Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ronjaTR

ronjaT

@ronjaT
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ronjaT
  4. Beiträge
Über
Beiträge
8.6k
Themen
51
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • IHCT Mallorca V - Das Jubiläums-Treffen!
    ronjaTR ronjaT

    Unverhofft kommt oft und deswegen und vorallem dank den Überredungskünsten (hast dich arg ansträngen müssen, gelle 😉 ) von TripplexXx, bin ich nun auch dabei.
    Hab grad mehr als spontan einen Flug gebucht.
    Der ist zumindest fix und nun les ich mich mal durch den Fred!
    Ahnungslos, wie ich derzeit noch bin, weiß ich weder wer dabei ist noch sonstige Absprachen. Ich hab einfach meinem Bauchgefühl vertraut und das hat gesagt, buch mal... 😄 .

    Ich freu mich auf euch 🙌

    Ach ja: ihr dürft mich in die Teinnehmerliste eintragen ob Ronja (1) oder (2) weiß ich noch nicht, mein Schatz ist weg und erfährt erst morgen von meinem Spontanentschluss 😄

    Usertreffen

  • Rundreise Thailand
    ronjaTR ronjaT

    Kompliment Bernhard, ich versteh schon die Fragestellung nicht!

    @amosch: von wo nach wo willst du mit der Fähre?
    Wollt ihr von Phuket aus ein Islandhpping machen? Ich versteh nicht wirklich was du meinst!

    Warum wollt ihr über Suat Thani aus nach Hua Hin?
    Ihr könnt direkt von Bangkok aus mit Bus/Zug/Taxi/Privatvan nach Hua Hun reisen.

    Allerdings könntet ihr z.B. nach Koh Samui fliegen und von dort aus ein Inslandhopping via Koh Phangan, Koh Tao nach Surat Thani starten um von dort aus weiter auf dem Landweg nach Hua Hin zu reisen.

    Kommt eben drauf an, wie viel Zeit ihr insgesammt habt.

    Thailand

  • Laberthread Thai-Forum
    ronjaTR ronjaT

    3Nicki:

    Ronja, wo bischt denn? Ist dir das Düsseldorfer Alt nicht bekommen?   😆

    Nach 3 Alt hat es mir gereicht 🤮  und ich bin auf WeiWei umgestiegen. Die Bestellung "ich hätte gern ein Kölsch" wurde mir mit tödlich-bösen Blicken und "wir sind hier in Düsseldorf 🎸  hier gibt es kein Kölsch 😡 " quittiert 😉 . Andi verbot mir daraufhin, bei einer Veranstaltung eines Karneval-Vereins "Alaaf" zu rufen, die Currywurst mit: "in Berlin schmeckt die aber besser" zu kommentieren oder im Medienhafen zu fragen wo das "No Limits" liegt und wann die geöffnet haben (Spassbremse mönsch :-? ).

    Ich hab mir allerdings eine Bronchitis mit Fieber eingefangen und lag 2 Tage flach, daher meine Abwesenheit. Jetzt geht es wieder einigermaßen.

    Fun - Forum

  • Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht
    ronjaTR ronjaT

    chriwi:
    ronjaT:
    Spiel, Spaß, Spannung kann man nicht erwarten.

    Warum nicht? Gibt's bei 7Eleven keine Ü-Eier?! 😆


    Auf diesen kleinen Inseln gibt es noch nicht mal einen 7 Eleven, ergo keine Ü-Eier, keine Naseninhalatoren, kein Weeeeeeeeouuuuu.

    Thailand

  • Thailand Urlaubsplanung - Bangkok + Strand gesucht
    ronjaTR ronjaT

    Einige Inseln in der Andamanensee sind in Sachen Strände tatsächlich einfach WOW 😱 !
    Nur gibt es auf denen meist nicht viel außer Natur, ein paar Bungis, Meer, Sand. Zum relaxen, schnorcheln, lesen, nixtun ideal. Kultur, Spiel, Spaß, Spannung kann man nicht erwarten.
    Allerdings kann man ein Islandhopping auch gut mit Destinationen in welchen mehr geboten ist verbinden.

    Thailand

  • Chiang Mai was tun?
    ronjaTR ronjaT

    Kleine Stadt? So klein ist die Stadt nicht, immerhin knappe 150.000 Einwohner. Es gibt viele Tempel (ca. 200)zu besichtigen, der Nachtmarkt, der Sonntagsmarkt, Doi Suthep, Stadtmauer, Märkte, am Ping im Restaurant den Abend ausklingen lassen...
    3 Nächte nur für die Stadt sind das Mindeste!
    Ich würde mir auf jeden Fall noch einige der umliegenden Dörfer (Schirm-, Holzdorf ect.) anschauen und auch ein Besuch bei den Hill Tribes ist interessant. Somit würde ich ca. eine Woche für Chiang Mai einplanen. 

    Thailand

  • Mit dem Zug nach Karlsruhe - Flughafen
    ronjaTR ronjaT

    Kompliziert ist das echt nicht. Ihr steigt in Haslach in den Zug und und in Baden-Baden (Oos) wieder aus, von dort fährt ein Bus am Busbahnhof (der ist direkt vor dem Bahnhof in Baden-Baden) zum Baden-Airpark und zwar die Linie 205.
    Da kann man gar nichts falsch machen! Hier der Fahrplan: http://www.baden-airpark.de/fileadmin/airpark_user/pdf/205_ab_10.06.2013.pdf

     

    Deutschland

  • Wo Essen in Bangkok
    ronjaTR ronjaT

    Schön ist auch das Lai Thai in der Sukhumvit 39.

    @Weltenbummler: für Fragen zu Ausflügen ect. nutze bitte den entsprechenden Thread, das wir hier sonst zu unübersichtlich für andere interessierte.

    Bangkok

  • Wo Essen in Bangkok
    ronjaTR ronjaT

    Wenn ihr im Le Meridien wohnt solltet ihr auch mal im Mango Tree (http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Mango+Tree-ch_rt-zid_28584.html#detailView
    und im Ruen Urai (http://www.ruen-urai.com/ ) essen gehen.

     
     
     

    Bangkok

  • Inselhüpfen Phuket, Coral Island und Koh Yao
    ronjaTR ronjaT

    Generell kann man die Hotels auf diesen kleineren Inseln in Thailand nicht mit Festlandhotels oder solche auf größeren Inseln vergleichen.

    Die Unterkünfte sind oft nicht so hochwertig, die Preise höher. Man zahlt für die exklusive Lage!

    Lebensmittel müssen vom Festland oder größeren Inseln hergebracht werden, ect. p.p...Wenn man solche Inseln besuchen möchte, muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Hotels in Thailand sehr hoch ist.

    Solche Inseln steuert man meist auch nicht wegen der Unterkunft an, sondern um die Natur zu genießen, zu schnorcheln und um zu chillen (gut, in diesem Fall, bei Massen an Tagesgästen wird das wohl schwierig :-().

    Thailand

  • Laberthread Thai-Forum
    ronjaTR ronjaT

    Absolute Zustimmung Nicki!

    Muttertag, Valentistag...xyz-Tag alles gschmarre. ich wünsche mir, dass die Menschen die ich mag und die mich mögen für mich da sind wenn ich sie brauche, mir mir lachen, wenn es lustig ist, ein Ohr haben wenn es nötig ist, ect....pp. weißt scho 😉 . Dennoch freu ich mich über die zahlreichen Glückwünsche, die ich heute bekommen habe 😄 .

    Krabbeltiere? Ich find sogar ganz viele Krabbeltiere "süß" Echsen, Schlangen, manche Käfer, Frösche, Lurche, Warane (gut die sind giftig aber optisch nett).

    Das mit dem Fliegen legt sich übrigens wieder, wenn die Kinder erwachsen sind, kenn ich auch so wie du Nicki! Ist woh so eine Art Mutter-Ur-Instinkt.

    Fun - Forum

  • Laberthread Thai-Forum
    ronjaTR ronjaT

    Vielen Dank für die netten Geburtstagswünsche 💜 .

    Ist leider ein Tag wie jeder andere, außer dass ich heute Abend essen gehe. Ich finde so als Kind war Geburtstag noch richtig toll, wenn man erwachsen wird ist es irgendwie nichts aufregendes mehr 😞 . Man freut sich eben, dass man noch lebt und gesund ist 😉 .

    Fun - Forum

  • Laberthread Thai-Forum
    ronjaTR ronjaT

    Bad Taya muss ich auch nicht noch mal 😐 . Wird trotzdem nur stressig in Nauheim ob Bad oder nicht, Morgens hin Abends zurück und dazwischen geschäftliches bla-bla.

    Kein Vergleich zu mkfpas Geschäftsreisen. Sag mal, habt ihr noch so ne Stelle frei? Ich würd mich sofort bewerben 🎧 .

    Fun - Forum

  • Laberthread Thai-Forum
    ronjaTR ronjaT

    mkfpa: deine Geschäftsreisen möchte ich mal machen. Meine nächste geht nach Bad Nauheim, suuuuper aufregend gähn.

    Fun - Forum

  • Krabi oder Koh Chang
    ronjaTR ronjaT

    Ratte! Das heißt Landratte, ein Landei ist eine(r) vom Dorf 😛 .

    Thailand

  • Krabi oder Koh Chang
    ronjaTR ronjaT

    Ich geb lediglich meine Beobachtungen von 2 Aufenthalten weiter. Von Tideverläufen hab ich absolut null Plan!

    Thailand

  • Krabi oder Koh Chang
    ronjaTR ronjaT

    Oha, stimmt 😱 ! Hab ich nicht geschnallt...

    Thailand

  • Bangkok - Wo übernachten?
    ronjaTR ronjaT

    Bangkok hat so viele gute geniale Hotels für uns Farangs zu unschlagbaren Preisen, ich würd nicht um Kaisers Bart steiten! Jeder wie er es kann/will/mag!
    Die Sehenswürdigkeiten sind eh weit gefächert.

    Mir persönlich ist es wichtig, gut an eine der vielen Verkehrsmöglichkeiten angeschlossen zu sein, sprich River, Skytrain....

    Gerne als Schmankerl hab ich in fußläufiger Nähe Restaurants und Nightlife. Mein persönlicher Favorit sind Hotels an der Sukhumvit Road. Da diese sehr lang ist, Hotels zwischen Suk 4 bis max. 18.

    Das Le Meriden war auch nicht schlecht, was diese Kriterien betrifft (den wahnsinns Hype kann ich dennoch nicht nachvollziehen, gut ist es, ja, aber nicht DAS Non plus Ultra). Das Siam@Siam ist auch nicht zu verachten, ebenso das ein oder andere Boutique-Hotel in Banglangpoo, hier steht nicht der Luxus, sondern Indivudallität im Focus aber gerade da liegt m.M.N. Potential, nicht in sterilen Allerweltshotels.

    Bangkok

  • Krabi oder Koh Chang
    ronjaTR ronjaT

    Juni ist Regenzeit, wir ihr selbst ja schon gesagt hattet, einVorteil: Ao Nang kann wirklich schön sein, wenn diese Massentouris nicht dort sind und die habt ihr in der Regenzeit nicht! Die Ausflugsmöglchkeiten (per Boot) sind allerdings auch beschränkt, ebenso auf Koh Chang! Koh Chang ist eh recht regenreich, ob ich im Juni dort hin würde...hmmm?! Ich könntet Glück haben oder auch nicht!

    Die Gezeiten sind auf Koh Chang extrem ausgeprägt, was täglich zu sehen ist - für mich nicht störend! Die Nebenkosten sind weder in Ao Nang noch auf Koh Chang so hoch wie in Phuket, auf Chang noch eines weniger.
    Schwimmen kannst du am White Sand Beach, wenn du bereit bist einige (viele) Meter ins Meer raus zu gehen, es geht extrem flach und seicht rein! Besser ist da Kai Bae.

    Auf Koh Chang gibt es genug Life ob Night oder sonstiges, gerade am White Sand Beach, das ist DIE Partymeile (bes. für Thais) auf Koh Chang, relaxter ist Kai Bae, abgedrehter - mit vielen Bars und Musik -  für alt und neu Hippies, Lonley Beach.
    Strandrestaurants am White Sand: mehr als ihr beessen könnt ;-).
    Auch sonst, Koh Chang ist touristisch erschlossen, sehr, das ist kein Neuland, es gibt alles, wie auf Samui oder Phuket nur etwas kleiner.

    Zur Info: das Kacha liegt recht nah am Riff, kaum Strand nur bei Ebbe (also Abends), sehr viele Steine, sehr schattig, eng beliegt. Meins wärs net! Es gibt um diesen Preis bessere Hotels auf Koh Chang, finde ich. M.M.n ist das Kacha nett aber extrem überteuert.

    Thailand

  • Laberthread Thai-Forum
    ronjaTR ronjaT

    El Nido Miniloc oder lagen Island Resort, für 2-3 Tage un-be-dingt auch wenn es s...teuer ist:
    klick

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 428
  • 429
  • 6 von 429

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag