Hmm, da du ja von Düsseldorf in die USA fliegst und dort ja nur umsteigst, müsste eigentlich dein Gepäck gleich bis zu deinem Zielflughafen eingescheckt sein, so dass du dich nicht weiter dadrum kümmern mußt.
Aber i.R. muß man immer bei Inlandsflügen bezahlen; dass ist auch der Grund warum die Amis immer einen Trolley als Handgepäck dabei haben, zumindest in der Economy.
Ach ja, es wurde irgendwo an anderer Setlle schon diskutiert: Es ist nicht immer so, daß man beim Umsteigen sein Koffer holen muß, durch den Securitybereich und dann den Koffer wieder abgibt. Haben es selber vorletzte Woche auf einem Flug von San Francisco nach Washington D.C. mit Stopover in Denver so erlebt!
