Hallo,
wer kann mir folgende Auskunft geben:
Ist die Gästebetreuerin noch Stefanie????
Wie heißt der Hotelmanager und wie lautet die richtige e-mail vom Haus. Die, die ich habe scheint falsch zu sein.
Wir haben 2 Doppelzimmer gebucht und wollten nicht ganz so weit auseinander sein.
Lieben Dank
Rita
Rita666
Beiträge
-
Sensimar Makadi -
JAZ (ex Iberotel) SamayaDanke

schon mal 2 Fragen beantwortet....
Danke
-
JAZ (ex Iberotel) SamayaHallo,
Wollte Infos über das Samaya vielleicht könnt ihr ja helfen.
- Frage: Familienzimmer ohne Meerblick wo liegen die, welches ist zu empfehlen, wenn man einen schönen Ausblick haben möchte, aber doch recht nahe am Strand sein will.
- Frage: Essen: Habe viele Bewertungen gelesen... nun meine Frage gibt es die Beachbar noch? Wenn ja gibt es dort immer noch was zu essen? Konnte nur in den letzten Bewertungen von der Poolbar was lesen und 2009 von der Beachbar.
- Frage: Abendprogramm was erwartet uns denn dort und wo findet es statt.
- Frage: Gibt es im Hotel neben Kaffee noch andere Kaffeespezialitäten im AI wie Espresso?
5. Frage: Mal liest man, dass man bedient wird mit Getränke mal nicht, ist dies abhängig von der Belegungszahl des Hauses oder nur von der Lust der Kellner (Trinkgeld) ?
- Frage: Direkter Zugang zum Meer (nicht Steg) bei welchem Hotel-Strandabschnitt ist er?
Wäre lieb, wenn man mir die Fragen beantworten könnte.
Gruß Rita
- Frage: Familienzimmer ohne Meerblick wo liegen die, welches ist zu empfehlen, wenn man einen schönen Ausblick haben möchte, aber doch recht nahe am Strand sein will.
-
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa LeilaHallo
hatten letztes Jahr ein Zimmer ohne Safe, die waren an der Rezeption und groß genug.
Kaffee und Tee gibt es Tag und Nacht in der Lobbybar. Somit kein Wasserkocher dort, weiß aber das es welche gibt, an der Rezeption fragen falls keiner auf dem Zimmer ist.
Gruß Rita -
Iberotel Makadi Beach oder Dana Beach ResortHallo,
zu deinen Fragen:
Ja es wird noch gebaut... aber nicht neben dem Makadi Beach
sondern weit weg...
Der Strandabschnitt ist der größte dort, die Liegen und Schirme haben recht großen Abstand zueinander, es gibt keine Musik vom Hotel am Strand.... Von den Nachbarhotels in weiter Ferne ist ab und an Musik zu hören. Die direkten Nachbarhotels sind auch ruhig. Vom Lauf der Leute bekommt man nicht ganz soviel mit, da die Liegen nicht bis vorne ans Wasser gestellt sind und auch nicht bis direkt an den Weg. Somit ist es doch recht ruhig dort. Eine Einkaufsmeile gibt es dort auch und Abends macht es Laune durch die Hotels zu laufen.
Du hast die Möglichkeit Mittags recht ruhig im Strandrestaurant nach Karte zu bestellen und dort in Ruhe zu essen. Beim Pool ist es wesentlich hektischer...
Abends ist es auch recht ruhig im Hauptrestaurant wenn man sich ein Plätzchen draußen sucht. Also alles recht angenehm. Und so viele Kinder wie es zu unserem letzten Besuch waren, sollen nach Auskunft ja auch nicht mehr sein. (wir haben
so geschaut beim letzten Aufenthalt... und das Personal war auch recht überfordert damit... aber nun soll alles wieder beim ALTEN sein
)
Das Dana ist auch sehr schön halt nur größer hektischer und mit einem meiner Meinung nach geht garnicht Strand. -
Iberotel Makadi Beach oder Dana Beach ResortHallo,
kenne beide Hotels.....
klar auch in Makadi ist was los.....
aber gerade der Strandabschnitt vom Beach ist ruhiger sogar viel ruhiger als im Dana....
Im Ganzen würde ich das Makadi Beach vorziehen, da man dort immer ein ruhiges Plätzchen findet.
Mir ist es im Dana zu hektisch.... der Strand ist einfach nur öde..... und und und....
Das Makadi Beach ist schon eines der Top-Hotels in Makadi Bay und hat viele viele Vorzüge, hier und da ist was los, wenn man möchte, aber man kann auch die Ruhe genießen und den wahrhaft tollen Service vom Hotel.
Gruß
Rita -
Hotel Fantasia 1001 Nacht - Alf Leila wa LeilaHallo,
wer weiß es?
Habe gerade mal wieder die Hotelbewertungen durch gestöbert, dort wird in einer neueren Bewertung geschrieben, dass das einheimische Restaurant geschlossen ist (Reparaturarbeiten).
Ist damit der Marokaner gemeint?
Und weiß jemand, wann das Restaurant wieder eröffnet wird.
Gruß
Rita -
Zielflughafen Marsa AlamFlüge ja schwer zu finden, hier hab ich mal was für euch rausgesucht:
Hinflug Datum Samstag, 11. Februar 2012 Abflughafen DUS (Düsseldorf) Zielflughafen RMF (Marsa Alam) Airline Sunexpress Deutschland (XG) Flugnummer 2613 Abflug 07:45 Uhr Ankunft 13:50 Uhr
Rückflug Datum Dienstag, 21. Februar 2012 Abflughafen RMF (Marsa Alam) Zielflughafen DUS (Düsseldorf) Airline Air Berlin (AB) Flugnummer 3657 Abflug 18:10 Uhr Ankunft 22:35 Uhr
Hotel Sentido Oriental Dream Resort für 10 Tage
so als Anhaltspunkt.
14 Tage oder 7 Tage gehen da auch immer Flüge am Sa. oder Die. alles sehr schwer zu finden, ansonsten einfach ins Reisebüro Hotel sagen und die SUCHEN...
wenn ihr den Veranstalter bzw. die 2 Veranstalter wissen wollt, meldet euch...
Gruß Rita
-
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach Ägypten
ups dachte ich mir schon sorry!
Danke für die Info!
Also Zigaretten ja, Alk no!
Rita -
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach ÄgyptenBrauch Hilfe!
Suche schon eine ganze Zeit hier im Forum ohne Erfolg :?
Also fliegen von Bremen via Nürnberg nach Masa Alam und zurück in umgekehrter Weise.
Nun meine Frage:
Da es sich um unterschiedliche Maschinen handelt müssen wir das Flugzeug wechseln. Wie ist es dann mit der Zollbestimmung, wenn wir Zigaretten und Hochprozentiges nach Deutschland einführen wollen (also im Handgepäck unsere Stange mitführen).
Müssen wir in Nürnberg durch die Zollkontrolle raus und dann wieder einschecken?
Sind schon oft via geflogen, hatten aber immer die gleiche Maschine.
Falls dieser Beitrag hier falsch ist, bitte ich um Verzeihung und einen Hinweis wo es hingehört.
Danke schon jetzt für eure Antwort.
Rita -
Iberotel Makadi BeachAlso.......
zur Frage Buchung mit mehr als 1 Kind....
anreisen kann man mit mehr als 2 Kinder.... aber das ist halt eine Preissache.
Bei Buchung hier bei HolidayCheck nur möglich wenn man 1 Kind anklickt. Da die Zimmer so ausgelegt sind auch die Suiten. Ist die Tatsache. Buchung aber möglich direkt über Iberotel oder im Reisebüro bei Anfrage zum Beispiel TUI. Dort werden dann die Optionen wie folgt gewählt: Singel + Kind Aufnahme auch 3 Erw. 1 Kind aber nie 2 + 2. Wer näheres weiß bitte Quelle angeben, wir sind damals auch gescheitert.
Zimmer mit Zwischentüren gibt es, sollte man aber dem Hotel mitteilen. Die Zimmer sind für Familien mit 1 Kind ausgelegt, denn das Schlafsofa ist nicht so groß.
Wenn man den vollen Preis bezahlt ist es auch egal mit wieviel Kindern man anreist
-Aussage vom Hotel-.
Zum Vergleich mit dem Oasis... naja ich kenne beide Hotels und anhand der Bewertung stellt man schon fest, dass die beiden Hotels nicht zu vergleichen sind.
Das Oasis ein reines Kinderhotel, das Beach legt Wert auf Erholung und Ruhe.
Wir waren auch im Juli dort, aber man merkte im Gegensatz zu letztes und vorletztes Jahr einen großen Wandel.
Doch recht viele Kinder und mehr aus nicht so geliebten Ländern dementsprechend mehr Leben.
Anbieter die Top-Preise haben sind TUI und Schauinsland.... Dank Kinderfestpreise bis 12 Jahre....buchen kann man meistens schon ab September, da gibt es dann die Bestpreis-Zimmer und auch Rabatt. Ist immer billiger als Lastminute gewesen.
Gruß Rita
-
Air CairoHallo,
sind letzes Jahr mit Air Cairo geflogen, war voll ok.
Die Flugzeuge waren neu und sauber.
Essen und Trinken war auch ok.
Außer Tomatensaft gibt es nicht und kein TV.
Wir benötigen sowas zwar nicht, aber wollte es erwähnen.
Auf Fragen gab es erneutes Trinken.
Der Flug verlief voll supi... also ich würde wieder mit den fliegen.
Gruß Rita -
Jaz makadi starSo ihr Lieben,
wie sieht es den nun aus im Jaz?
Durch den Wechsel des Managers gibt es dort Änderungen?
Hat jemand Infos über die Baustelle?
Und letzte Fragen: Wie läuft das bei Halbpension, da das Hotel sowohl AI als auch Halbpension anbietet. Wäre nett zu wissen ob es Wasserflaschen gibt, und welche Getränke beim Abendessen inbegriffen sind.
Wird man eigentlich auch am Tisch bedient (Getränke)?
Danke für die Auskunft
Rita -
Iberotel Makadi BeachWasserpark:
Eintritt frei
Getränke frei
Essen frei (Sandwitch oder so)
auf jeden Fall für folgende Hotels
Makadi Beach
Makadi Oasis
und da waren noch ein paar andere Hotels
@ Gabi hab dich nicht vergessen, versuche dich heute oder morgen zu erreichen! -
Iberotel Makadi Beach
jo, jo, jo..... 
bislang war es egal, welchen RV man hatte, immer die gleiche Leistung.
(oder wir hatten immer Glück
)
Im Juli fliegen wir aber mit 'Tui`und da ist sowieso alles mit drin.
Freu mich auch schon riesig... hoffe nur das es auch wirklich klappt, da die Unruhen ja anhalten.
Sag wo ist eigentlich elfentraum??? Bist du abgetaucht oder im Urlaub, melde dich mal wieder.
Rita -
Airline GermaniaAlso....
wenn der Flug nachher so ist wie der Service im Vorfeld, dann kann man nur zufrieden sein.
Nach netten Kontakt mit der Airline wurden wir bezüglich unserer Fragen aufgeklärt.
Danke an all die netten hilfreichen PN.
Gruß Rita -
Aktuelle Infos der RVs zu ÄgyptenZur Info:
da ich mich ein wenig über Tui geärgert hatte, wie die Ägyptenurlauber hin und her werfen (bezogen auf Flughafen) nun nach einigen hin und her das Ergebnis:
statt 11 Tage fliegen wir jetzt 14 Tage ab Hannover (unser damals gebuchter Flughafen). Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Grins -
Infos von RVs/Usern zu Reisen nach ÄgyptenZur Info:
da ich mich ein wenig über Tui geärgert hatte, wie die Ägyptenurlauber hin und her werfen (bezogen auf Flughafen) nun nach einigen hin und her das Ergebnis:
statt 11 Tage fliegen wir jetzt 14 Tage ab Hannover (unser damals gebuchter Flughafen). Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Grins -
Airline GermaniaRichtig!!!!

Genau so habe ich auch gedacht, nur im Reisebüro war es halt anders.
Wie ich dir schrieb waren diese Plätze noch frei.
Der Flieger wird ja jetzt über Tui starten ab Sommerflugplan.
Angaben zum Flieger gab es aber keine.
Halt nur die Angaben von Tui das Reihe 8 nur 2 Sitze links und rechts hat, alle anderen Reihen davor oder dahinter 3 Sitze.
Aber
danke, ist ja auch noch lange hin und da zur Zeit ja wöchendlich Änderungen kommen schauen wir mal.
Wäre zwar so nicht pralle, da wir auseinander sitzen, aber wenn es so sein sollte ist die Sicht nach hinten frei.
Ich drücke allen die Daumen, dass es nun etwas ruhiger wird und der Urlaub so gut wie jedes Jahr.
-
Airline Germaniagrins...

mich würde interessieren warum es nur 2 Sitze sind und sonst 3. Was ist daneben?
Hat dann in der Reihe 9 der eine Sitz dadurch mehr Beinfreiheit?
Haben diese Sitze so zugewiesen bekommen Reihe 8 d und e und 9 f (Fensterplatz).
Gruß Rita