Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
rotenR

roten

@roten
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. roten
  4. Beiträge
Über
Beiträge
362
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    So ihr lieben ich tue mich dann mal verabschieden von euch. Für uns gehts nach den Entscheid von TUI.ch nun wieder nach Belek zum golfen, auch wenn ich viel lieber zum Tauchen gegangen wäre. Ja aus mir spricht egoismus und ich wäre sehr gerne gegangen. In mir war auch keine Panik und ich habe mich immer brav auf die RV's und das EDA verlassen. Das ich nun, wie schon 2011 4 Wochen vor Start rum rennen muss um doch noch in den Urlaub zu kommen kann man auch wieder als egoistisch bezeichnen. Mir gehst aber um meine Familie und eben mich.
    In einem Bericht von WDR wurden 2 Kellner interviet der eine liberal, der andere MB....... Ich hoffe nun  nur das die MB's all ihre Kellner und sonstigen angestellten in der Trusimusbrance auch gut Futtern in den nächten Wochen oder Monate wo wir unser Kohle nicht nach Egypten tragen können.

    Neffe : Ich wünsche Dir alles gut und wenn Du vor Ort noch was tun kannst dann vielleicht all den lieben Egyptern sagen Sie sollen doch zur Wahl gehen........ nicht so wie die letzten male wo die MB's an die Macht gekommen sind und beim anderen mal wo praktisch "nur" Kario die neue Verfassung abgeleht hat. Hier nochmals der hinweis die wurde auch in der RotenMeer Region mit über 67% angenommen......
    Wer nich wählen geht und so mitbestimmt......der hat NIX zu sagen.

    Aus mir spricht die Enttäuschung!!! 

    Machts gut und seid lieb zu einander..................

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Sehr geehrte
     
    Seit dem Sturz von Präsident Mursi am 3. Juli 2013 kommt es in mehreren Ägyptischen Städten zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften. Die Entwicklung der Lage ist unvorhersehbar. Das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) rät deshalb weiterhin von Reisen nach Ägypten ab.
     
    Der aktuelle Hinweis lautet seit dem 16. August 2013 deshalb wie folgt:
     
    „Von Touristen- und anderen nicht dringenden Reisen nach Ägypten wird abgeraten.
     
    Schweizer Bürgern, die sich bereits in Ägypten aufhalten, wird empfohlen, die folgenden Vorsichtsmassnahmen zu beachten. Informieren Sie sich über die Entwicklung der Lage.

    Befolgen Sie die Anweisungen der ägyptischen Sicherheitsbehörden (z.Bsp. Ausgangssperren) und meiden Sie Demonstrationen und Menschenansammlungen jeder Art. Bleiben Sie in Kontakt mit Ihrem Reiseveranstalter.“

    Aufgrund dieser unveränderten Einschätzung des EDA haben wir entschieden, bis einschliesslich Donnerstag, 31. Oktober 2013 keine Anreisen nach Ägypten mehr zuzulassen. Daher kündigen wir hiermit den mit Ihnen geschlossenen Reisevertrag wegen höherer Gewalt. Ihre Buchung wird – selbstverständlich ohne Gebühren - storniert.

    Alternativ können wir Ihnen ein anderes Angebot, zu aktuellen Reisepreisen anbieten. Sie dürfen sich unter www.tui.ch/badeferienüber die aktuell verfügbaren Angebote informieren. Bitte geben Sie uns, schriftlich als Antwort auf dieses E-Mail, maximal zwei alternative Angebote an. Wir prüfen Ihnen nach Erhalt Ihrer Angaben gerne die Buchungsmöglichkeiten.

    Falls Sie kein Alternativangebot wünschen und bereits eine Zahlung geleistet haben, wird Ihnen diese auf Ihr Konto rückerstattet. Bitte geben Sie uns hierfür Ihre Kontoangaben an.

    Haben Sie den Rechnungsbetrag per Kreditkartenzahlung beglichen, wird Ihnen die Zahlung automatisch auf Ihre Kreditkarte gutgeschrieben.

    Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, wie wir nach Ihren Wünschen verfahren dürfen.

    Wir bedauern diese Umstände, doch in dieser aussergewöhnlichen Situation bitten wir Sie um Verständnis.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüsse 
    Ihr TUI Internet Travelshop (ACHTUNG TUI.CH)

     

    Sind nun umgebucht nach Belek somit nix tauchen ........wieder golfen........ 😱

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Nachtrag: Die Stornierung von TUI gilt ab heute Morgen, wie geschrieben für alle Reisen bis und mit 30.10.13.Bei ITSCoop gilt das gleiche, die Meldung ist aber so "frisch" das man im Internt noch angeboten finden kann der Anbieter.... habe aber mit beiden Anbietern TUI.ch und ITSCoop telefoniert. 

    PS: Die Dame (mit potogischen Namen) von TUI.ch ist sensationell net und vorallen sehr hilfbereit!!!!

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    11:13 Mail von TUI.ch erhalten. Reise ist abgesagt für Abflug 10.10.13 für Marsa Alam  😞

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Das soll mal einer verstehen, es ist ruhig und nun wird der Reisestopp erweitert!?! Ich war auf googleeEarth also wenn das mit Syrien zu tun haben soll muessten Urlaube indie Suedtuerkei auch abgesagt werden undCypern auch kannmir keinen Zusammenhang vorstellen.

    Hoffe mal das wir am 10.10. gehen koennen

    Ägypten

  • Telefonkarten zum aufladen
    rotenR roten

    Guten Tag!

    Da ich nun wieder etwas Hoffnung habe, das wir am 10.10. in Marsa Alam sein werden komme ich nun auch noch mit ner Frage. Also, wir sind im LTI Akassia, ja dort gibt es Internet via WLAN, ist aber so ein Internet wie als ich noch den Commodore 64 hatte mit Modem, muss so 128kb haben.
    Bekomme ich in Marsa Alam am Flughafen irgend wo ein Karte? Oder gar im Hotel? Mir sind die Kosten nicht so wichtig, also für ne Woche kann das schon 100 bis 200€ kosten, es geht mir mehr um die Verbindung und die Geschwindigkeit.....Möchte einfach nicht "Internt wie zu Mutterns Zeiten" und 50MB habe ich in einer Stunde durch.....

    Also auf der Vodafon Seite sehe ich nix betreffend Shop in Marsa Alam  ❓

    Sage schon mal vielen lieben Dank für die info.

    Ägypten

  • Sol Y Mar Solaya
    rotenR roten

    Sorry aber wo finde ich das wer wann wo Tool?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Bin ich froh das ich mit der Kreditkarte bezahlt habe und das alles mit versichert ist!
    Die Versicherung gilt bei Eintreten folgender Ereignisse:

    • Schwere Krankheit, Unfall oder Tod (auch von nahestehenden Personen)

    • Verlust des Arbeitsplatzes

    • Schwangerschaftskomplikationen

    • Einbruch oder Beschädigung zu Hause

    • Reisewarnung

    • Naturereignisse

    • Epidemien

    • Streiks

    • Diebstahl der Reisedokumente

    • Verspätung/Ausfall Anreise

    • Reise- und Flugunfallversicherung bis CHF 1 Million, unabhängig von anderen Versicherungen.
      Bergungs-, Such- undRückführungsversicherung bis CHF 60'000.-, subsidiär in Ergänzung zur privaten Unfallversicherung.
      Auslandreise-Krankenversicherung bis CHF 15'000.-.
      Flugverspätung: Bei Flugverspätung oder verpassten Anschlussflügen bis CHF 400.-.
      Snow Comfort: Bei Schneemangel oder Krankheit/Unfall, anteilsmässige Kostenbeteiligung an Skipässen.

    Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24-h-Assistance konkrete Hilfeleistungen: Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland. Weitere Informationen sehen Sie auf der

    So und noch 3 dinge zum schluss........

    1. hätte ich nach dem Groundig vom letzten Jahre einfach am Flughafen oder sonst irgend wie ein Ticket kaufen können um nach hause zu kommen und die hätten alles gezahlt! Mein Kollege hat das genau so gemacht in Südamerika.
    2. Sind wir immer noch für Marsa Alam gebucht für anfangs Oktober und verlassen uns auf's EDA und machen uns keine Sorgen wegen der Punkte ob.
    3. Also für 60'000.- sollte man auch aus Egpten heim kommen.

    P.s :: Das mit dem freilassen von Mubarak kann ich net so nachvollziehen und denke das dass auch wieder zu Problemen oder Unruhen führen könnte.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Na ja ich habe auch den Eindruck das ich mich hier besser informieren kann als aus den Medien. Wenn ich die ARD Tagesschau sehe konnt nix von den Baderegionen sonder nur von Kario wird berrichtet. Bei nTV noch schlimmer da wird die gleiche Headline gekippt wie bei BILD und dann kommt auch nix. Mit den Infos hier und von den Tauchbasen und bekannt aus der Roten Meer Region kann ich alles zusammen würfeln und es kommt langsam ein Bild zu stande. 

    was sicher ist, demokratie geht nicht von heute auf morgen. Ich habe das Glück in einer sehr alten Demokratie geboren worden zu sein.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Guten Morgen!

    Was sind den das für Schlagzeilen auf BILD am Sonntag? 
    @Nefe66 ok das mit dem Präsidenten ist nun klar, aber was war mit der neuen Verfassung? Wurde mit 67% angenommen  und das in der Roten Meer Region. Ich will net provozieren, aber das läuft am der Urne schon anders als die Leute Dir das erzählen?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    So bin zurück vom Film gucken.............mann mann mann wird hier wieder gekloppt...... ich verstehe nicht einmal was ich laut Eifelhippe zu verstehen habe.......... aber bitte jetzt mir nicht antworten.........

    Die Videos sind sehr informativ.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    @MaCor, ok, das wusste ich nicht wegen dem Lügen, war schon in Asien zum Arbeiten, dort geht es ähnlich ab. Also werden wir bei den nächsten Wahlen sehen was wirklich Sache ist.

    Noch was, wenn ich der Polizei, oder dem Militär gegenüber stehe, in welchem Land auch immer und ich dann auf die schiesse muss ich damit rechnen das die zurück schiessen oder? Ich denke die MB opfern da ihre eigenen Leute als Kanonenfutter. Wo ist den zu Lesen das sich der oder der von MB als neuer Führer hervorgetan hat und nun das Sagen hat?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Hallo tiegerblau
    Ich denke es macht keinen Sinn das ich dir sage einfach 50 seiten zurück zu blättern und dann alles durch zu lesen....... Grund, diese Formulierungen sind nicht zu verstehen. Aber im moment haben ja die RV^s von sich aus die Stornos oder Umbuchungen rausgeben. Bin mir nicht sicher ob alle. Aber auf HC gibt es eine Seite die ausweist welcher RV was macht. 

    Um was geht es Dir den konkret?

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Jup geht mir genau gleich, aber ich denke das nicht viele deutsch können, geschweige den schreiben (ich kanns ja auch net 😆 ). Wenn ich mit den Eyptern spreche welche bei mir arbeiten bekomme ich auch nur zu hören, nein nein wir wollen keine MB's, aber das sind ja die welche nicht zu den 80mio. vor Ort gehören. Also keine einfach Situation um zu verstehen was da wirklich vor sich geht.

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Moment.....bitte jetzt net einfach auf die Nefe66 dreschen. Ist ok wenn man eine andere Meinung hat, aber man muss nicht immer gleich emotional werden.
    Nefe66 ist momentan eine der wenigen welche von vor Ort bereichtet. Die Medien hier tun dies nicht. Ich würde mir wünschen das mehr von vor Ort berichten ob im Turismus beschäftigt oder nicht. Somit ist unser Bild soch sehr einseitig. Also wenn nun Nefe66 auch noch geht wird es ziehmlich einseitig hier......................

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Klar der Westen soll sich raushalten. Ganz meine Meinung.........aber was man uns erzählt ist etwas anderes was dann "Gewählt" wurde. Blätter doch mal ca. 200 Seiten zurück. Da steh überall NEIN NEIN die wählen die nicht und NEIN NEIN die am Roten Meer nehmen die neue Verfassung nie an..........BxxShxx!! Genau das haben sie gewählt. Auch bei uns gibt es vor jeder Wahl immer umfragen, denkt Du wiklich dass dir dann einer gesagt hat das er keine Miniarette will in CH? Vergiss es, in der Demokratie wir dann der Urne bestimmt!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Nefe66, danke für Deine Berichte, fühle Dich bitte nicht angegriffen. 
    Aber, ihr habt die MB gewählt, ihr (die Rote Meerregion) habt die neue Verfassung mit über 67% angenommen! WARUM?!

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    @Maulwurfn1975

     Mag sein, ich weiss es nicht, bin dort nicht Mitglied. Nur, das Ziel haben sie vorerst erreicht (für die nächsten Wochen). 
    Also ich bin mit meinem RV zufrieden und auch mit dem EDA (AA inCH). Wie geschrieben ist kein Turi zu schaden kommen in den letzte 2 Jahren. Klar das dass div. Leute anders sehen. Mein RV hat mir vorgestern schon Umbuchen für meine Reise im Oktober angeboten. Wer hat immer nur auf den Preis schaut, der zahlt dann halt in solchen Fällen wo es um Diesnstleistung geht drauf.......

    Ägypten

  • User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
    rotenR roten

    Guten Morgen
    Eben wie schon geschrieben.......alles genau wie vor 2 jahren. Auch diese Forum -Einträge. Am "roten Meer alles ruhig" und und und, wie schnell kann das kippen? Wie gesagt ich wäre auch gerne gekommen....... aber ich verstehe nicht was da abgeht. und ob die Leute in den Baderegionen wirklich sooooooooooo liberal sind und den Turismus wollen, da bin ich mir auch nicht mehr so sicher........ schaut euch doch mal die Wahlergenisse der Verfassungsabtimmung an. Das ich dem Turi das erzähle was der hören willist ist doch klar,,,,,bin ja dienstleister'''''''' Die MB will all das was wir mit dem Turismus nach Egypten bringen nicht. Und auch vor 2 Jahre haben zig leute hier rum gesäuert wegen dem AA genau wie gestern ab 9:00 und dann kamm die Warnung raus und gut war. Wie vor 133 Seiten geschrieben.........ich verlasse mich auf das EDA, von meiner Seite her wissen die was sie tun. Bis jetzt ist in den letzten 2 Jahre keine Turi durch gewalt zu schaden gekommen.

    Ägypten

  • Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
    rotenR roten

    Hallo 
    Ja die Preise gehen hoch, ich habe heute morgen um ca. 09:00 diese Hotel als alternative für Oktober gesehen TUI best FAMILY Atlantica Sun Garden Beach

     Kostenpunkt p.p. 1739.-,,,,,,,,jetzt 2039.-

    Ägypten
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag