@vonscheling
wenn ich dass richtig deuten kann, kennst du die Flieger.
Dann verrate mir doch mal was es für Sitzplätze sind wo nur 2 Sitze zur Verfügung stehen links und rechts. Ist bei uns der Fall, Flugnummer ST 3242 Hannover Hurghada Reihe 8. Kann leider nirgenswo einen Plan der Sitzplätze finden. Falls jemand weiß wo man diesen finden kann wäre ich sehr dankbar.
Danke
Rita666
Beiträge
-
Airline Germania -
Aktuelle Infos der RVs zu ÄgyptenZur Zeit hast du noch Glück

Dein Flug findet statt,
ja Tui-fly fliegt die Strecke nicht mehr...
Es wird sehr viel gestrichen,
Tui hat keine große Interesse an das Flugziel Ägypten.
Kunden werden keine wirklichen alternativen geboten wenn Flüge gestrichen wurden und sie am Flugziel Ägypten festhalten.
Ein Beispiel:
Freitags Abflughafen Hannover gestrichen
Ersatzangebot Tui Frankfurt für Hinflug und 25 Euro Ermäßigung....
Rückflug Hannover muss bleiben.
oder Rücktritt.
-
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten@checker-pit

du hast nicht ganz unrecht aber auch anders gesehen schon.
Es gibt Reisende die sind fest auf Zeiten angewiesen.
Da ist es schon wichtig zu wissen wann man fliegt. Auch Monate vorher.
Genau dieser Fall ist bei uns diesmal auch.
Sonst haben wir immer easy kurzfristig gebucht... meist sehr günstig mit der Unannehmlichkeit, das viel hin und her bei den Flügen ist. Erst letzten Sommer war es so bis 12 Stunden vor Abflug ständig Änderungen, hat uns nicht gestört waren ja darauf eingestellt und hatten Zeit.
Diesmal haben wir im August schon gebucht. Extra mit Tui, da die was Hurgharda anbelangt sehr sehr zuverlässig ab Hannover geflogen sind. Die Zeiten auch mega gut waren. Nun ist es so, es wird gestrichen hier und da man kommt auf eine andere Fluggesellschaft usw. alles Unannehmlichkeiten die man sonst bei Tui nicht hätte. All die Planung ist hin. Und da wir planen müssen (Hochzeit...lässt sich nicht so wirklich verschieben/Kundenaufträge...usw.-haben eine Firma) ist es schon wichtig 3-4 Monate vor Abflug zu wissen wie es nun läuft....
Deshalb ist es schon für einige wichtig es jetzt zu wissen, wenn Freitags keine Maschine mehr nach Hurgharda von Hannover aus fliegt, wie was läuft.
Dies mal so als Erklärung für alle die meinen es langt 1 Woche vor Abflug müsste langen. Dies Stimmt aber nicht immer
Gruß Rita -
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten@tombb
wenn sich der Flugtag ändert könnt ihr kostenlos stornieren...
weiteres lass dir hier von den Experten erzählen.... -
Iberotel Makadi Beach@elfentraum
Umbuchung : ins Makadi Beach

was anderes fällt mir nicht ein grins
schreib dir PN wenn recht
Hinflug ist gestrichen Alternativen werden gesucht
Rückflug ist nun mit Germania 2 Stunden früher geplant auch nicht prickelnd...
da heißt es "ruhig Brauner"
-
Aktuelle Infos der RVs zu ÄgyptenSorry meinte Freitag nicht Donnerstag! Wir sollten Freitags fliegen, haben aber gesagt bekommen, dass es so aussieht das der Flug gestrichen wird, und er ist auch nicht mehr zu finden.
Man kommt schon ganz durcheinander ständig bekommt man neue Nachrichten von den, obwohl es noch so lange hin ist. -
Aktuelle Infos der RVs zu ÄgyptenGenau das was ihr hier beschreibt, wird wohl nun in nächster Zeit sehr häufig passieren, finde es auch nicht witzig aber ich denke die Rechtslage erlaubt es auch wie in unserem Fall wo sogar Sitzplatzreservierungen vorlagen. Wenn der Flug gestrichen wird ist es Fakt ohne wenn und aber. Die sorgen für Ersatz und gut ist es. Nicht gerade toll, aber so ist halt die Lage. Ab Hannover soll wohl auch kein Flug mehr Donnerstags sein im Sommer, (zur Zeit ersatzlos gestrichen wie man so nett sagt). Nähere Info haben wir aber noch nicht erhalten. Mal schauen, wenn es uns zu bunt wird werden wir doch noch auf ein anderes Ziel umbuchen. Und wenn sich alles wieder eingespielt halt neu buchen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. -
Aktuelle Infos der RVs zu ÄgyptenHallo,
ja es ist wirklich so, dass viele Flüge zur Zeit auch auf weiter Sicht gestrichen oder verschoben werden... Bis Juni Juli ist zwar noch ne Menge Zeit, aber die Gesellschaften stellen sich darauf ein und schieben ordentlich hin und her. Man findet auf einmal Flüge nicht mehr oder wie auch in unserem Fall werden einem ständig Änderungen mitgeteilt.
Ärgerlich gerade auch wenn man Platzreservierungen hatte.
Unser Hinflug ist noch in der Schwebe :-))) findet man nicht mehr zur Zeit, also abwarten.
Rückflug sind jetzt schon 2 Änderungen uns zugeschickt worden.
Fakt ist, viele Urlauber die für den Sommer gebucht haben, buchen um auf andere Ziele, dadurch müssen Flugkapazitäten verändert werden.
Minus wollen die nicht einfahren.
Für uns nicht so schön, wir können nur abwarten und gegebenfalls auch umbuchen.
Gruß Rita -
Iberotel Makadi Beachich bin nicht neidisch
nein wieso denn auch 
.........................
es sind ja bei uns nur noch 4 Monate bis es los geht....
........................
wünsche euch beiden einen schönen Urlaub und hoffe, dass es immer noch so gut ist wie letztes Jahr...
warte auf eure Antwort... wenn ihr wieder hier in Deutschland friert.
Gruß Rita -
Iberotel Makadi Beach@Heiratslustige
Die Preise sind stabil
wie jedes Jahr das kannst du mir glauben....
Das Beach gehört dort mit zu den teuersten... ist aber ja auch wirklich TOP
Wir sind nun schon öfter auch in anderen Hotels gewesen, die nicht schlecht sind, aber als Gesamtpacket ist das Beach füruns einfach super. Letztes Jahr im Sommer waren wir für noch nicht einmal 1/3 des Preises im Nachbarhotel, was gut war aber.... jetzt zu Weihnachten waren wir im 1001 Nacht (Essen und Service mega gut) auch halb so teuer aber.... ich denke es ist Geschmacksache, was einem gefällt. Deshalb hoffen wir dass es zum Sommer hin wirklich alles wieder rund läuft und wir einen Traumurlaub haben werden.
Gruß Rita -
Iberotel Makadi OasisHallo Rita!
"PN gerade gemailt"
weißt du denn schon wann jemand neues kommt und ob Isolde wieder kommt?
Das wäre ein derber Verlust für das Hotel, wenn sie nicht mehr als Gästebetreuerin dort arbeiten würde, schließlich war sie es die unmögliches möglich machen konnte.
Ohne sie wird dem Hotel was fehlen.
Da wir ja dieses Jahr das Beach gebucht haben, aber das Oasis für nächstes Jahr wieder geplant ist, wäre ich schon froh ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Gruß Rita -
Iberotel Makadi Beach@ Melmakadi
Danke für die kleine Info, halte uns auf dem Laufenden.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es im Juli wieder so ist wie letztes Jahr.
Es wäre mega traurig.
Werde weiter verfolgen und dann kurzfristig entscheiden müssen.
Wir hätten ja schon kostenlos umbuchen können, aber wir wollen nicht wo anders hin.
Allerdings muss ich gestehen, bei den Preisen im Beach werde ich schon genau schauen. Da muss dann die Leistung schon stimmen.
Gruß Rita -
Iberotel Makadi OasisHallo,
ich mal wieder,
dass hört sich aber wirklich nicht gut an....
bezieht sich das jetzt auf alle Iberotels vor Ort oder nur auf das Oasis mit den Unstimmigkeiten?
@ rita 1965
weißt du vielleicht näheres über das Beach?Ich hoffe, dass das Oasis sich nun endlich fängt, es ist doch ein gutes Hotel und es kann doch nicht sein, dass es ständig mal gut ist und dann im Keller versinkt.
Wir wollen eigentlich im Sommer wieder vor Ort sein diesmal aber wieder im Beach, das Oasis war für 2012 vorgesehen.
Gruß Rita -
TUI & XTUI Teil I@wonni 70
Hallo Yvonne ,
ich danke dir für deine Info.. Also doch nur die Bedingung 42 Tage, nun bin ich beruhigter.
:-)))
Hoffe die ändern die Bedingungen nicht, falls wir doch darauf zurück greifen müssen.
Gruß Rita -
TUI & XTUI Teil I@wonni 70
Hallo Yvonne ,
ich danke dir für deine Info.. nun bin ich beruhigter.
:-)))
Hoffe die ändern die Bedingungen zum Schutz nicht.
Gruß Rita -
TUI & XTUI Teil I@Korion
Danke dir !!! Ab 01.01.2011 gelten aber die Bedingugen der R+V! Und der Text ist sehr mager. Werde mich dann wohl mal dort melden.
Gruß Rita -
TUI & XTUI Teil IHallo ihr Kenner,
Thema "Tui-Card classic" AGB: Teil C Umbuchungsgebührenschutz...wer kennt sich aus? Wer hat sie in Anspruch genommen? Welche Vorraussetzungen? In der AGB von R+V steht nicht viel unter diesen § 1.... oder gelten auch hier die Vorraussetzungen aus Teil A?
Wäre lieb wenn sich jemand meldet.
Gruß Rita -
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach ÄgyptenSo, nun hab ich all die Tage gelesen und verfolgt.....
Meine Erkenntnis: Wer jetzt reisen sollte/kann kostenlos umbuchen manchmal stornieren. Hin und wieder ließt man auch von kostenlosen Umbuchungen Ende März... so-weit-so-gut,
aber wie viele andere bin ich voll verwirrt, wollten eigentlich in den Sommerferien fliegen...
Flitterwochen mit Kind (gebucht bereits im September2010 mit tui)...
wie nun verhalten.
Klar hat man bei Tui-Card die Möglichkeit bis 42(?) Tage vor Anreise gegen 50 € pro Nase umzubuchen, aber...
Ich weiß bis dahin ist noch viel Zeit....
Lohnt es sich jetzt schon sich im Reisebüro zu melden oder wie?
Bitte wer weiß bescheid wie man sich richtig verhalten soll. -
Ägypten Sommer 2011 Preiserhöhung 6 %@doc3366
grins du darfst das Pferd nicht vergessen
wie im Kindergarten stimmt doch doc3366 oder

manchmal ist dies Forum fern von.... -
Sunwing Water World Makadi Bay - Wer hat Infos?Hallo,
es gibt doch immer Verzögerungen, auch wenn ich insgeheim gehofft habe, wenn wir im Makadi Beach vom 08.07.2011 sind, das wir dort rein können. Wie war das noch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Träumen darf man doch mal oder....
Werde aber berichten sobald ich was weiß.
Rita