Hallo panquitch,
nach meinem Informationsstand liegt das Schiff auf Reede, Ausbootung per Tender.
Liegeplatz vermutlich nördlich Maledives Port Limited (siehe google maps).
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo panquitch,
nach meinem Informationsstand liegt das Schiff auf Reede, Ausbootung per Tender.
Liegeplatz vermutlich nördlich Maledives Port Limited (siehe google maps).
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
bezüglich des Malediven-Aufenthalts suche ich nach einer Tour mit Wasserflugzeug und
Schnorchelgelegenheit.
Mir liegen diverse Angebote vor:
Foto Scenic Flight
15 Min. Flug für 16 Teilnehmer =700 USD, also p.P. 44,-USD
Standby - Flug, 62,- USD pro Flug, aber eben Standby auch beim Rückflug!!!!
Es wird angeboten, Picnic Tour, 20 Min. Flug Richtung Westen, nach Veligandu,
dann 15 min Bootsfahrt nach Madivaru, dort Gelegenheit zum Schnorcheln,
Mittagsbuffet, dann mit Dhoni Inselhopping, Kuramathi, Drink an Hotelbar,
Insel Rasdhoo, Besuch bei einem Fischer, Lebensweise kennenlernen
und dann per Flugzeug zurück nach Male.
Preis p. P. 215,- USD = 165, - Euro p.P.
Hätte ich wohl gebucht, aber ..... diese Tour findet nur mittwochs und freitags
statt. Die notwendige Teilnehmerzahl liegt bei 14 Personen.
Wenn sich weitere 12 Interessenten fänden, könnte ich versuchen, den Veranstalter
zu einer Extratour am 22. 4. 2013 zu bewegen.
Da mich die angebotenen Costa-Touren nicht sonderlich reizen, bin ich weiter auf der
Suche. Gibt es im Userkreis noch Anregungen??
Erbitten Reaktionen.
Viele Grüße an alle
UIte und Wolfgang
Hallo Sanne 34,
ich glaube man kann Taxi fangen !!!!
Man ist unabhängig, auch bei Witterungseinflüssen und die Entfernungen sind nicht
gross.
Viele Grüße
Ute und Wolfgang
Hallo Gabi 2001(Franz
Habe Euren Beitrag gelesen. Auch wir meiden organisierte Landausflüge, bequem aber
wenig flexibel, Stopps die man eigentlich nicht will, (Einkaufsgelegenheiten)., aber
manchmal sind Landausflüge auch die einzige sinnvolle Möglichkeit.
Wir sind gern in geselliger Runde und schließen uns auch gern irgendeiner Gruppe an.
Für die von Euch erwähnten Ziele sieht unsere Planung folgendermaßen aus:
Langkawi:
mit Taxi zur Cable Car, aber vorher Wetter und Fernsicht prüfen und klären ob die
Sky Bridge zugänglich ist, habe irgendwo gelesen sie sei bis Juli gesperrt.
Anschließen zum Strand Pantai Kok, soll der schönste Strand sein.
Port Klang:
Hier hat Kuala Lumpur oberste Priorität, entweder Costa Landausflug oder mit Zug ab
Pelebuhan Klang, ca. 7 km vom Hafen entfern, Taxi ca. 9 Euro. Die Züge fahren halbstündlich, Fahrzeit 65 Min bis KL Sentral, und gelten als sauber und pünktlich.
Aufenthalt in KL ca. 3-4 h
Unklar ist für mich nur, wie schnell man nach der Rückfahrt in Pel,Klang ein Taxi zum
Schiff bekommt.
Phuket:
Hier habe ich für den Nachmittag eine Fahrt zum Kata Noi Beach, ca. 6 km, vorgesehen und für den zweiten Tag entweder Phi Phi Island, da hört man sehr Unterschiedliches, viele Leute, Massenandrang, wenig Genuss, oder man entschließt
sich für einen Schnorchelausflug nach Corel Island, ab Chalong Pier.
Colombo
mit Taxi zur Old Town Hall und Galle Face Hotel, Rückweg über div. Kolonialgebäude
zum Grand Hotel Oriental, Dachterasse mit Aussicht und zurück zum Schiff.
Soweit unsere Planung, Ergänzungen bzw. Ratschläge sind willkommen.
Viele Grüße an alle
Ute und Wolfgang
Hallo zusammen,
bin thematisch in Cochin. Hat noch jemand einen Vorschlag
für Backwater - Touren ??
Viele Grüße
Ute und Wolfgang
Hallo Sanne 34,
für Goa haben wir vorgesehen, Abstecher mit Taxi nach Alt-Goa,
Rest des Tages Strand, nach bisherigem Stand ca. 10 km
südlich vom Hafen Hotelanlage Hyatt oder The Kenilworth Hotel.
Könnte Euch das interessieren?
Viele Grüße
Ute und Wolfgang
Hallo Gabi, hallo panquitch,
danke für Eure Beiträge.
Ich hoffe natürlich, dass diese Bar auch schon früher, also ca. 14 h,
zugänglich ist.
Von "GossMa" erhielt ich eine Mail bezüglich Touren Mumbay etc.
Ich bin noc h weitgehend offen und bitte um Info über Touren
an denen wir teilnehmen könnten. Erbitte weitere Info.
Grüße an alle
Ute und Wolfgang
Hallo panquitch,
danke für den Hinweis bezüglich Burj Khalifa.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man vom gegenüberliegenden
Hotel Adress, aus der Bar in der 63. Etage nahezu die gleiche
Aussicht hat, und bei einem Drink das Burj Khalifa vor der Nase
hat. Ich habe noch nicht entschieden.
Den zweiten Tag in Mumbay habe ich für die Insel Elephanta
reserviert. Abfahrt ab Gate of India ca. 9 h Fahrpreis 2,30 Euro,
Ankunft ca. 10 h, Eintritt für Besichtigung 250 INR,
Rückfahrt spät. 13 h
Für Goa habe ich vorgemerkt Besuch von Alt-Goa, Taxi Hin-und Zurück
20 USD, anschließend evtl. an den Strand im Süden, Hotel Hyatt oder
Hotel Kenilwoth, ca. 10 km südl vom Hafen.
Für Cochi wäre eine Backwatertour angesagt, habe aber noch nichts entschieden.
Kann sein, dass wir auch nur das Fort und die Umgebung mit Fähre und Tuk Tuk
erkunden.
Was habt Ihr geplant?
Bin für Anregungen sehr aufgeschlossen.
Viele Grüße
Ute und Wolfgang
Hallo panguitch,
danke für die Aufnahme zum Usertreffen.
Ich bin Forum-Neuling, das erklärt wohl auch, dass mein erstellter Beitrag
zum Theme Landausflüge nirgends wieder aufgetaucht ist.
Also neuer Versuch:
Durch einen Planungsfehler landen wir erst am 12. 4 . 23:20 und haben
folglich nur den 13. 4 als Sightseeing-Tag.
Wir wollen per Taxi mit Fotostopp Burj Al Arab Hotel zum Gateway und
zum Atlantis - Hotel, anschl. zur Dubai Mall und Burj Khalifa. Wird wohl
etwas stressig und ist auch nicht meine Art zu reisen. In diesem Falle
nicht zu ändern,
In Mumbay wollen wir es etwas langsamer angehen. Soweit es die indischen
Verhältnisse zulassen, haben wir folgendes vor (mit Taxi bzw Tuk Tuk)
Crawford Market, Victoria Terminus, div. Kolonialbautern bis Taj Mahal Hotel.
Sonnenuntergang in den "Hanging Garden"
Soweit fürs erste, danke für Ergänzungen
Ute und Wolfgang
Hallo ,
auch wir nehmen an dieser Kreuzfahrt teil und würden auch gerne
zum Usertreffen kommen.
Wir wollen die Landausflüge auch überwiegend privat organisieren+#
hängen uns aber auch gerne mit an.
Großes Problem scheint Male zu sein, wir möchten gerne Schnorcheln,
haben aber bisher nichts gefunden was uns zusagt.
Hat jemand Erfahrungen oder einen geeigneten Vorschlag?
Viele Grüße
Ute und Wolfgang