Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
RondineTirolR

RondineTirol

@RondineTirol
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. RondineTirol
  4. Beiträge
Über
Beiträge
34
Themen
6
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Neue Mega-Urlaubsparadiese und Milliarden-Rettungspakete - ticken wir noch richtig ??
    RondineTirolR RondineTirol

    Bernhard,

    stimme Dir voll und ganz zu !!
    Ausserdem scheren sich die Scheichs keinen Deut um Opel oder sonstige Mißstände in der WElt, warum auch ???
    Wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch ne Villa mit Pool hinstellen und den "Herrgott einen guten Mann" sein lassen !!
    Und recht haste mit der Aussage, dass durch die Bauten ja zigtausende Arbeits-plätze geschaffen wurden und auch die deutsche Wirtschaft hat profitiert.

    JEDEM DAS SEINE UND MIR ALLES ggg

    Bereits vor 4000 Jahren wurden Prachtbauten hingestellt, siehe Pyramiden,Akropolis, Petersdom, Kirchen und Schlösser !!
    Da regt sich heute kein Mensch auf und alle pilgern dahin und findens toll.

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    RondineTirolR RondineTirol

    salvamor41 wrote:
    Jeder, der seine Urlaube nicht zu Hause verbringt, sich statt dessen in der Welt umsieht, erlebt dann und wann auch einmal eine Enttäuschung, sei es das Land, das Hotel, die Umgebung, das Essen, die Miturlauber etc. betreffend. Es gibt so viele potentielle Anlässe, mit irgendetwas unzufrieden zu sein, aber in der Regel dann doch weitaus mehr Anlässe, das Schöne zu sehen und zu erleben. Man muß nur etwas Phantasie entwickeln, und schon entwickelt sich aus etwas negativ Empfundenen etwas Positives!
    Wir können uns noch gut daran erinnern, daß wir in den 70er Jahren wegen Geldmangels einmal nicht groß Urlaub machen konnten, statt dessen ein Supersonderangebot für einen Urlaub in Roquetas de Mar wahr nahmen. Ich weiß nicht, wie es heute dort aussieht, damals war das eine grauslige Geschichte.
    Wir haben dann versucht, das beste draus zu machen, haben das Hinterland entdeckt und dabei zwei wunderschöne kleine, weiße Dörfer im Gebirge kennengelernt, außerdem ein fabelhaftes Restaurant in der Nähe von R.d.M., von dem wir heute noch schwärmen. Nach ein paar Tagen haben wir uns ein Auto gemietet und sind durch Andalusien gefahren, es war Frühjahr, die Zitronenbäume blühten, es war wunderschön...
    Ich will damit sagen: Man sollte sich nicht dem subjektiv als negativ Empfundenen hingeben, sondern versuchen, aus etwas Negativem was Positives zu machen. Anlässe, sich über etwas zu freuen, gibt es überall!
    Nicht Urlaub machen würden wir nur in Kriegs- und Krisengebieten! Ansonsten sind wir für alles offen.

    Kann Dir nur zustimmen !!!

    Gruss
    Rondine

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    RondineTirolR RondineTirol

    Pesche wrote:
    Ich habe rund um den Globus folgende persönliche Erfahrungen gemacht:

    *  Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend negativ bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als wirklich lohnenswerte Ziele, vorausgesetzt man ist echt an Land und Leuten interessiert und passt sich Landesgepflogenheiten an!
     

    • Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend positiv und euphorisch bewertet wurden, entpuppten sich mehrheitlich als nicht lohnenswerte Ziele, ausgenommem man fühlt sich wohl in einem Touristengetto und abgeschirmt von der einheimischen Bevölkerung!
       

    Pesche

    Ja Pesche, ganz deiner Meinung !!!

    Gruss Rondine

    Allgemeine Fragen

  • Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
    RondineTirolR RondineTirol

    Burra wrote:
    👋
    ich würde nie in der Türkei Urlaub machen. War zwar noch nicht dort, aber reizt mich überhaupt nicht.
    Nie wieder mach ich Urlaub in Ägypten, bin dort als Frau saumäßig behandelt worden. Im 5Sterne Hotel.
    Tunesien fällt auch aus.
    Japan, China reizen mich auch nicht.
    Und in den Wintersport fahre ich auch nicht. Ist mir zu kalt.

    Gruß
    Jutta

    Hallo Jutta,

    GOTTSEIDANK sind die Geschmäcker verschieden !!!! Und urteilen kann frau erst, wenn frau es gesehen hat oder erlebt hat. Urteile aus dem Bauch heraus sind "primitiv" !
    Ich war in den letzten 20 Jahren 14x in Ägypten und bin noch NIE ********* worden !!!

    Gruss Rondine

    Allgemeine Fragen

  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
    RondineTirolR RondineTirol

    fischerman79 wrote:
    😆 😆 Rondine mich würde mal interessieren ob Du dort NUR zum Shoppen hinfliegst oder auch um Land, Leute und Kultur kennenzulernen..
    Wenn es nämlich nur zum shoppen ist kommt dich der Einkauf ja dort eigentlich zu teuer, da Du dann dafür ja auch noch die Flug- und Unterbringungskosten auf Deinen Einkauf draufrechnen musst 😆 😆 😆 😛

    Gruss Kai

    Hallo Kai,

    nachdem ich bereits in Dubai (schon 3x dagewesen) und in Bangkok ( 2x zwischen 1984 und 1991) Land und Leute und Kultur abgearbeitet habe, gehe ich nun in diese Ecke um neue Hotels zu checken und um natürlich meine gesammelten "Wünsche" zu erfüllen.
    Will eigentlich nur wissen, ob ich auf dem Hinweg in Dubai den Stop einbauen soll oder auf dem Rückweg ??? Und was gibt es Schöneres für eine Frau als "billig shoppen " ???? Aber Männer haben da ja keine Ahnung 😉

    Gruss Rondine

    Allgemeine Fragen

  • Trinkgeld für´s Zimmermädchen
    RondineTirolR RondineTirol

    Bäumelchen wrote:
    Wenn ich auf dem Kopfkissen meiner Frau einen Geldschein finde, nehm ich den natürlich 😆 Anerkennung muss schon sein, oder Vorkasse 😆

    Im Ernst, ich lege nie einen Obulus aufs Bett / Kopfkissen. Wirkt für mich irgendwie herablassend, "hier nimm, und mach das Bett".

    Mittlerweile kenne ich das so, dass in den Hotelzimmern Kärtchen oder ähnliches stehen, auf denen Zimmerfrau oder Zimmermann vorgestellt werden und dem Gast einen schönen Aufenthalt wünschen. Im Regelfall stelle ich dieses Kärtchen dann morgens auf den Fernseher, leg nen Schein drunter, am ersten und letzten Tag nen Gruss, und so bin ich immer gut gefahren.

    Grüsse

    Heiko

    Heiko,

    selten so gegrinst 😆
    Aber Du hast recht, Geld auf dem Kopfkissen ist "billig" !!
    Es gibt in jedem Hotel Zettel u. Kuli oder Bleistift und einen Umschlag. So ist allen klar, dass es Trinkgeld ist und das Zimmermädchen geht kein Risiko ein, wenn sie es einsteckt.
    Und die Hotel-Gäste sollten auch bedenken, dass nicht nur das Zimmermädchen den Raum betritt, sondern evtl. auch der Minibar-Checker oder ein Reparatur-Service-Mann. Und dann ist das Geld weg, wenns auf dem Kopfkissen liegt !!!
    Sicherste Methode, Geld in Umschlag, dem Mädchen direkt in die Hand geben oder aber den Umschlag mit Namen versehen an der Rezeption abgeben.

    Grüsse
    Rondine

    Allgemeine Fragen

  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
    RondineTirolR RondineTirol

    chriwi wrote:
    @frische luft: Genau! Noch ein guter Grund, keine Elektronik zu kaufen. Weder in Dubai noch in Bangkok. Ein weiterer ist die Garantiefrage.

    fast unschlagbar günstig ist in Bangkok Computerzubehör:

    Micro-Mäuse mit Kabelaufroll-Automatik um 3 Euro, irgendwelche blinkenden USB-Gadgets, USB-Sticks, Cardreader, coole Mausmatten, Software, fast originale intel- od. Microsoft-Hologramm-Aufkleber zum selbst aufkleben,... 😆

    In gigantischer Auswahl auf 5 (?) Etagen im Panthip Plaza.

    😛 chriwi
    stell Dir vor, ich kaufe nur im Ausland und warum ???? Weil ich festgestellt habe, dass man/frau bei uns über den Tisch gezogen wird in punkto Preis und ich keine Lust habe, meine sauer verdiente Kohle hier den Discount Milliardären in den Rachen zu schmeissen !!!! 😄
    Habe nur z.B. dieses Jahr in Dubai eine Digitalkamera gekauft, 150,--€ günstiger als in unserem Grossmarkt !!! Und von Klamotten will ich gar nicht reden !!!

    Lieben Gruss
    Rondine 😘

    Allgemeine Fragen

  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
    RondineTirolR RondineTirol

    frische luft wrote:
    Hallo und Moin Moin Rondine,

    bitte daran denken:

    >> Klick hier <<

    Viele Grüße von der
    Nordseeküste = frische Luft
    mit norddeutschem Gruß
    Moin Moin
    Rolf

    Moin moin Rolf,

    danke für den Tipp, 😄 aber als "alte" Airlinerin und Globetrotterin weiss ich wie man (frau) es macht !!! 😛
    Sonnige Grüsse aus Südtirol
    Rondine

    Allgemeine Fragen

  • Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahyan Mosque in Abu Dhabi
    RondineTirolR RondineTirol

    Hallo an alle,

    Moschee in Abu Dhabi unbedingt anschauen, faszinierend !!!
    Frauen kriegen einen schwarzen Umhang

    @andifire hat recht, Besuchszeiten wie angegeben. Anschauen problemlos auch ohne Führung.

    Wafi City Souk, sehr schön, besucht im Juni08

    Grüsse
    Rondine

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Frage über Burj Al Arab bei Übernachtung im Jumeirah Beach Hotel
    RondineTirolR RondineTirol

    gallus001 wrote:
    Also ins Bury Al Arab zu kommen ist kein Problem. Du brauchst keine Anmeldung etc. Bloss keinen Tsich reservieren oder so etwas. Wenn ich mich recht erinnere waren die Besuchszeiten von 09-11.30 und 14-17.30 (so in etwa).

    Vom JBH fahren kleine Elektrokarren zum Burj, einach einen anhalten und Wuschziel nennen (Haltestelle ist vor dem Untergeschosses Meerseite, da wo der Badeshop ist).

    Die Karren fahren dann zur Brücke, hier ist ein kleiner Sicherheitscheck, Schlüsselkarte zeigen und Namen nennen, der Sicherheitsmensch checkt dann die Gästeliste des JBH und dann geht es weiter.
    Im Hotel konnten wir uns frei bewegen incl. Skyrestaurant und dem Fischrestaurant. Kleidung angemessen, aber nicht übertrieben

    stimmt, war bei uns auch so !! (Mai 2008)

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen
    RondineTirolR RondineTirol

    Hallo an alle Dubai-Interessierten

    um es kurz und schmerzlos zu machen:
    3x war ich nun in Dubai mit meinem Lebensgefährten,also unverheiratet. Nirgendwo wurden wir gefragt, ob wir verheiratet sind ! ❓
    Wir haben tolle Urlaube verbracht, tolle Hotels kennengelernt,haben uns aber an die allgemeinen Regeln gehalten, ordentliche Kleidung, kein Alkohol im Freien, nicht Küssen usw.
    Der nächste Kurz-Trip geht auch wieder dorthin und ich kann es nur empfehlen.
    Aber ich kann auch verstehen, dass die Emirati nun langsam strenger werden.
    Wenn ich so manche "junge" Mädels anschaue, wie die rumlaufen ( Shorts, Tops, halbnackt) muss ich mich nicht wundern !!! ❓
    Man sollte die Sitten und Gebräuche als "Gast" akzeptieren, dann hat man nirgends ein Problem.

    Beantworte gerne ausführliche Fragen.

    Grüsse
    Rondine

    Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar

  • Dubai oder Bangkok / Wo ist Shopping billiger
    RondineTirolR RondineTirol

    Liebe Forums-Mitglieder, ❓
    plane für nächstes Jahr meinen Urlaub und fliege mit Emirates via Dubai nach Bangkok.
    Hätte nun gerne gewusst, wo ich am billigsten meine Elektronik-Geräte ( Handy, CAM-Corder kaufen soll ??
    Freue mich über zahlreiche Tipps und Adressen.

    Danke u. Gruss
    Rondine

    Allgemeine Fragen

  • "Seltsames" Reiseangebot!?
    RondineTirolR RondineTirol

    Hallo,

    habe so eine ähnliche Reise im Nov. 2004 gemacht und muss sagen:
    SUPER-PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS
    War ein guter RV ( Fox-Tours, gehört zu TUI) 5* Hotel, 2 Übern. in Pamukkale insgesamt 1 Woche Busrundreise und ich muss sagen, mache ich sofort wieder !!!
    Natürlich die obligatorischen Schmuck-Leder und Teppichläden, wo ich es mir bei Tee und Raki gutgehen liess und auch eingekauft habe. Allerdings kenne ich die Preise ( bin ne "alte Orient-Kennerin) und habe gehandelt wie ein "alter Araber". Die Pelzjacke ist heute noch der absolute Hingucker und ich hab sie gekriegt für ein Spottgeld !!!
    Ich wusste, auf was ich mich einliess und ich wurde nicht zum Kauf bedrängt. Die haben sich an mir die Zähne ausgebissen in punkto Handeln und Preis.
    Und nachdem ich nun einen Lederanzug brauche (möchte) werde ich wohl wieder nach so einer Reise Ausschau halten. Den Lederanzug kriege ich sicher für nen Appel und Ei und bei uns kostet mich das Ding 2.000,-€.
    Da kann ich locker die Reise mit einkalkulieren und spare immer noch ca. 1.000,--€
    Also, wer sich ein paar schöne Tage machen will und günstige Lederklamotten braucht, macht bei so einer Reise nichts falsch.

    Gruss
    Rondine
    Stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub 2009
    RondineTirolR RondineTirol

    Hallo an alle Reise-Süchtigen

    Meine Planung fängt gerade an und sieht voraussichtlich so aus: ❓

    März 09 Sizilien/Freunde besuchen oder Neapel (sehen und sterben !!!)
    Mai/Juni 09 Städtetrip Bangkok(Kultur) und auf dem Rückweg Erholung und Shopping in Dubai (zum 4.Mal)
    August 09 Fluss-Kreuzfahrt auf der Donau (Passau-Wien)
    Herbst 09 irgendeine Städtetour zwischendurch.

    Hoffe, dass alles klappt mit dem Urlaub und den freien Tagen. 😄

    lG
    Rondine

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 2 von 2

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag