Wir haben in Dubai mehrmals bei Arabian Adventures gebucht.
Besonders die Jeep-Tour durch die Wüste fanden wir super.
Trine
Wir haben in Dubai mehrmals bei Arabian Adventures gebucht.
Besonders die Jeep-Tour durch die Wüste fanden wir super.
Trine
Wir waren am 11.3.12 dort, war ein Sonntag und es war überhaupt kein Verkehr, alle Straßen total frei. Pro Strecke braucht man ca. 1 Stunde.
Wie das natürlich an einem Wochentag aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Trine
Wir waren im Frühjahr mit Aida dort.
Die Taxen haben Festpreise, es stehen Schilder dort, was wieviel kostet. (Im Terminal rechts raus, dort kauft man die "Tour", danach wird einem ein Taxi zugeteilt)
Von Port Klang zu den Petronas Towers, dann weiter zu den Märkten, dort war dann nachmittags wieder treffen auf dem Parkplatz und zurück zum Schiff - hat € 80,00 pro Taxi für den ganzen Tag gekostet, wir waren zu viert.
Trine
Airport - Hafen kostet ca. $ 25,00, ist ein fixer Preis.
Auf Tortola "Cane Garden Bay" mit dem Sammeltaxi, nicht so überlaufen ist "Long Bay" und besonders schön "Smugglers Cove"
Trine
Zu Indien-Visum:
Aus dem Internet das Antragsformular für Touristen von der Botschaftsseite runterladen und ausdrucken, ausfüllen (bitte für Mehrfach-Einreise, da verschiedene Häfen angelaufen werden), € 65,00 pro Visum auf das angegebene Konto überweisen, Antragsformular zusammen mit 2 Paßbilder und dem Paß an die Botschaft schicken oder persönlich einreichen. Dann dauert es 7 - 10 Tage und der Paß mit Visum für ein halbes Jahr kommt zurück oder kann abgeholt werden.
Indien ist die totale Bürokratie, wir mußten in Mumbai und in Kochi persönlich auf dem Schiff unseren Paß vorlegen und begutachten lassen. Bei mehreren tausend Passagieren dauert das dann eine Weile....
Trine
Hallo,
wir haben im März/April die Transasien-Tour mit AIDA gemacht und waren in etlichen der aufgeführten Häfen.
Wir haben überall in Dollar bezahlt, uns aber auch einen kleinen Betrag in der jeweiligen Landeswährung getauscht. Was übrig war wurde im nächsten Hafen wieder getauscht, war ganz problemlos.
Mumbai - die Stadt ist riesig und wenn man wirklich viel sehen möchte möglichst eine organisierte Tour buchen. Wir waren schon mehrmals dort und haben nicht soviel unternommen.
Goa - wir haben zu viert ein Taxi für den ganzen Tag genommen ($ 50,00 ), haben uns zu einem Strand (Majorda Beach) bringen lassen.
Tolles Wasser, Liegen und Schirm gratis, Restaurants und saubere! Toiletten.
Viele Russen, aber alles ruhig und sehr angenehm.
Kochi - der Liegeplatz ist gut 20 Minuten von der Old Town entfernt (Tuktuk $ 5,00, Taxi $ 15,00) Alle Sehenswürdigkeiten liegen ziemlich kompakt zusammen, ist mit Stadtplan auch leicht allein zu finden.
Male - dort waren wir vor 4 Jahren das letzte mal. Haben damals die Insel Bandos als Tagesziel über sas Schiff gebucht und hatten einen tollen Schnorchel-Tag.
Colombo - wir waren zu siebt und haben für den Tag einen Mini-Van gechartert
($ 120,00). Der Fahrer hat uns zum Mount Lavinia Hotel gefahren, dort konnten wir als Tagesgäste für $ 6,00 p.P. alle Einrichtungen benutzen, Super Strand mit Service, großer Poolbereich mit Veranda-Restaurant. Nachmittags dann noch Stadtrundfahrt mit Fotostops.
Port Kelang - direkt am Hafengebäude-Ausgang Taxi-Dispatcher. Wir haben versucht, außerhalb ein Taxi zu bekommen - keine Chance.
Also zu viert ein Taxi nach Kuala Lumpur ($ 80,00), Petronas Towers - leider keine Chance, auf die Aussichtsplattform zu kommen. Tipp: wenn man selbst Zwilling ist und seinen Zwilling dabei hat, kommt man als Twin auch auf die Twin-Towers !!!)
Danach zum Central Market, von dort ist man mitten in der Stadt. Um drei Uhr haben wir uns zurück fahren lassen, je Strecke ca. 1 Std. Fahrzeit.
Singapore - dort ist das Cruise Terminal mitten in der Stadt, U-Bahn direkt im Terminal und Taxen sind eh spottbillig. Super Aussicht vom Marina Bay Sands Hotel, entweder Eintritt zahlen oder sicht gratis zum Restaurant bringen lassen (mit dem Fahrstuhl) und dort etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen.
Ist eine tolle Tour, wird euch bestimmt begeistern.
Viel Spaß
Trine
Es geht beides.
Mit Reservierung zur Wunschzeit ist der Tisch sofort verfügbar, sonst kann es mal 5 Minuten dauern.
LG
Trine
RottiTotti wrote:
21.10.-03.11.2012 Norwegian EPIC Transatlantik
Wir sind zu zweit ebenfalls dabei.
Trine
Du hast PN
Trine
Dann will auch ich nochmal:
5.3. 12 - 9.4.12
mit der AIDAdiva von Bangkok bis Mallorca
Gruß
Trine
Wir hatten mal auf der Liberty otS solch eine Kabine mit Promenaden-Blick.
Wir haben immer die Vorhänge zugezogen, etwas blickdichtes/lichtdurchlässiges gab es nicht. Und wenn wir uns umgezogen haben, haben anscheinend unsere Nachbarn das auch zu der Zeit getan. 
Und wie Mienchen schon schrieb, bei den Paraden oder "Dancing in the street" war der Geräuschpegel so hoch, daß das schon gut in den Kabinen ankam. Da feiert man dann eben mit und hinterher ist wieder alles leise wie in einer Innenkabine.
Ist eben Geschmackssache, muß ich nicht unbeding wiederhaben...
Gruß
Trine
Wir sind vom 2.10. - 9.10.11 auf der Allure otS, östliche Karibik
Gruß
Trine
Hallo Marion,
insgesammt etwa 20 - 30 Minuten, der letzte Teil war etwas steil.
Vielleicht ist es für die Eltern mit dem Taxi bequemer, kann ja nicht die Welt kosten, soo weit ist es ja nicht.
Und Tickets gibt es auch direkt an der Seilbahn.
LG
Trine
Hallo Nanon01,
wir waren vor kurzem mit der Voyager otS dort:
Vom Shuttle aus durch das Tor in die Altstadt.
Dann dem Hauptweg gerade durch bis zur anderen Seite folgen und durch das Tor wieder raus und hoch zur Strasse.
Direkt an der Strasse ist die Vorverkaufsstelle für die Seilbahn.
Dann die Strasse links hoch bis rechts ein kleiner Park kommt. Dort rechts abbiegen Richtung Restaurant und dann die Treppen hoch.
Man kommt direkt an der Seilbahn raus.
LG
Trine
Taxi Flughafen - Schiff ca. € 35,00 - € 40,00
LG
Trine
Hallo lichti47,
wir waren vor 3 Wochen mit der Voyager otS in Ravenna.
Transfer vom Schiff/Stadt/Schiff - so oft man will am Tag, alle 15 Min von 8:30 - 17:30 - US $ 14,00.
In Ravenna gibt es keine HoHo-Busse, ist aber alles nicht sehr weitläufig. Sammel-Eintritt für alle Museen/Kirchen mit Mosaiken war € 8,65 oder € 8,95, so genau weiß ich es nicht mehr.
In Bari sind wir in die Altstadt gelaufen, ansonsten Shuttle wie oben angegeben. Zu Alberobella kann ich nichts sagen.
Gruß
Trine
@ Anton
Hallo, ja, wir sind gerade zurück, waren noch ein paar Tage in Naples.
Auf der "Connie" hat alles super geklappt, ist ja auch ein tolles Schiff. Wir haben gleich beim Einchecken ein paar Bekannte getroffen: Sue Denning als Cruise Director, warscheinlich die Beste, die wir jemals hatten und Ricardo Braga als International Host. Beide kannten wir schon vom letzten Jahr auf der "CENTURY".
Einchecken ging super schnell, wir waren um ca. 11.30 an Bord und konnten gegen 14 Uhr auf die Kabinen.
Das Schiff war ausgebucht, wir waren insgesammt 165 Deutsche an Bord. Alle Ansagen wurden in englisch und deutsch gemacht. Dazu wie immer deutsche Zeitung, deutsches Menü etc., was es ja eigentlich auf allen Schiffen gibt.
Am Anfang gab es ein Treffen aller deutschspachigen an Bord, Gäste und Crew und an den letzten Tagen nochmals einen Abschieds-Frühschoppen.
Obwohl mein englisch ganz passabel ist, war es für meinen Mann viel leichter, sich zurecht zu finden.
Wie schon gesagt, auf dem Schiff alles bestens. Wir hatten SELECT DINING, mußten aber selten länger als 5 Minuten auf einen Tisch warten. Manchmal waren wir abends im Buffet Restaurant, weil es dort dann Sushis gab. Bis wir herausfanden, das die auch mittags erhältlich waren: in der Healthy Corner im Spa!
Ich fand die Weinpreise diesmal ziemlich teuer. Da ich nicht jeden Tag Wein trinke habe ich mir nur manchmal ein Glas bestellt. Und das schlug dann mit $ 8,00 + 15 % und ab da aufwärts zu Buche. Wie gesagt, für ein kleines Glas Wein! Es gab aber die Möglichkeit, sich im Buffet Restaurant eine kleine Flasche (335 ml) für $ 9,95 zu bestellen.
Ansonsten die üblichen Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Limonade, Saft) den ganzen Tag gratis.
Landausflüge haben wir keine gebucht. Da wir schon x mal in der Karibik waren, haben wir uns meistens mit anderen ein Taxi geteilt und uns zum Strand bringen lassen und von dort auch wieder abholen lassen. Hat pro Strecke und Person meistens zwischen $ 5 - $8 gekostet. Auf Grenada gibt´s Wassertaxis für $ 8 hin- und zurück und auf Aruba ein gutes Bussystem, $ 2,50 hin- und zurück.
Auf den holländischen Antillen war gerade Karneval, dort wird 4 Tage gefeiert und die meisten Geschäfte sind nur bis mittags auf.
Deshalb haben wir zu viert auf Aruba eine Inselrundfahrt mit dem Taxi gemacht, 1 1/2 Stunden für $ 25,00 pro Person. Wir waren überall, wo die Busse vom Schiff auch waren. Auf der Rückfahrt hat uns der Fahrer am Strand rausgelassen und wir haben später den Bus zurück zum Schiff genommen.
Das Wetter war toll in dieser Zeit, zwischen 25 und 32 Grad, 2 x ein Regenschauer, sonst immer Sonne. Auf den ersten und letzten 2 Seetagen war es ziemlich windig, da wurde es dann manchmal richtig unangenehm draußen, obwohl es warm war. Aber alles flog halt durch die Gegend.
Auschecken ging auch sehr schnell, um 8.30 Uhr waren wir von Bord, von dort mit dem Taxi zum Airport ($ 15), dort den Leihwagen übernommen und los.
Ansonsten eine gelungene Reise auf einem schönen Schiff.
Gruß
Trine
Wie haben vor 2 Jahren 2 hintereinander folgende Reisen auf der Liberty otS gemacht. Wir konnten das Gepäck an Bord lassen, mussten aber vom Schiff auschecken, durch die Immigration und gleich wieder an Bord. Wir wurden dabei von einem Crew Mitglied begleitet. Auf Nachfrage dann die Antwort: wir haben keine 2 Wochen Cruise gebucht, sondern 2 x 1 Woche. Deshalb muß das Schiff nach einer Woche "auf null" gestellt werden.
Wir hatten für beide Wochen die gleiche Kabine, andere mußten die Kabine wechseln, die Kabinen-Stewards haben auber beim Umzug geholfen.
LG
Trine
Ich warte auf den Tag, wo am Ende eines Fluges die Stewardessen eine Servicepauschale erheben. 
Oder soll ich lieber ruhig sein und andere gar nicht erst auf solche Ideen bringen?
LG
Trine