Man kann an dem Preisen in den Supermärkten und Restaurants im Moment noch sehen, wie hoch die Lebensmittelpreise sind und die Löhne steigen auch weiter.
Allein am Sonnenstrand hatan dieses Jahr mehrere Hundert Gastarbeiter aus Südostasien eingeflogen, weil sie für weniger Geld arbeiten und man sich nach der Saison nicht mehr um sie kümmern muss.
In Devin sind die Preise schon hoch, in Veliko Tarnovo noch eher erträglich, wenn man nicht in den großen Ketten Essen will.
Ich habe gestern am Monument der Assen Dynastie zwei kühle Schumensko getrunken und 2,50€ sind wohl nicht mehr was es mal war, aber das werden wohl die Preise sein unter 2 € geht selbst in Condor Bar nichts mehr, Spiders hatte vor zwei Wochen leider noch nicht geöffnet.
Für 2 Gänge mit Getränken kann man etwas 20€ aufwärts einplanen. An der Strandpromenade oder mit Ausblick in Nessebar mit Sicherheit mehr.
Die Klassiker in Neu Nessebar, wie das Gerdjika, der Wasserfall oder die weiße Rose sind immernoch günstiger und einige Retaurnts in der Sveti Sveti Kirill und Method bestimmt auch.
Aber ob nun Izgrev oder an den Klippen in der Altstadt wird die Aussicht mit eingepreist.
Albena war ja schon immer etwas höherpreisig, genau so wie Sozopol.
Sune