Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rotenR

roten

@roten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. roten
  4. Beiträge
Über
Beiträge
362
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    @StefanLupus
    Du, ich wäre auch gerne gekommen, wir haben für Oktober gebucht, ABER!
    , dass ist nun aber das 2 mal das ich da sitze und nix mit Urlaub ist. Denn auch schon 2011 wurde uns 2 Wochen vor Abflug mitgeteilt das es nicht geht. Weiter habe ich 2 Kinder und da will ich nicht's riskieren. Ich weiss am roten Meer ist "alles Ruhig" und ich denek auch das es wie 2011 in einem Monat wieder Ruhig sein wird in Kairo, ABER es kann in einem Monat und 12 Stunden eben wieder alles kippen. Und das ist mir zu unsicher. Weiter denke ich das die MB uns einfach nicht will! Und Frauen die am Strand liegen ohne Burkini sind nicht erwünscht. Und Turis die sich betrinken auch nicht. In den sozialen Foren gehen die Emotionen auch schon wieder hoch. Und alles wiederholt sich wie 2011. Hier könnte man 400 Seiten löschen und keiner würde was merken und auch damals hiess es immer "alles ruhig bei uns" nur....... ich bin durch die MB sehr verunsichert. Ich hab den Eindruck das wir einfach nicht willkommen sind. Und die alles unternehmen damit wir wegbleiben.  Und da will ich nicht mehr hin. Als  dann die Wahlen kamen nach dem Sturz sagten alle, auch aus der roten Meerregion "Nein nein die haben keine Chance bei den Wahlen". Die Egypter wissen schon das sie von den Turis auch abhängig sind. Und ?? Was kam? MB wurden gewählt mit grossem mehr. Es ging noch weiter "nein keiner wird die neue Verfassung annehmen" wir in der roten Meerregion wissen das wir von den Turis abhängig sind und was passierte !!!!???? Mit über 67% hat genau die rot Meerregion diese Verfassung angenommen!!!!! Ich kann das nicht verstehen! Ich denke einfach das die MB uns Turis nicht mehr sehen wollen und ihren Gottesstaat nun erschaffen wollen. Ich bin sehr entteuscht und traurig das ich nicht kommen kann, aber ich habe Verantwortung gegenüber meiner Familie und momentan ist mir Egypten einfach zu unsicher.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Also so wie ich das lese ist das aber immer noch nicht einen Warnung oder Sperre für die Badeorte am roten Meer. Nun ja aus meinen Erfahrungen von 2011, 2 Wochen vor Urlaub kann die Sperre, denke ich das es nun nicht mehr lange geht bis die Warnung für ganz Egypten kommt. Heute ist Freitag. Wie oben geschrieben bin ich am alternativen suchen damit ich nicht wieder zuhause hocken muss.
    Weiter Vermutungen lasse ich hier.....ist hier auch der Falsche Treat, da gibt's den andren wo sich die Gemüther auch schon wieder am erhitzen sind. 

    Meine Tip, auf der Interntseite vom RV alterntiven suchen und dem dann Mailen.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    @bibo70
    Bin bei tui.ch die wollen auch Vorschläge.
    Wir sind eine Familie mit 2 Kinder 10 und 8 Jahre. Ich wollte primär zum tauchen in anbetracht der Umstände kann ich aber nicht egoistisch sein und nach Egypten gehen.
    Hier das was ich denen gesendet habe.
    Zypern
    Golden Coast Beach
    Protaras
    TUI best FAMILY Atlantica Sun Garden BeachAyia Napa

    ElysiumPaphos
    Grand CanariaOrquideaBahia Feliz
    IFA Interclub AtlanticSan Agustin

     Riu PalmitosPlaya Del Ingles
     Riu Club Gran CanariaMaspalomas
    Lopesan Villa Del Conde Resort & ThalassoMaspalomas
    Riu Grand Palace Maspalomas OasisMaspalomas
    Fuerteventura Magic Life Fuerteventura Imperial
    Playa De Esquinzo
    Melia Gorriones HotelCosta Calma (Playa Barca)

     Elba SaraPlaya Castillo (Caleta De Fuste)

    SENTIDO H10 Playa EsmeraldaCosta Calma (Playa Barca)

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Guten Morgen

    Ich hatte gestern Kontakt mit tui.ch, noch wollte man da nix von umbuchen oder gar storno wissen für reisen im Oktober. Keine Angst, ich komme nun nicht mit einer Schipfatake gegen die "bösen" RV. Ich war 2011 in der gleichen Situation und 2 Wochen vor Abreise am die Warnung vom EDA. Leider konnten wir dann nicht mehr Umbuchen da alles schon weg war. Es ging uns darum einen Tauchurlaub zu machen. Und dann nach Rimini umgebucht zu werden im Februar war net so eine alternative. Die Dame von TUI.ch war auch sehr net und wir haben schon mal "vorsorglich" nach alterniven gesucht. Leider mussten wir feststellen, dass Alternativen für Oktober mit Tauchen und Kinder sehr sehr eng sind. Also Dabu Dabi, Oman, oder sonst etwas mit Tauchen in 6 Stunden Flugzeit war nur noch für eine 4 köpfige Familie für über 8'000.- zu bekommen. 

    Die Kanaren waren auch noch im Gespräch, aber auch dort gehen die Flugpreise schon nach oben. Nun, eine blöde Situation, da ich aber 2011 das auch schon mal erlebt habe bin ich momentan nicht im Panikmodus, beginne mich aber damit abzufinden im Oktober den Herbst in CH zu genissen........................ Natürlich bin ich schon jetzt am weiter suchen Betreffend alterniven. Wenn einer ein Tip hat, merci.

    Von tui.ch habe ich soeben die Antwort bekommen das Umbuchen möglich ist.

    Ägypten

  • Zürich 3 Tagesreise
    rotenR roten

    Grüzi Lind-24

    Hier ein Link für Tageskarten für Zürich Tagesparkkarte ansonsten gibt es P&R in und um Zürich. Das Auto brauchst du im Zürich wirklich nicht. Es gibt S-Bahnen ohne ende. Und eine geht auf den Uetliberg und wie im Vorfeld beschrieben würde ich dir als "Eingeboreren" einen Ausflug dort hin sehr empfehlen. Unbedingt den kleinen Fussweg zum Aussichtsrestauramt machen, sind nur 5 min..

    PS: am 10.8. ist in Zürich Streetparade.

    Schweiz

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo Kankicana

    Wir haben auch für Oktober gebucht und warten nun einfach mal ab. Wir hatten auch 2011 gebucht und ich hatte die gleichen Bedenken wie Du und ich hatte hier auch gegen den Veranstallter gewetter............ dann kann Reisewarnung und sofort wurden wir umgebucht oder konnten stornieren, war bei Urlaubstours nach der Meldung von AA kein Problem, vor der Warnung ging nix. Also wir warten (ohne panik) einfach mal ab und verlassen uns auf EDA (AA in CH).

    und an alle die sich hier zanken.........esst mal ein Snikers!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Guten Abend

    Wo ist eingentlich die Nefe66?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Sehe das genau so wie SfefanLupus. Wir waren letztes Jahr im RMF und trotz Grounding durch die CH Fluggesellschaft Hello hatten wir einen Hammer Urlaub! Im Gegenteil ! Wir würden Hammer betreut im Hotel und von der Reiseleitung. Aus diesme Grund hatten wir vor geraumer Zeit für Oktober gebucht. Ich verlasse ich auf das EDA (in CH das AA). Die haben immer schon gewahrnt und wir wurden 2 Woche vor Abreise 2011 umgebucht. 

    Ob ich nun buchen würde wenn ich nicht so gebucht hätte kann ich nicht sagen. Ich würde es total schade finden wenn wir nicht mehr nach RMF könnten.........

    Ägypten

  • Suche Familienhotel in Marsa Alam oder Makadi
    rotenR roten

    ja nun das glaupte ich auch nicht aber sieh dir mal die Reiseangebote an von Zürich aus im Februar..........

    Ägypten

  • Suche Familienhotel in Marsa Alam oder Makadi
    rotenR roten

    Zum Essen. Meiner Frau meinem Sohn und mir hats geschmekt. Meiner Tochter nicht. Hat damit zum tun, dass Sie sich türkischen 5* Buffetstandard gewohnt ist. Auch wenn Sie sich nur von Fritten ernähren will. Es hat dort "nur" ein Restaurant, dass ist aber sehr gross und es hat zahlreiche verschiedene Buffets mit zig Sachen. Mann oder Frau (ausser Tochter) finden immer was und ich fand es gut. Eben, die Buffets sind kleiner als in der Südtürkei. Auf der Calimera seite gibt einen Film dazu. Das blöde am Essen ist, dass es leider geschmacksache ist.

    @StefanLupus : Bin unbedingt interessiert, bin im Oktober wieder im Akassia und suche noch was für Februar. Im Focus bei mir Familienfreundlichkeit, Tauchen, Rutschen. So wenig wie möglich bewegen müssen. 😄  Habe mir die Preise für Feb. angeschaut..... HAMMER. Eine Hacken hat es. Die Fliegen Zürich --> Marsa el Alam (da kannst nicht aussteigen) und dann nach Hurghada und dann mit dem Bus 3 Stunden wieder zurück nach Marsal el Alam..... soll mal einer verstehen......

    Ägypten

  • Suche Familienhotel in Marsa Alam oder Makadi
    rotenR roten

    Hallo 

    Ja der Aquapark ist direkt auf der Anlage. Beim Wellenbad, beim Kleinkinderpool sind Liegen und Schirme vorhanden. 

    Tip; geh auf Google Earth und gib Club Calimera Akassia ein. Dann siehst Du ganz genau wo der Aquapark innerhalb der Anlage ist. Weiter habe ich Dir ein Video hochgeladen zu den Pools. Ich weiss aber nicht wie lange das dauert bis es feigeschaltet wird. Habe den gleichen Anspruch wie Du betreffend wir Liegen, Kinder rutschen und immer ein Auge auf die Erben haben.

    @SfefanLupus: Merci für den Hinweiss mit dem Hotel Sol y Mar Solaya gucke mir das gerne an denn ich suche immer solche Hotels. Kannte bis jetzt in dieser Gegen nur das Club Calimera.

    Ägypten

  • Suche Familienhotel in Marsa Alam oder Makadi
    rotenR roten

    Wir waren im Club Calimera Akassia Swiss Resort. Alles da was Du suchst. Kannt auch ins LTI Akassia. Die Poollandschaft gehört zusammen Kinderpool auch da mit kleinen Rutschen. Gleich vis a vis von Kids Club. Guck dir mal die Fotos am da gibt div. vom Kinderpool.

    Ägypten

  • UMTS-Stick I
    rotenR roten

    Guten Abend

    Gehe im Oktober nach Aegypten. Genauer Marsa Alam. Im Hotel gibt es WLAN. Das hat aber den Status "Surfen wie vor 10 Jahren". Gibt es da etwas vernüftigers? Bin viel Surfer brauche 2 GB pro Monat. Wie sind jedoch nur eine Woche dort. Weiter habe ich ein Handy "auf Halde" welches ich als Mobielen Hotspot nutzen kann. So muss ich keinen Sitck kaufen da ich auf das alte Handy Connecten kann mit Tablet PC und Smartphones. Also weiss einer wo in Marsa Alam ich  ne Karte bekommen und welche sich da am besten eingent zum Surfen. Wir sind im LTI Akassia. Telefoniern muss ich nicht.

    Weiter gehe ich am Freitag nach Belek. Gibt es da auch so was? Im Sommer gehen wir nach Spanien und im September noch ne Woche nach Dubai, zu Weihnachten geht es dann nach Südaffrika. Hoffe das ich hier eine Antwort auch für die anderen Länder bekomme und nicht in den anderen Foren je ein Eintrag machen.

    Vielen herzlichen Dank für Eure geschätzen Tips!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Ok merci für die Erklärung. Nun ja bei uns in CH heisst es "Wer (ab-)stimmt der bestimmt".

    Weiss nun nicht ganz was ich Dir nun antworten soll.................. Wann wird den das nächste mal abgestimmt?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo Nefe, ich sätze Deinen Input hier sehr. Du scheinst die Egypter gut zu kennen und hast direkten Kontakt. Nun meine Frage, 
    Wie kann es sein, wenn so wie Du schreibst, alle auf die Turis warten, dass auch die Rote Meer Region dann mit über 60% für die neue Verfassung gestimmt hat? Wie gesagt ein paar (mittlerweile 100 Seiten vorher) Seiten vorher meinte noch div. "Kenner" nein die stimmen da sicher nicht zu, die welche vom Turistmus abhängig sind.

    Wie kann das also sein?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    was bedeutet OT?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo und guten Abend!

    So nun komme ich auch wieder mal um gebe meine "Senf" dazu. Ich finde es schön zu sehen das die "Kritiker" im gegensatz zu früher nicht gleich verbal "runter" gemacht werden. Vielleicht sind ja alle im Urlaub.
    So ich gehöre auch zu denen die im Oktober nach 10 Jahren einen HAMMER Urlaub im Marsa machten. Siehe dazu meine Beiträge......... Weil ich da so schnell wie möglich wieder hin wollte habe ich mich aus den Medien und dem Forum hier informiert. Und kam zum Schluss "ich wart mal ab" ich habe ja noch Zeit bis im Oktober. Wie geschrieben, ich Reise mit Frau und 2 Kindern. UND NUN KOMMTS! Meine Schwiegermutter wolle nun auch mit....also ging Sie in's Reisebüro und wollte sich da mal erkundigen wegen Oktober. Boing.... kam die Aussage, es tut uns leid, für Oktober ist kein Platz mehr im Flieger zu bekommen! Hallo! Und tatsächlich, die Bedingungen welche ich wollte gab es nicht mehr. Also ran ans Telefon bei den RV Anrufen und fragen was denn da los ist. Unter anderem habe ich auch Holidaycheck angerufen und dort nachgefragt. Laut RV sind die Preise weiter nach unten gegangen für Reisen nach Aegypten und das hat ein Run auf die Destination ausgelöst. Da die RV bedingt aus den Erfahrungen nicht wieder Verluste einfahren wollten wie in den Unruhen der letzten Zeit sind sie sehr Vorsichtig mit Erweiterungen der Flüge (die Hotels stehen ja schon dort). Also Zimmer gibt's mehr als genug. Aussage RV: Jetzt buchen alle und in ein paar Wochen sagen dann alle wieder ab wenn "die dort unten wieder übersäuern". Wenn aber nur 2 Flieger aus CH nach Marsa Alam gehen sind das max. ca. 400 Gäste die Woche. Na dann wundert es mich nicht mehr das es wenig Gäste hat in Egypten......... Es ist mir nun doch noch gelungen einen Flug zu bekommen (Edelweiss hat den grösseren Flieger an den Start geschickt). Also ich habe gebucht (weil die Schwiegermutter unbedingt wollte und mit der sollte man es sich nicht verscherzen ) für Oktober und ich habe ein gutes Gefühl. Nicht weil ich eine Kristallkugel habe und nein ich bin auch nicht der Hardcore Fan von Egypten. Nein ganz einfach weil ich denke das, dass EDA (in D AA) und die RV von einem grossen Erfahrungsschatz betreffend der Situation in Egypten haben und ich darauf vertraue, dass die rechtzeitig warnen oder uns um Buchen. Kling vielleicht naiv, lässt mich aber gut schlaffen. Als ich im Februar 2011 gebucht hatte war das ja genau aus mit EDA und RV. Ich will hier nix beschönigen. Auch ich weiss noch was ein paar 100 Seiten weiter vorne von div. "Experten" hier geschrieben wurde "Nein, die welche von den Touristen abhängig sind werden nicht für die neue Verfassung stimmen". Nun ja, haben sie doch und wenn ich die Zahlen anschauen nicht gerade mit einem geringe % Satz. Auch die Berichte betreffend der freundlichen Leute etc.. Kann mir vorstellen das sich diese "Freundlichkeit" schnell umschlagen kann. Also ich habe keine Angst nach Egypten zu gehen. Habe ja 2012 gute Erfahrungen gemacht. Ich würde nun aber nie hin gehen und irgend einem hier eine Tipp geben ob er nun gehen soll oder nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Ägypter wirklich bewusst sind wie fragil die Situation momentan ist um den Wirtschaftszweig Tourismus oder sie sind so sauer das ihnen einfach alles egal ist. Und so wundert es nicht das die Turis ausbleiben. Früher war alles ja so einfach der Schuldige war der Muhbarak. Heute aber gehen da einfach alle auf einander los MB und Opposition und umgekehrt oder Fussballrandallieter etc.. Wie soll ich das als Turi nun verstehen?? Wenn nun ein Turi übersäuert, wird der dann auch hingerichtet? Oder irgend ein Körperteil abgehackt? Wie wir ein paar Seiten vorher lesen konnte hatte ja ein Kollege grosse Probleme mit der "Gastfreundschaft" so das er "einen in die Waggerechte befördern" wollte. Muss ich mir nun als Turi alles gefallen lassen von irgend welchen Verkäufern oder sonstigen frustrierten Egyptern? Da ich aber ein Turi bin der nicht aus seiner Hotelanlage raus geht ist das Risiko den Drang zu verspüren mich da rum zu prügeln nicht sehr gross. Weiter denke ich nicht das sich die Situation für Turisten erholen wird. Ich befürchte eher das es in die Richtung Gottesstaat geht. Oder die Infrastruktur wie auch schon beschrieben den Bach runter geht. Iran ist nun nicht so die Touristenregion. Demokratie lässt sich nicht herbei Fanatisieren...... Ich gehe jetzt noch da hin, man weiss ja nicht wie lange das noch geht. Und wenn es nicht mehr geht, ja dann kommt das EDA oder der RV. Das nun die Preise runter gehen und in Russland die Werbetrommel gerührt wird ist so denke ich kein Weg zur Qualität....

     
    Ich fahre nicht nach Egypten wegen der Billigen Preisen sonder wegen dem Wetter (im Oktober) und dem Meer. Wär mir sogar recht wenn die Preise wieder steigen und die Ballermänner am Ballermann bleiben.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Guten Abend

    Nun kam in den Nachrichten das 21 "Fussball Fans" (oder wie man die immer nennen will) zum tode verurteilt wurden und es  zu Krawallen kam mit toten wegen dem Urteil. Sind das nun "neue" Krawalle oder die gleichen "Krawalle"von denen wir gestern schon gehört haben? Gibts jetzt da immer mehr Krawalle oder sind das Eizelfälle welche in dem Medien "hochgespielt" werden? Irgend wie habe ich schon etwas den Eindruck, oder bekomme das Bild (wo möglich von dem Medien) vermittelt das, dass Land etwas ausser Rand und Band ist und es zum einen zu Todesurteilen gegen Fussballrandalierer kommt  und danach wieder zu Krawallen wo es auch immer wieder tote gibt. Kann einer von euch eine Überblick geben? Ob das nun hochgepielt ist von den Medien oder die "Nerven blank" liegen.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Guten Tag und Grüzi
    Zuerst mal Sorrs fals ich hier im falschen Forum sein sollte. Ich sehe warscheidlich den Wald nicht mehr vor lauter Foren  :? .

    Ich wollte in Oktober wieder nach Marsa al Alam. Wieder in das Club Calimera Akkasia oder in das LTI Akkasia. Nun kann ich das bei ITScoop für Oktober nicht buchen. Auf meine Frage warum, meinte man das es ausgebucht ist. Ich weiss das ich es bei anderen Anbieter buchen kann. Wollte aber wieder mit ITSCoop reisen weill der Serivce wirklich gut war (ja das gibt's).  Kann doch net sein das der riesen ****** schon jetzt für Oktober ausgebucht ist?? Wollte eingentlich waren mit Buchen bis Juni. Also irgend ein RV da der weiss was mit dem Hotel ist? Oder hat ITSCoop einfach zu wenig "Kontingente" gekauft.
    Oder bin ich einfach zu früh?

    Sollte ich hier im flaschen Forum sein tut mir das echt leid und ich entschuldigen mich!!!! Bitte einfasch sagen wo ich hin soll. 

    Noch ne frage zu Schluss (und da weiss ich das ich hier sicher Falsch bin) was ist die aktuelle Wassertemparatur in Marsa al Alam?

    Ägypten

  • Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
    rotenR roten

    Hallo, waren im Oktober im Club Calimera Akassia mit unseren Kinder. Hausriff vom Feinsten. Für Paare ist das LTI Akassia Marsa Alam sehr zu empfehlen. Das Hausriff kannst auf editiert finden und dir die Filme dazu ansehen........

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag