Hi Tanja711
Mir ging es genau gleich wie Dir! Auch ich buchte für Feb. und 2 Tage später der Absturz.
Es wird Dir in diesem Tread aber keiner irgend wie einen konkreten Rat geben. Vor allem die "Experten" oder "Admins" nicht. Deren Kommentare kommen zum teil sog. (wenn man es nicht kennt) sehr "rüde" rüber und man denkt teilweise "warum beleidigen die mich hier so" das hat damit zu tun dass auch die "Experten" und "Admin" und ich auch nicht im in jeden rein versetzten können der hier in den Treat "stürmt" und seine Ängste oder bedenken kund tut. Ich bin in dem Forum Egypten seit 2011 mit unterwegs weill ich oft am roten Meer Urlaub mache. Und am Anfang dachte ich auch was ist den mit denen los hier. Können die mich nicht verstehen? Ich mache mir Sorgen, bin Papa und habe Verantwortung und die schreiben hier immer "was hast den du für ein Problem" und "hier ist alles ruhig" und dann gibt es eine Fraktion die meint "wer da hin Fliegt spin.." oder es werden irgend welche Szenarien geschrieben. Welche nicht weiterhelfen. Also mit der Zeit kannst mit dem Treat hier "umgehen" auch weill sich alles alle 6 Monate wiederholt.
Also wir habe auch gebucht genau wie Du. So wie es momentan ist gehen wir nicht und wir nehmen die Stornokosten in kauf. Da wir selber alles gebucht haben sind das über 2500.-, Beim Hotel verlieren wir wenn wir bis 31 Tage vorher Stornieren 25% der gesamtkosten. Wenn sich "unser Gefühl" nicht ändert bis mitte Dezember ist das halt so mit dem Storno etc..
Also ich kann Dich sehr gut verstehen. Als kleiner "Trost" bis Du Dich entgültig entscheiden musst ist noch etwas Zeit hin und mir wurden auch schon 2 mal storniert wegen der Sicherheitslage. Wir verlassen uns auf's EDA (AA) und unser "Gefühl". Wenn du Pauschal gebucht hast wird der Storno Betrag warscheindlich nicht so hoch werden wie wenn Du z.B. die Flüge fix ohne Stornooption gebucht hast. Wir hatten in den letzten 3 Jahren 4 sehr sehr schöne Urlaube in welchen wir uns sicher gefühlt haben. Aber mit der entsprechenden Umsicht dort waren.
Dem Forum zu gute halten muss ich auf Grund der Erfahrung der letzten Jahre das es hier wirklich viel sachlicher zu und her geht. Wenn auch teilweis etwas anspruchsvoll betreffend tonaliät gegenüber "neuen". In dem Medien ist es tielweise sehr bedenklich was da an Hetze und Panikmache raus geht. Nicht nur betreffend Egypten.
P.s: der Fluggast welchen welcher den Bombenverdacht geäussert hat war stark alkoholisiert.
Auch das mit der Türkei, wir haben das auch als alternative gebucht gehabt. Aber wenn ich sehe was dort in den letzten Monaten passierte wollten wir nicht mehr dort hin und haben eben Egypten vorgezogen. Du siehst es gibt ein Muster ;-). Wir werden weiter alternative suchen (Bayern geht ja auch nicht mehr). Oder unseren Keller ausbauen. Ne Spass bei seite. Risikoabwägung wird halt immer ein wichtigers Thema beim Urlaub buchen.
Und ja ich weiss das wir selber schuld sind wenn wir Egypten buchen. Auch weiss ich das ich eine "Schreibschwäche" habe. Also wenn "Du" Schreibfehler findest darfst "Du" diese behalten.