Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
reisefreakR

reisefreak

@reisefreak
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. reisefreak
  4. Beiträge
Über
Beiträge
81
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Zug verspätet...Flugzeug verpaßt...
    reisefreakR reisefreak

    Hallo, möchte auch mal etwas dazu sagen: Jeder ist alleine dafür verantwortlich, dass er pünktlich das Flugzeug erreicht. Einmal fuhren wir mit der Bahn von Stuttgart nach Frankfurt, da die Thai Airways eben nur von FRA abfliegt. Da hatte der Zug Verspätung, wir erreichten gerade noch das Flugzeug. Ein Jahr darauf nahmen wir einen Mietwagen, da steckten wir auf der Autobahn im Stau, Flugzeug gerade wieder im letzten Moment erreicht.
    Fazit: Wir nehmen jetzt nur noch Anschlussflüge von Stuttgart nach Frankfurt, da kommt man wenigstens einigermaßen pünktlich an.

    Gruß
    Pingu

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Roquetas de Mar - Nachtleben? Und überhaupt..
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    Roquetas de Mar, tu dir das nicht an!!! Wir waren im Oktober diesen Jahres dort, für junge Leute ist das nur bedingt zu empfehlen.. Das ist die "Rentnerhochburg" schlechthin! Habe darüber auch schon hier im Forum berichtet. Da gab es eine heiße Diskussion über Rentner im allgemeinen usw. Wie Metrostar schon sagte, gibt es einpaar Kneipen, viele mehr oder weniger preiswerte Restaurants (wo überall ältere Leute in der Überzahl sind). Der Strand ist schön breit, feiner Kiesstrand. Liegen und Sonnenschirme sind  zu mieten (pro Tag 6 Euro). Viele Hotelkomplexe ziehen sich am Strand entlang, bzw. zwischen einen schönen Uferpromenade (ca. 12 km lang) und dem Meer. Es gibt viele Einkaufsmöglichkeiten, der Ort selbst hat einen Fischerhafen, dort sind ebenfalls einige Kneipen wo man frischen Fisch essen kann. Wir waren im Aparthotel "Estrella de Mar", schöne, große Zimmer, gut eingerichtet, Essen war ebenfalls ganz o.k.,  die Lage allerdings weniger, an einer Hauptstrasse/Kreuzung. Wir hatten das Appartment über ITS gebucht für 650 Euro pro Person 14 Tage HP. Da kann man nicht meckern.
    Also wenn Ihr gern mit älteren Leuten zusammen seid, dann geht dort hin, aber wie gesagt, für Junge ist tote Hose!!
    Gruß
    Pingu

    Spanisches Festland

  • Regenzeit in Thailand?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Sheridan,

    wie Claudia schon sagte, Trockenzeit ist von November bis ca. Mai, von Juni -Oktober regnet es. Da wir aber schon öfter in Thailand waren, meist September bis Anfang Oktober hatten wir oft Regen, sowohl auf Phuket wie auch auf Ko Samui. Doch keine Sorge, es regnet ja nicht ununterbrochen, sondern nur kurze Tropenregen, manchmal aber oft abends. In Hua Hin hatten wir z.B. im September kaum Regentage, das ist wie gesagt, sehr verschieden. Ich würde dir aber eher  Februar/März raten, da ist es bestimmt besser mit dem Wetter.

     Gruß
    Pingu

    Sonstiges Asien

  • Malaysian Airlines
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    die Verkehrssprache bei Malaysian Airlines ist englisch, das weiss ich daher, da wir im Jahre 1999 von Kuala Lumpur nach Frankfurt zurückgeflogen sind. Ist übrigens ein toller Service, sehr freundlich und zuvorkommend, gutes Essen (2 Menüs zur Auswahl), kostenlose Getränke, an jedem Platz ein Bildschirm wo Filme gezeigt werden. MA gehört auch zu den TOP-Airlines.

    Viel Vergnügen beim Flug nach K.L:

    Airlines

  • User - Geburtstage Thread 2
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Woodstock,

    auch von mir nachträglich alles Gute und noch viele XXXXXXXXX!!!

    Gruß

    Pingu

    Archiv

  • Chatraum oder nicht/Wo bleiben die Meinungen?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Admins,

    ich fände es ebenfalls sehr gut, wenn ein Chat-Room eingerichtet wird, dann aber durchgehend, dass man sich jederzeit einloggen kann.

    Archiv

  • Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich sehe schon, dass die meisten eher zum frühbuchen tendieren. Also werde ich wohl jetzt schon Kataloge wälzen, jedenfalls für den Frühjahrsurlaub. Wenn natürlich noch Frühbucherrabatte rausspringen, umso besser.
    Vielleicht kann mir jemand eine gute und preiswerte Appartmentanlage auf Teneriffa oder Gran Canaria empfehlen, aber nicht mit All-inclusive.

    Allgemeine Fragen

  • Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?
    reisefreakR reisefreak

    @salvamor 41

    Erstmal wollen wir im Frühjahr, so ca. Ende März / Anfang April auf die Kanaren fliegen (Teneriffa oder Gran Canaria), dann Ende September / Anfang Oktober sehr wahrscheinlich nach Südostasien (Thailand oder Malaysia). In der Hochsaison gehe ich grundsätzlich nicht in Urlaub, immer nur in der Nebensaison, da ist es erstmal preiswerter und es sind nicht soviele Touristen unterwegs. Also meiner Meinung nach genügt es doch, ca. 1-2 Monate vorher zu buchen, d.h. im Februar bzw. im August, oder?

    Allgemeine Fragen

  • Wieviele Monate vor einer Reisen buchen?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    da ich schon mehrfach im Forum gelesen habe, dass einige User bereits für nächstes Jahr, teilweise sogar schon für Juli 2005 ihren Urlaub gebucht haben, möchte ich mal anfragen, ob so frühes Buchen nötig ist. Reicht es nicht, dass man z.B. 1-2 Monate im voraus bei den Reiseveranstaltern bucht. Mich würde interessieren, wie ihr das so hält???

    Danke für Eure Tipps!

    Allgemeine Fragen

  • Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Melanie,

    also wir halten es immer so, dass wir direkt in dem jeweiligen Urlaubsland einen Mietwagen bei einem einheimischen Autovermieter buchen, bisher sind wir noch nie reingefallen, in den meisten Ländern bekommst Du ihn vor Ort auch viel günstiger (handeln!)

    Allgemeine Fragen

  • Beste Reisezeit für Thailand( Phuket?) & Kinderfreundliches Hotel???
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Anja,

    wir waren bereits dreimal auf Phuket und zwar im Kata Beach Resort, liegt direkt am langen weißen Sandstrand, für Kinder sehr gut geeignet. Das Hotel ist super, guter Service, große Zimmer, auch ziemlich preiswert und vor allem hat es direkten Zugang zum Strand/Meer. Möglichkeiten zum Essen gibt es am Strand in urigen Fischerkneipen. Schau mal bei Meiers Weltreisen im Katalog oder wie wir, haben über Royal Orchid Reisen in Düsseldorf gebucht (das ist der Reiseveranstalter der Thai Airways). In einer halben Stunde bist Du in Patong (mit dem Tuk-Tuk), dort "tanzt der Bär", viele Geschäfte, Kneipen, Nachtmarkt, Kabarett usw. Wir waren im September, das Wetter ist wechselhaft, aber wenn es regnet dann nur eine Stunde lang und gegen Abend, es ist schon heiß (30 Grad) und hohe Luftfeuchtigkeit, aber gut auszuhalten.
    Gruß

    Sonstiges Asien

  • Wortketten-Spiel!
    reisefreakR reisefreak

    und Engagement

    Archiv

  • Costa Calma
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Alexandra,

    ich war im letzten Jahr für 3 Wochen in Fuerte, an der Costa Calma, jedoch nicht in dem genannten Hotel. Ich kenne es nur vom Sehen, liegt direkt am schönen langen Sandstrand. Näheres kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Nur über die Costa Calma allgemein: Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht sehr viele, ein kleines Einkaufszentrum mit Geschäften ist vorhanden, einige Restaurants (auch mit abendlicher Livemusik ), dann eine Apotheke, Ärztzentrum, vorallem viele Hotels. Wir sind meistens mit dem Bus (preiswert) nach Jandia/Morro Jable gefahren, ca. 25 km, dort hast Du viel mehr Einkaufsmöglichkeiten, Geschäfte, Kneipen, Restaurants, Cafes, eine schöne Uferpromenade usw. Ich würde Dir eher raten, in Jandia ein Hotel oder Appartment zu buchen als an der Costa Calma, da gibt es einfach viele mehr Abwechslung, auch für Kinder.

    Gruß

    Fuerteventura

  • Wortketten-Spiel!
    reisefreakR reisefreak

    USER

    Archiv

  • Erfahrungen mit Zusatzversicherungen für die Urlaubszeit: Krankenversicherung
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Admin,

    vor ca. 11 Jahren besuchten wir das erste mal Thailand. Ich hatte damals eine Zusatzkrankenversicherung bei der DKV abgeschlossen (damals 14 DM, gültig für 1 Jahr). Schon nach 3 Tagen Urlaub konnte ich eines Morgens nicht mehr aus dem Bett aufstehen, hatte starke Schmerzen im Rücken. Mein Mann ließ über die Rezeption einen Arzt rufen, dieser kam auch prompt und stellte dann eine Entzündung des Ischiasnervs fest. Ich bekam nun täglich eine Spritze und musste 5 Tage das Bett hüten (was für ein Vergnügen!) Allerdings stellte er mir dann auch eine Krankmeldung aus sowie eine Rechnung für die Privatversicherung von über 120 DM. Nach meiner Rückkehr reichte ich diese Rechnung bei der DKV ein und bekam die 120 DM voll erstattet, auch mein Arbeitgeber zeigte sich großzügig und mir wurden die Krankheitstage nicht als Urlaubstage berechnet. (was diese ja auch nicht waren, ich habe mich so geärgert, da ist man nunmal an einem so schönen Strand und in einem so herrlichen Land und dann das!) Also mit der DKV habe ich damals gute Erfahrungen gemacht (möchte ja keine Werbung machen), aber ich schließe immer noch dort meine Versicherung ab.

    Gruß

    Allgemeine Fragen

  • Zypern mit Kindern
    reisefreakR reisefreak

    Hallo,

    wir waren vor 4 Jahren in Paphos auf Zypern (ohne Kinder) und zwar in einer schönen Appartmentanlage (Aliathon Village). Die Appartments waren sehr groß und gepflegt (ca. 50 qm), zum Strand waren es ca. 100m. Allerdings ist der Strand in Paphos nicht so sehr schön, wenig Sand. In der Anlage war noch ein Kinderspielplatz, Swimmingpool, Supermarkt. In den Ort bzw. zum Hafen läuft man ca. 1/2 Stunde. Wir hatten Halbpension, das Essen war schmackhaft und reichlich. Der Service gut. Leider sind All-inclusive Anlagen auf Zypern schwer zu finden, aber ich würde Halbpension nehmen, man kann eigentlich gut und einigermaßen preiswert überall essen gehen. Also wie gesagt, die Appartmentanlage ist ideal mit Kinder, da die Zimmer sehr schön groß sind und es genügend Schlafmöglichkeiten gibt (Schlafzimmer extra, zwei Couchen im Wohnzimmer, Küche und Bad mit WC, große Terrasse.

    Allgemeine Fragen

  • Silberhochzeit Juli 2005 - wohin?
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Jenni,

    also das Kata Beach Resort kann ich nur empfehlen. Wir waren schon dreimal dort, ist zwar schon einpaar Jährchen her, hat uns aber immer gut gefallen. Es liegt direkt am feinen, weissen Sandstrand, der Service ist hervorragend, sehr aufmerksam. Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet (Tip: Mit Meerblick buchen und die oberste Etage). Am Strand entlang gibt es viele Fischerkneipen mit gutem, preiswerten Essen, man kann schöne, lange Strandwanderungen unternehmen und wunderschöne Sonnenuntergänge bestaunen. Nach Patong fahren preiswerte Tuk-Tuks, dort gib es viele Discos, Kneipen, gute Restaurants, jede Menge Geschäfte, Nachtmarkt mit Souveniers aller Art (vorallem gefälschte Uhren und Kleidung). Handeln ist angesagt. Man kann sich auch einen Mietwagen nehmen und eine Inselrundfahrt unternehmen, ein Jeep kostet ca. 30 Euro pro Tag.
    Es wird Deinen Eltern bestimmt gut gefallen.
    Gruß

    Allgemeine Fragen

  • Sun Trips Reisen
    reisefreakR reisefreak

    Lasse und Moritz, danke Euch beiden, dann werde ich wohl im nächsten Jahr dort eine Reise für Thailand buchen. Die haben wirklich preiswerte und tolle Angebote!

    Reiseveranstalter

  • Sun Trips Reisen
    reisefreakR reisefreak

    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Wochen schon mal gefragt, ob jemand den Reiseveranstalter Sun Trips Reisen kennt, habe leider keine Antwort bekommen. Nun versuche ich es nochmals. Der Sitz dieses Veranstalters ist Berlin, Lietzenburgstrasse,  vielleicht gibt es ja hier im Forum Freunde aus Berlin, die mir darüber Auskunft geben könnten. Wäre sehr dankbar dafür.

     

    Reiseveranstalter

  • Wir stellen vor: 2 tolle neue Moderatoren/Admins
    reisefreakR reisefreak

    Salvamor, Salvamor, da bist Du ja befördert worden....
    nichts desto trotz viel Erfolg, auch Dir, Mary_Jam und weiterhin viele schöne Diskussion (aber bitte nicht mehr über Rentner etc...!)

    Liebe Grüße

    Allgemeine Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag