Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rotenR

roten

@roten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. roten
  4. Beiträge
Über
Beiträge
362
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
    rotenR roten

    Sali Mona

    Muss sagen darauf (Batterien) habe ich dieses mal garnicht geachtet. Denn wir wussten das es in Egypten gerade umgekehrt ist. Allso alle AA/AAA und BatteryBank's in den Koffer. In Hurghada hatte ich da ein kleines "Problem" vor ein paar Monaten, da wollte mir die letzte Kontrolle (die vor den Läden in Terminal) eine BatteryBank abnehmen. Wir haben dann ein paar Worte gewechselt und er hat sie mir dann wieder zurück gegeben. Damals wussten wir nicht das es in Egypten gerade umgekehrt ist. Am besten beim Koffercheck in nachfragen dann kannst alles noch in den Koffer verstauen.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
    rotenR roten

    Soeben auf Edelweiss gefunden 23.10.16
    https://www.flyedelweiss.com/DE/alerts/Pages/flight-information1.aspx

    Die stellen die Flüge nach Sharm per 22.10. ein..........

    So und nun noch ein kleiner Nachtrag 28.10.:
    Wenn ich selber Flug und Hotel buche und nun wie im Fall oben die Airline sagt "ne da fliegen wir nicht hin" dann bekommt man das Geld für das Hotel nicht zurück! Wenn ich mit meiner VISA buche habe ich "normal" immer eine Reiseversicherung mit dabei. Nur wurde mir wurde von VISA gesagt, dass sie nur die Hotelkosten auch übernommen werden wenn es wegen Defekt der Maschiene oder Streik nicht gefolgen wird. Wenn die Airline wegen Sicherheitsbedenken absagen, wie im Fall von Edelweiss Air und Sharme El Shaik muss man etweder einen andere Beförderung suchen und zahlen, oder das Hotel dann halt selber zahlen. Klar das Geld für den Flug mit Edeweiss gibts zurück. Aber auf den Hotelkosten bleibt man sitzen. Auf den gängigen Hotelbuchungsportalen kann man oft kostenlos bis zu einem gewissen Buffer kostenlos stornieren. Aber es gibt auch Portale da ist es "nur" bis drei Tage vor Buchung möglich. In diesem Fall wie oben wäre man da reingeknallt und in unserem Fall müssten wir die 1. Übernachtung zahlen. Geht in dem Fall nun noch. Aber gut zu wissen. Und immer gut die AGB's lesen und die genauen Stornobedingungen auch bei den Reisen wo man das Hotel erst vor Ort bezahlen muss.....

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    rotenR roten

    Hallo wally/x
    Also ich weiss nicht ob ich da Guthaben drauf habe wie gesagt ist eine DataSim 7Gb. Also ich sehe es dann im Dezember. Ging mir darum ob ich schon am Flughafen was kaufen muss. Habe aber gehört das es in der Makadi div. SIM Verkäufer gibt, sogar einen direkt im Hotel. Also ich geben bescheid ob die SIM noch ging.

    Ägypten

  • Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
    rotenR roten

    So zurück von Marsa Alam.......eingentlich alles so wie immer die Jahre nur mussten wir dieses mal ca. 4 mal die Schuhe ausziehen am Airport Marsa Alam was früher nicht so war. Auch wurden alle sehr genau abgetastet was ich bis dato von Marsa Alam nicht kannte. Aber das war alles kein Problem. In dem Hotel nichts spezielles gesehen. Also auch nicht mehr Security Personal wahrgenommen als letztes Jahr.

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    rotenR roten

    Hallo
    Wally/x ich bräuchte mal Deien Erfahrung. Bin letzte Woche von Marsa Alam zurück und habe mir dort ne Surt Karte 7GB gekauf. Also nix Call und SMS sonder nur Data. Der Verkäufer im Laden (also auch nix offizielle Vodafone) meinte das diese Karte 3 Monate gültig ist. Ich bin im Dez. wieder dort und dann wäre das ja toll. Ich dachte immer die Data Sim sind nur 1 Monat gültig? Merci für eine Antwort.

    Ägypten

  • Marsa Alam Hotelauslastung
    rotenR roten

    In der Coraya aktuell fast das gleiche wie von Reiseaazone1970 berichtet. Das JAZ Solaya hatte in der 1. Woche 70% 06.Oktober,  aktuell über 80% laut dem Manager ist ab November fast schon voll. Das mit den Flügen ist echt ein Zerg. Etwas glück haben wir in CH da SWISS und Edelweiss ab Oktober wieder 2 mal die Woche non Stop nach Hurghada ab Zürich gehen und AirBerlin ab Zürich non Stop nach Marsa Alam. Mal sehen wenn die Nachfrage wieder besser wird wir vielleicht Edelweiss wieder Marsa Alam anfliegen.

    Ägypten

  • Marsa Alam... Hotelfrage.
    rotenR roten

    jup recht hast. Genau aus dem Grund habe ich die ja wieder gelöscht.......OT Ende

    Ägypten

  • Marsa Alam... Hotelfrage.
    rotenR roten

    Sali

    Nun ich kenne nur das Solaya und das Lamaya.
    Mit so kleinen Kinder würde ich dir das Lamaya empfehlen. Der Kinder oder Baby Poolbereich ist im Lamaya grosser als im Solaya. Die haben dort auch so kleine Rutschen in den Baby Pool bei beiden ist der Baby Pool überdacht.

    Ägypten

  • JAZ Makadi Aquaviva
    rotenR roten

    Sali
    Weiss was Du meinst mit den Chips 😆 . Also 3km musst nicht gehen den es gibt einen Shuttelbus for free welcher alle 30min. von Aqua nach unten in die Makadi fährt und da wo der hält 20 Meter vis a vis ist ein Laden der sehr günstige Preise hat also viel günstiger als in den Hotelläden und dort gibts auch die Chips die Colas die Kokosnüsse die Sonnecreme etc....

    Ägypten

  • Taschengeld bei AI
    rotenR roten

    Hi
    Danke für die Info. Ich bin nicht in D zuhause. und wenn man bei uns ein Video erstellt kann man die Musik im Youtube überprüfen lassen und dann kommt raus was geht und was nicht. Und bei den Video war es ok für mein Land. Aber nochmals Danke. OT Ende.

    Ägypten

  • Taschengeld bei AI
    rotenR roten

    In der Makadi gibt es Erwachsenhotels welche Du mal Checken solltest. Das Cleopatra Luxury Resort hat eben auch noch ein Erwachsenen Hotel. Oder das JAZ Makadina das ist aber kein Erwachsenen Hotel und dort geht "durchsaufen" auch nicht. Hier noch ein LINK der Dir die Makadibay von unten zeigt. TG 2 Könnte dich interessieren das siehst du fast alles auch als schnorchler

    Ägypten

  • Taschengeld bei AI
    rotenR roten

    Merci Florian80w
    Wir sind so an Übergang von AI zu HP denn unsere Kinder werden uns bald nicht mehr begleiten. Wir haben hauptsächlich wegen ihnen AI gewählt da es so absehbarer ist betreffend der Ausgaben. Es wird ja bei den Bewertungen fast nie angeben was z.B. ein grosse Flasche Wasser kostet. Und wenn wir zu 6 sind kann das mächtig in's Geld gehen. Das AI bringt dann eben die "Bilder" mit welche Du auch kennst. Aber für ein Bier Stella 6.50.- zu Zahlen ist viel oder Wasser 1/2 3.5.- ist auch viel. Also bin um jeden Hint dankbar.

    Ägypten

  • Taschengeld bei AI
    rotenR roten

    Hallo

    Welche Hotels genau haben diese "Regelung"
    "Die meisten Resorts finden Schnapsleichen und sonstwie auffällige Gäste gar nicht lustig und reagieren durchaus konsequent mit Armbandtausch = Rückstufung auf all inclusive soft. Dann ist jedes Bier extra zu zahlen."

     Danke für die Namen.

    Ägypten

  • deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
    rotenR roten

    Sali

    In der Coraya gibt es verschieden Shops. Einer ist im Hotel Solaya wenn Du rein kommst gleichs rechts bis zum hintersten Laden welcher Lederwaren Verkauft. Der richtet Dir auch geleich alles ein. Du kannst bei Michael Laden Nr 34 in der Madina Souk Area eine ägyptische Simkarte kaufen..er macht sofort alles funktionsbereit

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
    rotenR roten

    öhm ja klar sag einfach was du wissen willst. Deutsch ist leider nicht meine "Muttersprache" also wenn fragen einfach fragen.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
    rotenR roten

    Hi
    "Normal" buche ich alles selber da ich aber keinen Flug bekommen konnte habe ich mal die RB Seiten durchgespielt und BINGO gefunden was ich gesucht habe. Weiter gehen wir dieses Jahr mit Grossfamilie und dann möchte ich wenn was ist nicht selber rum rennen müssen. Ich habe das leider schon 2 mal erlebt in Egypten. Weiter wurden wir schon einmal gegroundet und dann waren wir sehr froh das wir einen RV hatten der uns alles organisierte also Hotel länger Transfer Heimflug. Musst mich um nix kümmern. OK ich denke nicht das man dich stehen lässt auch wenn du alles selber gebucht hast, hast aber sicher mehr zu tun als mit einem RV wenn was ist. Wir hatten zum Glück einen sog. Buttlerservice via die Creditkare und der hat alles für uns gemacht aber eben heute sind wir sehr viele leute und eben da ich bei AB keinen Flug mehr bekommen haben. Wenn ich aber zu 2 gehen würde dann würde ich alles selber machen. Betreffend Transfer.......ist um längen besser wenn du das selber machst, denn dann fährt er nicht zig Hotels an wenn du pech hast. Wenn wir pauschal buchen, buche in oft auch einen privaten Transfer oben druf. Weiter rechne ich mit hoheren Kosten denn so wie ich das sehe könnte Egypten wieder etwas in den Aufwind kommen.........wir finden uns mit den Situtatione halt ab.

    Ägypten

  • Ausflüge Marsa Alam?
    rotenR roten

    Hmmm nicht ganz einfach.....kenne leider auch nur das Turi Programm wie du unten sehen kannst. Aber schreib ne Mail was Du willst. Der ist sehr flexibel aber nicht ganz billig. Kann mir vorstellen das er dir auch was "zuschneiden" kann. Wir haben auch schon von seinen Dienstleistungen provitiert. Waren sehr zufrieden. 
    DESERT SAFARI EXCURSION PROGRAMME

    • Leave your hotel by private car at 14.00.

    • Then To Sheikh Malik or Wadi El Gemal, depending on your hotel's location.*

    • Explore the desert in a 4x4 vehicle.

    • Have a relaxing tea break in the mountains.

    • Explore the desert by camel or quad bike.

    • Watch the sun set over the Sahara.

    • Have dinner in a Bedouin village.

    • Watch an amazing snake show.

    • And traditional bedouin singing and dancing.

    • Return to your hotel at around 20.00.

     http://marsaalam.com/Wadi_El_Gemal_Park.html

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten Teil II.
    rotenR roten

    Sali
    Zum Thema Trinkgeld gibt es sogar einen eigen Treat LINK ... Weiss aber nicht ob der dir wirklich hilft. Nun zu der Schokolade, wir machen das auch immer so. Der Zimmerboy ist neben den Dollars auch immer sehr glücklich und sagt uns das er diese seinen Kindern gebe. Auch die Mitarbeiter der Tauchbasis z.B. sind immer sehr happy wenn sie die Schokolade bekommen (bei uns aber keine Milka 😉 ) Bedenke einfach die Wärme. Da kannst du nicht so lange mit der Schokolade run laufen....sonst läuft die von selber....

    Ägypten

  • HILFEEEEE!!
    rotenR roten

    Hi Rita666
    Bis in 2 Wochen sollten die Sommerferien in Egypten vorbei so. Das sagte der Mitarbeiter im Hotel zumindest. 
    Zum anderen was Du geschrieben hast stimme ich Dir zu.
    Betreffend des Zimmers.....ich habe immer sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich vor Ort war nochmals net nachgefragt habe. Wenn es dann nicht genau das Zimmer war habe ich immer was ganz in der nähe bekommen. Problematisch wird es dann wenn Du ein "Sparzimmer" ohne z.B. Meerblick gebucht hast und dann dein Zimmerwunsch eines der höheren Kategorien ist. Probier es mal bei der Gästebetreuung. Die im JAZ Makadina ist eine Deutsche.

    Archiv älterer Threads

  • Urlaub Januar Marsa Alam
    rotenR roten

    Sali
    Alle Hotels in der Coraya kann ich empfehlen. Oder in Port Ghalip nach links zum Hafen rein kannst praktisch immer schnorceln. Am besten eines welches in einer Bucht liegt oder in der hähe dazu.

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag