durch
reisefreak
Beiträge
-
Wortketten-Spiel! -
Rentner an der Costa del SolSalvamor, zum letzten Mal, das Thema ist für mich jetzt erledigt!!!
-
User-Geburtstage Thread 1Hallo alle zusammen, der einzige Löwe ist Dirk, also zur Verstärkung des Löwenrudels nun noch mein Geburtsdatum
- August 1951
-
Who is Who?Hallo Salvamor,
jetzt bin ich aber platt!!! Ich gestehe dir dein Alter ja zu, bist ja nicht viel älter als mein Mann. Nur Deine Ansichten kann ich leider nicht teilen. Also lassen wir die Diskussion um Rentner, ich gebe mich geschlagen... Trotz allem, auf weiterhin konstruktive Diskussionen.
Gruß
Pingu -
Who is Who?Hallo Jutta,
ich bin Dir wirklich dankbar für Deine Rückmeldung, Du hast vollkommen recht. Man darf hier nichts Negatives schreiben (auch wenn es der Wahrheit entspricht), sonst wird man niedergemacht. Jeder kann doch offen seine Meinung äussern, ich akzeptiere ja auch die der anderen. Ich werde aber trotzdem weiterhin offen meinen Senf dazu geben, ob es den jüngeren oder auch älteren unter uns nun passt oder nicht!!!
Gruß
Pingu -
Who is Who?Na denn, los gehts:
-
Wie mein Nick-Name schon ausdrückt, sind Pinguine meine Lieblingstiere, leider habe ich noch keine in freier Wildbahn gesehen, würde gerne mal eine Expedition in die Antarktis unternehmen.
-
Bin weiblich, 53 Jahre alt (wohl die Älteste hier im Forum), seit vielen, vielen Jahren verheiratet, lebe in Stuttgart und arbeite im öffentlichen Dienst. Hobbies: Reisen, Malen, Lesen
-
In fünf Jahren gehe ich in Pension und verbringe dann meine Zeit - wo wohl? - natürlich an der Costa del Sol und mache Halligalli mit den anderen Rentnern dort....
Grüße an Euch alle aus dem Ländle
-
-
Rentner an der Costa del SolKlaus, genau so ist es!!!!
P. -
Rentner an der Costa del SolHallo Travelling Mat,
warum sollte ich Dir neidisch sein? Schön, wenn Du Dir sechs Reisen leisten kannst, trotz Arbeitslosigkeit.
Ich kann mir gerade mal 1-2 pro Jahr leisten, trotz Berufstätigkeit (was mir immerhin lieber ist)!!!Gruß
P.
-
Rentner an der Costa del SolHallo,
gut, jeder von Euch hat seine eigene Meinung zu diesem Thema, das akzeptiere ich auch. Trotzdem kann dabei doch auf einer sachlichen Ebene diskutiert werden. Was Du, Salvamor41, da mir hingeknallt hast, ist ja schon fast beleidigend. Aber ich habe genug Humor, um darüber zu stehen! Wenn Du meinen Wohnort Stuttgart als "Puppenstube" bezeichnen willst, dann frage ich mich, in welchem Kaff Du lebst. BW ist eines der reichsten Bundesländer Deutschlands (vielleicht habe ich deshalb noch keinen armen Rentner gesehen). Bei manchen Zuschriften glaube ich fast, Ihr steht selbst kurz vor dem Rentenalter... soll jetzt keine Provokation sein.
Grüße aus dem Ländle
P. -
Rentner an der Costa del SolHallo Leute,
da habe ich ja eine Diskussion losgetreten, die es in sich hat. Das war nicht meine Absicht. Vielleicht bin ich etwas mißverstanden worden. Ich gönne jeden Rentner seinen Urlaub, es waren übrigens teilweise Senioren, die dort Appartments oder Häuser besitzen bzw. Langzeiturlaub über Monate hinweg machen.
Was mich aufregt, ist das Benehmen derselben wie Gegröle, betrunken Leute anpöbeln usw. Auch dass sie hier in Deutschland demonstrieren, obwohl es den meisten doch relativ gut geht. Wir heutigen Arbeitnehmer wissen doch gar nicht, ob wir überhaupt noch Rente beziehen, wahrscheinlich eine Grundsicherung von 400-500 Euro, das wars dann auch. Kann man damit große Sprünge machen? Den Familien mit Kindern geht es heute doch schlechter als der Seniorengeneration. Das musste mal gesagt werden.(Ich bin übrigens auch nicht mehr "soooo" jung.
Gruß
-
Rentner an der Costa del SolHallo,
bin heute von einem dreiwöchigen Urlaub an der Costa del Sol (Roquetas de Mar)zurückgekommen. Das Apparthotel Estella de Mar war ganz in Ordnung, sehr sauber, die lage allerdings nicht so besonders, an einer Strasse. Essen und Service gut. Prima Preis-/Leistungsverhältnis. Soweit, so gut..
Was uns aber störte, sind die vielen Rentner dort. lauter alte Leute, die sich aufführen, als wären sie alleine da, werfen mit Geld um sich, Ballermann ist nichts dagegen!!! Da sage mir noch einer, die Rentner haben kein Geld, bekommen sowenig Rente, man hört nur Jammern und Meckern. Wir lernten eine Familie mit zwei Kleinkindern kennen, die konnten sich nur eine Woche Urlaub leisten und haben sich das auch noch vom Mund abgespart. Nichts, dass ich etwas gegen ältere Mitbürger habe, wir werden ja irgendwann alle mal alt. Aber ich kann das ewige Gejammer nicht mehr hören, wenn mal die Rente etwas gekürzt wird, sie etwas mehr an Zuzahlung leisten müssen usw. Ich jedenfalls habe noch nie einen "armen Rentner" kennengelernt.Was meint Ihr zu diesem Thema?? Bitte um kontroverse Diskussion...
-
Puderzuckerstrand gesuchtalso mir hat es am Chaweng Beach auf Ko Samui am besten gefallen, weißer Strand, tolle Bungalows oder Hotels, Infrastruktur, sehr viel los im Ort selbst, wie Discos, Kneipen, Restaurants, Nachtmarkt usw. also langweilig wird es Dir dort bestimmt nicht!!
Schön ist auch der Kata Beach auf Phuket, weisser feiner Sand, schönes Hotel (Kata Beach Hotel direkt am Strand), nicht weit nach Patong, wo der Bär tanzt! Taxis bzw. Tuk Tuks sind sehr preiswert. Vorallem auf beiden Inseln preiswertes und gutes Essen.
-
Wann ist vom Preis her die günstigste Reisezeit für Djerba??Hallo Laura,
also ich war von Ende März bis Anfang April diesen Jahres auf Djerba, da war es recht preisgünstig. Wir haben über Neckermann gebucht, 14 Tage Halbpension pro Person für 501 Euro. Da kann man nicht meckern. Das 4 Sterne Hotel (Manara) war ganz gut, große Appartments mit Wohnraum, Schlafzimmer, Küche und Bad WC. Das Wetter war sehr warm, schon ca. 25 Grad. Auch Taxis, Essen und Einkaufen ist sehr preisgünstig dort. Es war rundherum ein gutes Preis-Leistungsverhätltnis. Wahrscheinlich fliegen wir im nächsten Frühjahr wieder dort hin.
Gruß
-
Mit dem Taxi ins HotelHallo,
da kann ich mich der Silke nur anschließen. Wir waren im März auf Djerba, sind überall mit dem Taxi hingefahren, das ist dermaßen billig, ca. 2 Dinar für 7 km. Falls Du weitere Rundfahrten machen willst, z.B. über die ganze Insel, musst Du handeln, der Taxifahrer macht dann einen Festpreis, und übrigens gibt es Taxis wie Sand am Meer, vor jedem Hotel stehen welche und man kann sie auch an der Strasse anhalten. Die Konkurrenz ist groß und deshalb lohnt es sich zu feilschen. Besuche auf jeden Fall mal die Hauptstadt Houmt Souk, auch in Midoun kann man gut einkaufen, dort ist jeden Donnerstag und Samstag Markttag, ebenso in El May.
Schönen Urlaub!
-
An alle Holidaycheck leser/innen....Hallo,
also ich gehe ziemlichder Reihe nach vor, erst die allgemeinen Fragen, danach Fluglinien usw. Die Fragen, die ich beantworten kann, gehe ich zu erst durch, danach lese ich die weiteren Mitteilungen. Die Länderforen, die mich weniger interessieren, kommen zum Schluss dran.
Tschüss
-
Sun Trips ReisenHallo,
wir möchten wahrscheinlich im nächsten Jahr nach Thailand fliegen. Nun habe ich bei der Firma Sun Trips Reisen preisgünstige Angebote gesehen (Katalog). Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht? Wenn ja, bitte gebt mir Bescheid.
Danke
-
" ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!Soviel ich weiß, ist Bersch in Urlaub (oder auch nicht)
-
" ANNA AMALIA " - Helfen wir mit, dass dieses Reiseziel der Welt erhalten bleibt !!Bravo, Schrotti und Dirk, Ihr habt die richtige Einstellung, ganz meine Meinung!!
-
Wetter im September in MarmarisHi Max,
da hast Du wirklich Pech gehabt. Wir waren vor 2 Jahren in Marmaris und zwar Ende September bis Mitte Oktober. Es war jeden Tag sonnig und sehr warm, ca. 28 Grad und kein einziger Tag Regen.
Aber was uns passiert ist: Wir wurden von den Traubenverkäufern beklaut, die entlang der Strandpromenade zwischen Marmaris und Icmeler laufen. Und zwar bieten die einen Trauben zum Kauf an, man zieht den Geldbeutel und ohne dass man es merkt, ziehen die einem das Geld raus. So sind mir ca. 60 Euro flöten gegangen. Ich sage nur: Einmal Marmaris nie mehr Marmaris!!Tschüss
-
Reisekataloge Winter 04/05Hi Melanie,
habe bereits vor 4 Wochen neue Frühjahrskataloge von ITS, NUR, 1-2-Fly, Alltours im Reisebüro geholt, es gibt tolle Angebote, vor allem für Frühbucher.
Gruß