Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Rene286R

Rene286

@Rene286
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Rene286
  4. Beiträge
Über
Beiträge
2
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
    Rene286R Rene286

    @dobbyleinchen sagte:

    Mit dieser Aussage wäre ich vorsichtig. Der Gast hat die Hotelkosten in seinem Vertrag mit FTI beglichen. Er hat aber keinen Vertrag mit dem Hotel. Wenn das Hotel noch kein Geld bekommen hat, können die sich sehr wohl auf das Hausrecht berufen….

    Richtig! Das Hotel hat den Vertrag mit FTI. Wenn FTI nicht zahlt, kann das Hotel vom Hausrecht Gebrauch machen oder alternativ eine Bezahlung vor Ort fordern - und das zu anderen Konditionen. Ob das moralisch einwandfrei ist, sei mal dahingestellt.

    Reiseveranstalter

  • FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
    Rene286R Rene286

    Zu den Forderungen einiger Hotels vor Ort:
    Liege ich falsch? Das Hotel hat doch das Hausrecht! Möglich, dass sie kein Geld kassieren dürfen, aber die Androhung, das Hotel bei ausbleibender Zahlung verlassen zu müssen, ist m.E. rechtens. In dem Fall müsste sich FTI um eine Ersatzunterkunft bemühen, was aber aufgrund auch schwierig werden dürfte. Denn welches Hotel nimmt FTI ohne Vorauszahlung auf? Verzwickte Situation! Ich würde bezahlen, bevor ich auf der Straße stehe.

    Reiseveranstalter
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag