es ist nicht immer so, daß man beim Umsteigen sein Koffer holen muß, durch den Securitybereich und dann den Koffer wieder abgibt. Haben es selber vorletzte Woche auf einem Flug von San Francisco nach Washington D.C. mit Stopover in Denver so erlebt!

    Sonstiges USA

  • september - toronto
    SandmueckeS Sandmuecke

    also, wir mieten nun doch eine auto für den tag, denn vom bahnhof in niagara falls zum wasserfall selbst ist es ein fußmarsch von gut ner dreiviertel stunde

    Danke nochmal für die ratschläge

    Kanada

  • september - toronto
    SandmueckeS Sandmuecke

    Vielen Dank für die Tipps! Das mit dem Parken erübrigt sich eh für uns, denn wir haben kein Mietauto gebucht.
    Weiß jemand wie man am besten und auch günstig zu den Niagarafällen kommt? Wir wollen flexibel sein und nicht so ne Touri-Bus-Tour buchen. Ehrfahrung mit via Rail Canada?

    Kanada

  • september - toronto
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hey,

    wir fliegen bald nach Toronto und bleiben dort knapp 4 Tage bevor wir in die USA unsere Reise fortsetzen.
    Was meint ihr, wieviel Geld benötigt mal als normaler Mensch so?
    Wir haben kein Mietwagen, Hotel ist schon gebucht und eigentlich wollen wir nur die Stadt und die Niagarafälle besichtigen und evtl. ein bis zwei Jeans (Levis) kaufen.
    Wir können kostenlos am Geldautomaten mit der Visa Geld abheben. Nur ich möchte vermeiden zuviel mit mir herum zuschleppen bzw. weiß dann nicht was ich mit dem Rest soll -> Wechselstube? Auch irgendwie blöd oder?

    Kanada

  • Einreisegebühr USA - 14 USD
    SandmueckeS Sandmuecke

    jumpseat wrote:

    Sandmuecke wrote:
    Nee, wenn dein Gepäck in Frankfurt bis Las Vegas eingecheckt ist, brauchst du dich nicht in NY dadrum zu kümmern!

    Das stimmt nicht - wir sollten hier nicht für Verwirrung sorgen.

    Man muss definitiv das Gepäck holen, durch den Zoll und danach wieder aufgeben - egal ob es in (z.B.) FRA bis LAS eingecheckt wurde.

    Auf dem Rückweg ist das dann nicht der Fall, dort wird es automatisch bis nach FRA durchgecheckt - aber auf dem Hinflug muss es abgeholt und erneut - meist direkt hinter dem Zoll - wieder aufgegeben werden. Geht völlig unkompliziert und ohne lange Wartezeit, der Koffer wird i.d.R. einfach nur auf ein Band gelegt.

    Wenn's ein und die selbe Fluggesellschaft ist nicht, meiner Meinung nach

    Sonstiges USA

  • Bettwanzen in New Yorker Hotels
    SandmueckeS Sandmuecke

    Himmel! Was ist denn hier los?
    Sich Sorgen machen wegen ein paar Bettwanze machen und noch dazu seine eigene Bettwäsche von daheim mitbringen bzw. sich welche kaufen!?!?
    Bettwanzen sind keinesfalls tödlich gefährlich, genau wie Läuse oder Flöhe! Klar, sie können Krankheiten übertragen. In manchen Artikel ist sogar von Hepatitis-B und C oder gar HIV die Rede, aber die Viecher sind gerade mal 3-5mm groß und saugen sich nicht wie eine Zecke Tagelang voll. Die Virusmenge würde nicht im geringsten ausreichen, einen Menschen anzustecken. Davon mal abgesehen, dass es keine wissenschaftliche Beweise für derartige Übertragungen gibt. Evtl. wenn man sie zerquetscht und an dem Finger gerade eine offene Wunde hat. Aber selbst da, ist es eher sehr fraglich!
    Klar, man wird von den Dinger gebissen und es juckt ne Weile. Aber da hilft z.B. Hydrocortison oder auch Soventol dagegen.
    Ich finde das ein wenig arg übertrieben! Davon mal abgesehen, kannst du auch in einem deutschen Hotel zu Hause gebissen werden. Und wie erwähnt nutzt da nicht nur ein Laken für die Matratze, sondern besser gleich daheim bleiben!

    Sonstiges USA

  • Einreisegebühr USA - 14 USD
    SandmueckeS Sandmuecke

    Nee, wenn dein Gepäck in Frankfurt bis Las Vegas eingecheckt ist, brauchst du dich nicht in NY dadrum zu kümmern!

    Aber die Sache mit dem Umsteigen in den Staten und der Einreise war doch immer schon so! Deshalb werden einem im Reisebüro immer Flüge mit Umsteigen in Europa empfohlen, z.B. London, Amsterdam. Besser ist natürlich ein Nonstop-Flug, aber der ist ja nicht immer möglich oder bezahlbar.

    Sonstiges USA

  • Einreisegebühr USA - 14 USD
    SandmueckeS Sandmuecke

    Verlangen die denn, wenn man schon sich vor 2 Monaten über ESTA registriert hat auch im Nachhinein im Oktober bei der Einreise was? In bar?

    Sonstiges USA

  • Usa Mietwagenrundreise Hotels
    SandmueckeS Sandmuecke

    @Floh30:

    ja, werde ich gerne machen.
    Wir haben im April für Ende Oktober in North Conway hier über Holidaycheck schon vorgebucht, da ich wußte, daß es evtl. kurzfristig schwer und auch teuer zu der Zeit werden kann. Das war teilweise schon ein wenig schwierig. Schlecht ist allerdings, daß die Unterlagen von dem Veranstalter selbst nach Bezahlen der kompletten Rechnung erst zwei Wochen vorher einem zugeschickt werden. Wir sind aber schon 4 Wochen vorher in den Staaten drüben. Naja, da kann Holidaycheck ja auch nix für.

    Sonstiges USA

  • Ipod touch kaufen
    SandmueckeS Sandmuecke

    Der ipod touch (8GB) liegt mit ca. 175€ unterhalb der zollpflichtigen Waren.
    Die Grenze liegt momentan bei 430€, glaube ich.

    New York

  • Usa Mietwagenrundreise Hotels
    SandmueckeS Sandmuecke

    Was haltet ihr von Vorausbuchungen an der Ostküste? Wir werden im Oktober nur die Großstädte besuchen (D.C., Philadelphia, NY,Boston) Am Ende werden wir noch aufs Land fahren (North Conway), da haben wir aber schon weise im Voraus eine nette Unterkunft gebucht (wg. Indian Summer)

    Sonstiges USA

  • Trockenfleisch
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hmm, lecker Beef Jerkys! Gibt es aber auch bei Edeka oder Karstadt bei uns in Deutschland zu kaufen! Wie schon erwähnt eignet sich besonders bei längeren Autofahrten z.B. im Westen.
    Allerdings die Sache mit dem Zoll...naja, ein bis zwei Packungen werden nicht so dramatisch sein. Zumal die wenigstens Urlauber direkt aus den Staaten einreisen, sondern wohl eher aus London, Amsterdam etc. kommen. Außerdem werden eher nur so dritte Weltländer oder Schwellenläder hart geprüft; eine Bekannte von mir arbeitet beim Zoll am Flughafen München.
    Aber es ist dir selbst überlassen ob du dieses evtl. Risiko eingehen möchtest. Wie gesagt, deine Freundin/Bekannte kann Beef Jerkys auch hier in Deutschland kaufen, wenn auch nicht so günstig und eine viel kleinere Packung.

    Sonstiges USA

  • Kleidung in USA kaufen
    SandmueckeS Sandmuecke

    430€ pro Peron - dafür kannste aber auch nur noch einen Koffer á 23kg mitnehmen 😞

    San Francisco

  • Umsteigezeiten Philadelphia
    SandmueckeS Sandmuecke

    macqueline wrote:
    [..]Um Zeit zu sparen bei der Sicherheitskontrolle, trage ich auf dem Flug immer Treter, in die ich ohne Bücken heraus- und hineintreten kann, da sind schon mal 5 Minuten gewonnen.

    Du brauchst doch niemals 5 min. um dir die Schuhe zuzubinden!

    Ich persönlich achte drauf niemals barfuß zu fliegen!

    Sonstiges USA

  • 4. Wochen USA Westen
    SandmueckeS Sandmuecke

    Hey SanDen,

    wir haben vor 2 Jahren eine Route mit Start von LA aus gemacht. Ging 3 Wochen, war aber tierisch stressig. Vielleicht könnte man hier und dort auf 2-3 Nächte verlängern. Und zwar:
    LA-Anaheim-San Diego-Palm Springs-Phoenix-Grand Canyon-Page-Bryce Canyon-Las Vegas-Death Valley-El Portal-Stateline/Lake Tahoe-San Francisco-Pismo Beach-Santa Barbara-LA

    Bei den Nationalparks könntest du 2 Nächte besser einplanen., und vorallem das Hotel vorausbuchen, denn oftmals sind die schon wenn du ankommst ausgebucht. Besonders am Grand Canyon, da gibt es nicht besonders viel Auswahl. Gut sind auch 2-3 Nächte am Lake Powel (Page), denn dann könntet ihr noch in Ruhe ins Monument Valley fahren.
    Aber fahre besser die Strecke SF-LA nicht in einem Zug durch, denn die Strecke ist wunderschön und sehr kurvenreich. Zeitlich entspricht sie in etwa einer Fahrt von München nach Hamburg.

    LG, Sandmücke

    Sonstiges USA

  • Toronto - Niagara Fälle
    SandmueckeS Sandmuecke

    4Traveller und Schlumilu: vielen,vielen lieben Dank für die coolen Tipps!!!

    Ich hab mir inzwischen auch schon den USA-Nordosten Reiseführer von Iwanowski gekauft. Dort steht die Shiptour "Maid of the Mist" ebenfalls drin. Wäre so etwas was man vielleicht von Deutschland vorbuchen sollte? Wir sind von Dienstag bis Freitag in Toronto -wahrscheinlich ist eher am WE die Hölle los, oder?

    Kanada

  • Umsteigen in den USA
    SandmueckeS Sandmuecke

    Ja, beide Flüge werden von Frontier durchgeführt.
    Okay dann kann ich ja beruhigt sein und entspannt in Dallas umsteigen.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Sonstiges USA

  • Toronto - Niagara Fälle
    SandmueckeS Sandmuecke

    karlkraus wrote:
    Hallo noch einmal,

    in Niagara Falls würde ich die Maid of the Mist nehmen und/oder die Journey behind the falls. Das Dröhnen und die Gischt empfindet man auf diesen beiden Touren doch viel intensiver.

    Hey karlkraus,

    inzwischen gibt's ja noch einen Toronto - Niagarafälle-thread (dass die Leute immer nicht g'scheit gucken können kopfschüttel).
    Aber was meintest du mit "Maid of the Mist" und "Journey behind the Falls"? Sind das Bus/Schifffahrten?

    Kanada

  • Umsteigen in den USA
    SandmueckeS Sandmuecke

    Wir haben einen Flug von San Francisco nach Washington D.C. über Dallas bei Hahn Air gebucht. Der Flug wird von Frontier durchgeführt. United, AA und wie sie alle heißen verlangen pro Gepäckstück ca. 23USD je nach Klasse; man kann also mit den üblichen Linien nur noch mit Handgepäck kostenlos innerlandes fliegen. Deshalb diese Entscheidung.
    Aber wird in SF das Gepäck bis Washington eingecheckt oder muß ich in Dallas beim Umsteigen meine Koffer zusammensuchen und neu aufgeben? Wer hat schon mal Inlandsflüge mit Zwischenstopps gemacht?

    Sonstiges USA

  • 20 kg Freigepäck - pro Person ????
    SandmueckeS Sandmuecke

    32kg???? -nee, da ist ein Zehlendreher drin! 23kg pro Person

    Airlines
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag