Vielen Dank für Eure Beiträge. Morgen gehts ab und ich kann so einiges
für mich verwerten. Schlafen würde ich ja gerne auch im Flieger, aber bis
jetzt ist dies noch nicht eingetreten. Dafür war ich immer zu aufgeregt.
Aber vielleicht ist morgen alles anders.
LG
rosarot1965
Beiträge
-
Faszination "Fliegen" -
Faszination "Fliegen"
Hubert, da wäre mir ja gleich nach dem ersten Mal die "Lust" am Fliegen vergangen.
-
Faszination "Fliegen"
Echt interessant Eure Beiträge. Ich finde es auch "fazsinierend", wie unterschiedlich
die Menschen reagieren. Die einen finden es toll zu fliegen, den anderen, wie auch
mir, bleibt ja nix andereres übrig, einzusteigen. Man will ja was von der Welt sehen.
Übrigens habe ich mich mal ein wenig im Thread Flugangst umgeschaut. Ich finde,
so schlimm, wie bei manchen ist es dann doch nicht. Sobald ich lande, ist erstmal
alles vorbei, ich genieße den Urlaub und denke nicht an den Rückflug. Und zu Medikamenten würde ich auch nicht greifen. Da ist halt immer dieses Gefühl.
PS: Diesen Thread find ich besser, eben "faszinierend"
-
Faszination "Fliegen"
@kourion, wenn das nicht Faszination ist
-
Faszination "Fliegen"
Danke Bernd
und natürlich auch an die anderen.
Tomatensaft ist lecker auch zuhause. Essen kriege ich kaum runter. Und wehe mein
Mann macht mal die Äuglein zu
Schatzi guck mal was war das denn grad.
Ich habe mir ja schon überlegt, ob ich mir kurz nach dem Start ein Gläschen Rotwein
bestelle und vielleicht sieht die Sache ja dann etwas entspannter aus. Oder zwei???
Und recht habt ihr, oben geblieben ist noch niemand. -
Wohin mit Familie im Sommer?
Wir waren früher mit den Kindern oft in Rauris im Salzburger Land. Einfach
tolle Gegend. Aber auch der Wolfgangsee ist natürlich klasse.
Wir haben uns allerdings immer eine Pension gemietet und selbst verpflegt
oder manchmal auch essen gegangen.
Die Kinder sprechen heut noch von. -
Faszination "Fliegen"
Hi, vor lauter Vorfreude auf meinen Maledivenurlaub, der am Samstag beginnt,
wir fliegen von Berlin-Tegel zuerst nach Doha, haben dann 1,5 Stunden Aufenthalt
und dann weiter nach Male, ist sie wieder da:
Meine verdammte Angst vorm Fliegen. Feuchte Hände, Schweißausbrüche, bloß nicht
den Sitz verlassen (auf Klo? ne), immer ein Blick auf die Stewadessen usw. Seit 6 Jahren immer das gleiche.
Nun meine Frage: Was fasziniert Euch am fliegen? OK der Ausblick ist schon toll, manchmal genieß ich den auch, aber ein Wackler und da ist sie wieder...............
Bin gespannt auf Eure Meinungen. -
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Noch 6 mal schlafen.
Malediven wir kommen
-
Meier's Weltreisen
Also bei uns hat mit Meiers Weltreisen alles supi geklappt. Vier Wochen vorher
haben wir den Restbetrag überwiesen und sofort kamen auch die Reiseunterlagen.
Zwar zuerst ohne Kofferanhänger, aber nach einer Mail von uns, haben sie uns
diese sofort nachgeschickt.
Noch 7 x schlafen, dann gehts auf die Malediven
-
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Noch 9 Tage und der Rest von heute und wir fliegen auf die Malediven.
Ein Traum wird wahr
-
Meier's WeltreisenHi, vielleicht hab ich da mal ne blöde Frage.
Wir haben bei Meiers Weltreisen eine Reise auf die Malediven gebucht. Unsere Reiseunterlagen sind auch schon da, denn bald geht es los
Nun meine Frage, ich kenne es von frühen Reisen so, dass ich mit den Reiseunterlagen auch Kofferanhänger übersandt bekommen habe.
Diesmal nicht, vielleicht ist es ja normal so. Oder reichen die Banderolen, die am Flughafen an die Koffer gemacht werden aus? Ich dachte da steht dann nur drauf
TXL-Male und nicht die Insel wo ich hinwill?Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Hilfe, Kreditkarte kommt nicht rechtzeitigÜberflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
Danke Ralf, ja die Karte hab ich gleich abbestellt, als sie sagte, sie kommt nicht mehr rechtzeitig. Kann ja notfalls nächstes Jahr eine neue bestellen.
Also brauch ich mir keine Sorgen machen, dass mein Geld nicht reicht. Na dann. -
Hilfe, Kreditkarte kommt nicht rechtzeitig
Also heute kam ein Anruf von der Bank, dass sie es nicht schaffen bis wir losfliegen.
Da ist wohl einiges schief gelaufen. Na vielen Dank auch. Naja nun weiß ich wenigstens woran ich bin.
VG -
Hilfe, Kreditkarte kommt nicht rechtzeitig
Guten Morgen,
also wir fliegen auf Holiday Island mit Zwischenstop Doha. Fliegen mit Qatar.
Wir sind 14 Tage dort. Ich dachte auch, so mit 100 Dollar pro Tag kommt man
ganz gut aus. Auf kleine Snacks am Mittag verzichten wir meistens. Frau will doch schlank bleiben
Ja ich werde meiner Bank nochmal auf die Füße treten, aber hinter her rennen tu ich denen auch nicht, bräuchte die Karte eigentlich nur für dieses Jahr. Bis jetzt sind wir
immer gut mit unsere Maestro Karte gefahren. In anderen Ländern ist das ja möglich.
Danke Euch.
LG -
Hilfe, Kreditkarte kommt nicht rechtzeitig
Hi,
also wir haben HP gebucht, was für uns auch völlig ausreichend ist, da wir nicht die großen Esser sind und sich auch der Alkohol in Grenzen hält.
Also hin und wieder mal ein Cocktail wären völlig ausreichend und halt die Getränke
natürlich zum Essen. Ansonsten Kleinigkeiten, Trinkgeld usw.
Also ich denke, ich werde Bargeld mitnehmen. Ich dachte so an 1000-1300 Dollar?
Aber wie gesagt, ich war noch nie auf den Malediven und weiß wohl, dass es teuer
ist, aber wir wollen wie gesagt auch nur faulenzen und schnorcheln, fall wir das hinkriegen
Aller Anfang ist halt schwer
-
Hilfe, Kreditkarte kommt nicht rechtzeitigVielen Dank erstmal. Naja vielleicht kommt sie ja noch rechtzeitig.

Ein Safe ist im Bungelow vorhanden.
Nun noch die Frage, wieviel Bargeld müsste ich ungefähr mitnehmen. 14 Tage, 2 Personen. Für Getränke, ab und zu mal ein Cocktail und vielleicht Massage im Spa Center, ein Eis und Kleinigkeiten. Ansonsten haben wir unsere Schnorchelausrüstung im Gepäck.
VG
-
Hilfe, Kreditkarte kommt nicht rechtzeitigHallo,
seit vier Wochen warte ich nun schon auf meine neu beantragte Visa-Card.
Auf Nachfrage bei der Bank wurde mir gesagt, es kann mal schon so lange dauern,
es ist schließlich Sommerzeit. Und nun?Was tun wenn sie nicht rechtzeitig ankommt. Wir fliegen am 28. Mai 2011.
Kann ich ausschließlich Bargeld mitnehmen? Werde ich wohl müssen.Viele Grü0e