Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Robi197R

Robi197

@Robi197
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Robi197
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wasserschlangen am Balaton?
    Robi197R Robi197

    @agapanthus sagte:

    Hallo

    Hatten wir doch schon mal beim Gardasee!

    1. In Europa gibt es keine eigentlichen "Wasserschlangen", diese kommen nur in tropischen Gewässern vor, d.h. auch im Mittelmeer gibt es keine richtigen Wasserschlangen.

    2. sämtliche in Europa vorkommenden Schlangen sind gute Schwimmer und sind nicht selten im Wasser anzutreffen.

    3. Am häufigsten schwimmt die ungefährliche, ungiftige Ringelnatter in den Seen Europas.

    4. Die giftigste Schlange in Europa ist die Kreuzotter, welche - wie oben ausgeführt - ebenfalls schwimmen kann. Der Biss einer Kreuzotter ist jedoch auf keinen Fall mit dem Biss einer tropischen Giftschlange zu vergleichen. Todesfälle sind äusserst selten und in etwas gleich häufig wie Todesfälle nach Bienenstichen infolge allergischer Reaktionen!

    5. In Süden Europas, insbesondere in Griechenland und auf dem Balkan lebt die Hornotter, welche giftiger ist, als die Kreuzotter. Ihr Lebensraum sind jedoch trockene, warme Gebiete (felsige Gebiete, ganz lockere Wälder, Macchia).

    Heinz

    Sie wiedersprechen sich.

    4. Schreiben Sie die Kreuzotter sei die giftigsten Schlange Europas.
    5. Schreiben Sie im Süden Europas lebt die Hornotter. Die giftiger sei als die Kreuzotter.

    Also ist die Kreuzotter nicht die giftigste Schlange Europas!

    Sonstiges Europa
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag